-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich begnüge mich mit dem Anfechten deiner unverfrorenen Irreführungen.
Dazu bist du doch gar nicht in der Lage. Ihr NATO-Affen seid schlicht zu doof für einen sachliche Kontroverse. Es gibt hier niemanden aus eurer Riege, der auf halbwegs anständigen Niveau mithalten könnte, obwohl ihr angeblich alle Superhelden sein wollt, sprich: euer unterficktes Ego vor euch hertragen müsst. Was euch hingegen auszeichnet ist eure Boshaftigkeit und Beharrlichkeit diese zu demonstrieren!
Eigentlich die gleicher Nummer wie bei Corona/Impfen
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, Medwedew droht fast tagtäglich mit einem Atomwaffenangriff auf westliche Großstädte.
Hier ein Link von Hunderten, die du diesbezüglich über die Äußerungen von Medwedew im Internet findest:
Russland: Ex-Kremlchef Medwedew droht mit Krieg gegen Nato
Auszug aus dem Artikel:
"Medwedew drohte bereits mit Atomwaffen gegen den Westen
Medwedew, der in seiner Zeit als Präsident Russlands (2008-2012) als liberaler Politiker galt,
ist seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine vor drei Jahren
immer wieder
mit scharfen Drohungen wie etwa dem Einsatz von Atomwaffen gegen den Westen aufgefallen."
-------------
Wie du lesen kannst, handelt es sich nicht um
angebliche Drohungen.
Deswegen müssen wir - u.a. auch a la Wagenknecht - abrüsten, abrüsten und noch mehr abrüsten..
Weil Rußland die BRD und die NATO nicht angegriffen hat.... noch nicht.......
Manche Leute meinen halt, die Nummer von Mahatma Gandhi hätte sowas wie "Erfolg" bei den Russen, weil es dann "nur" eine Übernahme mit Säuberungen und Gulag gibt, aber keine A-Bombe.....
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, VW, Porsche, Audi, Mercedes und BMW werden ihre Kisten ich China nicht los. Was hier in den Nachrichten nicht erwähnt wird: die Verbrenner werden da immer noch gekauft. Die Straßenbahnen auf Gummireifen allerdings nicht.
Da ist China auch mit Turbo Geschwindigkeit am Westen vorbeigezogen. Und die E-Mobile sind gut, kosten nur einen Bruchteil von deutsche E-Mobilen. Und sind besser.
Die Idiotie vom EU-Verbrennerverbot wird sich bitter rächen. Das war die Kernkompetenz deutscher Automobilindustrie. Die Zulieferer gehen reihenweise kaputt. Und danach kommt _nix_ mehr. Ende Gelände.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vorhin noch einen Bericht gelesen: der neue Xiaomi SU7 Ultra - schnell wie Porsche - nur zum halben Preis, wurden in China 300.000 Stück innerhalb von 5 Minuten bestellt.
Der Dumm-Michel träumt immer noch vom Endsieg, dabei ist der Zug längst abgefahren.
Wer vom ewigen Wachstum träumt, kann kein Deutscher sein...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dazu bist du doch gar nicht in der Lage. Ihr NATO-Affen seid schlicht zu doof für einen sachliche Kontroverse. Es gibt hier niemanden aus eurer Riege, der auf halbwegs anständigen Niveau mithalten könnte, obwohl ihr angeblich alle Superhelden sein wollt, sprich: euer unterficktes Ego vor euch hertragen müsst. Was euch hingegen auszeichnet ist eure Boshaftigkeit und Beharrlichkeit diese zu demonstrieren!
und grenzenlose Dummheit!
Spätestens seit Corona habe ich solche Vögel gefressen. Ich spucke nur noch vor ihnen. Dreckszombies!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und grenzenlose Dummheit!
Spätestens seit Corona habe ich solche Vögel gefressen. Ich spucke nur noch vor ihnen. Dreckszombies!
Du musst dir erst 911 durch den Geist gehen lassen.
