AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"my pony, my rifle and me" Anhänger behaupten da was anderes
LOL - danke dafür, das war witzig.
Das "Pony" ist ja heute eher ein Ford Bronco(!), obwohl es tatsächlich auch die "Pony Cars(!)" gab, zu denen tatsächlich der Ford Mustang(!) zählte, wie auch der Chevy Camaro(!), (franz. "Kamerad"). Es passt einfach alles herrlich zusammen.
Und drin sitzt der poor lonely Cowboy und reitet in den Sonnenuntergang... *Hach* das ist eher ne story für Mädchen. Richtige Männer rotten sich zusammen und retten z.B. als "Glorreiche 7" die Welt und so.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, wir hatten und haben schon diverse politische "Kämpfe" ausgetragen. :D
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ach, das könnte ja interessant werden. Mir ist der user auch schon mehrfach aufgefallen, in letzter Zeit sogar eher positiv. Dich kenne ich ja auch schon jahrelang mit vielen guten Beiträgen, aber in letzter Zeit biste mir eher negativ aufgefallen... hrhrhr :D
Na ja, es könnte durchaus sein, dass ich auch mal negativ auffalle, aber das liegt dann wohl an diversen Usern, die sich mir gegenüber sehr oft
persönlich negativ äußern und ich dann halt in die gleiche Kerbe schlage. Da gibt es auch einen User, der gerne mit mir seitenlange Spiegelgefechte führt
, weil er eben immer recht und das letzte Wort haben muss.
Dennoch bin ich aber immer meiner politischen Linie treu geblieben. In diesem Sinne..:dg:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Von wegen Brandmauer.
Wenn es auf die Staatsräson ankommt ziehen alle an einem Strang! :hi:
Eine Mehrheit der Abgeordneten verabschiedete am Mittwochabend eine Resolution gegen Antisemitismus an Schulen und Unis. Getragen wurde sie von SPD, Union, Grünen und FDP. Auch die AfD stimmte zu, das BSW stimmte dagegen, die Linke enthielt sich.
Es geht also, wenn man nur will. Man muss nur das richtige Thema besprechen und alle ziehen an einem Strang.
Besonders lustig an der Sache:
Der AfD ist in der Studie ein großes Kapitel gewidmet. Die AfD sei "eine Gefahr für jüdisches Leben", stimmte aber brav für die neue Resolution.
Ist auch so ein Popanz den die Scheindemokraten aufgebaut haben, die AfD wäre eine Gefahr für die Juden, ich bin ein überzeugter brauner, der kleine Jude ist mir dabei total Bockwurst, der soll von mir aus in die Synagoge zum Rabbi gehen, mir schnuppe.
Bei den Geldjuden an den Schalthebeln der Banken ist allerdings Vorsicht geboten, die haben viel Macht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Von wegen Brandmauer.
Wenn es auf die Staatsräson ankommt ziehen alle an einem Strang! :hi:
Eine Mehrheit der Abgeordneten verabschiedete am Mittwochabend eine Resolution gegen Antisemitismus an Schulen und Unis. Getragen wurde sie von SPD, Union, Grünen und FDP. Auch die AfD stimmte zu, das BSW stimmte dagegen, die Linke enthielt sich.
Es geht also, wenn man nur will. Man muss nur das richtige Thema besprechen und alle ziehen an einem Strang.
Besonders lustig an der Sache:
Der AfD ist in der Studie ein großes Kapitel gewidmet. Die AfD sei "eine Gefahr für jüdisches Leben", stimmte aber brav für die neue Resolution.
Auch interessant. Das liegt wohl an der nicht klaren Parteilinie. Mir gefällt an der AfD besonders gut, dass es (noch?) keine wirklich Parteiräson gibt wie bei CDU und SPD. In der AfD dürfen Abgeordnete noch selber denken, von welchem Recht sie regen Gebrauch machen, was aber der Außenwirkung der Partei gelegentlich zum Nachteil gereicht... Die AfD leistet sich als einzige Partei einen jüdischen Flügel, den sie sich bis jetzt auch noch nicht stutzen ließ. Man könnte hierbei an ein Feigenblatt zur Überdecken systemischen Antisemitismus' denken. Soweit gehe ich nicht. Ich denke wirklich, dass sich große Teile der AfD von den Juden eine sehr wirksame Unterstützung gegen die muslimische Überfremdung versprechen.
Heute wurde klar, wie nahe Trump den Israelis steht und die Intensivierung des Transatlantischen Bündnisses auch mit den deutschen Rechten zu machen ist. Das wird der AfD einen schäumenden Sieg bescheren, der wohl immer noch nicht zur Kanzlerschaft reicht, aber ganz sicher dieses Pappmodell von Brandmäuerchen zu Asche zerfallen lässt.
Im seelischen Dilemma eines Rechtsextremen, der stets vor Wut schäumte bei dem Gedanken, wie wir von den transatlantischen Imperialisten besetzt sind, und der Nähe seiner Lieblingspartei zu eben diesem transatlantischen "Freund" möchte ich nicht stecken.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na ja, es könnte durchaus sein, dass ich auch mal negativ auffalle, aber das liegt dann wohl an diversen Usern, die sich mir gegenüber sehr oft
persönlich negativ äußern und ich dann halt in die gleiche Kerbe schlage. Da gibt es auch einen User, der gerne mit mir seitenlange Spiegelgefechte führt
, weil er eben immer recht und das letzte Wort haben muss.
