AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Du, ich habe diesbezüglich keine ethischen Bedenken. Was für den Einen das "Menschenmaterial", sind für den Anderen die "Gottesschäfchen". Kommt aufs Gleiche raus.
Und auch mit dem Begriff "Verfügungsmasse" assoziiere ich keine Befindlichkeiten.
Du etwa?
Ja. Du hast Deine Familie angesprochen und dass Deine Aufmerksamkeit in erster Linie ihr gilt. Verfügungsmasse?
Kein Vorwurf! Meine Kinder würden nicht für Zwecke verheizt, die ich weder nachvollziehen noch gut heißen kann. Deine? Weil eine Aut(h)orität es so beschließt!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich würde abwägen. Wenn die "Rettung" mehr Schäden verursacht, als zu helfen, ist sie zu unterlassen. Und nein, Herzstillstände sind nicht ansteckend, aber du hast nicht verstanden, worum es ging oder ignoriert. Alle Coronatoten starben auch an Herzstillständen. Genau so, wie jemand, der vom Auto überfahren wurde, an oder mit Corona starb, wenn sein Test positiv war. Wenn der sogar falsch positiv war, wandert er in die Statistik, ohne jemanden je angesteckt zu haben.
und genau das ist es was die Regierungen aller Länder machen - sie wägen ab, nur das ihre Bewertung weben anders ausfällt als deine und die der Bevölkerung ebenfalls.
Und doch ich habe das schon verstanden nur ist es eben so das der Coronavirus eben zum Herzstillstand führen kann, dh jemand stirbt eben an Herzstillstand woran er ohne Corona nicht gestorben wäre - letztendlich ist der Beweis die Übersterblichkeit die signifikant in allen Ländern außerhalb der Lockdownphasen zwischen 10-20% erhöht ist - diese Tatsache tötet jegliches Verschwurbelungspseudoargument im Kern.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Dann her mit den Zahlen, wie viele Menschen an Corona, nicht mit, gestorben sind....auf gehts
Gerne,wenn du mir dies bezgl. der Grippetoten mitteilst.Los,los.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Wie viele sind denn jährlich Grippepositiv?
Zitat:
Zitat von
Trantor
und genau das ist es was die Regierungen aller Länder machen - sie wägen ab, nur das ihre Bewertung weben anders ausfällt als deine und die der Bevölkerung ebenfalls.
Und doch ich habe das schon verstanden nur ist es eben so das der Coronavirus eben zum Herzstillstand führen kann, dh jemand stirbt eben an Herzstillstand woran er ohne Corona nicht gestorben wäre - letztendlich ist der Beweis die Übersterblichkeit die signifikant in allen Ländern außerhalb der Lockdownphasen zwischen 10-20% erhöht ist - diese Tatsache tötet jegliches Verschwurbelungspseudoargument im Kern.
In dem Fall wäre die Ursache für den Herzstillstand aber doch ansteckend. Und die Toten waren hier in Hamburg älter, als die durchschnittliche Lebenserwartung. Also, wenn das eine Krankheit ist, die einen im Durchschnitt länger leben lässt, dann rechtfertigt es keine Maßnahmen.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Die hast du doch dir selbst geliefert! :umkipp:
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Lieber Corona Fan Boy....es geht um die Corona Toten....und als Nebenaufgabe beschreibe mal den Unterschied zwischen einer Lungenentzündung und Covid19.
Warum sollte ich die etwas über Grippetoten erzählen? Thema verfehlt, setzen
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die hast du doch dir selbst geliefert! :umkipp:
Falsch. Die Frage lautete:
Dann her mit den Zahlen, wie viele Menschen an Corona, nicht mit, gestorben sind
.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau das kann auch eine Agenda sein.
Nein, das ist Gemerkel. :germane:
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Falsch. Die Frage lautete:
Dann her mit den Zahlen, wie viele Menschen an Corona, nicht mit, gestorben sind
.
Doch hast du. Schau mal nach. Bei den Grippetoten kannst du dir sicher sein, dass da niemand mit einem Herzinfarkt reingezählt wird.