AW: Fußballspiel Deutschland - Niederlande abgesagt!!!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bild schreibt "NATIONALMANNSCHAFTEN AN UNBEKANNTEN ORT IN SICHERHEIT GEBRACHT".
---
lol,
"an unbekannten Ort" :D
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Glaube ich nicht. Das Charlie Hebdo-Massaker war im Januar!, und das nächste jetzt im November.
Und die "Sicherheitsbehörden" konnten es nicht verhindern.
Das ist der Unterschied.
Bedeutet im Klartext, die Behörden haben gar nichts im Griff.
Das muss jetzt auch dem blödsten Buntbürger klar sein.
Und die Merkel-Regierung lässt Millionen Unregistrierte rein.
Ich finde das alles nur noch komisch, Realsatire.
Ich freue mich schon auf leere Stadien.
Charly Hebdo war nach 4 Wochen vergessen.
Dieses Attentat wird es auch werden, sobald es nicht sofort wieder knallt.
Und wenn das passiert wird man sich auch irgendwann dran gewöhnen, wie es in Israel jahrelang auch war.
Gerade hab ich unseren Bundesinnenkasper sprechen hören.
Ich musste so lachen:
"Wir wollen auch die Gefährderszene verunsichern"! Wie geil, da räumt man total panisch ein Stadion und sagt ein Länderspiel ab, um die "Gefährderszene zu verunsichern"!
Mehr Slapstick geht fast nicht, was für ein Clown!
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Das wäre doch eine hervoragende Gelegenheit uns geziehlt von ganz gewissen Personen zu erlösen:cool:
Eben. Ohne diese gäbe es das ganze Problem nicht. Wie kann man sich, besser, dem Volk solche Probleme machen?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bild schreibt "NATIONALMANNSCHAFTEN AN UNBEKANNTEN ORT IN SICHERHEIT GEBRACHT".
---
Nationalmannschaften?? War das Wort nicht auch Nazi? Nun sind also rechter Terror, Pegida und AfD schuld das wir kein Fußball haben. Super. Da wird man sich ja morgen einig sein drüber. Wie Islam? Die spielen doch gar kein Fußball...
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Au weia, das wird wieder Wasser auf die Mühlen der Rechten sein...:crazy:
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, deswegen auch vielen Guillotinen, um alle vor dem Gesetz gleich zu machen.
Beschäftige dich mal lieber mit Robespierre.
Die bereits viel früher gereiften Gedanken der Gewaltenteilung usw., die auch Bestandteil der atlantischen Revolution waren und die Bill of Rights begründeten,
hatten nichts mit dem Terror der Jakobiner gemein.
Voltaire strahlte eher in dein verhasstes Preußen aus, als nach Paris.
---
Jetzt wirds dann langsam aber sehr o.t., verdeckt meinen eigentlichen Beitrag zu dem Thema.
Wie dem link zu entnehmen, kam das Köpfen ja erst in der 2. Phase Jahre nach 89, in der Gegenrevolution. Entscheidend an der Gleichheit vor dem Gesetz ist v.a. der Eigentumsbegriff, der eben persönliche Freiheit ermöglicht, im Gegensatz zur aristokratischen Willkürherrschaft, in welchem alles dem Adel und der kirche zufällt, kastenartig.
Die frz. Revolution ist jedoch eine späte und ein Einzelfall, sofern England die bill of rights bereits 1618 und Amerika die tea party längst hatten. Diese monarchie/Demokratie sind im Gegensatz zur französischen dann aber keinen fetten Bürokratien unterworfen und fundamentaldemorkatisch, sofern vom sheriff bis Amtsschimmel alles vor Ort wählbar, das Recht eine Mischung aus Gewohnheitsrecht und Verfassung war. Frankreich übernahm nach 89 die absolutistische Bürokratie Ludwig14, um diese auf weitere Grundlage der Bürorkatie zu stellen, der des Rechts. Preussen kopierte dann die franz. Bürokartie, peitschte dagegen die totalitären Karlsbader Beschlüsse durch. Usw. usf.
Kurze Anmerkung noch, weil das einfach zu komplex ist für ein paar Beiträge: Der unterschied zwischen Marxschem Sozialismus, maßgeblich für die CCCP usw., und demorkatischem Sozialismus französischer Art ist gravierend. Marx ist eine Mischung aus angelsächsischer Ökonomie, dt. Idealismus mit seiner Esoterik udn französsichem Rationalismus. Der französische Sozialismus ist streng rationalistisch, gespeist aus deren Tradition der Diplomatie mit vergleichender Historie.
Wer jetzt genau was von wem hat und wie interpretiert dürfte den Rahmen sprengen, und dazu weiß ich auch zu wenig. Entscheidender halte ich die Unterschiede, die sich politisch niederschlagen und es noch tun, während unvorsichtiger Weise gerne Punkte aus unterschiedlichen Entwicklungen für gleichartig gehalten werden, was wiederum zu Problemen politischer Art und Weise führen kann.
Zitat:
Zitat von
krupunder
wir werden über die wahren umstäde im dunkeln gehalten werden . offiziell wird es nur was gaaaanz unwichtig kleines gewesen sein . Die umvolker haben panik vor der panik. :isgut::isgut::isgut::?
Merkel hat Schiss, nachdem sie ihr Kommen groß angekündigt hatte. Das wird der Grund für die Absage sein.
Zitat:
Zitat von
krupunder
wir werden über die wahren umstäde im dunkeln gehalten werden . offiziell wird es nur was gaaaanz unwichtig kleines gewesen sein . Die umvolker haben panik vor der panik. :isgut::isgut::isgut::?
Die Regierung braucht jetzt die Panik. Damit sie bald sagen kann, dass sie schon immer vor dem Islam und Terror gewarnt hat. Sie wissen genau, wenn hier eine Bombe hochgeht, dann weiß auch der letzte Idiot in Deutschland, dass uns die Gutmenschen über Jahre belogen und betrogen haben. Wenn das mieseste Schwein der Linken und ANTIFA seine besten Freunde durch einen Bombenanschlag verliert, dann wird er auch gesundet sein.
Das mir aber keiner das abgesagte Spiel dazu benutzt um was gegen die Flüchtlinge zu sagen. Traumatisierte Fachkräfte spielen kein Fußball.
Zitat:
Zitat von
Filofax
"Wir wollen auch die Gefährderszene verunsichern"! Wie geil, da räumt man total panisch ein Stadion und sagt ein Länderspiel ab, um die "Gefährderszene zu verunsichern"!
Mehr Slapstick geht fast nicht, was für ein Clown!
"Gefährderszene", dass es so etwas überhaupt gibt, ist schon Realsatire.
Klingt wie HipHop-Szene. Europa ist einfach bunt.
Na ja, diese Regierungstrolle merken nichts mehr.