AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. es geht denen nur um die Knete die man bekommt ..
Es gibt in jeder Partei, leider auch in der AfD, diese Schmarotzer. Am schlimmsten ist, dass sie öffentlichkeitswirksam austreten und mit einem Haufen Kloake ihre ehemaligen Parteikollegen bewerfen, denen sie zuvor am Rockzipfel hingen.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Kann doch nicht sein, die AfD-ler haben doch alle Heiligenscheine:D
Reiner Zufall,
dass dir kein Licht aufging, dass diese keine AfD-ler mehr sind?:?
10.11.2022
Gelsenkirchen.
Enxhi Seli-Zacharias ist gebürtige Albanerin und Co-Fraktionsvorsitzende der AfD
Im WAZ-Gespräch erklärt sie, was sie antreibt.
...
Die AfD als Trutzburg also, als letzte Instanz, bevor das Land in Selbsthass aufgeht und alles Deutsche verpönt ist? Was die Gelsenkirchenerin, die im Frühjahr aller Voraussicht nach über einen aussichtsreichen Listenplatz in den NRW-Landtag einziehen wird, konkret damit meint, wo sie denn den oft zitierten Untergang des Abendlandes sieht, wollen wir wissen.
„Ich nenne Ihnen ein Beispiel“, sagt sie. „Für mich gehört der Islam nicht zu Deutschland. Wenn ich feststelle, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, dann meine ich damit seinen normativen Kern, also insbesondere die Scharia und die Sunna. Beide konstituieren ein eigenes Rechtssystem, dessen Bestimmungen der vom Grundgesetz aufgerichteten Werteordnung widersprechen. Ich kämpfe also nicht gegen den persönlichen Glauben der Muslime, sondern gegen Versuche, die Scharia als Maßgabe bei der Gestaltung von Politik, Staat und Gesellschaft durchzusetzen.“
https://www.waz.de/staedte/gelsenkir...234273693.html
archiv
https://archive.vn/ls9PS
Neuer Ton im Bundestag!
Zitat:
CDU-Politiker zu AfD-Mann
„Sie sind ein kommunikativer Messerstecher und Terrorist“
In einer Bundestagsrede hat der CDU-Politiker Detlef Seif schwere Vorwürfe gegen den AfD-Abgeordneten Gottfried Curio erhoben. Curio sei ein „Brandstifter“ und „kommunikativer Messerstecher“. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau kritisierte die Wortwahl.
Der Unionsabgeordnete Detlef Seif hat den AfD-Abgeordneten Gottfried Curio im Bundestag als geistigen Brandstifter bezeichnet. „Sie sind ein kommunikativer Messerstecher und Terrorist“, sagte der CDU-Politiker aus Nordrhein-Westfalen am Mittwoch während einer Plenardebatte zu Migration und Innerer Sicherheit. Er fügte hinzu: „Ich weiß nicht, ob Sie merken, dass das, was Sie hier ins Land streuen, ein vergiftetes Klima produziert. Sie sind Brandstifter für das, was andere hinterher mit Messer und Pistolen ausführen.“
https://www.welt.de/politik/deutschl...erstecher.html
Wäre es umgedreht gewesen, hätte es wahrscheinlich Anzeigen gehagelt!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die AfD muss sich auf ihr Kernthema Umvolkung konzentrieren, die neue Regierung mit ihrer open borders Politik bietet da genügend Angriffspunkte. Mit dem Corona-Geschwurbel gewinnt die AfD keinen Blumentopf.
Du wirst aber alles in allem zugeben müssen, dass es gerade die Flügelleute waren, die diesen Zug ohne Wiederkehr bestiegen haben, während zum Beispiel Meuthen, vor dem du immer gewarnt hast, seinerseits davor gewarnt hat, der parlamentarische Arm der Querdenkerbewegung zu werden.
Die Grundüberlegung von Leuten wie Höcke (bei dem ich davon ausgehe, dass er geimpft ist und die Querdenker nur als machttaktisches Instrument sieht) ist auch nicht wirklich dumm, man suchte Anschlussfähigkeit auf breiterer Basis und ein Ausbruch aus der gesellschaftlichen Isolation. Allerdings ist eher das Gegenteil passiert, "Querdenker" hat heute dengleichen Beigeschmack wie "Nazi" in den Systemmedien, selbst wenn es ein grüner, kein brauner Esoteriker ist. Damit ist der Versuch breitere gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen, gescheitert. Dafür hat man um die 50% seiner Wählerschaft verärgert. Der Irrsinn, den ich da tagtäglich von Querdenkern, die mich überzeugen wollen, zugeschickt bekomme, wird auf die meisten eher verstörend wirken und wird den ursprünglichen Zweck gesellschaftliche Akzeptanz nicht mehr erreichen.
