AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Das stimmt nicht. Es wird einfach ohne Begründung abgelehnt.
Ja, hatte ich erst auch im Hinterkopf. Aber sie dürfen auch mit Begründung ablehnen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Treten die Taliban bei der Bundestagswahl an :?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Leider hast du dich mit schuldig gemacht, dass jetzt der Druck auf Ungespritzte erhöht wird. Hätte kaum einer dabei mitgespielt, wäre das Thema längst durch gewesen, und wir hätten einen neuen Impfskandal gehabt, nach dem Testballon mit der Schweinegrippe.
Hier einmal ein kleines Update zum Thema "Impfen und wohin geht die Reise".
Ich habe hier eine Kundin, die ist keine Peruanerin. Sie hält Covid-19 auch für einen grossen Schwindel und hat sich mit mir auch von Anfang an direkt getroffen, weil sie in der Nähe von mir wohnt. Meine anderen Kunden treffe ich ja nur virtuell über Online-Konferenz.
Sie wollte nun aber unbedingt in die BRD fliegen und hat sich deshalb zweimal impfen lassen mit diesem BioNDreck. Ich habe mich da nicht weiter informiert, aber eine Schwester meiner Novia meinte auch, dass man geimpft sein müsse, um nach Europa zu fliegen.
Als sie nun ihr Flugticket kaufte, war ihre Impfung noch nicht im Zentralregister. Sofort bot ihr eine Angestellte des Reisebüros an, eine Impfung für umgerechnet € 145 zu kaufen. Für diesen Betrag hätte sie auch einen offiziellen Eintrag gehabt, den man vom Handy abrufen kann. Heutzutage werden ja auch Führerscheine und Reisepässe nicht nur einfach gefälscht, sondern eine Person im zuständigen Amt muss auch die zentralen Datensätze fälschen, sonst ist so ein Papierdokument ja wertlos.
Meine Kundin hat danach dann aber nur ihren Dateneintrag noch einmal reklamiert, sie war ja bereits geimpft. Bei der Einreise nach Spanien und die BRD wurde dann aber dieser Impfnachweis nicht explizit verlangt. Sie wurde nur gefragt, ob sie geimpft sei. Was sie natürlich etwas befremdlich fand. Jedenfalls lief das Ganze dann einfacher ab, als sie sich das vorgestellt hatte.
Für mich wäre solch eine Reise nach Europa aber immer noch "zuviel Action", "wie Werner sacht". Ich werde die Sache wie Helmut Kohl einfach aussitzen. Nationale Flüge sind ja seit Februar dieses Jahres auch ohne Corona-Test möglich. Und Corona-Tests hat es sonst hier nirgendwo gegeben. Impfnachweise oder Corona-Tests wären das absolute Unding hier.
Grosse Baumärkte z.B. bestehen zwar immer noch auf einer Temperaturmessung am Eingang und doppelter Maske, aber grosse Markthallen wie Centro Nicolini (Baumarkt) oder Malvinas (Technik-Artikel) im Zentrum von Lima sind jetzt schon völlig frei. Da steht niemand mehr am Eingang, nicht einmal jemand mit Desinfektionsmittel. Teurere Restaurants machen auch noch Temperaturmessungen und einmal wurden wir ermahnt, die Maske aufzubehalten, bis Essen oder Getränke kommen, aber auch im Bus Metropolitano dürfen nicht nur wieder stehende Passagiere mitfahren, es ist sogar fast so gedrängt wie früher.
Es ist also alles in Auflösung begriffen. Ich hoffe, dass das so weitergeht.
Zitat:
Zitat von
KatII
Treten die Taliban bei der Bundestagswahl an :?
Die Impf-Taliban schon.
Für einen Impfzwang läuft denen irgendwie die Zeit davon. Das Volk hat immer weniger Verständnis dafür. Gestern wieder nur 19 Tote, für heute wurden erst 11 gemeldet. Das steht schon lange in keinem Verhältnis mehr zu den "Impfizierten". Letztes Jahr um die Zeit war das Verhältnis 1:30. Jetzt sind es 1:283. Das ganze Gewese gerät zur Luftnummer.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, daher muss es dem BRD-Schaf leider erst noch viel schlechter gehen. Scheinfreiheit und voller Bauch müssen weg
Richtig !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du kannst jeden Diesel auf Pflanzenöl umrüsten (lassen)
Es gab auch einmal einen VW denn musste man nicht umrüsten , der fuhr auch ohne Umrüstung mit Pflanzenöl !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da bin ich meistens noch auf der Bahn
Wird Sonntagsnachmittags wiederholt !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vielleicht kommen ja auch noch Entzugserscheinungen dazu.
Könnte glatt sein , so wie manche Impflinge am Rad drehen !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Eben. Wenn sie sich schon mit dem Dreck vollgespritzt haben, soll es den anderen genauso dreckig gehen! Das ist die Umkehrung des Leitsatzes: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge auch keinem anderen zu". = "Wenn mir etwas getan wurde, soll es den anderen auch getan werden" Schäbiger geht es nicht mehr. Das ist unterste Schublade der menschlichen Steinzeitinstinkte.
:dg: