-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
"Übersicht mit KI" .... (haha) selbst deine KI ist dumm, ist die von t-online?
Nochmals - auch wenn das zu hoch für dich ist ...... dieser Sermon interessiert Russland nicht. Knallt eine Taurus in Russland, sind wir dabei.
Wenn ich schon Übersicht mit KI lese rollen sich mir die Fußnägel hoch !
Selber denken ist nicht mehr , man lässt denken !
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ach, wirklich?
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbst...er_V%C3%B6lker
Die Gebiete, die Russland beansprucht wollen ALLE zur Russischen Föderation gehören. Insofern ist dieses ständige Geblubber "Angriffskrieg, völkerrechtswidrig" ziemlich idiotisch.
Das ist ja der Grund warum die USA und Europa in aller Welt so verhasst sind, sie setzen sich über das Völkerrecht hinweg und erzählen den anderen Völkern was sie zu tun und zu lassen haben.
Der amerikanische Polit - Analyst Daniel Davis nannte neulich Trump einen "Biden 2.0", genau aus diesem Grund...
Das wurde hier schon so oft durchgekaut , das kann man gar nicht mehr zählen !
Also , bitte nicht drauf eingehen , sonst fangen wir diese Diskussion wieder bei Null an !
Ist nur eine Bitte !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du bist doch der erste am Bunker wenn´s knallt.
Frauen und Kinder würde er zur Seite schubsen um der Erste zu sein !
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich unterscheide mich hier, ich würde für mein Land kämpfen, doch für dieses System/Regime nicht meine Haut ins Feld werfen.
Wofür soll ich für ein System kämpfen, das mich als Konservativen hasst, das meine Werte ausradieren bzw. auf dem Altar des Wokismus und des Islamismus(eigentlich eine contradictio in terminis) opfern möchte. Politiker sollten verpflichtend ihre Kinder an die Front und zwar an Vorderste schicken müssen, dann reden wir weiter...
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Punkt ist: eine Familie zu haben liegt in der Natur des Menschen. Nationalstaaten (vulgo Nato Satelliten, die dem Bürger 70% der Kohle abknnöpfen, um allen möglichen Scheissdreck zu finanzieren - ja, auch die Ukraine) nicht.
:gp:
Auf den Punkt getroffen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit ordentlich frischen Chilis drin oder doch eher die sanftere Variante ?
Püppi zuliebe die sanfte Variante. Scharf macht sich jeder nach Gusto.
Es regnet noch immer. Inzwischen sinds 55 Liter auf den Qm.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Püppi zuliebe die sanfte Variante. Scharf macht sich jeder nach Gusto.
Es regnet noch immer. Inzwischen sinds 55 Liter auf den Qm.
Bei uns noch trocken , soll aber im Laufe des Tages hier richtig eklig werden , so schaut es hier auch aus wolkentechnisch !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Des "historischen Russlands" war !!!
und (absehbar) Teil der Russischen Föderation werden wird.
Die angeblichen "Geschenke" waren niemals Geschenke [*], sondern Folge von politischen Absichten und Entscheidungen der jeweiligen sowjetischen Machthaber Lenin, Stalin, Chruschtschow, die damit nur IHRE Ziele verfolgten.
(und was die Zaren bis 1917 betrifft, ist es totaler Humbug - es war so oder so Teil des Zarenreiches, sie hätten nur sich selber "beschenkt")
[*] sonst würde ja gelten:
"Geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestohlen!"
Danke für Ihre Ansicht.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es sollte auch eine Nuland, einen Pyatt, etc. mit identischen Agitationen in westlichen Staaten geben.
Es wird Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erst schüchtern dich die Russen ein, jetzt sind es wieder die Amis, immer schön im steten Wechsel. Mit dieser Einstellung bis du für das kommende Greater Europe leider untauglich. Aber keine Bange: Wir schaffen das auch ohne dich!
Hat die EU schon die Gegenmaßnahmen zu den neuen Zollmaßnahmen angekündigt? Denn so ganz devot und wehrlos, wie du denkst, sind wir nämlich dann doch nicht…
Gegenmaßnahmen??? Der Brüller schlechthin :crazy:
Also völlige Konfrontation in jeder Lage gegen die USA was die Zölle angeht? Zu was wird das führen, z.B. beim LNG? Und wo doch Trump schon angekündigt hat, bei Gegenzöllen weitere Zölle um genau den Zoll der EU zu erheben.
Was dir absolut abgeht ist zu begreifen, dass Trump die Loser Macron, Starmer, vdL, Merz durchschaut hat. Allesamt taugen sie letztendlich nur als Sparringspartner für die Durchsetzung amerikanischer Interessen.
Viele Industrieunternehmen machen in Deutschland eh das Licht aus, da können sie direkt rüber machen und umgehen somit die Zölle.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich unterscheide mich hier, ich würde für mein Land kämpfen, doch für dieses System/Regime nicht meine Haut ins Feld werfen.
Wofür soll ich für ein System kämpfen, das mich als Konservativen hasst, das meine Werte ausradieren bzw. auf dem Altar des Wokismus und des Islamismus(eigentlich eine contradictio in terminis) opfern möchte. Politiker sollten verpflichtend ihre Kinder an die Front und zwar an Vorderste schicken müssen, dann reden wir weiter...
So sehe ich das auch!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du machst durchaus deutlich, wie „wertvoll“ du dich für unsere deutsche Volksgemeinschaft empfindest…
Bitte nie mehr etwas von „Nationalstolz“ fabulieren, ja? Zumindest nicht, was Deutschland betrifft. Du bist schon lange nicht mehr als ein patriotischer Tourist in unserem Land; deine ideologische Heimat ist inzwischen Russland…
Ich kann nur für mich antworten.....
Ich habe Nationalstolz, auf unsere Kultur und auch den techn. Errungenschaften! Ich kann nur auf Deine Volksgemeinschaft ko........, denn diese Volksgemeinschaft entspricht nicht meinen Werten! Und Eure patriotische Gemeinschaft ist ein globales Kasperltheater.....:haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Strom- und Wasserausfall in besetzten Gebieten
In großen Teilen der von russischen Truppen besetzten südukrainischen Region Saporischschja ist nach Behördenangaben die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen. "Wegen der hohen Lufttemperaturen sind im System der Stromversorgung des Gebiets Saporischschja kritische Überlastungen der Anlagen aufgetreten", sagte der von Moskau eingesetzte Statthalter der Region, Jewgeni Balizki, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.
Ob die pro-russischen Separatisten jetzt die Füße stillhalten oder lieber doch den Westen ihres eigenen Landes um Hilfe bitten sollten? Offensichtlich braucht es für Kiew einen Krieg, um Probleme mit der energetischen Infrastruktur zu bekommen - für die Russen und ihre Freunde reicht schon die Natur völlig aus, um den Alltag nicht zu bewältigen…
Fein geschrieben......:hd:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und folgerichtig entscheidet man dann aber auch selbst, ob sich die eigene Familie der Treue „als würdig“ erweist, richtig?
Das Individuum selbst versieht die ethischen Begriffe „Würde“ und „Treue“ inhaltlich demnach nach eigenem Ermessen?
Auch eine polemisch Antwort und wo bleibt die intelligente?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du machst durchaus deutlich, wie „wertvoll“ du dich für unsere deutsche Volksgemeinschaft empfindest…
Bitte nie mehr etwas von „Nationalstolz“ fabulieren, ja? Zumindest nicht, was Deutschland betrifft. Du bist schon lange nicht mehr als ein patriotischer Tourist in unserem Land; deine ideologische Heimat ist inzwischen Russland…
Vor Nationalstolz würde ich regelrecht platzen wenn von Zeitgenossen wie dir und vor allem von der Regierung folgender Satz fallen würde:
Wir haben im Osten in der Vergangenheit unermessliches Leid verursacht – und gerade deshalb treten wir heute entschieden gegen Krieg, Blutvergießen, Tod und Zerstörung ein. Wir liefern keine Waffen, um nicht weiteres Leid zu schüren. Stattdessen setzen wir alles daran, eine friedliche und diplomatische Lösung dauerhaft zu ermöglichen.
Du bist aber kein Mann von Ehre und dein Nationalstolz scheint eher Frust. Frust darüber, dass du doch nicht im RSHA in Moskau sitzt.
Das Aus der schöne Traum vom Rittergut an der Wolga mit 200 Slawen-Sklaven und jeden Abend eine andere Mascha zum Kaputtvergewaltigen, musste schon Opa in den 40ern leidvoll erfahren.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vor Nationalstolz würde ich regelrecht platzen wenn von Zeitgenossen wie dir und vor allem von der Regierung folgender Satz fallen würde:
Wir haben im Osten in der Vergangenheit unermessliches Leid verursacht – und gerade deshalb treten wir heute entschieden gegen Krieg, Blutvergießen, Tod und Zerstörung ein. Wir liefern keine Waffen, um nicht weiteres Leid zu schüren. Stattdessen setzen wir alles daran, eine friedliche und diplomatische Lösung dauerhaft zu ermöglichen.
Du bist aber kein Mann von Ehre und dein Nationalstolz scheint eher Frust. Frust darüber, dass du doch nicht im RSHA in Moskau sitzt.
Das Aus der schöne Traum vom Rittergut an der Wolga mit 200 Slawen-Sklaven und jeden Abend eine andere Mascha zum Kaputtvergewaltigen, musste schon Opa in den 40ern leidvoll erfahren.
Keiner der Wehrpflichtigen in der Wehrmacht hatte Lust auf einen Krieg in der Sowjetunion ...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Keiner der Wehrpflichtigen in der Wehrmacht hatte Lust auf einen Krieg in der Sowjetunion ...
Spielt keine Rolle und es wurde auch danach nicht gefragt, ob man gerade "Lust" hätte. Man hielt die Russen für einfach zu kolonisierende und auszurottende Untermenschen, aber sie sind es eben nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Spielt keine Rolle und es wurde auch danach nicht gefragt, ob man gerade "Lust" hätte. Man hielt die Russen für einfach zu kolonisierende und auszurottende Untermenschen, aber sie sind es eben nicht.
Wer ist "Man"...!?
Die Völkermorder der SS...!?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eure verstaubte Deutschlandfahne (Made in China) habt ihr zu spät aus dem Keller geholt. Das nimmt euch jetzt keiner mehr ab. Sie steht auch für nichts mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Eure verstaubte Deutschlandfahne (Made in China) habt ihr zu spät aus dem Keller geholt. Das nimmt euch jetzt keiner mehr ab.
Sie steht auch für nichts mehr.
Aktuell steht die Fahne, im Sinne des deutschen Premierministers Merz, für Kriegstreiberei.
Und das entwickelte sich erst nach der inoffiziellen Wiedervereinigung.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Eure verstaubte Deutschlandfahne (Made in China) habt ihr zu spät aus dem Keller geholt. Das nimmt euch jetzt keiner mehr ab. Sie steht auch für nichts mehr.
In Deutschland haben viele Türken einen Atatürk-Aufkleber an der Rückscheibe ihrer PKWs...ist das auch verstaubte Nostalgie !?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Aktuell steht die Fahne, im Sinne des deutschen Premierministers Merz, für Kriegstreiberei.
Und das entwickelte sich erst nach der inoffiziellen Wiedervereinigung.
Wenn er das Echo vertragen kann...
https://svpressa.ru/war21/article/472250/
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In Deutschland haben viele Türken einen Atatürk-Aufkleber an der Rückscheibe ihrer PKWs...ist das auch verstaubte Nostalgie !?
Nein. Warum auch. Atatürk ist der Begründer der gegenwärtigen türkischen Republik. Die Deutschlandfahne hingegen kommt ohne Land daher.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Es ist bekannt dass ich auf keinen und inhaltlich nicht beschriebenen (quasi Prolog) Link clicke.
Null Chance.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wow, dass ich deine Meinung einmal teile, hätte ich nicht gedacht.
Für dieses Selberdenken und ggf. eigene Worte niederzuschreiben, fehlt immer mehr Menschen
die Bildung und Intelligenz, da müssen halt „Brunhilde“ und Co. herhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es ist bekannt dass ich auf keinen und inhaltlich nicht beschriebenen (quasi Prolog) Link clicke.
Null Chance.
"Nachtschlag auf Lwiw. Als nächstes folgt Berlin"
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Nein. Warum auch. Atatürk ist der Begründer der gegenwärtigen türkischen Republik. Die Deutschlandfahne hingegen kommt ohne Land daher.
Ohne Land...!? Seit 1990 ist das Land BRD sogar größer geworden...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Besoffenen Geschwafel, vollkommen an der Realität vorbei. Was würden wohl Ausländer Clans in Deutschland dazu sagen
Du hast wie gewohnt nichts verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
navy
sehr gute Diagnose. :D der lebt in seiner Unfugs, Politikologen Blase, weil er mehr wie Georg Soros Stile nie gelernt hat
Du und Politikqualle habt überhaupt nicht das Format, eine Diagnose zu erstellen. Hoffentlich verstehst du überhaupt, wie ich das wohl meine...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ohne Land...!? Seit 1990 ist das Land BRD sogar größer geworden...
Land? Bestenfalls Jammertal. Ein Land hat Grenzen und seine Gesetze werden durchgesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Les noch mal richtig und versuche es zu verstehen !
Alles was du wissen willst steht in meinem Post , auch die Zahlen !
Und die Zahlen die du als die RICHTIGEN Zahlen dick gefettet hast habe ich auch erwähnt !
Was du aber , natürlich , unterschlägst sind die Abgeordneten mehrerer Länder die erst gar nicht an der Abstimmung teilnahmen , ja die teilweise noch nicht mal in Brüssel waren als die Abstimmung stattfand !
Warum das so war steht auch in meinem Post !
So und nun , noch fragen ?
Stell sie jemand anderen oder such dir den entsprechenden Artikel bei euronews raus !
Gibt ja KI dafür , da dürfte das doch an und für sich auch für dich mittlerweile einfach sein !
Ende der Diskussion !
Der Imperativ von lesen heißt "Lies!" Soviel dazu, dass gerade du es wagst, den Foristen Kurti auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen.
Aus deinem Post geht lediglich eine aberwitzige, eindeutig polemisch gemeinte "Interpretation" hervor; diese ist durch nichts belegbar. Reine Spekulation.
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
"Nachtschlag auf Lwiw. Als nächstes folgt Berlin"
Es gibt drei griechische Schriften, mit der die Menschheit kommuniziert:
a) die attische: kann ich lesen und verstehen
b) die westgriechische aus Magna Graecia (bekannt als lateinische Schrift): kann ich lesen und verstehen
c) die für Slawen veränderte griechische Schrift zur Zeit Romanias (Byzanz) der Brüder Kyrillos und Methodios: das kann ich leider nicht lesen, und damit auch nicht verstehen.
Ihre Verlinkung wäre dem Punkt c) zuzuordnen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und Politikqualle habt überhaupt nicht das Format, eine Diagnose zu erstellen. Hoffentlich verstehst du überhaupt, wie ich das wohl meine...
schreibt ein Geistig Behinderter Politologen Experte, dessen IQ so niedrig ist, wie bei Ministern heute, weil man für Bildung und Beruf, schon zu schwer behindert war:dru:
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Land? Bestenfalls Jammertal. Ein Land hat Grenzen und seine Gesetze werden durchgesetzt.
Dobrindt hat mit Kontrollen /Zurückweisungen begonnen...die Nachbarländer denken ebenso um...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Inzwischen sinds hier schmale 17 Grad und der Pegel zeigt aktuell 32 Liter Regen aufn Qm. Es regnet seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Die Zweige unserer Korkenzieherweide berühren bereits den Boden. Üblicherweise kann ich drunter durchlaufen. ;-)
Ach ja, Chili ist fertig. Fettes Daumenhoch von Frau und Kind. 12 Liter sinds geworden. 2 Kilo bestes Rinderhack…
Zwei Kilo Rinderhack für Chili con Carne? Also wir haben zu besten Zeiten für unsere fünfköpfige Familie maximal ein Kilo bestes Rinderfleisch verwendet.
Kann es sein, dass du eher die Variante Carne con Chili bevorzugst?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hast du das auch Flaschengeists "Freundin" Brunhilde mitgeteilt? Dieses pöhse, pöhse KI-Mädchen?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Es gibt drei griechische Schriften, mit der die Menschheit kommuniziert:
a) die attische: kann ich lesen und verstehen
b) die westgriechische aus Magna Graecia (bekannt als lateinische Schrift): kann ich lesen und verstehen
c) die für Slawen veränderte griechische Schrift zur Zeit Romanias (Byzanz) der Brüder Kyrillos und Methodios: das kann ich leider nicht lesen, und damit ach nicht verstehen.
Ihre Verlinkung wäre dem Punkt c) zuzuordnen.
Wenn ich in der Lage bin auf den Übersetzen-Knopf zu klicken, dann wirst du es auch sein. Die Überschrift reicht allerdings schon, die Details sind unwichtig.
-
Vorhin Tickerzeile : Selensky stellt neue Luftabwehrwaffen in Aussicht.
Wie ist das zu verstehen :?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wurde hier schon so oft durchgekaut , das kann man gar nicht mehr zählen !
Also , bitte nicht drauf eingehen , sonst fangen wir diese Diskussion wieder bei Null an !
Ist nur eine Bitte !
Auch gegen wiederholte Dummheit und Desinformation muss man sich wiederholt erwehren. Russland beansprucht die komplette Ukraine für sich, auch das wurde hier schon oft genug "durchgekaut"...
Und vor diesem Hintergrund wagst du es zu behaupten, dass alle ukrainischen Gebiete zur Russischen Föderation gehören wollen? Wann hast du zuletzt mal dein Gehirn benutzt, ohne dass du pro-russische Propaganda 1:1 lediglich "wiederkäust"?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. du hast eine ganz gewaltige Macke ..
.. der Westen , die USA und die EU haben den Krieg initiiert ..
Die gewaltige Macke liegt wohl eher auf deiner Seite.
Den Krieg hat Putin initiiert.
Ist es nicht so, dass man dem Westen hier schon fast tagtäglich Vorwürfe macht,
dass man keine diplomatische Lösung suchen will?
Bevor dieser Konflikt ausartete, hätte Putin doch diplomatische Wege einschlagen können.
Die einzige Diplomatie, die Putin einfiel, war, dass er wochenlang sein Militär an der ukrainischen Grenze
aufmarschieren ließ.
Ich sehe in Putin den Struwwelpeter und gehe davon aus, dass viele den Sinn der Struwwelpeter-Geschichte kennen bzw. erkannt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
das Leid das WIR in der Vergangenheit im Osten verursacht haben,
wurde doch gerade dadurch beendet, weil Waffen GEGEN UNS geliefert wurden