-
Alles sinnloses Geplänkel hier, es it nur eins zu erreichen, das die BRD endlich von dem Waffenwahn für die Ukraine abrückt. Die sollen das gefälligst selber ausbaden. Das Volk wurde nicht gefragt, ob es diese enorme Belastung für den Stellvertreterkrieg in der USkraine mittragen will und ob sich die BRD noch zu einem direkten Kriegsteilnehmer gegen die Russen hochjubeln will!
Durch Wafffenlieferungen wird kein Friede geschaffen, die Kriegsjubler und Fanatiker (auch hier im Forum) bedienen nur die Rüstungsindustrie und halten sich für Demokraten, Verteidiger der westl. Werte und HELDEN......:blabla:
Und sind die Narren der Rüstungsindustrie, BlackRock und Co....
-
Zitat:
Zitat von
feige
Du musst dir erst 911 durch den Geist gehen lassen.
Welcher Wiedergänger bist du?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Damit erreicht man so gut wie nichts und die Chinesen lachen drüber ...
Nein, nur ein paar Milliarden eingespart und Kriminelle losgeworden. Kaum der Rede wert.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Welcher Wiedergänger bist du?
Messias Ephraim
Oder Cornbub.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da ist China auch mit Turbo Geschwindigkeit am Westen vorbeigezogen. Und die E-Mobile sind gut, kosten nur einen Bruchteil von deutsche E-Mobilen. Und sind besser.
Die Idiotie vom EU-Verbrennerverbot wird sich bitter rächen. Das war die Kernkompetenz deutscher Automobilindustrie. Die Zulieferer gehen reihenweise kaputt. Und danach kommt _nix_ mehr. Ende Gelände.
Genau so ist es. Und alles von Deutschen geklaut, die bereitwillig die Technologie verschenkt haben. Weil sie ja unbedingt Autos in China bauen wollten. Nichts aus Transrapid gelernt.
Selbst ich überlege mir, eine E-Reisschüssel als Zweitwagen zuzulegen.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Alles sinnloses Geplänkel hier, es it nur eins zu erreichen, das die BRD endlich von dem Waffenwahn für die Ukraine abrückt. Die sollen das gefälligst selber ausbaden. Das Volk wurde nicht gefragt, ob es diese enorme Belastung für den Stellvertreterkrieg in der USkraine mittragen will und ob sich die BRD noch zu einem direkten Kriegsteilnehmer gegen die Russen hochjubeln will!
Durch Wafffenlieferungen wird kein Friede geschaffen, die Kriegsjubler und Fanatiker (auch hier im Forum) bedienen nur die Rüstungsindustrie und halten sich für Demokraten, Verteidiger der westl. Werte und HELDEN......:blabla:
Die Ukraine ist für das imperialistische Rußland nur ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zur Eroberung vieler anderer Staaten und letztlich ganz Europa. Dieses Szenario beschreibt Putin selbst, und das sieht inzwischen jeder Militärtheoretiker und Politikwissenschaftler mit Rang und Namen so und kann es auch bestens beweisen.
Wer diese Kriegswirtschaft und diesen Eroberungsdrang Rußlands einschließlich der Abschlachtung der Minderheiten und Russen, befürwortet und gut findet, kann es doch offen sagen und muß nicht so tun, als wäre Putin Mister Harmlos, der von den Bösen "angegriffen" wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Volle Zustimmung. Und Ergänzung: natürlich werden einige Länder vom wiederaufbau der Kokaine profitieren. England, Frankreich, USA, China, Indien......
Aber ein Land garantiert nicht, dieses Land wird das nur bezahlen. Wie in Jugoslawien. Also nicht das Land wird das bezahlen, sondern die wenigen verbliebenden Nettosteuerzahler.
-
Zitat:
Zitat von
feige
Messias Ephraim
Oder Cornbub.
Gute Besserung
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Gute Besserung
Warum fehlt wohl die Spitze auf der Pyramide ?
