-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ohne die westliche Sanktionspolitik wäre der russische Markt weiter offen.
Wieder mal Schuldumkehr, die du hier betreibst, obwohl du es besser weisst.
Du willst das ganze HPF permanent für blöd verkaufen.
---
Es ist doch klar, dass ein Aggressor mit Sanktionen belegt wird. Das ist immer der erste Schritt.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe jahrelang sehr viel Geld mit diesen Invests verdient, aber im Nachhinein betrachtet war das Risiko immens. Deswegen werde nie mehr auch nur einen Cent in Russland anlegen. Und da bin ich wohl nicht alleine.
Etwas mehr Dankbarkeit wäre angesagt, wenn dich die russischen Konzerne wirklich reich gemacht haben.
-
[QUOTE=Ossi;12438540]
Zitat:
Zitat von
amendment
Ihr Edelkämpfer wart doch geschichtlich die Verlierer!
Datum: 08.05.1945 :D
Nun, evtl. bekommst Du diesmal die Hucke voll und klkopfst in Sibirien Steine....:hd:
Wir haben gewonnen und gewinnen jeden Tag aufs Neue - das muss man allerdings zunächst einmal kognitiv begreifen und vor allem: ideologisch und auch philosophisch. Der real existierende Sozialismus ist dazu allerdings nicht geeignet….
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es ist doch klar, dass ein Aggressor mit Sanktionen belegt wird. Das ist immer der erste Schritt.
Die Sanktionen fingen lange vor dem Ukraine-Krieg an.
Aggressor ist ausschließlich dein westliches Bündnis, die USA/EU, die alle unbequemen Länder, wie z.B. auch den Iran, Kuba usw. mit Sanktionen belegt.
Ihr glaubt, ihr könnt dauerhaft als 15% Weltbevölkerungsanteil so schalten, als ob ihr immer noch Kolonalmacht seid?
Ihr seid nur überheblich und naiv, deswegen wird euch langfristig auch das Maul gestopft werden.
---
-
[QUOTE=amendment;12438580]
Zitat:
Zitat von
Ossi
Wir haben gewonnen und gewinnen jeden Tag aufs Neue - das muss man allerdings zunächst einmal kognitiv begreifen und vor allem: ideologisch und auch philosophisch. ............….
Philosphen Geschwätz wie bei Habeck, wo Du das wohl gelernt hast, im Georg Soros: workshop
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Du Aushilfsputze, zu mehr taugst Du doch eh nicht......:D
Du willst ein Verlierer sein? Ich trage dann dazu bei, dass du es auch so richtig „fühlst“. Diese permanente Larmoyanz von deinesgleichen, gepaart mit einer mir unerklärlichen Untergangslust, ist ein Dorn im Fleisch unserer Volksgemeinschaft, der entfernt werden muss.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal sehen, ob die Russen die Lieferungen der neuen Waffensysteme und Langstreckenraketen zu verhindern wissen. Jetzt beginnt für die Russen hoffentlich der richtige „Aderlass“. Die Verzweiflung und der Unmut muss von den Russen ins eigene Hinterland bis tief in die Heimat getragen werden. Vor allem nach St. Petersburg und Moskau. Die dortigen Drückeberger sollen endlich den Krieg spüren, aus den „Weißen Nächten“ sollen rote werden!
Ein militaerischer Fokus der Russen liegt jetzt wohl verstaerkt auf Euren Logistikketten im Westen der Restukraine.
Der SVR wird sicherlich sein Agentennetz bis tief in die BRD, nach Polen, Ungarn, die Slowakai und Rumaenien ausgespannt haben ?
Ist ja auch dringend erforderlich, um Euch in der NATO stoppen zu koennen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mach dir diesbezüglich keine Sorgen; für dich wäre nirgends ein militärisch "bedeutsamer" Platz reserviert. Bei mir sähe es da indes deutlich anders aus... obwohl: mein Alter lässt mich vermutlich die "Reservebank" nicht mehr verlassen...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die zählten ihr Alter noch in Monden.
Nein, dir zählen ihr Alter nicht im Monden. Ich hätte auch Germanen oder- Wikinger- Kriegerkönige nennen können. Es geht ohnhin um was ganz Anderes. Kämpfen hat mit Alter nichts zu tun, sondern mit der Einstellung. Auch ein 80-jähriger kann sich mir eine Waffe verteidigen, wenn er will.