Dennoch bin ich aber immer meiner politischen Linie treu geblieben. In diesem Sinne..:dg:
Juti :-)
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist auch so ein Popanz den die Scheindemokraten aufgebaut haben, die AfD wäre eine Gefahr für die Juden, ich bin ein überzeugter brauner, ...
Respekt, dass sich mal jemand anderer deutlich positioniert, und nicht nur immer der arme @Lykurg als Blaupause herhalten muss. GRÜN dafür ! :-)
Zitat:
der kleine Jude ist mir dabei total Bockwurst, der soll von mir aus in die Synagoge zum Rabbi gehen, mir schnuppe.
Wenn DAS Schule machen würde, wäre dem Braunen Schrecken schon einiges an Schärfe genommen
Zitat:
Zitat von
Nathan
Aus meiner Sicht verbietet gerade der Humanismus u.a. auch ein politisches Schubladendenken. Dabei streikt sogar Google oder auch eine gute KI bei der konkreten Definition eines "Humanisten". Jeder darf für sich selbst entscheiden, wie er seinen persönlichen Humanismus lebt.
Ich betrachte "Humanismus" wörtlich. Ich grenze Menschen nur gegen Tiere und Pflanzen ab, nicht untereinander. Es gibt hier intelligente und sehr angenehme User, wie z.B. @Chronos, die mir hier nicht folgen, für die tatsächlich "Neger" eine minderwertigere Sorte Mensch darstellen als Weiße. Darüber streite ich nicht, aber meine Einstellung ist in diesem Punkt total anders.
Dennoch kann man sich ja über viele andere Punkte freuen, über die man sich mit @Chronos bestens unterhalten kann. Das ist gelebter Humanismus für mich. Eine auch krass abweichende Haltung ist eben menschlich und allein deswegen akzeptabel.
Besonders schwer ist der Umgang mit Meinungen, wie sie aus der Ecke kommen, die @Lykurg vertritt. Aber auch in diesem schon sehr komplexen Fall gilt das nämliche. Menschliche Gedanken sind nicht wertbar, wer wäre denn der Maßstab für eine solche Wertung? Etwa ein anderer Mensch? Das wäre nicht logisch. Für viele muss dazu irgendeine höhere Entität her. Für einen Humanisten nicht. Der lässt den Mensch einfach nur Mensch sein, auch wenn man manchmal aus der Haut fahren könnte (und manchmal auch aus der Haut fährt...schließlich ist man ja auch nur Mensch...).
Nach diesem Beitrag würde ich dich eher Philosoph nennen. Humanist labert nicht so viel daneben.
Da wäre @Chronos näher ran am Humanist, wenn überhaupt, denn er ist ein Realist mit eigenem Wertungssystem.
Ich bin aber näher beim @Lykurg - gradlinig, mit fester Überzeugung auf der richtigen Seite zu stehen,
was bei ihm auch stimmt.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"my pony, my rifle and me" Anhänger behaupten da was anderes
Ich hatte damals sogar den Einzelkämpferlehrgang in Hammelburg gemacht und dennoch sage ich - und auch Ex-SAS-Mann Bear Grylls: Nix ist besser als ein gutes Team!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wow. Das klingt ja wirklich paradiesisch. Ich war ja räumlich nicht weit weg damals und wahrscheinlich auch zeitlich nicht, aber die Marine in Glücksburg, Eckernförde und Flensburg kannte das nicht. Außerdem waren die Mädchen alle sehr verwöhnt. Haufenweise Uffze und Leutnants und Kaleus und so, die schon ein wenig Geld hatten, während wir "Seeziegen" mit maximal zwei blauen Balken aufm Hemd notorisch pleite waren und nix zu sagen hatten. Wenns erlaubt gewesen wäre hätts "ooch nüscht jeholfen", wie ein Kojennachbar aus Berlin (West) zu sagen pflegte.
Kennst du den Film „Ein Offizier und Gentleman“? Ähnliches hab ich an der KTS1 auch erlebt. Die örtlichen Weiber kannten sich in den Dienstgraden aus und pirschten sich zielstrebig an die Offiziersanwärter ran; ein Kamerad von mir wurde dann auch Vater mit 19! Die Beziehung hielt, es wurden zwei Kinder und er ging als Oberstleutnant ab. Kann also auch gutgehen…
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist auch so ein Popanz den die Scheindemokraten aufgebaut haben, die AfD wäre eine Gefahr für die Juden, ich bin ein überzeugter brauner, der kleine Jude ist mir dabei total Bockwurst, der soll von mir aus in die Synagoge zum Rabbi gehen, mir schnuppe.
Bei den Geldjuden an den Schalthebeln der Banken ist allerdings Vorsicht geboten, die haben viel Macht.
Die Brandmauer hat also "jüdische" Grenzen. Die AFD stimmt einem Beschluss zu, der letztendlich gegen sie gerichtet ist.
Ein Zeichen, wie verkommen dieser Staat mittlerweile ist.:crazy: