AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Für den Einzelnen mag es mitunter tragisch sein, wenn das Alte, Schwache, ohnehin Kranke vom Virus "wegevolutioniert" wird, aber für die Gemeinschaft als Ganze hat es durchaus segensreiche Auswirkungen. Sie geht gesünder und gestärkt aus so einem Reinigungsprozess hervor.
Die "Nach-Corona-USA'' werden fitter und leistungsfähiger sein und eine Menge sozial- und wirtschaftspolitischen Ballast abgeworfen haben. Das wird man Trump durchaus zugute halten.
Ich hoffe allerdings und nehme an dass Trump wegen seines Mißmanagements bezüglich Corona keine Chance auf die Wiederwahl hat.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Weil die Grippe nicht einreisen durfte
Was Dümmeres ist dir nicht eingefallen? Die Grippe fordert idR höchstens ein paar Tausend Tote.
Zitat:
In der Grippewelle 2017/18 sind geschätzt 25.100 Menschen in Deutschland durch Influenza gestorben. "Das ist die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren", betont Prof. Dr. Lothar H. Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts. So viele Todesfälle bei einer Grippewelle sind sehr selten, es gibt auch Saisons mit wenigen hundert Todesfällen
https://www.rki.de/DE/Content/Servic...9/10_2019.html
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe versucht, auf Dein Niveau zu kommen. Wie Du gerade bewiesen hast, muß ich da in Sturzflug übergehen.
Aber war ja bekannt, daß Du auf Kriegsfuß mit Zahlen stehst
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die gibt es derzeit in den USA auch. Nur wie soll man sie durchsetzen? Man weiss ja nicht, wie lange sich jemand in einem anderen Bundesstaat aufgehalten hat. Und echte Grenzen gibt es nicht.
Die gibt es ja bei uns auch nicht. Es wird also auf die Einsicht der Betroffenen ankommen.
Bei uns dürfte wegen mehr Obrigkeitsgläubigkeit mehr Aussicht auf Erfolg bestehen, besonders wenn "Mutti" persönlich zur Ordnung ruft. Man darf auch die Denunzianten nicht vergessen...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Schön wäre es, wenn du deine Eigenleistung von dem trennen würdest, was du irgendwo zusammenkopiert hast. Dann könnte man auch die Fakten von der Phantasie trennen.:D
Bei faktenresistenten Leuten wie Dir ist das völlig wurscht, weil Du Dich jeder Realität verweigerst. In diesem Beitrag gibt es nur Fakten. Das es sich um Phantasie handelt, mag Deinem Wunschdenken entspringen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was Dümmeres ist dir nicht eingefallen? Die Grippe fordert idR höchstens ein paar Tausend Tote.
Ja, vielleicht in Entenhausen, aber der Asia- Virus 1957, die Hongkong-grippe 1968 und die Influenza 1995 haben jeweils über 30. 000 Tote allein in der BRD gefordert.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die gibt es ja bei uns auch nicht. Es wird also auf die Einsicht der Betroffenen ankommen.
Bei uns dürfte wegen mehr Obrigkeitsgläubigkeit mehr Aussicht auf Erfolg bestehen, besonders wenn "Mutti" persönlich zur Ordnung ruft. Man darf auch die Denunzianten nicht vergessen...
Ja, die Amerikaner halten sich kaum an sowas, ausser es hat drastische Konsequenzen, wie vor kurzer Zeit in New York.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bei faktenresistenten Leuten wie Dir ist das völlig wurscht, weil Du Dich jeder Realität verweigerst. In diesem Beitrag gibt es nur Fakten. Das es sich um Phantasie handelt, mag Deinem Wunschdenken entspringen.
Das meiste waren Fakten, die du zusammenkopiert hast, ohne es zu kennzeichnen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht rauzusuchen, was du selbst dazu gedichtet hast. Und jetzt warte ich auf deine Antwort zu obiger Frage.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ja, vielleicht in Entenhausen, aber der Asia- Virus 1957, die Hongkong-grippe 1968 und die Influenza 1995 haben jeweils über 30. 000 Tote allein in der BRD gefordert.
Du bist auch gut darin, knapp am Thema vorbeizuschreiben?:D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was mich auch noch interessieren würde: Warum hat dieser "Skandal ungeheuren Ausmaßes" in Deutschland nicht zu einer Übersterblichkeit geführt?
Weil es sich bei den vergleichsweise wenigen, unmittelbar Verstorbenen zumeist um Patienten handelt, die zum größten Teil eh verstorben wären, wie auch bei den sogenannten Coronatoten. Der Unterschied ist, dass wegen Corona riesige Kapazitäten des Gesundheitswesens verschwendet wurden und werden, wegen eines Allerweltsvirus die gesamte Wirtschaft lahmgelegt und ein gewaltiger Ballon aufgeblasen wird, während man andere Patienten still und leise hat verrecken lassen. Der Großteil der Nichtbehandelten wird allerdings erst in den nächsten Monaten und Jahren die Folgen zu spüren bekommen. Nicht durchgeführte Krebstherapien, unbehandelte Herzkrankheiten, verschleppte Diabetes etc. wird Millionen Menschen weltweit Monate und Jahre Ihres Lebens kosten.