AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Trantor
Nein nicht unbedingt, siehe Stellvertreterkriege, Sanktionen, Embargos.
Wer denkt gerade über Sanktionen nach ? Ach so, Russland ist Deiner Meinung nach ja auf Eroberungskurs.
http://1389blog.com/pix/Russia-wants...tary-bases.jpg
Zitat:
Wenn du Schwierigkeiten hast meine Text zu verstehen ist das nicht mein Problem, und solltest du wirklich vor haben mit mir zu diskutieren dann darfst du dir deine kindischen Smilies gerne sparen, ansonsten sollen wir uns einfach gegenseitig ignorieren.
Ach darf ich ? Auf Deine Erlaubnis habe ich gerade noch gewartet. Propagandaschleudern wie Dich werde ich auf keinen Fall ignorieren. Hat mit mangelndem Textverständnis also nichts zu tun. Kannst mich aber gerne auf IGNO setzen. Und noch ein Smilie::fuck:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das gilt nur für Russland, weil es aus vielen Völkern besteht und Nationalisten es aufspalten würden.
Bei anderen Ländern, die aus einen Großvolk sozusagen bestehen, hätte er nichts gegen nationale Parteien an der Macht, die mit ihm im Bund sind.
Putin vertritt nur die Interessen Russlands!Er hat keine Ambitionen Anderen Völkern den Nationalismus zu fördern!Er feiert jedes Jahr den Sieg über Nazideutschland und flog nach Israel zu einweihhung des denkmals der roten Armee!Muss ich dir mehr sagen?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Putin vertritt nur die Interessen Russlands!Er hat keine Ambitionen Anderen Völkern den Nationalismus zu fördern!Er feiert jedes Jahr den Sieg über Nazideutschland und flog nach Israel zu einweihhung des denkmals der roten Armee!Muss ich dir mehr sagen?
Eben, mehr muss er auch nicht. Solange er nur auf ein Bündnis besteht und nicht die Verbündeten russifiziert (so wie die USA ihre Verbündeten amerikanisiert) kann ich damit leben.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Die Rechtsradikalen halten Putin fü so eine Art Messias!Dabei ist Putin lediglich ein russischer Nationalist!Er pfeift auf die Interessen anderen Ländern!Ganz besonders auf Neonazis!
Das ist ja das Angenehme. Er kümmert sich in erster Linie um nationale Interessen und ignoriert, was andere Länder "möchten".
Moshe, die Duma ist in dieser Beziehung dem Knesset sehr ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ja, Du solltest sagen, was Du damit sagen willst. Dass außer Dir alle rechtsradikal sind, die im Ukrainekonflikt den Westen als Aggressor sehen? Oder was willst Du. Werde deutlich. Dass ein russischer Präsident russische Interessen vertritt, ist Pillepalle. JEDEM hier ist das klar. Aber es gibt auch eine russische "Anhänglichkeit" an Europa - und europäisches Wohlergehen.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Rußlands Wirtschaft ist nicht existent oder nicht konkurrenzfähig. Das Land ist auch 25 Jahre nach dem Ende des sozialistischen Experiments eine Ansammlung von verrosteten Schrotthaufen von Kaliningrad (das hat nichts mehr mit Königsberg zu tun) bis Wladiwostok, dazwischen wie falsche Swarowski-Steine ein paar Oligarchen-Protz-Ghettos von Putins Gnaden übers Land gestreut. Ansonsten: keine Infrastruktur, gerade einmal 140 Millionen Menschen, die sich in einem riesigen, leeren Land verlieren (je östlicher, desto leerer), während sich direkt südlich des Amurs anderthalb Milliarden Chinesen ballen.
Das einzige, was an Rußland in seiner derzeitigen Verfassung international Interesse weckt, ist sein Rohstoffreichtum. Das Land verhökert seine Rohstoffe wie der Kongo oder andere Drittweltstaaten an den Meistbietenden.Keine sonderlich überzeugende Bilanz.
Auch du bist da ungerecht !
Rußland verfügt heute bei weitem nicht mehr vorwiegend über Feldwege ......es gibt schon ein Straßen- Netz , wenn auch keine Autobahn.
Das Schienen- Netz wurde ebenfalls erweitert.
Flugplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden - gerade wegen der Größe des Landes.
Ein Auto kann sich je nach Geldbeutel jeder kaufen .
Es gibt eine moderne Kommunikations - Struktur - Handy und Internet sind zumindestens im europäischen Teil und auch in Zentren im Osten problemlos vorhanden.
Ebenso ein TV - Angebot , Presse etc.
Bildung ist flächendeckend vorhanden - ebenso Gesundheitsversorgung.
