AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wenn ich merke, es tritt Jemand mit den Füßen eine Tür ein, dann alarmiere ich die Polizei und ich hoffe, es ergeht mir genauso - Türen eintreten - ich glaube nicht, daß es hier passiert.
Was aber auf uns zukommen könnte, wenn man mit dem Bau der Wohnungen nicht nachkommt: man schickt dir, wenn du ein Quadratmeter zuviel hat - laut Anordnung - Mieter ins Haus und treibt dich damit aus der Wohnung. War meiner Mutter im Osten passiert - sie hatte ein halbes AWG Haus und sollte eine Frau aufnehmen - Gott sei Dank kam es nicht dazu.
Eine Fremde in der Wohnung, die dann durch alle Zimmer läuft und noch dazu Fremde mitbringt, die nur Unheil anrichten können.
Oh, Gott, nicht auszudenken, was den Grünen noch so alles einfallen könnte.
nein, leute von der polizei wären die, die eintreten. verstehst du nicht?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
die frage war nur, was man selbst einschreitender weise tun möchte und kann. dafür ist es unerheblich, ob man sich kennt, wie usw.
auf der straße hilfst ja auch einem menschen auf, der vom rad gefallen ist, ohne den vorher liegenderweise abzuklopfen, wie der drauf ist usw.
die unverletzlichkeit von privatwohnungen ist gänzlich aufgehoben (auch dort, wo du in deutschland hnfährst) in deutschland, nicht nur für die feiertage - insofern eine "chron." frage.
Habe ich im ersten Satz schon geschrieben - ich würde die Polizei rufen - wenn es erkenntlich wäre - daß da was Unrechtes passiert - abgesehen davon, manches kriegt man im Haus nicht mit, weil man nicht am Guckloch hängt - und meine Nachbarn haben viel Kontakt mit ihresgleichen - da weiß man nicht, ist es die Mutter oder die Eltern ansonsten, die nach dem Rechten sehen - aber eingeschlagene Türen fallen schon auf. Bin aber auch viel unterwegs - da sehe ich nicht alles.
Ist also nicht so relevant für mich.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Nein, ich kenne solche Situationen nicht - wenn die Polizei die Türen einschlägt, dann hätte ich eher das Gefühl, daß neben mir Kriminelle wohnen würden - was soll man da tun ?
Wer fällt schon die Tür um, wenn es normale Bürger sind ?
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Habe ich im ersten Satz schon geschrieben - ich würde die Polizei rufen - wenn es erkenntlich wäre - daß da was Unrechtes passiert - abgesehen davon, manches kriegt man im Haus nicht mit, weil man nicht am Guckloch hängt - und meine Nachbarn haben viel Kontakt mit ihresgleichen - da weiß man nicht, ist es die Mutter oder die Eltern ansonsten, die nach dem Rechten sehen - aber eingeschlagene Türen fallen schon auf. Bin aber auch viel unterwegs - da sehe ich nicht alles.
Ist also nicht so relevant für mich.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Nein, ich kenne solche Situationen nicht - wenn die Polizei die Türen einschlägt, dann hätte ich eher das Gefühl, daß neben mir Kriminelle wohnen würden - was soll man da tun ?
Wer fällt schon die Tür um, wenn es normale Bürger sind ?
es ist neu in der brd, dass die unverletzlichkeit der wohnung nicht mehr geben ist.
gibts "sonst nur in diktaturen.
*** * Russen-Botschafter droht Deutschland! * ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/urteil-zum-tiergarten-mord-baerbock-schmeisst-zwei-russen-diplomaten-raus-78556870,la=de.bild.html ...
.
... jetzt ist Annalena gefragt , wie wird die Tussie denn diesen Putin "behandeln" ?? ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Putin wird mit ihr Trampolin springen, da bin ich mir sicher. :cool:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
ich schätze, die wir ihm ordentlich bescheid geben mit unterstreichung per mimik und gestik.
wird doch zeit, oder?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Ich kenne sowas nicht - vielleicht wohne ich zu normal :-)
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich schätze, die wir ihm ordentlich bescheid geben mit unterstreichung per mimik und gestik.
wird doch zeit, oder?
Putin, und auch die anderen Weltpolitiker wissen längst, wen bzw. was sie mit Baerbock da vor sich haben. :pfeif: