Zitat von
Olli
Zu gerne würde ich in die Welt hinausschreien, dass dies alles nur Propaganda eines NATO Trolls wäre…. aber leider deckt sich einiges , was auch ich hier immer wieder angeprangert habe, obwohl und das möchte ich nochmal betonen, mein Herz unverrückbar für die Russen schlägt.
Schwarz, weiß Malerei und Schubladendenken sind mir aber zuwider..
Auch ich glaube und das habe ich in meinen Kommentaren schon einmal geäußert, dass die russische Armee auf WK2 Niveau kämpft. Mir wurde dann immer entgegengehalten… dies wäre ja kein Krieg im eigentlichen Sinne, sondern nur eine begrenzte „Spezialoperation“ und Zivilisten müssten geschützt werden. Wer hier denkt diese Operation wäre nur für die Ukros äußerst verlustreich. der dürfte sich gewaltig irren.
Allein die immer wieder vorgebrachte Tatsache, dass Donetzk bis zum heutigen Tage nicht nur mit Raketen, sondern auch „“nur“ mit Artillerie (deren Reichweite begrenzt ist) beschossen wird, lässt am erfolgreichen Vormarsch der Russen zweifeln . Hauptsächlich sind überwiegend Artillerieduelle an der Tagesordnung… Luftangriffe trotz angeblicher Luftüberlegenheit selten. Nun wird argumentiert… die Ukros hätten ja 8 Jahre Zeit gehabt sich einzugraben, Bunker und massive Unterstände zu bauen etc. dann frage ich….warum gibt es dann nicht massive Luftangriffe..mit den heute extrem wirksamen Lasegelenkten Sprengmitteln… die Amis hätten das Areal der Bunker so lange bombardiert, bis nur nur Betonpulver und Drähte vorhanden wären.
Der Einsatz von Präzisionsgelenkten Raketen ist viel zu spärlich, die Marine tatsächlich so gut wie unsichtbar ….nachdem die Moskva versenkt wurde. Ich glaube nicht mehr an den Sieg.. weder der Russen, noch der Nato… es wird wohl auf den sogenannten Burgfrieden hinauslaufen.
Russland hat jedenfalls nicht, die versprochene modernisierte , schlagkräftige Hightech Armee welche heutzutage für die Lösung der Konflikte dieser Größenordnung notwendig ist.
Leider …!!!