Das ändert nichts an meiner Aussage zu den Kriegsflüchtlingen aus Syrien.Zitat:
Im Vergleich zum winzigen Libanon, der schon über 1 Million syr. Flüchtlinge aufnahm, sind 20.000 beschämend -
davon will der Steinbeisser wohl ablenken.
Druckbare Version
Da würde ich halt eher solche Fotos erwarten:
http://static4.demotix.com/sites/def...po_1827015.jpg
Amerikanischer Jihadist fliegt ins Paradies.
.https://www.youtube.com/watch?v=JRn_txT9TEg
Auch die Mainstreammedien können nicht verleugnen, dass der "Kinderfresser, Giftgasmischer und Neo-Hitler" Assad über großen Rückhalt bei den Syrern besitzt.
Auszug aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12968767.htmlZitat:
Bilder wie jene aus dem libanesischen Yarze kann Baschar al Assad gut gebrauchen. Zehntausende Flüchtlinge strömten dort vergangene Woche in die syrische Botschaft, um ihre Stimme für den bedrängten Machthaber abzugeben. Stundenlang legten die Wähler den Verkehr lahm, weil der Andrang vor der Auslandsvertretung in dem Vorort von Beirut so groß war. Wie in Jordanien konnten die Exilsyrer im Libanon schon vor fünf Tagen an der sogenannten Präsidentenwahl teilnehmen, und viele von ihnen hatten Plakate Assads dabei. So viel öffentliche Solidarität erfährt der Diktator selten. Seinem Ziel, durch die Wahl an diesem Dienstag die eigene Legitimität in dem vom Krieg zerrissenen Land zu untermauern, waren die Szenen von drängelnden Menschenmassen sehr dienlich.
In der BRD wurde die Wahl in den Räumen der syrischen Botschaft einfach verboten, da die Marionetten des Westens und der Golfstaaten zur Wahl nicht zugelassen sind. (Syrien und die BRD führen zwar keine diplomatischen Beziehungen, aber das Botschaftsgebäude gehört weiterhin zum Eigentum Syriens).
Es wurde schon vor Monaten in diesem Forum thematisiert, dass die Syrer nicht vor Assad geflohen sind, sondern aus Angst um sich und ihre Kinder. Denn die "Rebellen" tragen ganz bewußt die Kämpfe in dichtbesiedelte Stadtviertel und kalkulieren hohe Verluste unter der Zivilbevölkerung ein.
Was sollen die syrischen Streitkräfte tun? "Okay, dann übt ihr mal die Macht aus!", sagen? Nein, jeder Staat muss diese Pest bekämpfen und dabei eine Güterabwägung vornehmen: das Leben von Zivilisten oder die Beseitigung von Mördern und Söldnern? Wenn der Staat sich einmal von Terroristen erpressen lässt, versteckt sich das Pack immer hinter Zivilisten und missbraucht diese als Faustpfand. Die SAA geht vergleichsweise moderat vor. Sie warnt die Bevölkerung und eröffnet Fluchtkorridore, bevor sie zum Angriff übergeht. In manchen Gegenden lässt sie sich auf den verlustreichen Häuserkampf ein.
.....und bestimmt sind die ja alle freiwillig bei dieser Demo weil sie den Assad so toll lieb haben, so zumindest haben das einige Wähler im TV gesagt.
Mir drängt sich die Frage auf, wie es sein kann das die Syrer die ja fast alle auf der Seite von Assad stehen nicht mit den paar seiner Gegner fertig werden und wieso so viele ins Ausland geflohen sind?
Ich meine, nimm nur mal die Wehrfähigen Männer die ins Ausland gingen, wenn die sich alle bewaffnen und kämpfen würden könnten die doch mit den Assad-Gegnern leicht und schnell fertig werden.
Update Wahlen
Knapp 74% Wahlbeteiligung
Knapp 89% Stimmen für Assad