Sicher kann man über Wohnkultur , besonders in Satellitenstädten die Nase rümpfen - aber Hauptsache die Russen kommen damit klar - oder ?
In den Läden sind die Regale voll - also was solls ......
Angeblich wird schon gewitzelt , wieso es immer noch genug sanktionierte Waren zu kaufen gibt .
Vielleicht fährst du selbst mal hin oder informierst dich mal bei Russen , die in deiner Nähe leben oder sogar Aussiedlern.
Die Vorstellung , daß Russen wenig informiert sind , Zusammenhänge in Wirtschaft und Politik des Westens nicht ebenso raffen , wie die in Rußland ,mußte ich spätestens 1994 aufgeben ......
so what ........
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Eben, mehr muss er auch nicht. Solange er nur auf ein Bündnis besteht und nicht die Verbündeten russifiziert (so wie die USA ihre Verbündeten amerikanisiert) kann ich damit leben.
Dazu habe ich einmal eine Anekdote gehört, die sich kurz nach dem Krieg zugetragen haben soll. Die deutschen Führungskräfte in der SBZ trugen auch nach dem Krieg noch sowjewtische bzw. sowjetähnliche Uniformen, was einen russischen General mit den Worten "Ihr seid doch Deutsche" zu der Aufforderung veranlasste, sich eigene Uniformen zuzulegen.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Fakten? Rußlands Wirtschaft ist nicht existent oder nicht konkurrenzfähig. Das Land ist auch 25 Jahre nach dem Ende des sozialistischen Experiments eine Ansammlung von verrosteten Schrotthaufen von Kaliningrad (das hat nichts mehr mit Königsberg zu tun) bis Wladiwostok, dazwischen wie falsche Swarowski-Steine ein paar Oligarchen-Protz-Ghettos von Putins Gnaden übers Land gestreut. Ansonsten: keine Infrastruktur, gerade einmal 140 Millionen Menschen, die sich in einem riesigen, leeren Land verlieren (je östlicher, desto leerer), während sich direkt südlich des Amurs anderthalb Milliarden Chinesen ballen.
Das einzige, was an Rußland in seiner derzeitigen Verfassung international Interesse weckt, ist sein Rohstoffreichtum. Das Land verhökert seine Rohstoffe wie der Kongo oder andere Drittweltstaaten an den Meistbietenden.
Keine sonderlich überzeugende Bilanz.
Dem Russe wird Deine ANALyse ziemlich egal sein. Es zählen Fakten. Es zählt das, was auf der monatlichen Lohnabrechnung steht. Es zählt der volle Essentisch und nicht Gärtners russophobes Gesülze. Der Russe wird nicht unglücklich über die Resultate der Innenpolitik sein. Schau Dir einfach die Zahlen seiner Amtszeit an. Aber pass auf, dass Du kein Koller kriegst.
Löhne
|
+142 % |
Renten
|
+231 % |
Armutsrate
|
−56,6 % |
Arbeitslosigkeit
|
−29,2 % |
Säuglingssterblichkeit
|
−30,6 %
|
Morde
|
−50,9 % |
Selbstmorde
|
−41,5 % |
Zitat:
Zitat von
Stättler
Auch du bist da ungerecht !
Rußland verfügt heute bei weitem nicht mehr vorwiegend über Feldwege ......es gibt schon ein Straßen- Netz , wenn auch keine Autobahn.
Das Schienen- Netz wurde ebenfalls erweitert.
Flugplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden - gerade wegen der Größe des Landes.
Ein Auto kann sich je nach Geldbeutel jeder kaufen .
Es gibt eine moderne Kommunikations - Struktur - Handy und Internet sind zumindestens im europäischen Teil und auch in Zentren im Osten problemlos vorhanden.
Ebenso ein TV - Angebot , Presse etc.
Bildung ist flächendeckend vorhanden - ebenso Gesundheitsversorgung.
Sicher kann man über Wohnkultur , besonders in Satellitenstädten die Nase rümpfen - aber Hauptsache die Russen kommen damit klar - oder ?
In den Läden sind die Regale voll - also was solls ......
Angeblich wird schon gewitzelt , wieso es immer noch genug sanktionierte Waren zu kaufen gibt .
Vielleicht fährst du selbst mal hin oder informierst dich mal bei Russen , die in deiner Nähe leben oder sogar Aussiedlern.
Die Vorstellung , daß Russen wenig informiert sind , Zusammenhänge in Wirtschaft und Politik des Westens nicht ebenso raffen , wie die in Rußland ,mußte ich spätestens 1994 aufgeben ......
so what ........
Das Pro-Kopf-Einkommen Rußlands liegt noch niedriger als das der Seychellen.