Amendment ist Fallschirm-jäger-Offizier. Er will und wird kämpfen, aber nicht in erster Reihe.... so wie GSG9, KS, KSK, MEK, LEK und paar tausend Andere kämpfen und sich wundern das Habecks 4 Söhne und Merkels zwei Stiefsöhne nicht an ihrer Seite fallen werden.
Da steigen 50 Drohnen auf und der Krieg ist zu Ende.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
König Antigonos Gonatas ist hoch zu Ross an der Spitze seiner Truppen mit 81 ( !!! ) in seine 46-Schlacht gezogen und starb an vorderster Stelle kämpfend. Er hat nicht erwartet, dass er seine letzte Schlacht verliert. König Lysimachos ist mit 80 in die Schlacht gezogen. Seleukos mit 76.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Etwas mehr Dankbarkeit wäre angesagt, wenn dich die russischen Konzerne wirklich reich gemacht haben.
Die Investitionen in Russland haben damals überdurchschnittlich rentiert und waren für Kleinanleger interessant. Angesichts des Risikos war die Rendite aber viel zu niedrig. Dankbarkeit ist also völlig fehl am Platze. Putin hat mit seinem Krieg erreicht, dass westliches Geld in Zukunft Russland meidet.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Sanktionen fingen lange vor dem Ukraine-Krieg an.
Aggressor ist ausschließlich dein westliches Bündnis, die USA/EU, die alle unbequemen Länder, wie z.B. auch den Iran, Kuba usw. mit Sanktionen belegt.
Ihr glaubt, ihr könnt dauerhaft als 15% Weltbevölkerungsanteil so schalten, als ob ihr immer noch Kolonalmacht seid?
Ihr seid nur überheblich und naiv, deswegen wird euch langfristig auch das Maul gestopft werden.
---
Sanktionen gegen Syrien, Jugoslawien (damals sogar noch von der UN) und zwar 1994 und davor schon. Heute macht die EU, aber zuvor die USA: illegale Erpressungs Sanktionen und das als System
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wo hast du denn deinen Wehrdienst geleistet, in Deutschland oder in der Türkei? Oder hast du die türkische Staatsbügerschaft abgegeben, was ich allerdings nicht glaube.
Das mit dem Türken hat hier irgendein Obergelehrter aufgrund meines Nicknames erfunden. Dieser ist aber nicht einmal türkisch. Im Übrigen wurde ich bei der Musterung aussortiert.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der erste Schritt ist immer, dass um 05 Uhr 45 zurückgeschossen wird. Nennt man "Vorwärtsverteidigung".
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Russen beschießen großflächig die ukrainischen Städte auch Hunderte Kilometer entfernt von der Front. Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung mit täglich vielen Toten und Verletzten. Deine Aussage ist so erbärmlich und verlogen, dass ich kotzen könnte. Ist euch Putinfreunden eigentlich inzwischen jedes Gefühl von Anstand abhanden gekommen?
Das ist billigster Propaganda-Quark. Wäre dem so, dann hätten wir eine ganz andere Todesrate unter den Zivilisten. Und die ist im Ukrainekrieg relativ gering. Das was du schilderst, können wir in Palästina beobachten.
Zumal du unterschlägst, dass sich die ukrainische Armee systematisch in Wohngebieten hinter den Zivilisten verschanzt und somit zivile Opfer provoziert
"Amnesty habe ein "Muster" der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Laut dem Amnesty-Bericht hätte es zu den meisten dokumentierten Einsätzen in Wohngebieten mögliche alternative Standorte gegeben, etwa Militärstützpunkte oder dicht bewaldetes Gebiet.
Zudem hätten die Soldaten nicht die Evakuierung von Zivilisten angeordnet, obwohl diese Gefahr gelaufen seien, von russischen Vergeltungsangriffen getroffen zu werden."
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So sieht es aus, ja.
Die Frontverschiebungen der letzten sieben Tage:
https://24tv.ua/karta-boyovih-diy-14...iyani_n2869547
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal sehen, ob die Russen die Lieferungen der neuen Waffensysteme und Langstreckenraketen zu verhindern wissen. Jetzt beginnt für die Russen hoffentlich der richtige „Aderlass“. Die Verzweiflung und der Unmut muss von den Russen ins eigene Hinterland bis tief in die Heimat getragen werden. Vor allem nach St. Petersburg und Moskau. Die dortigen Drückeberger sollen endlich den Krieg spüren, aus den „Weißen Nächten“ sollen rote werden!