Zitat:
Weil sie keine Facharbeiter hatten
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Ukraine ist für das imperialistische Rußland nur ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zur Eroberung vieler anderer Staaten und letztlich ganz Europa. Dieses Szenario beschreibt Putin selbst, und das sieht inzwischen jeder Militärtheoretiker und Politikwissenschaftler mit Rang und Namen so und kann es auch bestens beweisen....
Liebe Brunhilde, danke für den netten Abend. Eine Frage habe ich noch
Will Russland Europa erobern, was sagen namenhafte "Militärtheoretiker und Politikwissenschaftler" dazu?
Buenas Tardes Don Cojones, es war fantastisch.
Hier einige namenhafte Militäranalysten die deine Frage nach Russlands Bestreben beantworten.
Keir Giles (UK – Chatham House, NATO)
- Autor von “Moscow Rules” (2019) und “What Deters Russia” (2021)
- Argumentiert, Russland setze weniger auf umfassende Eroberungsstrategien, sondern fokussiere sich auf strategische Abschreckung, hybride Bedrohungen und Informationskriek
Michael Kofman (USA – Carnegie, CNA, Wilson Center)
- Spezialist für russische Militärdoktrin und Fähigkeiten
- Betont, dass Russland derzeit keine Kapazität für einen großangelegten Krieg gegen Europa besitzt
Pavel Baev (Russland/Norwegen – PRIO, Brookings)
- Fokussiert auf Transformation und europäische Beziehungen
- Erkenntnis: Putin strebt regionale Dominanz (Ukraine, Georgien, Moldau) an, nicht flächendeckende Eroberung
Bettina Renz (Deutschland – Univ. Nottingham)
- Autorin von “Russia’s Military Revival” (2018), “Russia and Hybrid Warfare” (2016)
- Analyse: Russlands moderne Streitkräfte sind für regionale Konflikte und hybride Kriegführung ausgerichtet, jedoch nicht für großflächige Kriegsführung
John Mearsheimer (USA, University of Chicago)
- Erklärung in 2022: Putin wolle nicht ganz Europa erobern, sondern strebe eher an, die Ukraine vor NATO-Einfluss abzuschirmen
Quartet aus Think Tanks
- Quincy Institute: Russland **über-“, nicht unterschätzt“ – man verfüge nicht über Ressourcen & Absicht für Europa-Invasion Quincy Institut für Verantwortungsvollen Staatshandeln
- Foreign Affairs, Council on Foreign Relations u.a.: Fokus auf regionale Dominanz (Ukraine etc.), nicht ganze Eroberung
- CSIS / RAND / IISS: Betonen, dass NATO-Hybridresilienz und Fähigkeitsschere Russland abschrecke
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:gp:
----- in der Tat. Zu blöd historische Kontexte zu sehen, zu verstehen und außer auf 22.2.22 zu verweisen, kommt jenen nichts in den Sinn.
Was mich persönlich extrem bei den NATO-Affen abstößt; alle Ressentiments ggü. Russen, russischer Kultur, etc. tauchen sofort wieder auf. Und nicht nur ggü. Russland. Jene outen sich als unfreiwillig als widerwärtige Rassisten. Das Denken vom "Herrenmenschen" haben sie nie abgelegt. Dabei sind sie nur Abschaum der Menschheit.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Ukraine ist für das imperialistische Rußland nur ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zur Eroberung vieler anderer Staaten
.. du hast nix weiter als eine ganz große Macke .
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche diesbezüglich legalen Referenden gab es denn? Mir fällt da kein einziges Referendum ein...
Du aber hast behauptet, dass im Grunde die halbe Ukraine sich zur Russischen Föderation zugehörig fühlt. Und nein, das ist garantiert kein Allgemeinwissen, sondern pro-russische Propaganda!
Die Wahlen, mit denen Janukowitsch Präsident wurde. Die könnte man sich anschauen. Die Referenden waren zweifelhaft, aber Umfragen weisen ähnliche Ergebnisse aus (wenn auch nicht so deutlich wie bei den zweifelhaften Referenden).