Wobei das Grundproblem sich schon vorher abgezeichnet hat, die AFD ist mehr und mehr eine reine "dagegen"-Partei geworden, die ohne eigene Positionen und Überzeugungen sehr stumpf immer das Gegenteil vom politischen Mainstream propagiert. Das galt auch schon für Meuthen und Co.
Kurzfristig für mich ist die Luft da raus, ich habe sie noch gewählt, aber mit sehr begrenzten Erwartungen, kurzfristig zumindest. Sie demaskiert mitunter noch das Verhalten der Kartellparteien und die Weigerung Pfründe auch nur im Einklang mit Recht und Gesetz zu teilen, der eine oder andere Prozess kann ein kleiner Schritt in einem langen Marathon sein. Auch kann der Aufbau einer Infrastruktur, Stiftung etc. sich langfristig als wichtig erweisen. Kurzfristig erwarte ich aber wenig.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Du wirst aber alles in allem zugeben müssen, dass es gerade die Flügelleute waren, die diesen Zug ohne Wiederkehr bestiegen haben, während zum Beispiel Meuthen, vor dem du immer gewarnt hast, seinerseits davor gewarnt hat, der parlamentarische Arm der Querdenkerbewegung zu werden.
Die Grundüberlegung von Leuten wie Höcke (bei dem ich davon ausgehe, dass er geimpft ist und die Querdenker nur als machttaktisches Instrument sieht) ist auch nicht wirklich dumm, man suchte Anschlussfähigkeit auf breiterer Basis und ein Ausbruch aus der gesellschaftlichen Isolation. Allerdings ist eher das Gegenteil passiert, "Querdenker" hat heute dengleichen Beigeschmack wie "Nazi" in den Systemmedien, selbst wenn es ein grüner, kein brauner Esoteriker ist. Damit ist der Versuch breitere gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen, gescheitert. Dafür hat man um die 50% seiner Wählerschaft verärgert. Der Irrsinn, den ich da tagtäglich von Querdenkern, die mich überzeugen wollen, zugeschickt bekomme, wird auf die meisten eher verstörend wirken und wird den ursprünglichen Zweck gesellschaftliche Akzeptanz nicht mehr erreichen.
Wobei das Grundproblem sich schon vorher abgezeichnet hat, die AFD ist mehr und mehr eine reine "dagegen"-Partei geworden, die ohne eigene Positionen und Überzeugungen sehr stumpf immer das Gegenteil vom politischen Mainstream propagiert. Das galt auch schon für Meuthen und Co.
Kurzfristig für mich ist die Luft da raus, ich habe sie noch gewählt, aber mit sehr begrenzten Erwartungen, kurzfristig zumindest. Sie demaskiert mitunter noch das Verhalten der Kartellparteien und die Weigerung Pfründe auch nur im Einklang mit Recht und Gesetz zu teilen, der eine oder andere Prozess kann ein kleiner Schritt in einem langen Marathon sein. Auch kann der Aufbau einer Infrastruktur, Stiftung etc. sich langfristig als wichtig erweisen. Kurzfristig erwarte ich aber wenig.
Ich danke dir sehr für diesen besonnenen Beitrag und deine durchaus faire Sicht auf die Dinge.
Man muss unbedingt berücksichtigen, dass wir seit 1945, also seit knapp 80 Jahren eine machtorientierte Regierungsarbeit haben, die gelegentlich eine andere Färbung aufwies, ohne dadurch aber ihren wesentlichen Charakter der inneren Selbstzufriedenheit zu verlieren. Diese wirklich uralten Strukturen aufzubrechen geht nicht von heute auf morgen. Seit 2015 sind wir nun sozusagen breit auf dem Markt, werden wahrgenommen und haben das gesellschaftliche Leben in Deutschland SPÜRBAR beeinflusst. Man ist aufgewacht aus der schläfrigen Lethargie des "Wir machen alles wie immer weil wie es noch nie anders gemacht haben". Wir sind eine neue, wirksame Kraft auf dem politischen Parkett in Deutschland. Wir sind aber keine Zauberer und Wunderheiler, sondern wir gehen das Problem seriös an. Dazu gehört einfach, nicht sofort alle bestehenden Strukturen zu zerstören, schon gar nicht mit Gewalt, wie es hier einigen vorschwebt. Auch wir brauchen ja eine Basis für künftige große Umwälzungen.
