Russland nimmt sich die Ukraine, China dann Taiwan und die Salomonen und du wisch dir den Schaum vom Mund
Druckbare Version
Schon die großen russischen Banken dürften finanziell stark von Blackrock abhängig sein, ebenso die Industrie etc. Die brauchen nur ihre Anteile an diesen Unternehmen auf den Markt zu werfen und schlagartig wären die Aktien viel weniger wert. Was einen Herdeneffekt nervöser Anleger nach sich zöge und schließlich die russische Wirtschaft innerhalb kurzer Zeit in die Knie zwänge. Beim Geld hört halt der Patriotismus beim einigermaßen vernünftigen Anleger auf :)
https://fortune.com/2022/03/11/black...ussia-ukraine/
https://www.bloomberg.com/news/artic...ld-800-million
Du meinst, das ist alles ein Witz, oder?
Ach, auf einmal haben sie sich viele Jahre auf den Krieg vorbereitet, der doch angeblich so akut notwendig wurde, weil die bösen Ukrainer die Volksrepubliken zurückerobern wollten....... Im Übrigen gibt es heute kein Land mehr, dass von wirtschaftlichen Zwängen frei entscheiden kann.
Du meinst echt, wenn die ihr gesamtes Kapital aus einem Land abziehen passiert nichts weiter? Guter Witz. Da hängen gigantische Summen dran. Solche Schattenbanken können auch ganz andere Kaliber zu Fall bringen. Den an Soros, der gegen das Pfund wettete - und es damit auf Talfahrt schickte.
Mit keinem Wort habe ich behauptet, Röper täte so, "als seien seine Recherchen identisch mit dem Inhalt des CBS-Artikels" - das versuchst Du mir nun zum dritten Mal zu unterstellen.
Laß es einfach, es wird auch beim vierten Mal nicht wahrer.
Ich habe kein Problem und auch nicht formuliert, eins zu haben.
Ich "suggeriere" nichts und schon gar nicht "lügnerisch"!
Allerdings finde ich, daß Röper eine ganze Menge suggeriert.
Ich habe mich zu dem Röper Artikel geäußert, und halte seinen Artikel, wie ich schon sagte, für einen geschickt gemachten Propaganda Artikel.
Das wäre er auch ohne die Erwähnung des CBS Artikels, der allerdings dem ganzen den Anstrich verleiht bzw. suggeriert, der Westen wäre Röpers mit weiterem Namedropping versehenen absolut unbewiesenen Ansicht, daß die ukrainische Regierung sich u.a. "an Waffenverkäufen bereichert".
Es kommt dabei auf die Feinheiten an, also was wird zitiert, was wird bewußt weggelassen, auch von den weiteren Verlinkungen von Röper zu Europol und CNN.
Was Aiden Aislin unter Druck ausgesagt hat, kann man getrost vergessen.
Die Aussage von Catherine Bolle bezieht sich nur auf die Zeit nach dem Krieg.
Und aus dem CNN Artikel wird nur das zitiert, was Röper in den Kram paßt.
Nicht zitiert wird:
"Bei der Entscheidung, Waffen und Ausrüstung in Milliardenhöhe in die Ukraine zu schicken, habe die Biden-Regierung das Risiko berücksichtigt, dass einige der Lieferungen letztendlich an unerwarteten Orten landen könnten, sagte ein Verteidigungsbeamter. Aber im Moment, sagte der Beamte, sehe die Regierung ein Versäumnis, die Ukraine angemessen zu bewaffnen, als größeres Risiko an." (CNN)
Nicht zitiert wird:
"Eine andere Kongressquelle sagte, dass das US-Militär die Informationen, die es von der Ukraine erhält, als allgemein zuverlässig ansehe, da die USA das ukrainische Militär nun seit acht Jahren ausbilden und ausrüsten und starke Beziehungen aufbauen." (CNN)
Nicht zitiert wird:
".... angesichts des nahezu unersättlichen kurzfristigen Bedarfs der ukrainischen Streitkräfte an mehr Waffen und Munition sei das langfristige Risiko, dass Waffen auf dem Schwarzmarkt oder in den falschen Händen landen, akzeptabel, sagte der Beamte." (CNN)
Abgesehen davon, daß dieser ganze unsägliche "Mecker"- Artikel völlig vergißt, daß diese Waffen
überhaupt nur deshalb um die halbe Welt gekutscht werden müssen, weil ein Irrer aus Rußland
ein souveränes Land ANGEGRIFFEN hat, endet eine weitere Verlinkung mit heulsusenartigen Vorwürfen an den bösen Westen, so wie hier:
"Die Schlussfolgerung ist einfach. Die amerikanischen Waffen, die jetzt an die Ukraine geliefert werden, werden in die Hände verschiedener Krimineller auf der ganzen Welt gelangen. Genauer gesagt, sie gelangen schon jetzt dahin. Unter zwar unter dem Schutz der US-Regierung und der US-Geheimdienste. Faktisch wird Amerika wieder einmal zum Sponsor des internationalen Terrorismus. "
https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-spiegel-und-die-kunst-des-weglassens-korruption-und-waffenhandel/
Das ist der Witz des Jahrhunderts !