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
----- in der Tat. Zu blöd historische Kontexte zu sehen, zu verstehen und außer auf 22.2.22 zu verweisen, kommt jenen nichts in den Sinn.
Was mich persönlich extrem bei den NATO-Affen abstößt; alle Ressentiments ggü. Russen, russischer Kultur, etc. tauchen sofort wieder auf. Und nicht nur ggü. Russland. Jene outen sich als unfreiwillig als widerwärtige Rassisten. Das Denken vom "Herrenmenschen" haben sie nie abgelegt. Dabei sind sie nur Abschaum der Menschheit.
Da hast du völlig recht, und das obwohl ich mich selbst als Rassist verstehe. Auf der einen Seite die moralischen Gutmenschen markieren, auf der anderen Seite outen sich sich als menschenfeindliche und skrupellose Faschos.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau so ist es. Und alles von Deutschen geklaut, die bereitwillig die Technologie verschenkt haben. Weil sie ja unbedingt Autos in China bauen wollten. Nichts aus Transrapid gelernt.
Selbst ich überlege mir, eine E-Reisschüssel als Zweitwagen zuzulegen.
Ich hatte ja hier einen Link über den neuen chin. Transrapid eingestellt. 0-600 Km in ~ 7 Sek. :) Geklaut würde ich nicht sagen, aber gemäß der chinesischen Philosophie "schaue - lerne - mache es besser" scheint es zu funktionieren.
China hat mittlerweile einen technologischen Vorsprung, der ist durch den Westen nicht mehr einholbar. Kleiner Tipp, informiere dich mal über das Entwicklungszentrum von Huawei. 250.000 Mitarbeiter _nur_ für Forschung und Entwicklung. Deren Campus ist in der Größe von ~ 50 Fußballfeldern.
Naja; muss keine E-Reisschüssel sein. Einen E-Twingo für zum Discounter gibts gebraucht für schmalen Euro. Denke auch darüber nach. Dann muss ich nicht immer den V6-Diesel dafür anwerfen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da hast du völlig recht, und das obwohl ich mich selbst als Rassist verstehe. Auf der einen Seite die moralischen Gutmenschen markieren, auf der anderen Seite outen sich sich als menschenfeindliche und skrupellose Faschos.
Nun der Gutmensch herrscht (so wie bei mir neulich) dich an, weil du dein Auto im Leerlauf auf dem Parkplatz laufen lässt, wegen CO2 und so, aber dem es egal ist wieviel Kinder, Frauen im Gaza verhungern, verdursten, zerbombt werden. Oder die durch ukrainische US-ATACMS um Leben kommen, weil sie nur am Bahnhof standen.
"Rassist" schreibe ich mal in Anführungszeichen. Das Thema ist weitläufig. Zumal ich von der Welt - in jungen Jahren - einiges gesehen habe. Eigentlich wollen alle - egal wo - nur das Eine; ein Zuhause, ein gutes Leben, Zukunft für ihre Kinder, Sicherheit, keinen Krieg, Gesundheit.
Ich muss dir aber sagen/schreiben, je älter ich werde umso komplizierter wird mein Weltbild. Eigentlich sind solche grässlich dummen Idioten wie ***, und *** aufgrund ihrer simplen Wahrnehmung zu beneiden. Aber da will/wollte ich auch nicht/nie hin.
Okay, dies war nun ein wenig persönlich .... sorry wenn ich den Faden verloren habe :)
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nun der Gutmensch herrscht (so wie bei mir neulich) dich an, weil du dein Auto im Leerlauf auf dem Parkplatz laufen lässt, wegen CO2 und so, aber dem es egal ist wieviel Kinder, Frauen im Gaza verhungern, verdursten, zerbombt werden. Oder die durch ukrainische US-ATACMS um Leben kommen, weil sie nur am Bahnhof standen.
..........
Grüne Trottel vor allem: Geistig, Moralisch vollkommen degeneriert
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Dazu muß ich ergänzen, das alle Eskalationen von ukrainischer Seite ausgegangen ist.
ZB der Drohnenangriff auf den Flugplatz Engels, der zur jetzigen ungehemmten Bombardierung führte.
„Engels“ war eine militärische Reaktion auf folgende „Eskalation“: die russischen Terrorangriffe auf die gesamte Ukraine mit Kinschals, Marschflugkörpern und Gleitbomben, feige und hinterhältig ausgeführt von den Luftstreitkräften der Russen vom Militärflugplatz Engels-2.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die BRICS-Staaten machen sich immer mehr unabhängig von den USA und zB erkennen das die Saudis auch schon, es wird immer schwerer für die Amis und ich hoffe die EU verliert hier nicht den Anschluß, sonst wird die Sache für uns immer trüber ...
Mach du dir mal keine Sorgen um die Unabhängigkeit Europas sondern eher darum, wie das Land deiner Sympathie, Russland, mittelfristig gegen die Dominanz Chinas innerhalb der BRICS-Staaten bestehen will…
-
[QUOTE=Ossi;12438108]
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum sollen wir Verfechter der westlichen Freiheit und der freien Welt eigentlich stets und immerzu an eine Front, während ihr, die Verfechter von Autokratie, Diktatur und diesbezüglich unfreier Gesellschaften hier stets einen auf Drückeberger, Kriegsdienstverweigerer und Feiglinge macht? Ihr macht euch vorgeblich für "die Sache der Russen" stark, aber so richtig kämpfen wollt ihr auch nicht für die - wie kommt's?
Und keiner von euch verliert auch nur ein Wort darüber, dass Drecksack Nummer Eins, Putin, ganz offiziell den Schulterschluss mit Drecksack Nummer Zwei, Kim Jong-un, sucht? Zwei Menschenleben verachtende Verbrecher tun sich zusammen, ein Autokrat sucht die Nähe zu einem Diktator.
Und vor diesem realpolitischen Hintergrund wagt ihr es auch noch, von Moral, Ethik, Anstand und gesellschaftlichen Werten zu fabulieren?
Man, ich habe wirklich große Lust, euch einem nach dem anderen - oder am besten gleich alle zusammen - euer verdorrtes und verdorbenes "Wertekonzept" wie ein anklagendes Stigma vorzuhalten![/QUOTE]
Fett/Rot - ich bin kein Verfechter der westl. Welt, denn hier verorte ich das von Dir beschriebene Klientel, mir ist die USkraine total egal, wer sich zum Spielball von westl. Mächten machen läßt für den rühre ich keinen Finger
Fett/Blau - Drecksäcke sehe ich in anderen Politverbrechern, möchte mich aus rechtlichen Gründen nicht weiter äußern
Fett/Grün - laß mal, Dein hoch emotionales Geschwafel hier ist schon schlimm genug, es tut jedem Bürger ohne Behinderung einfach nur weh
Geh kämpfen Du Held!
Du hättest dich mit meiner Ideologie des „Homo superior“ eingehender beschäftigen sollen denn dann wäre dir aufgefallen, dass im Kapitel „Mein Kampf“ auch du dich wiederfindest - und zwar als ideologischer Gegner!
Aber bitte auch die ausführliche Begründung verstehen, warum das leider so ist, es aber überhaupt nicht so sein müsste …
Stichwort: Verliererkult. Du und deinesgleichen habt euch selbst zu Verlierern stigmatisiert; mir ist daran gelegen, mit einem völlig anderen Wertekonzept die Lebenswahrnehmung und damit die persönliche Lebensqualität zu verbessern!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Falsch, ich hoffe die EU verliert den Anschluß!
