Und ... wie viele Prozente sind das ?
(Wobei die Angabe dieser 40.000 pro FSA-Kämpfer aus der Dönerbude stammen dürften.)
Druckbare Version
Es kämpfen auch viele arabische Sunniten auf der Seite der syrischen Regierung. Anders könnte sich Assad gar nicht halten. Syrien ist umgeben von Ländern, aus denen gezielt der Abschaum der Welt auf Syrien losgelassen wird. Folglich haben die "Rebellen" ihre Hochburgen an den Grenzen und in den grenznahen Regionen. Wäre Syrien wie Kuba eine Insel, hätte der Abschaum und die Staaten, die ihn unterstützen, keine Chance.
Ganz Syrien blutet aus.
http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-...e12773946.html
Da freut sich NTV natürlich wenn Takfíris mehrere Tonnen Sprengstoff zünden, nicht dass Minieren auch mal in Deutschland beliebt wird so wie die üben.
Nach der Eroberung von Homs und Bald auch von Aleppo, befinden sich die Terroristen in der Zwickmühle. Sie und Ihre Unterstützer (Türkei, SA, Katar, USA, D, usw.) sind gescheitert. Seit der Eroberung der Stadt Al-Qusayr befinden sich die Terroristen immer weiter im Rückzug. Laut türkischen Medien, (Quelle: Liby. Geheimdienst) ziehen sich immer mehr terroristen aus Syrien zurück, weil die Moral und auch der Vormarsch der Assad-Truppen Ihnen es unmöglich macht, hier einen Sieg zu errungen und werden Bald versuchen, aus Libyen/Jordanien einen Angriff auf Ägypten zu starten. Der Angriff aus türkischem Gebiet auf die Grenzstadt Kessab, war so eine Art, letztes Lebenszeichen was die Terroristen gezeigt haben, auch dort sind Sie, bis auf ein eindrungen von paar km unbedeutsamen gebiet, gescheitert.
Die FSA existiert schon seit Monaten nicht mehr. Entweder sind sie zur SAA oder zu NUSRA & Co übergelaufen.
Ich denke das Verhältniss dürfte 1:2 zu Gunsten der SAA sein. Rechnet man die pro syrischen Volksmilizen dazu, ca 1:3.
Aber wie wir sehen, reicht die Masse nicht aus. Ich mag mir garnicht 20.000 Jihadisten in Deutschland vorstellen. Würde der Michel den Arsch noch hochkriegen?
Erst mal herzlich willkommen, Freddy!
Ich kann nur wiederholen, was ich vor einigen Wochen gepostet habe: auf dem Höhepunkt des Triumphes der SAA ist die Gefahr für diese am größten, denn die USA, die Golfstaaten und die Türkei sind bereit, ALLES zu tun, um einen Sieg der syrischen Regierung zu verhindern. Sie nehmen eher einen langen Krieg in Syrien in Kauf als einen Sieg Assads.
Kein Vorwand und kein selbst geschaffener Anlass ist ihnen zum plump, um gegen jedes Völkerrecht die Kräfteverhältnisse zugunsten der Kopfabschneider und Söldner zu verändern. Eine "Flugverbotszone" über den Norden und Süden Syriens könnte dazu führen, dass Aleppo und Damaskus überrannt werden.
Einen kleinen Vorteil hat Syrien aber. Russland wird vielleicht noch tatkräftiger Syrien unterstützen. Wenn der Westen mit gezinkten Karten spielt und sich an keine Abmachung hält, sondern brutal seine Interessen durchsetzt, dann werden die Russen in Syrien ebenfalls andere Saiten aufziehen. Eine andere Sprache als die der Stärke versteht die Plutokraten in Washington, New York, London, Paris und Riadh nicht.