Wir wollen Deutschland nicht "kaputtändern". Was in 80 Jahren ins Kraut geschossen ist könnte man natürlich komplett aus dem Boden sprengen. Nur hätte man dann gar nichts mehr. Besser ist es, den Wildwuchs zurückzustutzen. Das braucht viel Zeit und Genauigkeit. Bitte wirf uns nicht vor, nur "dagegen" zu sein. Das stimmt nicht. Wir haben unsere Vorstellungen, aber zur Umsetzung bei Gewaltverzicht benötigen wir dazu Regierungsverantwortung. Bei all dem Unsinn, den Regierungen der letzten 30 Jahre veranstaltet haben bleibt nicht viel, WOFÜR man sein könnte, aber sehr viel WOGEGEN man einfach sein muss.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das entlarvt die ganze Verlogenheit von Demokratie und Opposition!
Das ewige Gefasel von Haß und Hetze ist wieder einmal für alle offenkundig geworden.
Leider ist auch das Volk durch die ÖR-Medien schon so verblödet, dass die meisten gar nicht mehr erkennen, wo der Feind im Lande steht.
Wer die Rede der neuen Innenministerin Faeser gesehen hat, weiß, wohin die Reise geht:
- Wir sehen hier keine „Spaziergänge“, sondern organisierte Aktionen, an vielen Orten gleichzeitig – immer wieder mit Gewalt, immer wieder mit massenhaften Verstößen gegen Coronaregeln. Rechtsextremisten gewinnen leider zunehmend regional an Einfluss. Sie kämpfen nicht gegen Corona; sie kämpfen gegen unsere Demokratie...Unsere Demokratie ist wehrhaft. Bei Gewalt muss der Rechtsstaat hart durchgreifen. Die Täterinnen und Täter müssen mit konsequenter Strafverfolgung rechnen.
- Das gilt bei Coronademonstrationen, und das gilt überall sonst, auch und gerade im Netz, bei Telegram genauso wie auf anderen Plattformen. Es darf keinen Zweifel daran geben: Wir werden dafür sorgen, dass Hetzer identifiziert und zur Verantwortung gezogen werden.
Und natürlich durfte das nicht fehlen:
".... der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke, der antisemitische Anschlag in Halle, die rassistischen Morde in Hanau – diese entsetzlichen Verbrechen lassen mich nicht los."
Alle Untaten mehr als unklar!
Faeser will nun
"Wir werden alles daransetzen, Radikalisierung zu stoppen, rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen."
Von Antifa hat sie nichts gesagt!
Das Schlechteste kommt nun hier zum Schluß.
Zitat:
....wir sind stolz darauf, dass wir ein vielfältiges Einwanderungsland sind..
Jetzt wollen wir ein besseres Integrationsland werden. Uns geht es um Bildungschancen und Arbeit von Anfang an. Wir schaffen ein modernes Einwanderungsrecht, auch und gerade um Arbeitskräfte zu gewinnen, die wir dringend brauchen.
Wir ermöglichen legale Fluchtwege, damit das Sterben im Mittelmeer endlich ein Ende hat.
Wir sorgen für zügige Asylverfahren und gute Perspektiven für Menschen, die gut integriert sind. Wir sorgen aber auch – das sage ich deutlich – für konsequente Rückführungen, insbesondere von Straftätern. :D
Die Ampelkoalition steht für einen neuen Geist und ein neues Handeln in der Migrationspolitik.
Letztes Jahr waren es fast 200.000 ungebeten Gäste - er ist nun kein
Reiner Zufall
mehr, dass die Völkerwanderung jetzt erst richtig losgeht!
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Es gibt in jeder Partei, leider auch in der AfD, diese Schmarotzer. Am schlimmsten ist, dass sie öffentlichkeitswirksam austreten und mit einem Haufen Kloake ihre ehemaligen Parteikollegen bewerfen, denen sie zuvor am Rockzipfel hingen.