Das bestätigt meine Einschätzung: Du bist mit dieser Einstellung ein destruktives Element in unserer Gesellschaft. Wenn das so bleiben sollte, müsste man dir das Recht entziehen, Teil unserer Gemeinschaft bleiben zu dürfen. Unsere Gesellschaft hat das Recht, sich von Subjekten wie dir zu reinigen…
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Zwang kann ich da nicht erkennen. Jedoch nimmt das "pro-ukrainisch" - "pro-deutsch - "pro-Aufrüstung" - in allen Foren krasse Zustände an.
Bei WELT bin ich raus und beobachte nur. Die Foren dort sind 24/7 von pro - ukrainischen Dauerpostern besetzt, seit Jahren und manche schreiben 100-derte Kommentare am Tag. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Bei Heise nicht anders. Da sitzen Agenturen dahinter, und die wollen Kohle.
@amendment ist der Ar***kriecher vor dem Herrn und voll auf der Linie von Merz und v.d.L. Heinrich Mann würde den Roman "Der Untertan" umschreiben müssen, so einen Menschen und Knecht vollkommen ohne Rückgrat hatte wohl H.M. damals nicht auf dem Schirm.
Diene Rhetorik ist so leicht durchschaubar; du setzt vor deinen unterwürfigen, pro-russischen Putingehorsam bloß andere „Vorzeichen“ und meinst, dadurch das völlig andere Werte- und Gesellschaftskonzept unseres freien Europas identifiziert und desavouiert zu haben.
Und da dieses „Argument“ nun derart „trickreich“ von dir belegt wurde, steht dein ideologischer Gegner nun quasi als das eigentliche Übel entlarvt da.
Glaubst du das?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ups, jetzt kommst du mir gerade aber so richtig schwach und angreifbar vor. Der Spagat zum Impfthema lässt dich klein und unintelligent wirken; so auf „Navy-Niveau“…
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Liebe Brunhilde, danke für den netten Abend. Eine Frage habe ich noch
Will Russland Europa erobern, was sagen namenhafte "Militärtheoretiker und Politikwissenschaftler" dazu?
Buenas Tardes Don Cojones, es war fantastisch.
Hier einige namenhafte Militäranalysten die deine Frage nach Russlands Bestreben beantworten.
Keir Giles (UK – Chatham House, NATO)
- Autor von “Moscow Rules” (2019) und “What Deters Russia” (2021)
- Argumentiert, Russland setze weniger auf umfassende Eroberungsstrategien, sondern fokussiere sich auf strategische Abschreckung, hybride Bedrohungen und Informationskriek
Michael Kofman (USA – Carnegie, CNA, Wilson Center)
- Spezialist für russische Militärdoktrin und Fähigkeiten
- Betont, dass Russland derzeit keine Kapazität für einen großangelegten Krieg gegen Europa besitzt
Pavel Baev (Russland/Norwegen – PRIO, Brookings)
- Fokussiert auf Transformation und europäische Beziehungen
- Erkenntnis: Putin strebt regionale Dominanz (Ukraine, Georgien, Moldau) an, nicht flächendeckende Eroberung
Bettina Renz (Deutschland – Univ. Nottingham)
- Autorin von “Russia’s Military Revival” (2018), “Russia and Hybrid Warfare” (2016)
- Analyse: Russlands moderne Streitkräfte sind für regionale Konflikte und hybride Kriegführung ausgerichtet, jedoch nicht für großflächige Kriegsführung
John Mearsheimer (USA, University of Chicago)
- Erklärung in 2022: Putin wolle nicht ganz Europa erobern, sondern strebe eher an, die Ukraine vor NATO-Einfluss abzuschirmen
Quartet aus Think Tanks
- Quincy Institute: Russland **über-“, nicht unterschätzt“ – man verfüge nicht über Ressourcen & Absicht für Europa-Invasion Quincy Institut für Verantwortungsvollen Staatshandeln
- Foreign Affairs, Council on Foreign Relations u.a.: Fokus auf regionale Dominanz (Ukraine etc.), nicht ganze Eroberung
- CSIS / RAND / IISS: Betonen, dass NATO-Hybridresilienz und Fähigkeitsschere Russland abschrecke
Bin gespannt wann du erkennst, dass „Brunhilde“ dich klein statt groß macht …
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die Nordkoreaner sind es auch nicht.
