AW: Kabul - Bombe gezündet - Tote
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
Um die Freiheit Deutschlands am Hindukusch zu verteidigen !
Zitat:
Zitat von
mathetes
Woher willst du wissen ob jemand pro-westlich ist? Nicht falsch verstehen, Leute die nachweislich und zuverlässig mit dem Westen zusammengearbeitet haben und nun in Gefahr sind, die sollte man schon aufnehmen, nur nicht eben jeden Afghanen der gerade lustig ist.
Oportunisten, Verräter, Wehrdienstverweigerer die nicht für ihr Volk/Ethnie kämpfen wollen haben wir schon mehr als genug hier, wwer weiß wievile Schläfer dann hier mit abkommen
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eben ,raushalten , selber machen lassen !
Aber Deutschland hat doch gerade € Mio 600 für Afghanistan bewilligt - für was eigentlich?
Was mich als AfD-Wähler brennend interessiert:
Afghanen, die hierzulande eine schwere Straftat begehen, können zukünftig nicht mehr abgeschoben werden.
Jetzt meine Frage:
Was kommt da auf uns zu, wenn diese Straftäter wissen, dass man sie nicht mehr abschieben kann ? Ist das für sie ein Freibrief ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
am besten die ganze queere Luftwaffe mit dazu - den werden wir schon die wirklichen westlichen Werte eintrichtern
Wie wäre es auch noch schon ausgeschiedene Fallschirmjäger wieder zu aktivieren , wir haben hier doch so einen Übermenschen mit Nahkampfausbildung im Forum !
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Trotz des nach Afghanistan hineingepumpten Geldes wurde dort nichts geschafft.
Nun treibt es die Afghanen zur "Mutter-Sau" (Deutschland).
Und jeden einzelnen denn unsere mildtätige Bundeskanzlerin noch rausholen will , kostet uns noch mal ne Stange Steuergeld !
Zitat:
Zitat von
der Karl
Aber Deutschland hat doch gerade € Mio 600 für Afghanistan bewilligt - für was eigentlich?
Entwicklungshilfe , wird gesagt , aber angeblich soll das Geld ja " eingefroren " worden sein !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum genau waren Deutsche nochmal in Afghanistan?
Ich hab’s vergessen.
Angeblich war es eine "Bündnisverpflichtung".
Oder einfacher dargestellt:
:usa:Das Herrchen hat gepfiffen, das treue Hundchen hat gehorcht.:dt:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Amis sind doch bekanntlich die treusten Freunde von uns Deutschen.
Wenn ein GI stirbt ist das fuer uns Deutsche fast so schlimm als wenn ein
geliebter und treuer Hund in die ewigen Jagdgruende einginge.
Für Buntesdeutsche (laut törkischem Rassegutachten "Köterrasse) ist das schlimmer als wenn das strenge Herrchen eines unterwürfigen Hundes das Zeitliche segnete.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Wenn die Taliban keinen Rückhalt in der Masse der Bevölkerung hätten, würde es ihnen genauso gehen wie den sowjetischen Besatzern. Wie willst du die Taliban auslöschen ohne so viele Zivilisten zu töten, dass du am Ende nicht noch mehr und noch schlimmere Terroristen hast? Dass die Taliban noch steigerbar sind, sieht man ja am IS.
Ja, das ist natürlich der Knackpunkt. Schäden unter der Zivilbevölkerung muß man einfach hinnehmen. Wie heißt es doch so schön ? Kollateralschäden müssen einfach riskiert werden um das schlimmere Übel zu bekämpfen. Stammt übrigens von mir.:D