AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
tosh
Das dürfte in Pennsylvenia der Fall gewesen sein, dazu siehe mein Posting:
"Bei einer Entscheidung zur Annahme von Briefwahlunterlagen in Pennsylvania nach dem Wahltag behielten sich die Richter aber ausdrücklich vor, sich der Frage nach der Abstimmung möglicherweise nochmal zu widmen."
Außerdem wurde es (Wahlregeln geändert) gestern in einer ZdF-Talkshow (Anne Will) von einem Rep. ganz allgemein behauptet ohne Näheres dazu zu sagen.
Dem wurde von einem Memokr. lange dauernd lautstark dazwischen geredet ohne dass die Will etwas dagegen unternahm, sie hatte die Diskussion nicht im Griff.
Der Rep. betonte mehrfach dass es nicht darum gehe generell die Briefwahl zu stoppen sondern zu spät eingehende Stimmen nicht zu berücksichtigen.
Auch wenn Biden 270 Wahlmänner oder mehr bekommt ist die Wahl noch lange nicht gelaufen, da Trump bis vor den rep. dominierten Supreme court gehen wird.
Da dürfte es u.a. um diese Fragen gehen.
Ok, danke für die Info.
Ja, ich gehe auch stark davon aus, dass das am Ende vor dem Supreme Court enden wird. Dass nach wie vor viele Zahlen nicht vorliegen, wird auch das Vertrauen der Bevölkerung nicht wirklich erhöhen und das Konfliktpotential nur noch mehr steigern, zudem ggf. auch die Chancen auf den juristischen Weg verbessern.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast anscheinend immern noch nicht mitgekriegt, dass da Hunderttausende Tote mitgewählt haben. Informiere dich erstmal, bevor du mitredest.
Gibt es dazu schon stichhaltige Quellen? Hatte bis jetzt von "einigen tausend" in einem der Bundesstaaten gehört, aber irgendwie bekommt man hier in Deutschland zu wenig mit, wenn man nicht die richtigen Quellen abonniert hat.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast anscheinend immern noch nicht mitgekriegt, dass da Hunderttausende Tote mitgewählt haben. Informiere dich erstmal, bevor du mitredest.
Na und? Tote haben doch auch ein Recht auf demokratische Teilhabe. Sie vom politischen Willensbildungsprozess auszuschließen wäre zutiefst antidemokratisch.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Da hast du wohl tiefere Einsichten in die US-Medienlandschaft als ich. Ich hatte bei meinem Aufenthalten da nicht den Eindruck, es gäbe da so etwas wie eine weitgehende Gleischschaltung.
Sehe ich auch so, wenn sich dort sogar Spaßvögel wie Gary Lauck produzieren dürfen!:))
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Nachdem es im Voraus genau so vermutet wurde, sehe ich da keinen großartigen Grund, anderes anzunehmen.
Trump hat ja seinen Wählern auch von der Briefwahl abgeraten. Wen wundert das dann, dass per Brief mehr für Biden stimmen?
Die Briefwahlstimmen sind eben nicht automatisch schon da. Das ist ja die Krux. Es gibt Staaten, da muss der Stempel das richtige Datum haben und der Zettel ist dann auch noch 1 oder 2 Tage nach der Wahl, gültig, wenn er ankommt.
Es ist eben nicht wie bei uns, wo es heißt, dass es Zeitpunkt x gibt und dann ist Ende. Egal ob Wahl vor Ort oder Wahl per Brief.
Hier reisen so viele Leute die Fresse und schreien Betrug hier und Betrug da, haben aber von den Gepflogenheiten und Regularien keinen Dunst.
Ich gebe Dir ja Recht damit, dass einige viel zu schnell auf Verschwörungstheorien hereinfallen und viele vermeintliche Ungereimtheiten rational zu erklären sind, aber man kann auch zu leichtgläubig sein - das politische Geschäft ist schmutzig und gerade bei so hochemotionalen Wahlen wie zwischen Trump und Biden ist die Wahlmanipulation deshalb wahrscheinlich, weil viele Menschen im festen Glauben agieren für eine vermeintlich moralisch gerechtfertigte Sache zu kämpfen. Bei uns nennt sich das "Aufstand der Anständigen" - letztendlich wird damit indirekt die "Wahlkorrektur" legimitiert, weil wie kann etwas falsch sein, dass für eine "anständige" Sache eintritt? In NRW 2017 wurden in den Wahllokalen Stimmen der AfD auf andere Parteien umgeschichtet, weil offensichtlich irgendwelche Wahlhelfer der Meinung gewesen sind, dass der "Aufstand der Anständigen" nicht vor demokratischen Wahlen halt machen darf.
In den USA ist die Situation ähnlich wie bei uns mit der AfD: Trump wurde zum personifizierten Bösen stilisiert, das nach Meinung seiner Gegner unbedingt verhindert werden muss, weil es für Rassismus, Krieg und Diktaur steht. Es würde mich eher wundern, wenn KEINE Wahlmanipulation stattgefunden hat. Die Frage ist nur, ob sie auch in einem entscheidenen Ausmaß stattgefunden hat.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Na und? Tote haben doch auch ein Recht auf demokratische Teilhabe. Sie vom politischen Willensbildungsprozess auszuschließen wäre zutiefst antidemokratisch.