Und welche Uniformen, diejenigen, die auf der Seite der Ukrainer russische Soldaten und Zivilisten töten, tragen, ist irrelevant.
Aber, ich will mich mit dir nicht streiten. Jedem Krieg geht ein Info-Krieg voraus. Das war vor dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine so. Und das gilt für den künftigen Krieg zwischen Deutschland und Russland.
Bitte
lies diesen Artikel.
Ja, es mag Russenpropaganda sein, aber um sich ein ausgewogenes Bild zu machen, muss man beide Seiten anhören.
Einen schönen Abend aus Deutz!
Guten Morgen nach Deutz. Kurze Frage: Gibt es den Lommi noch?
-
Trump will an die Ukraine Langstreckenwaffen liefern, die die Deutschen rund um Merz mit ihren Schulden-Milliarden bezahlen sollen.
https://www.bild.de/politik/ausland-...e4d975940b68d3
Das Ganze ist ja wieder einmal ein Gaunerstück allererster Güte.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gerne, obwohl ich kaum glaube, deine Defizite bezüglich Ethik und Anstand gutmachen zu können.
Da muss ich kein Experte sein. Wenn eine sogenannte Armee sich hinter den eigenen Zivilisten versteckt und sie als Schutzschilde missbraucht oder Angriffe gegen sie provoziert, dann sollte sich jeder mit Anstand und Ethik von einer finanziellen & materiellen Unterstützung dieser Verbrechern distanzieren.
Es gibt nur eines, wofür ich mein Leben riskieren würde und das sind meine Liebsten, mein eigen Fleisch und Blut. Wie bescheuert und degenerativ muss man sein, sein Leben für irgendwelche Stellvertreterkriege zu opfern, gegen Feinde die nicht seine Feinde sind und somit den Schutz der Liebsten auf's Spiel zu setzen. Ich ziehe es vor, meine Kinder großzuziehen und an deinem Denkmal Blumen abzulegen.
Ich empfehle abermals die Titanwurz !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kehren wir doch mal zum Ausgangspunkt unseres kurzen Diskurses zurück; mir scheint, dass du dich das argumentativ etwas "verheddert" hast.
Ich sagte: Wenn da nicht ein eklatanter Unterschied zwischen dem Neubau von Fabriken und dem Neubau von Rüstungsproduktionsstätten wäre; die entsprechenden Genehmigungsverfahren sind gravierend - und das zurecht!
Du antwortetest darauf: Nicht unbedingt!
Du hast mit keiner Zeile mein Aussage entkräftet. Ich bleibe also dabei!
Es ging zu keiner Zeit um allgemeine Genehmigungsverfahren in Bezug auf avisierte, "gewöhnliche" Produktionsstätten!
Wir beide tauschten uns demnach über etwas völlig Unterschiedliches aus....
Hä?
Waffenfarbiken sind auch ganz gewöhnliche Produktionsstätten!!!!!!!!!!!
Warum wohl will denn Rheinmetall UNBEDINGT das Werk Osnabrück von VW.
Weil es schon als Produkionsbetrieb für Fahrzeugbau GENEHMMIGT ist!!!!!!!!!!!!
Was Du meinst, als Unterschied aufführen zu müssen, das sind nur die
zusätzlichen Bedingungen, welche Sicherheit und Weiterverbreitung betreffen
und die nicht baulich zu regeln und zu handhaben sind oder wenn, dann nur
durch Installation von entspr. Überwachungssystemen und Zäunen. Dafür benötigt
man aber keine Genehmigung, denn das eigene Grundstück darf JEDER einzäunen.
Für "einmauern" wäre eine Genehmigung erforderlich.