:gp:
Hoffentlich macht Trump nicht wieder einen Rückzieher. Russland muss merken, dass dieser Krieg wehtut.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du willst ein Verlierer sein? Ich trage dann dazu bei, dass du es auch so richtig „fühlst“. Diese permanente Larmoyanz von deinesgleichen, gepaart mit einer mir unerklärlichen Untergangslust, ist ein Dorn im Fleisch unserer Volksgemeinschaft, der entfernt werden muss.
Ihre "Volksgemeinschaft" kann ich in Berlin-Gesundbrunnen und Wedding null erkennen.
In anderen Gebieten der antideutschen und linkswoken BRD duerfte es aehnlich sein ? Bochum, Duisburg, Gelsenkirchen, Frankfurt, Offenbach, Augsburg, Stuttgart usw. ?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Investitionen in Russland haben damals überdurchschnittlich rentiert und waren für Kleinanleger interessant. Angesichts des Risikos war die Rendite aber viel zu niedrig. Dankbarkeit ist also völlig fehl am Platze. Putin hat mit seinem Krieg erreicht, dass westliches Geld in Zukunft Russland meidet.
Aber dir persönlich haben die Russen doch genützt, in dem sie sehr viel Geld in deine Taschen spülten. Das ist schon ein Danke wert - oder wenigstens ein Asbach Uralt
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das jeweilige Foto gehoert zur russischen Quelle bzw. meine Kollegen in Moskau haben das Bild als Titelbild zum Artikel ausgewaehlt.
Ich habe das Bild dann nur von den Kollegen in Moskau uebernommen.
Es zeigt nur, dass dem russischen Publikum diese Bilder in Russland in den Medien bei den jeweiligen Kriegsartikeln praesentiert werden.
So wird dann Stimmung bei den Russen in Russland gemacht.
Fuer mich ist das ein historisches Zeitzeugnis.
Sie duerfen ja nicht verkennen, dass in 5 Jahren die Russen vom Angriff der BRD und NATO auf Russland ausgehen, also eine Barbarossa Operation 2.0 erwartet wird.
Genau darauf muessen die Russen im Innern jetzt step by step vom Kreml und den russischen Medien vorbereitet werden.
Ich finde auch, dass die geschürte Angst in Russland die Lebensqualität immer mehr einschränken sollte. Und uns im westlichen Europa wird es so gehen wie zu Zeiten des Kalten Krieges: Wir werden gar nichts davon bemerken, während Tausende von Russen ihr Blut auf ukrainischer Erde vergießen…
Und wenn alles mal beendet sein wird, ließe ich die pro-russischen Separatisten lebenslang für die Gräberpflege aufkommen lassen… zu ewigem Dank verpflichtet.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das sind russische Quellen und bestimmt nicht ehrlicher und objektiver wie die westlichen Quellen. Auserdem kann hier fast keiner russisch.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist billigster Propaganda-Quark. Wäre dem so, dann hätten wir eine ganz andere Todesrate unter den Zivilisten. Und die ist im Ukrainekrieg relativ gering. Das was du schilderst, können wir in Palästina beobachten.
Zumal du unterschlägst, dass sich die ukrainische Armee systematisch in Wohngebieten hinter den Zivilisten verschanzt und somit zivile Opfer provoziert
"Amnesty habe ein "Muster" der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
Laut dem Amnesty-Bericht hätte es zu den meisten dokumentierten Einsätzen in Wohngebieten mögliche alternative Standorte gegeben, etwa Militärstützpunkte oder dicht bewaldetes Gebiet.
Zudem hätten die Soldaten nicht die Evakuierung von Zivilisten angeordnet, obwohl diese Gefahr gelaufen seien, von russischen Vergeltungsangriffen getroffen zu werden."
Warum belegt du deine Quellen nie? Oder hast du die Aussage gefälscht?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hoffentlich macht Trump nicht wieder einen Rückzieher. Russland muss merken, dass dieser Krieg wehtut.
Der SVR hatte den Trump schon 2017 durchschaut.
Der SVR weiss auch, dass Trump in den USA nix zu sagen hat und am Ende dort der Tiefe Staat die Politik bestimmt.
Man haette ins Weisse Haus auch einen Schimpansen als Praesidenten einsetzen koennen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Russen beschießen großflächig die ukrainischen Städte auch Hunderte Kilometer entfernt von der Front. Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung mit täglich vielen Toten und Verletzten.
