-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Weidel ist mir zu sehr "russisch", wenn ich das hier mal so sagen darf...
Die Russen sitzen aber dummerweise auf den Rohstoffen die wir brauchen und würde Putin tatsächlich alle Register ziehen, könnten wir gar nicht so alt werden wie wir dann aussehen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Interessant ist zu erfahren wer er wirklich war.
Ivan Voronich, der als hochrangiger Agent in der Eliteeinheit „Alpha“ diente.
https://www.the-sun.com/wp-content/u...trip=all&w=960
Westliche Medien berichteten im Jahr 2023, dass einer der Alpha-Offiziere zu den Kommandanten einer Gruppe gehörte, die am Angriff auf die russische Raffinerie in Nowoschachtinsk und an der Sabotage einer Eisenbahnlinie in der Region Brjansk beteiligt war.
Interessanterweise handelt es sich um den zweiten Mord an einem hochrangigen Offizier der ukrainischen Sicherheitskräfte in Kiew innerhalb der letzten 48 Stunden – bereits am Vortag war in Kiew ein Oberstleutnant des Territorialen Rekrutierungszentrums (TCK) liquidiert worden.
Der Vorfall wirft erneut die Frage nach der Sicherheit der ranghöchsten Angehörigen der ukrainischen Streitkräfte auf und verstärkt Spekulationen über interne Machtkämpfe und externe Einflussnahme.
Ich spekuliere vage, russischer Geheimdienst.... auch Doppelagent. Wird nicht der letzte Tote sein, es brodelt in der Führung.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gute Zutaten für Dünger.
Ich bleibe bei Sportlerfrühstück: Kaffee und Zigarette. Beides im Auto.
Nee rauchen tu ich seit 2006 nicht mehr aber ne gute Tasse Kaffee und zwei Spiegeleier auf Toast, bringen mich morgens in den Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nee rauchen tu ich seit 2006 nicht mehr aber ne gute Tasse Kaffee und zwei Spiegeleier auf Toast, bringen mich morgens in den Tag.
Im Auto inzwischen auch meist E-Zigaretten. Morgens kann ich Nahrung aber nur flüssig zu mir nehmen. Krümelt auch weniger. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Hähhhhhhhhh ? Sotschi -Palast von Putin ? Wie soll sich Putin ein Haus oder einen Palast leisten, wo er umgerechnet nur kümmerliche 4,954.30 im Jahr ( !!!!!) verdient ? Selensky ist korrupt bis auf die Kochen, Putin ist bescheiden, absolut integer und natürlich nicht korrupt. Putin wohnt bekanntlich in einer drei-Zimmerwohnung mit Etagen-WC in der Hoch-haus- Platte und radelt mit dem rostigen Fahrrad vom Flohmarkt zur Arbeit. Warum meinste, dass der so fit, mutig, schlank und stark ist, und in seiner Freizeit Bären und Wölfe mit blossen Händen fängt ? Der ist zudem so beliebt, der braucht nicht mal Leibwächter. Frag Dr. Mitten drin, der hat seinen Zweitwohnsitz in Russland, wanderd bald dorthin aus und kennt sich aus.
Stimmts Doktor ?
Putin hat mindestens 5 Domizile. Südl Moskau ein umzäuntes Areal "gate Community" mit Kontrolle. Sotchi und 3 weitere. Eine 3 Zimmer Dienstwohnung offiziell vom Staat, Einkommen etwa 50 % von unserem Kanzler.
Vermögen 3 stelllige Milliarden $
Post-Voucher-Privatisierung in Rußland
https://www.jstor.org/stable/44920348
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Russen sitzen aber dummerweise auf den Rohstoffen die wir brauchen und würde Putin tatsächlich alle Register ziehen, könnten wir gar nicht so alt werden wie wir dann aussehen.
Und auf den anderen Rohstoffen die Chinesen. Auch in Afrika.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich spekuliere vage, russischer Geheimdienst.... auch Doppelagent. Wird nicht der letzte Tote sein, es brodelt in der Führung.
Seitdem Moskau wieder ein Gang hoch schaltet, kommt mehr Bewegung.
Die Front bröckelt immer mehr zusammen und die gezielte Zerstörung der Mobilisierungsbüros, werden in der Ukraine heimlich gefeiert.
Hier tippe ich auch auf den SWR, aber man darf nicht vergessen, dass es auch einige Rechnungen zu begleichen gibt in Kiew. Diese werden gerne während des Krieges beglichen
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gute Zutaten für Dünger.