Wenn Du von Produktionsfirmen keinen blassen Schimmer hast, und in diesem Falle nur auf Google
verlassen kannst, dann solltest Du es auch mal zugeben. Zumindestens ich weiss, berufsbedingt,
wie die Realität aussieht und wo es dabei klemmt. Wenn Deine Ideologie die Akzeptanz der Realität
nicht zulässt, ist das Dein Problem, ändert aber nichts an der Realität.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Auf die Ukraine gibt es mittlerweile jeden Tag einen massiven Luftangriff, bei dem fast ausschließlich Zivilisten sterben. Wie rechtfertigst du das?
Komisch das meist nur von Verletzten die Rede ist !
Todesopfer sind selten !
Und warum gibt es überhaupt Opfer unter den Zivilisten , ganz einfach , weil die ukrainische " Militärführung " ihre " Büros " mitten in Wohngebieten hat !
Und nicht nur ihre Büros !
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Da hat jemand (ein Bot?) folgende Signatur und ist stolz darauf:
Mir ist aus europäischen Medien folgendes bekannt:
"Deutschland auf dem Weg zur Aufrüstung.
Das macht uns Angst und lässt die alten Bilder der Nazi-Zeit wieder aufleben, es werden teilweise sogar ähnliche Inhalte vorgetragen."
Richtig und gleichzeitig " kämpfen " sie gegen rechts , die Omas mit ihren Rollatoren , dabei sitzen die Gefährlichen im Bundestag !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hä?
Waffenfarbiken sind auch ganz gewöhnliche Produktionsstätten!!!!!!!!!!!
Warum wohl will denn Rheinmetall UNBEDINGT das Werk Osnabrück von VW.
Weil es schon als Produkionsbetrieb für Fahrzeugbau GENEHMMIGT ist!!!!!!!!!!!!
Was Du meinst, als Unterschied aufführen zu müssen, das sind nur die
zusätzlichen Bedingungen, welche Sicherheit und Weiterverbreitung betreffen
und die nicht baulich zu regeln und zu handhaben sind oder wenn, dann nur
durch Installation von entspr. Überwachungssystemen und Zäunen. Dafür benötigt
man aber keine Genehmigung, denn das eigene Grundstück darf JEDER einzäunen.
Für "einmauern" wäre eine Genehmigung erforderlich.
Wenn Du von Produktionsfirmen keinen blassen Schimmer hast, und in diesem Falle nur auf Google
verlassen kannst, dann solltest Du es auch mal zugeben. Zumindestens ich weiss, berufsbedingt,
wie die Realität aussieht und wo es dabei klemmt. Wenn Deine Ideologie die Akzeptanz der Realität
nicht zulässt, ist das Dein Problem, ändert aber nichts an der Realität.
Und noch einmal: Es ging nie um bauliche Restriktionen! Es ging darum, dass hierzulande die Rüstungsproduktionsstätten nicht wie „Pilze aus den Boden schießen“, selbst bei Vorliegen sämtlicher baulicher Genehmigungen…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Todesopfer sind selten !
Und warum gibt es überhaupt Opfer unter den Zivilisten , ganz einfach , weil die ukrainische " Militärführung " ihre " Büros " mitten in Wohngebieten hat !
Du erzählst Blödsinn.
-
Na, ich hoffe, die EU bekommt dann auch bald seine Gazabehandlung. Es tut sich was - nix Gutes:
Zitat:
US-Präsident Trump hat für Montag eine »wichtige Erklärung« zu Russland angekündigt. Zeitgleich reist der für die Ukraine zuständige US-Sondergesandte Keith Kellogg nach Kyjiw. Für Montag werden zudem Nato-Generalsekretär Mark Rutte und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) in Washington erwartet.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Todesopfer sind selten !
Die Russen beschießen großflächig die ukrainischen Städte auch Hunderte Kilometer entfernt von der Front. Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung mit täglich vielen Toten und Verletzten.
Deine Aussage ist so erbärmlich und verlogen, dass ich kotzen könnte. Ist euch Putinfreunden eigentlich inzwischen jedes Gefühl von Anstand abhanden gekommen?