Deine Aussage ist so erbärmlich und verlogen, dass ich kotzen könnte. Ist euch Putinfreunden eigentlich inzwischen jedes Gefühl von Anstand abhanden gekommen?
Das kommt bei T-Online und dem ZDF. Die haben sich mit der Impfpropaganda unglaubwürdig gemacht. Jetzt empfehlen sie eine Impfung gegen Gewehrkugeln.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schöpfst du wieder neue Hoffnungen? Bist kurz vorm abspritzen?
Jeder Schuss ein Russ? Dich dreckigen Kriegstreiber sollte man unverzüglich an die Front werfen. Dann kannst du dort gerne deinen pathologischen Russenhass auskurieren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Womit du meine Einschätzung unfreiwillig bestätigst. Du arbeitest dich ziemlich boshaft an Foristen ab denen du in einer sachlichen, argumentativen Diskussion nie das Wasser reichen kannst, weil es dir da schlicht an allem mangelt. Also bleibt dir nur die persönliche Hintenrum-Schiene.
Meine KI sagt mir gerade, ich solle vor einer Antwort erst eine Koryphäe befragen…
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Das sind russische Quellen und bestimmt nicht ehrlicher und objektiver wie die westlichen Quellen...
Einspruch! Es handelt sich um ukrainische Quellen
"24 Kanal (ukrainisch 24 канал) ist der erste ukrainische 24-Stunden-Nachrichtensender."
https://de.wikipedia.org/wiki/24_Kanal
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Das sind russische Quellen und bestimmt nicht ehrlicher und objektiver wie die westlichen Quellen. Auserdem kann hier fast keiner russisch.
Einfach drauflos brabbeln? Das ist eine ukrainische Quelle und wer zu blöd ist, sich das übersetzen zu lassen, hat im WWW nichts verloren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde auch, dass die geschürte Angst in Russland die Lebensqualität immer mehr einschränken sollte. Und uns im westlichen Europa wird es so gehen wie zu Zeiten des Kalten Krieges: Wir werden gar nichts davon bemerken, während Tausende von Russen ihr Blut auf ukrainischer Erde vergießen…
Und wenn alles mal beendet sein wird, ließe ich die pro-russischen Separatisten lebenslang für die Gräberpflege aufkommen lassen… zu ewigem Dank verpflichtet.
Was glauben Sie denn, wie lange der Krieg in der Ukraine noch anhalten wird ?
Mich wuerde da mal Ihre Einschaetzung interessieren.
Wie lange koennt Ihr dem russischen Druck standhalten ?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ohne Soldaten nutzen Euch die ganzen Waffen nix.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ohne Soldaten nutzen Euch die ganzen Waffen nix.
Leute wie phantomias gehen gerne über Leichen.
Die Ukrainer sollen für ihre Ideologie bluten, sie selbst sitzen sich im Behördensessel den Arsch breit, wie man weiss.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Einspruch ausnahmsweise angenommen. Auf die Idee bin ich ehrlicherweise nicht gekommen. Kann weder russisch noch ukrainisch. Kein Wort. Ich kenne nicht mal den Unterschied.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Einfach drauflos brabbeln? Das ist eine ukrainische Quelle und wer zu blöd ist, sich das übersetzen zu lassen, hat im WWW nichts verloren.
Wer zu blöd oder zu faul ist, seine Quelle in einem deutschen Forum in deutscher Übersetzung zu posten, hat in einem deutschen Forum nichts verloren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenns beendet ist, ist Deutschland ruiniert. Dann gibts die grosse Auswanderungswelle.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum belegt du deine Quellen nie? Oder hast du die Aussage gefälscht?
Mach ich immer - dafür bin ich bekannt. Der Amnesty-Bericht wurde von mir hier mehrfach verlinkt aber für dich tue ich es gerne nochmal
Ukrainische Truppen haben nach Untersuchungen von Amnesty International Zivilist*innen gefährdet, indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben. Zum Teil bezogen sie in Schulen und Krankenhäusern Position. Bei darauf folgenden russischen Angriffen auf bewohnte Gebiete wurden Zivilist*innen getötet und zivile Infrastruktur zerstört.
In Bachmut berichteten mehrere Anwohner*innen, dass das ukrainische Militär ein Gebäude als Stützpunkt genutzt hatte.
Überlebende und Zeug*innen russischer Angriffe im Donbass und um Charkiw und Mykolajiw berichteten Amnesty-Vertreter*innen, dass das ukrainische Militär zum Zeitpunkt der Angriffe in der Nähe ihrer Häuser aktiv war
Mitarbeiter*innen von Amnesty International konnten an fünf Orten beobachten, wie ukrainische Streitkräfte Krankenhäuser faktisch als Militärstützpunkte nutzten.
In einer Stadt östlich von Odessa beobachtete Amnesty International ein Schema, nach dem ukrainische Streitkräfte zivile Gebiete als Unterkünfte und Bereitstellungsräume nutzten. So wurden beispielsweise Panzerfahrzeuge unter Bäumen in Wohngebieten abgestellt und zwei Schulen in dicht besiedelten Wohngegenden militärisch genutzt.
In 22 der 29 von Amnesty-Vertreter*innen besuchten Schulen wurden die Räumlichkeiten entweder gerade von Streitkräften genutzt oder es fanden sich Belege für aktuelle oder frühere militärische Aktivitäten wie etwa Militärkleidung, verbrauchte Munition, Essensrationen und Militärfahrzeuge.
Zwischen April und Juli verbrachten Expert*innen von Amnesty International einige Wochen damit, russische Angriffe in den Regionen Charkiw und Mykolajiw und im Donbass zu untersuchen. Sie untersuchten Orte, an denen Angriffe stattgefunden hatten, sprachen mit Überlebenden, Zeug*innen und Angehörigen der Opfer, und führten Fernerkundungen und Waffenanalysen durch.
https://www.amnesty.de/allgemein/pre...-zivilpersonen
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenns beendet ist, ist Deutschland ruiniert. Dann gibts die grosse Auswanderungswelle.
100.000 gut qualifizierte Deutsche verlassen doch schon jetzt Deutschland, weil man keine Perspektive sieht für die Familie.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Wer zu blöd oder zu faul ist, seine Quelle in einem deutschen Forum in deutscher Übersetzung zu posten, hat in einem deutschen Forum nichts verloren.
Irrtum. Vollzitate sind nicht üblich noch erlaubt. Wenn du nichts zum Inhalt der Nachricht zu sagen hast, sondern nur nur herummeckern willst, nerve jemand anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das sind aber nur Kanacken, die keiner haben will.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
..
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Schöpfst du wieder neue Hoffnungen? Bist kurz vorm abspritzen? Jeder Schuss ein Russ? Dich dreckigen Kriegstreiber sollte man unverzüglich an die Front werfen. Dann kannst du dort gerne deinen pathologischen Russenhass auskurieren.
.. dieser @ amendment .. wurde ja schon einmal wegen seiner gewünschten ethnischen Säuberung gegenüber Russen ermahnt ..
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Schöpfst du wieder neue Hoffnungen? Bist kurz vorm abspritzen?
Jeder Schuss ein Russ? Dich dreckigen Kriegstreiber sollte man unverzüglich an die Front werfen. Dann kannst du dort gerne deinen pathologischen Russenhass auskurieren.
Dementi ist krank, blöd geimpft, denn soviel Unfug kann man nicht erfinden
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Einige Beobachter erwarten ja eine Hauptstossrichtung der russischen Offensive im Raum Zaporoschje.
Der Generalstabschef Russlands, Herr Waleri Wassiljewitsch Gerassimow, war in diesem Sektor erst auf Besuch, was eventuell darauf hindeuten koennte ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was glauben Sie denn, wie lange der Krieg in der Ukraine noch anhalten wird ?
ggf. bis 2035
Zitat:
Wie lange koennt Ihr dem russischen Druck standhalten ?
Erzählung von Putin über ein Ereignis in dem Bürgerkrieg "Russen gegen Russen":
>> Russen geben niemals auf !<<
... und daraufhin haben die einen Russen die anderen Russen alle massakriert!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Frag mal deine KI-Brunhilde, ob es in einem offenen Forum ein "Hintenrum" gibt. "Hintenrum" agieren hier gewisse Spezis, die sich via PN zu konzertierten Aktionen verabreden. Aber alles in einem Strang gilt definitiv weder als hintenrum noch als ad personam.
Und dass du beim User Navy mir gegenüber eine Überlegenheit verortest - wissend um dessen allgemeine Reputation und der damit verbundenen Verstiegenheit - zeigt mir wieder, wie weit du von der für dich selbst eingeforderten Objektivität entfernt bist.
In punkto Menschenkenntnis hatte ich bei dir von Anfang an den richtigen Riecher...
Diese Art von Verfolgungswahn sollte dir zu denken geben. :D