Abgesehen davon, daß nichts davon bewiesen ist, wirft hier ein Bewunderer des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und des Terrorismus (siehe Tschetschenien) anderen Nationen Terrorismus vor.
Wie kommt ein Russenfreund zu dem Spruch "Ex septentrione lux" ?
Wenn aus dem Norden das Licht kommt, kann es nicht aus dem Osten oder Asien kommen....
Röper schreibt einen Artikel und verwendet für seine Aussagen und Mutmaßungen verschiedene Quellen, um sie zu belegen. Eine dieser Quellen ist ein CBS-Artikel. Aus diesem verwendet er die dort geschätzte Menge des Waffenschwundes.
Bis dahin alles normal ... Und jetzt kommst du und erzählst:
Es geht dir idiotischerweise um den Vergleich von zwei Artikeln, Röpers und dem CBS-Artikel, was an sich an Blödheit kaum zu überbieten ist, da es sich um einen (!) Artikel Röpers handelt, indem er ganz verschiedene Artikel verwendet und ein Vergleich zwischen Röpers Artikel und einer verwendeten Quelle als Ganzes absolut sinnlos ist, wenn er eine von dort verwendete Aussage korrekt wiedergibt (30 bis 40 Prozent).Zitat:
Vergleiche doch einfach mal die Artikel.
Ich könnte das im Einzelnen auseinandernehmen, aber das ist mir zuviel Arbeit.
Wenn einer das selbst nicht erkennt, wird er auch zu blöd für die Beweisführung sein.
Es ist mehr als deutlich, was Röper da alles FREI DAZU DICHTET UND HEMMUNGSLOS INTERPRETIERT.
Im CBS Artikel ist von Selenskij gar nicht die Rede, dafür wird seitens der Ukraine gesagt, daß man die
Übergaben kontrolliert usw.usw.
Das heißt, neben deinen Unterstellungen und Lügen wirfst du Röper vor, nicht den gesamten CBS-Artikel wiedergegeben zu haben, obwohl er den Artikel aus einer russischen Übersetzung komplett ins Deutsche übersetzt - unnötigerweise übrigens. Kapierst du überhaupt, welchen Müll du schreibst?
Was ruft ihr ständig nach "Quelle, Quelle, Quelle":?!
https://biblics.com/de/bibel/elberfe...ent/johannes/4Zitat:
14. wer irgend aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt.
Du hast nichts verstanden, ist wohl schon spät...
Ich habe keine "Artikel verglichen", und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst?
Und ich habe "Röper" auch nicht "vorgeworfen, nicht den ganzen CBS Artikel verwendet zu haben"
Keins von beidem, Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich sagte......
Nunja, so ist es halt...
https://www.focus.de/politik/ausland...lgS1WKJuwT5A_g
Misstrauen gegen Selensky aus USA
Altdeutscher DDRist ->>
- >> Mutiert zum Monarchisten, nach zwei Beiträgen. :D
Schnelle Verwandlung, Respekt!
Das hatten wir auch schon vor ein paar Monaten! Genauso wie es keine globale NWO gibt, genauso wenig hängen die (Ex)Monarchien der Welt miteinander zusammen.
Das ist genau wie bei das im Westen eben so ist, die westlichen Ländern und deren Monarchien oder (Ex) Monarchien hängen zusammen, und der Osten, zB die übrig gebliebenen Romanows und die von Jugoslawien, werden bei der Queen niemals eingeladen.
Die Queen und die Angelsachsen sind die beherrschende regierende Monarchie in der Welt.
Der russische Zar Nikolai war mit einer dänischen Prinzessin verheiratet, aber offenbar wollte, konnte und durfte auch das dänische Königshaus, den Romanows, damals 1917 nicht helfen.
Die systemtreuen Japaner werden auch immer eingeladen, ob es noch Adelige von dem ehemaligen chinesischen Kaisereich gibt, weiss ich nicht, Einladungen gibt es auf jeden Fall keine.
Fakt ist auch bei dem Sturz des chinesischen Kaisers hatten die Angelsachsen ihre Finger im Spiele, einfach „Mao Yale Connection“ Googlen. Diese finanzierten Herrn Mao.
Die Frage gebe ich gerne an dich zurück. Du musst doch allmählich merken, dass du mit den Stilmitteln, die du neulich im VHS-Kurs "Rabulistik für Anfänger" gelernt hast, hier nicht weiterkommst. Das ist alles zu plump und leicht durchschaubar.
Auch das habe ich nirgendwo geschrieben.
Meine Aussage war, dass die mir bekannten Russischstämmigen anständig sind, weil sie den verbrecherischen Angriffskrieg Putins verurteilen, so wie es auch der anständige Rest der Welt macht.
Dafür, dass gehirngewaschene Russen ihren geliebten Führer Putin verteidigen, habe ich ja noch einigermaßen Verständnis, aber für deine Sorte sicher nicht.
In der Ukraine liegt sicher so einiges im Argen, und auch Selensky ist sicher nicht der strahlende Held, als der er hier in den Medien immer dargestellt wird, aber es ist mir unbegreiflich, wie man sich als Deutscher auf die Seite des Verbrechers Putin schlagen kann.
„Großes Verbrechen“ der USA
Erschreckende Ukraine-Äußerungen von Pink-Floyd-Star
Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters: Der Musiker sorgt regelmäßig für skandalöse Aussagen
08.08.2022 - 06:14 Uhr
Der Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters (78) sorgt mit schlimmen Äußerungen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine für Empörung. Bei Putins Bluthunden in Moskau kommen die Unfassbar-Aussagen natürlich gut an …
Was war geschehen?
US-Präsident Joe Biden (79) „schürt das Feuer in der Ukraine“, sagte der britische Musiker in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. „Das ist ein großes Verbrechen.“ Waters behauptete gegen den Widerspruch von US-Moderator Michael Smerconish, die USA verlängerten die Dauer des Krieges. Wenn Biden wolle, wäre der Krieg „morgen beendet“.
Putins Bluthund und Ex-Präsident Dmitri Medwedew (56) fühlte sich in seiner kruden Kriegsrhetorik („Wer hat gesagt, dass die Ukraine in zwei Jahren überhaupt noch auf der Weltkarte existieren wird?“) bestätigt.
„Es gibt noch adäquate Leute im Westen. Pink Floyd forever“, jubelte Medwedew auf seiner Seite im sozialen Netzwerk vkontakte. Seinen Beitrag unterlegte er mit dem Lied „Wish You Were Here“ („Ich wünschte, Du wärst hier“) von Waters.
https://images.bild.de/62efe4a5aa230...9a06ef45?w=992
Roger Waters pestet auch regelmäßig gegen Israel
Foto: Victoria Jones/dpa
Kiews Botschafter in Österreich, Olexander Scherba (52), nannte den Sänger nach dessen Interview eine „willenlose, herzlose, gnadenlose und verlorene Person“. Erst habe Waters behauptet, es werde keinen Krieg geben, weil Putin zu schlau dafür sei. „Jetzt gibt es Krieg – und du sagst, dieser Krieg habe einen guten Grund“, schrieb Scherba auf Twitter und forderte Waters auf, nach Russland zu ziehen.
Smerconish führte das knapp halbstündige Interview nach seinen Angaben am vergangenen Donnerstag in Philadelphia. Der Fernseh- und Radiomoderator, der unter anderem bei CNN und SiriusXM auftritt, veröffentlichte das Gespräch am Sonntag in sozialen Medien in voller Länge.
Es ist nicht die erste Entgleisung des 78-Jährigen! Seit Jahren ätzt der Musiker gegen Israel, verglich die Regierung sogar mit dem südafrikanischen Apartheid-Regime. 2018 ein weiterer Skandal, als Waters einen unfassbaren anti-israelischen Protestaufruf mitunterzeichnete. Darin die – erfolglose! – Forderung, den Eurovision Songcontest 2019 nicht in Israel stattfinden zu lassen. (dpa/ias)
https://www.bild.de/politik/ausland/...7058.bild.html
Und? Wenn Putin wollte, wäre der Krieg auch morgen schon beendet.
Warum aber ausgerechnet der nachgeben soll, der sich verteidigt und unrechtmässig angegriffen wird und nicht der Aggressor, konnte noch keiner von den Blitzbirnen plausibel erklären.