Wenn sie Trump wählen, ist es ja ok...aber nicht diesen Zionisten-Knilch!:happy:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Da hast du wohl tiefere Einsichten in die US-Medienlandschaft als ich. Ich hatte bei meinem Aufenthalten da nicht den Eindruck, es gäbe da so etwas wie eine weitgehende Gleischschaltung.
Die Grundtendenz ist überall gleich. Natürlich gibt es kleine "Abweichungen" für Liberale, Konservative usw. Aber so ist intelligente Propaganda konzipiert. Bei uns sagt auch die eine Zeitung "Multikulti ist großartig" und die andere "Multikulti ist wirklich toll!"
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Grundtendenz ist überall gleich. Natürlich gibt es kleine "Abweichungen" für Liberale, Konservative usw. Aber so ist intelligente Propaganda konzipiert. Bei uns sagt auch die eine Zeitung "Multikulti ist großartig" und die andere "Multikulti ist wirklich toll!"
Ich gebe zu, ich war schon einige Jahre nicht mehr jenseits des großen Teichs. Aber bei jedem meiner Besuche fand sich eine so große Auswahl an Fernsehsendern, die wirklich alle denkbaren Positionen und Meinungen abgedeckt haben, dass ich das für die USA nach wie vor verneinen möchte. Bei uns ist das etwas anderes, die paar Medien, die es hier gibt, sind ja auch leicht gleichzuschalten, zumal hier auch eine Rolle spielt, dass die absolute Mehrheit der "Medienschaffenden" in irgend einer Form durch unser linkes Bildungssystem geformt sind.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ich gebe Dir ja Recht damit, dass einige viel zu schnell auf Verschwörungstheorien hereinfallen und viele vermeintliche Ungereimtheiten rational zu erklären sind, aber man kann auch zu leichtgläubig sein - das politische Geschäft ist schmutzig und gerade bei so hochemotionalen Wahlen wie zwischen Trump und Biden ist die Wahlmanipulation deshalb wahrscheinlich, weil viele Menschen im festen Glauben agieren für eine vermeintlich moralisch gerechtfertigte Sache zu kämpfen. Bei uns nennt sich das "Aufstand der Anständigen" - letztendlich wird damit indirekt die "Wahlkorrektur" legimitiert, weil wie kann etwas falsch sein, dass für eine "anständige" Sache eintritt? In NRW 2017 wurden in den Wahllokalen Stimmen der AfD auf andere Parteien umgeschichtet, weil offensichtlich irgendwelche Wahlhelfer der Meinung gewesen sind, dass der "Aufstand der Anständigen" nicht vor demokratischen Wahlen halt machen darf.
In den USA ist die Situation ähnlich wie bei uns mit der AfD: Trump wurde zum personifizierten Bösen stilisiert, das nach Meinung seiner Gegner unbedingt verhindert werden muss, weil es für Rassismus, Krieg und Diktaur steht. Es würde mich eher wundern, wenn KEINE Wahlmanipulation stattgefunden hat. Die Frage ist nur, ob sie auch in einem entscheidenen Ausmaß stattgefunden hat.
Das Schlimme ist: Die Verbrecher haben kein Unrechtsbewußtsein.
Die fühlen sich sogar noch als die Guten, wenn sie scham- und gewissenlos bescheißen.
Diese Erkenntnis hat mich vom naiven, gläubigen Linken zum Nahtzieh gemacht. Denn ich habe hinter die Maske schauen können/müssen und gesehen was für erbärmliche Lumpen sich hinter der hochmoralischen Gutmenschentarnung verbergen.
Klingt jetzt vielleicht altmodisch und völlig aus der Zeit gefallen: Aber meiner Meinung nach, darf ein "Guter" sich nicht genau so verhalten wie die "Bösen", die er angeblich bekämpft.
Sonst ist er verbrannt und hat für alle Zeiten sein Gesicht verloren.
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Biden ist auch nicht Deep State, sondern Depp-State.
Außerdem hat er nach eigenen Angaben für den Senat kandidiert.
https://www.youtube.com/watch?v=Ef1WbLvZmEE
Damit bleibt Trump als einziger Kandidat Präsident - Wahlfälschung hin oder her.
Ach komm, so ein winziger, altersbedingter, läßlicher Versprecher ändert doch nichts an seiner offiziellen Kanditatur.
Zu befürchten ist höchstens dass er den Amtseid nicht hinbekommt, auch wenn er den Text vorgesagt bekommt oder ablesen darf.
Mir egal, ich kann mich auf jeden Fall freuen:
Wenn Biden Präse wird kommt Vollidiot Trump aus dem Weißen Haus, wenn Trump darin bleibt habe ich wenigstens richtig getippt. :))