AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die neuesten Zahlen für heute : knapp 9300 " Neuinfektionen " innerhalb 24 Stunden und 43 Tote !
Weniger also als am Donnerstag oder Freitag gemeldet wurden , aber die Inzidenz ist trotzdem gestiegen auf angeblich 134,4 bundesweit !
Wie kann das sein ?
Die Inzidenzwert sind Wochenwerte. Die Meldungen der taeglichen Neuinfektion sind Tageswerte.
Das Montags die gemeldeten Neuinfektionen in Vergleich zu den anderen Werktagen stets niedriger
sind ist der Tatsache geschuldet das die Gesundheitsaemter nicht 24 Stunden pro Tag arbeiten.
Ausserdem arbeitet auch die Hausaerzte nicht 24 Stunden rund um die Uhr, bzw. die meisten
Hausaerzte verzichten auch waehrend der pandemische Lage nicht auf ihr freies Wochenende.
Du kannst Dir sicher sein das die Werte im Laufe der naechsten Tage wieder ansteigen. Wenn sich
die " Querdenker " und andere Pandemieleugner sowie Ignoranten von Eindaemmungsmassnahmen
ueber Ostern, Pessach und Ramadan richtig ins Zeug legen, hat es Mitte bis Ende April 60.000
Neuinfektionen pro Tag. Das ist noch eine optimistische Einschaetzung des Infektionsgeschehens.
Wer das Verhalten des unmuendigen Poebels kennt und die Lage realistisch beurteilt, rechnet mit
einer Eskalation auf 100.000 Neuinfektion pro Tag.
Merkel soll sich zur Alleinherrscherin erklären und ihre Ministerpräsidenten zu Landesfürsten.
Dieses demokratische Kasperletheater nervt nur noch.
Außerdem sollte die Gendarmerie endlich Schießbefehl gegen Quarantänebrecher bekommen.
So brauch die Schutztruppe nicht mehr den Coronaverbrechern hinterherrennen und mit Autos durch Parks hinterherbrettern.
Zitat:
Zitat von
sibilla
hat sie, hier kannst du es nachlesen:
https://www.msn.com/de-de/news/polit...cid=uxbndlbing
diese unverholene drohung wird heute schon den ganzen tag in den dritten programmen immer wiederholt.
besonders dieser eine satz mit dem gesetz hat mich umgehauen. das steht bereits fest und die zieht das durch auf biegen und brechen.
ich kann sie auch nicht mehr sehen und nicht mehr hören, es ist nur noch zum :kotz::kotz::kotz:
Ich hoffe und bete das sie diesmal vor die Wand knallt !
Aber so richtig !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In Portugal gibt es in jeder mittleren Großstadt zwei bis drei Drive-Inns mit dem Ergebnis nach einer halben Stunde oder so. Das Labor kann man nämlich auf den selben Platz stellen, welch Wunder. Das wäre bei uns vermutlich verboten.
Nein, da war ich ja. Test&Fly, MZS Martinsried. Privat, kostet 128 Euronen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die neuesten Zahlen für heute : knapp 9300 " Neuinfektionen " innerhalb 24 Stunden und 43 Tote !
Weniger also als am Donnerstag oder Freitag gemeldet wurden , aber die Inzidenz ist trotzdem gestiegen auf angeblich 134,4 bundesweit !
Wie kann das sein ?
Mehr Tests?
In B werden zumindest die Zahlen genannt, also wieviele Tests und wieviele davon positiv. Plus hospitalisierte Fälle.
Die Datenerhebung ist jedoch schlampig zu nennen und insgesamt nicht aussagekräftig.
Dazu hatte @Maitre bereits im alten Strang erschöpfend geschrieben.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
bei einzelnen gibt es das schon noch. an der s-bahn, münchen ostbahnhof ging mal ein mann vor mir, der hat einem penner, dort stehend 20 euro in die hand gedrückt, der wollte das nicht nehmen, worauf der anzug-typ sagte "das passt so". manchesmal erlebt man das, das gegenteil freilich öfters. der mensch ist gut, die leut sind schlecht.
Das sind aber unbekannte Leute und keine Promis !
Und die meine ich , nur wenn die Presse und das Fernsehen dabei sind machen sie einen auf dicken offenen Geldbeutel !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Inzidenzwert sind Wochenwerte. Die Meldungen der taeglichen Neuinfektion sind Tageswerte.
Das Montags die gemeldeten Neuinfektionen in Vergleich zu den anderen Werktagen stets niedriger
sind ist der Tatsache geschuldet das die Gesundheitsaemter nicht 24 Stunden pro Tag arbeiten.
Ausserdem arbeitet auch die Hausaerzte nicht 24 Stunden rund um die Uhr, bzw. die meisten
Hausaerzte verzichten auch waehrend der pandemische Lage nicht auf ihr freies Wochenende.
Und warum erzählen sie dann tagtäglich von einem gestiegenen Inzidenzwert ?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mehr Tests?
In B werden zumindest die Zahlen genannt, also wieviele Tests und wieviele davon positiv. Plus hospitalisierte Fälle.
Die Datenerhebung ist jedoch schlampig zu nennen und insgesamt nicht aussagekräftig.
Dazu hatte @Maitre bereits im alten Strang erschöpfend geschrieben.
Ach ja , Maitre !
Der fehlt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das sind aber unbekannte Leute und keine Promis !
Und die meine ich , nur wenn die Presse und das Fernsehen dabei sind machen sie einen auf dicken offenen Geldbeutel !
herr solbach ist schauspieler und bekannt - nichit übermäßig, aber kein normale.
das beste herz hatte wohl josephine baker.
Zitat:
Zitat von
Patrick8
Du provozierst mich zu obszönen Aussagen, damit ich gekickt werde?
Kannste knicken, Bro. :D
Aber irgendwie muss es ja doch hingehauen haben !
Zumindest für ein paar Tage !