Du bist verlässlich, keine Frage. Und den tragbaren Carnivoren-Grill stets dabei. Fleischeslust ist so was Herrliches...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Mach dich nicht lächerlich!
lächerlich ist zB. dieser Kokainmißbrauch der ihm ständig untergejubelt wird,
natürlich wird ihm alles mögliche unterstellt .... Standardprogramm bei seinen Gegnern, ........heiße Luft
S. verdient zB. immer noch gut an seinen Film/TV Rechten
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hört sich gut an; bei mir ist es anstelle des Kaffees schon seit Jahren der doppelte Espresso. Allerdings leicht "abgewandelt", damit er noch bekömmlicher ist...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wir brauchen Rohstoffe, keine Frage. Aber die Welt ist groß und wir haben nun mal Prinzipien... es wird schon keiner verhungern. Versprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Front bröckelt immer mehr zusammen und die gezielte Zerstörung der Mobilisierungsbüros, werden in der Ukraine heimlich gefeiert.
Hier tippe ich auch auf den SWR, aber man darf nicht vergessen, dass es auch einige Rechnungen zu begleichen gibt in Kiew. Diese werden gerne während des Krieges beglichen
Man weiss langsam nicht mehr genau wer gegen wem. Ich las, Ukrainischer Geheimdienst hat sprachlich seine Vorteile, weil diese meist beide Sprachen können, Russen weniger.
Zudem weiß mittlerweilen Russland viele Rekrutierungsbrüros wo nun regelmäsig Drohnen einschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
natürlich wird ihm alles mögliche unterstellt .... Standardprogramm bei seinen Gegnern, ........heiße Luft
Klar, wer kennt ihn nicht, den gefeierten Hollywoodstar zahlloser Kassenschlager.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, wer kennt ihn nicht, den gefeierten Hollywoodstar zahlloser Kassenschlager.
Der Clown hätte in Hollywood keine Chance ...
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Genau! Zelebobik ist kein Kokser! Seine eigenen Aussagen diesbezüglich und die von Zeugen vor seiner politischen Karriere, sowie die offensichtlichen Anzeichen, das alles ist Kreml-Propaganda.
Und wenn nicht, dann ist es ja auch eh nicht so schlimm, stimmt's?
Zitat:
Zitat von
MABF
Der selbstverständlich niemals koksen würde! Hallo? Ein Schauspieler, der kokst? Was ist denn das überhaupt für eine spinnerte Schwurblertheorie?
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
:haha:
Vor allem gibt es in der Ukraine genau nur noch einen TV-Sender, den von Selensky .....
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...y7_700bwp.webp
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Seine Kasperlart hat mich nie begeistert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gebe dir ein gutes Thermomix-Rezept:
Ich trinke jeden Morgen einen Milchmix aus geschredderten Cashew-Kernen, Paranuss, Datteln oder Rosinen, Cranberries, Sonnenblumenkernen und Walnüssen. Dazu etwas Honig, gut durchmixen und der Shake ist fertig.
Aber mittags gibt's dann endlich wieder meine geliebte TK Pizza von Dr. Oetker. Das verlangt mein kulinarischer Autismus...
Sei ehrlich! In Wahrheit bist du ein Eichhörnchen oder ein Papagei. Kein Mensch würgt sich morgens so einen Dreck rein.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:haha:
Vor allem gibt es in der Ukraine genau nur noch einen TV-Sender, den von Selensky .....
.....................................
die Reaktionen und "Beweise" HIER bestätigen mir noch einmal nachdrücklich, dass es sich um pure Diffamierung handelt!
.....Merz zB. sollte doch letztens erst Eisbären? geschossen haben?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gute Zutaten für Dünger.
:gp: nur so beginnt der Tag mit Freude ......
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Baerbock hat das mit Ostkokaine bestätigt.
https://correctiv.org/wp-content/upl...-28-143617.png
https://www.youtube.com/shorts/dbTjpPLv9NE
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Und in der bekannten Ukrainischen Filmindustrie verdient man bekanntlich Milliarden binnen weniger Monate.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sei ehrlich! In Wahrheit bist du ein Eichhörnchen oder ein Papagei. Kein Mensch würgt sich morgens so einen Dreck rein.
Und wer wirft eine irische Rockband in den Mixer? Oder was meint er mit Cranberries? Vielleicht Moosbeeren?
Aber bezeichnet sich als Deutscher, der nicht mal die deutschen Begriffe kennt :haha:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und in der bekannten Ukrainischen Filmindustrie verdient man bekanntlich Milliarden binnen weniger Monate.
neee ... eben nur in "Fake News"
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
neee ... eben nur in "Fake News"
HPF verbreitet Fake News? :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
...und die werden dann an der Front verpulvert.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und die werden dann an der Front verpulvert.
Allerdings an der shopping front.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings an der shopping front.
Niemand weiß das so genau ...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und wer wirft eine irische Rockband in den Mixer? Oder was meint er mit Cranberries? Vielleicht Moosbeeren?
Aber bezeichnet sich als Deutscher, der nicht mal die deutschen Begriffe kennt :haha:
Das Zeug könnte ich hier in meinen Garten streuen und in Nullkommanix hätten sich die Meisen, Spechte, Eichhörnchen, etc. das Futter vom Volksgenossen amendment weggeholt :)
Da ich im Winter hier immer zufüttere, weiß ich es gibt auch Großgebinde im 30 Kg Sack. "Alles für ihre gefiederten Lieblinge!"
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Niemand weiß das so genau ...
Doch, natürlich wissen das einige Leute sehr genau: man nennt sie Verkäufer.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir brauchen Rohstoffe, keine Frage. Aber die Welt ist groß und wir haben nun mal Prinzipien... es wird schon keiner verhungern. Versprochen.
Ein Irrtum deinerseits, der Preis des Produkts macht nämlich die Musik, sprich billige Rohstoffe gleich attraktive Produktpreise und so segeln uns die Konkurrenten auf und davon, shit happens.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Doch, natürlich wissen das einige Leute sehr genau: man nennt sie Verkäufer.
Die habe ich nicht gemeint, sondern die Öffentlichkeit ...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das Zeug könnte ich hier in meinen Garten streuen und in Nullkommanix hätten sich die Meisen, Spechte, Eichhörnchen, etc. das Futter vom Volksgenossen amendment weggeholt :)
Da ich im Winter hier immer zufüttere, weiß ich es gibt auch Großgebinde im 30 Kg Sack. "Alles für ihre gefiederten Lieblinge!"
Davon habe ich keine Ahnung. Der Kater hier hat mehr Interesse an den Vögeln als ich ;)
Der und der Hund fressen sowas nicht. Eher kleine Kinder. Beide Tiere tolerieren mich immerhin inzwischen. Solange ich für Futter sorge.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die habe ich nicht gemeint, sondern die Öffentlichkeit ...
Geschrieben hast Du aber "Niemand" :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
die Reaktionen und "Beweise" HIER bestätigen mir noch einmal nachdrücklich, dass es sich um pure Diffamierung handelt!
.....Merz zB. sollte doch letztens erst Eisbären? geschossen haben?
Keine Ahnung was Merz gemacht haben soll.
Jedenfalls steht man den Job von Z. ohne Koks nicht durch. Der befindet sich in einem Haifischbecken. Und im Gegensatz zu dir kannte ich Menschen, die mit hochrangigen Politkern bis hin zu Präsidenten zu tun hatten. Solche Politiker haben einen Aktenberg von 10 Metern Höhe auf ihrem Schreibtisch.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Davon habe ich keine Ahnung. Der Kater hier hat mehr Interesse an den Vögeln als ich ;)
Der und der Hund fressen sowas nicht. Eher kleine Kinder. Beide Tiere tolerieren mich immerhin inzwischen. Solange ich für Futter sorge.
Einen roten Banditen habe ich auch. Der killt aber lieber Mäuse weil er nicht gerne klettert. Weil zu schwer (Maine-Coon) ~8 Kg. Ist mir auch recht. Erlegte Vögel erhalten auf "Indianer Art" bei mir ein standesgemäßes Begräbnis.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...7_23-55-16.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist ja nicht mein Kater, aber der dürfte mindestens so schwer sein. Und klettert gerne.
Um dann auf meine Motorhaube oder das Dach zu springen, wenn ich in die Einfahrt fahre.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist ja nicht mein Kater, aber der dürfte mindestens so schwer sein. Und klettert gerne.
Um dann auf meine Motorhaube oder das Dach zu springen, wenn ich in die Einfahrt fahre.
:gp:
Hatte mein ganzes Leben lang Hunde und Katzen. Ohne diese Viecher könnte ich nicht sein. Wenn die Freundin am WE kommt - und vor allem - auch wieder fährt, reicht mir das. Dass mein Kater am Fußende im Bett liegt ist mir wichtiger. Für mich ein unglaublicher Komfort und 1.000 mal besser als die gestellte Frage "Erzähle mir, wie war dein Tag?" Da würde ich die Axt holen ..... Argh ......
Aber; wie der Kölner sagt: "Jeder Jeck ist anders!"
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
60 Prozent aller technischen Bauteile der von Russland eingesetzten Drohnen kommen aus dem Ausland: China, Nordkorea, Iran. Aber - und das ist der Skandal! - zu einem gewissen Teil auch aus dem westlichen Ausland!
Jede einzelne Hersteller muss lokalisiert und öffentlich benannt werden!
Wir werden die Kollaborateure ächten und mit massiven Sanktionen belegen. Und China muss sich irgendwann fragen, ob für sie Geschäfte mit unserem Wirtschaftsstandort Europa zukünftig lukrativer und mit mehr Perspektive sein werden als im Vergleich dazu mit Russland.
Das ist zwar jetzt meine Empfehlungen, aber genau so wird es kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Solcherlei Postings, kolportiert durch meine Gegner, befriedigen mich ungemein weil sie als Indiz dafür herhalten, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind. Die inhaltliche „Qualität“ der gegnerischen Propaganda wird zusehends amüsanter; heiße Luft und Sand….