AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
purple
Wieder mal...ca 160 Euro für Stoffe und Wolle.
Kann mir bitte jemand mal auf die Pfoten hauen!
Nur aus Neugier:
In welchem Laden kann am Sonnentag (Sonntag) Stoff und Wolle gekauft werden?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nur aus Neugier:
In welchem Laden kann am Sonnentag (Sonntag) Stoff und Wolle gekauft werden?
Da gibts was ganz Neues. Ist noch geheim. Soll "Internet" heissen.^^
OMFG
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Genau dieses Spielchen haben meine Schwiegereltern grad durch. Dort im Haus hat man es fertiggebracht die Kupferrohre in der Dämmschicht der Bodenplatte zu verlegen und keine Winkelrohre zu löten, sondern die haben die Rohre einfach gebogen. Mit den Jahren wurden die Knicke undicht und das Wasser lief unter dem Estrich in der Dämmung durchs ganze Haus.
Wochenlang hatten sie jetzt diese Trockner im Haus stehen und die sind nicht leise. Dazu kam dann noch Leck suchen, Estrich aufstemmen, neue Rohre und Winkelstücke, Estrich wieder zu, neuer Fußboden in Wohnzimmer und HWR.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau dieses Spielchen haben meine Schwiegereltern grad durch. Dort im Haus hat man es fertiggebracht die Kupferrohre in der Dämmschicht der Bodenplatte zu verlegen und keine Winkelrohre zu löten, sondern die haben die Rohre einfach gebogen. Mit den Jahren wurden die Knicke undicht und das Wasser lief unter dem Estrich in der Dämmung durchs ganze Haus.
Wochenlang hatten sie jetzt diese Trockner im Haus stehen und die sind nicht leise. Dazu kam dann noch Leck suchen, Estrich aufstemmen, neue Rohre und Winkelstücke, Estrich wieder zu, neuer Fußboden in Wohnzimmer und HWR.
Bei mir ging es noch, das Ablaufröhrchen vom Kondenswasser war verstopft und bei meinem Heizofen wurde herumgefliest, so habe ich nicht gesehen das dort am Tag ein Liter Wasser versickert.
Erst als es die Wand hochkam wurde ich stutzig.
Da werden etliche Liter unter die Dämmung gelaufen sein.
Am Tag sind im Behälter eines Trockners ca. 2 Liter.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Bei mir ging es noch, das Ablaufröhrchen vom Kondenswasser war verstopft und bei meinem Heizofen wurde herumgefliest, so habe ich nicht gesehen das dort am Tag ein Liter Wasser versickert.
Erst als es die Wand hochkam wurde ich stutzig.
Da werden etliche Liter unter die Dämmung gelaufen sein.
Am Tag sind im Behälter eines Trockners ca. 2 Liter.
Bei Schwiegerelterns ist es nur aufgefallen, weil Schwieva immer den Wasserverbrauch penibel registriert und der plötzlich unerklärlich angestiegen war. Und, als ich die bodengleiche Dusche eingebaut habe und dafür den Estrich etwas aufstemmen musste, stellte ich die Nässe in der Dämmschicht fest.
Bei ihnen hat allerdings die Versicherung den Schaden übernommen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei Schwiegerelterns ist es nur aufgefallen, weil Schwieva immer den Wasserverbrauch penibel registriert und der plötzlich unerklärlich angestiegen war. Und, als ich die bodengleiche Dusche eingebaut habe und dafür den Estrich etwas aufstemmen musste, stellte ich die Nässe in der Dämmschicht fest.
Bei ihnen hat allerdings die Versicherung den Schaden übernommen.
Meine Versicherung auch, aber den Ärger hat man halt.
Was mich etwas beunruhigt ist der übelste Modergeruch den die Gebläse verbreiten, nicht das da massiv Schimmelsporen in die Raumluft geblasen werden.
Muss nochmal die Trocknungsfirma kontaktieren.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Meine Versicherung auch, aber den Ärger hat man halt.
Was mich etwas beunruhigt ist der übelste Modergeruch den die Gebläse verbreiten, nicht das da massiv Schimmelsporen in die Raumluft geblasen werden.
Muss nochmal die Trocknungsfirma kontaktieren.
Wird die Abluft nicht nach draussen geführt? Bei meinen Schwiegereltern hatten sie die Abluftrohre durch die Fenster gelegt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wird die Abluft nicht nach draussen geführt? Bei meinen Schwiegereltern hatten sie die Abluftrohre durch die Fenster gelegt.
Aha, nein bei uns bläst es direkt in die Hütte.
Aber tagsüber wenn keiner im Haus ist, möchte ich lieber keine Fenster offen haben.
Hier treibt sich allerhand Gesindel herum.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Aha, nein bei uns bläst es direkt in die Hütte.
Verstehe ich nicht! Wie willste dann so die Feuchtigkeit aus dem Raum kriegen? Sicher, die Trockner haben nen Auffangbehälter.
Da würde ich doch mal die Trocknerfirma befragen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Verstehe ich nicht! Wie willste dann so die Feuchtigkeit aus dem Raum kriegen? Sicher, die Trockner haben nen Auffangbehälter.
Da würde ich doch mal die Trocknerfirma befragen.
Sind Kondensattrockner, die Luft ist knochentrocken, aber halt übelster Modergestank.