AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. wozu denn Mindestlohn ?  :? .. kannst   du mir das  mal erklären :?   ..

Weil man ohne Mindestlohn nicht vernünftig leben kann, außerdem steigert es den Konsum ...

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Grundsätzlich bin ich der Ansicht das der Markt den Preis der Arbeit bestimmen muß und wenn der Arbeiter meint nicht genug am Gewinn beteiligt zu sein, kann er ja streiken, wenn die Produktion steht werden die Arbeitgeber sich bewegen, hier und heute sind die Gewerkschaften viel zu sehr in Händen der Politik.
Die AfD ist kein Allheilmittel, das ist mir durchaus klar, aber derzeit halt die einzige Alternative, es sei denn du möchtest in Bombentrichtern übernachten oder von messernden Migrantenhorden überrannt werden.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Weil man ohne Mindestlohn nicht vernünftig leben kann, außerdem steigert es den Konsum ...

Sinnvoller wäre es Kapitalerträge und Kapitalbewegungen zu besteuern, dann käme die Unternehmerseite möglicherweise ganz von selbst darauf den Arbeitern bessere Löhne zu zahlen statt das Geld dem Fiskus in den Hals zu werfen.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

.. NEIN ..  wer  einen vernünftigen Lohn für  seine Arbeit möchte ,  soll entsprechend  etwas lernen und dann entsprechend arbeiten ,  der Arbeitsmarkt regelt dann schon  die Leistungen   ..

Zitat:

Zitat von 
Pommes

Grundsätzlich bin ich der Ansicht das der Markt den Preis der Arbeit bestimmen muß und wenn der Arbeiter meint nicht genug am Gewinn beteiligt zu sein, kann er ja streiken, wenn die Produktion steht werden die Arbeitgeber sich bewegen, hier und heute sind die Gewerkschaften viel zu sehr in Händen der Politik.
Die AfD ist kein Allheilmittel, das ist mir durchaus klar, aber derzeit halt die einzige Alternative, es sei denn du möchtest in Bombentrichtern übernachten oder von messernden Migrantenhorden überrannt werden.

Das die Gewerkschaften zusehr in den Händen der Politik sind sehe ich auch so. Mir gefällt nur das Programm vom BSW einigermaßen ...

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. NEIN ..  wer  einen vernünftigen Lohn für  seine Arbeit möchte ,  soll entsprechend  etwas lernen und dann entsprechend arbeiten ,  der Arbeitsmarkt regelt dann schon  die Leistungen   ..

...und warum arbeitet dann fast jeder Fünfte im Niedriglohnsektor ? :?

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

...und warum arbeitet dann fast jeder Fünfte im Niedriglohnsektor ?

.. na  schau  dir  doch diese "Nichtmalocher" mal genau an   ..  nichts gelernt , keine Ahnung  und wollen nicht arbeiten .. so einfach  ist es   ..

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. na  schau  dir  doch diese "Nichtmalocher" mal genau an   ..  nichts gelernt , keine Ahnung  und wollen nicht arbeiten .. so einfach  ist es   ..

Du machst es Dir hier zu einfach ...

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Du machst es Dir hier zu einfach ...

.. NEIN ...  ich sehe  die Realität im Gegensatz zu dir Dummkopf   ..

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. NEIN ...  ich sehe  die Realität im Gegensatz zu dir Dummkopf   ..

...nein Du siehst nicht die Realität, auch ich habe im Niedriglohnsektor gearbeitet und war nicht zu faul oder zu dumm, es gab halt keine andere Arbeit.