Reiner Zufall, dass dir kein Licht aufging, dass diese keine AfD-ler mehr sind?:?
https://www.rnd.de/resizer/O3tB4ctNc...CGXXGD6NM.jpeg
Marco Wanderwitz, 46 CDU
Inzwischen fordert der erste Politiker ein Verbot der AfD !
Hintergrund: Das System bekommt jetzt Angst, dass sich der allg. Widerstand im Volk gegen eine Impfpflicht durch die AfD weiter gestärkt wird und Zustände entstehen, wie Sommer 1989 in der DDR.
Zitat:
Mittwoch, 12.01.2022, 11:45
Der CDU-Politiker und ehemaliger Ostbeauftragter der Bundesregierung Marco Wanderwitz fordert ein Verbot der AfD-Partei. Es sei höchste Zeit für ein Verbotsverfahren, da die Partei eine Gefahr für die Demokratie darstelle, erklärt der sächsische Bundestagsabgeordnete.
Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz hat ein Verbot der AfD gefordert. "Die AfD ist inzwischen - insbesondere in Sachsen - in einer Weise radikalisiert, dass sie eine sehr ernste Gefahr für die Demokratie und die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist. Rechtsextremistisch an Haupt und Gliedern", sagte der 46-Jährige am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. Seiner Ansicht nach sei es "höchste Zeit für ein Verbotsverfahren". Wanderwitz war früher Ostbeauftragter der Bundesregierung.
https://www.focus.de/politik/deutsch..._37743165.html
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Das ewige Gefasel von
Haß und Hetze ist wieder einmal für alle offenkundig geworden.
Leider ist auch das Volk durch die ÖR-Medien schon so verblödet, dass die meisten gar nicht mehr erkennen, wo der Feind im Lande steht.
Wer die Rede der neuen Innenministerin Faeser gesehen hat, weiß, wohin die Reise geht:
- Wir sehen hier keine „Spaziergänge“, sondern organisierte Aktionen, an vielen Orten gleichzeitig – immer wieder mit Gewalt, immer wieder mit massenhaften Verstößen gegen Coronaregeln. Rechtsextremisten gewinnen leider zunehmend regional an Einfluss. Sie kämpfen nicht gegen Corona; sie kämpfen gegen unsere Demokratie...Unsere Demokratie ist wehrhaft. Bei Gewalt muss der Rechtsstaat hart durchgreifen. Die Täterinnen und Täter müssen mit konsequenter Strafverfolgung rechnen.
- Das gilt bei Coronademonstrationen, und das gilt überall sonst, auch und gerade im Netz, bei Telegram genauso wie auf anderen Plattformen. Es darf keinen Zweifel daran geben: Wir werden dafür sorgen, dass Hetzer identifiziert und zur Verantwortung gezogen werden.
".... der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke, der antisemitische Anschlag in Halle, die rassistischen Morde in Hanau – diese entsetzlichen Verbrechen lassen mich nicht los."
Faeser will nun
"Wir werden alles daransetzen, Radikalisierung zu stoppen, rechtsextreme Netzwerke zu zerschlagen und Extremisten konsequent die Waffen zu entziehen."
Das Schlechteste kommt nun hier zum Schluß.
Reiner Zufall
mehr, dass die Völkerwanderung jetzt erst richtig losgeht!
Sie tun Hass sagen!
https://www.youtube.com/watch?v=4LfYHOFAeYM
Die haben damals schon das Holo-Mahnmal in Höckes Garten nachgebaut.
Warum lässt sich die AfD von denen permanent verarschen, gibt es da keine Sicherheitsvorschriften?
Razzia nach AfD-Flyer-Aktion von Künstlerkollektiv
Das Künstlerkollektiv hatte die AfD im Wahlkampf mit einem eigens gegründeten „Flyerservice Hahn“ getäuscht und der AfD angeboten, als Dienstleister Werbematerial für sie zu verteilen. Anstatt das Material zu verteilen, sammelte das ZPS nach eigenen Angaben die etwa fünf Millionen Flyer von verschiedenen Kreisverbänden der Partei, um sie später zu entsorgen.
Die AfD hatte von einem „erheblichen Schaden für die Demokratie“ gesprochen und beschlossen, Strafanzeige zu stellen. Wenige Tage vor der Wahl habe sich herausgestellt, dass der Dienstleister nicht existiere, die Partei somit getäuscht worden sei.
https://m.bild.de/regional/berlin/be...=1642068934266
---
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Das ewige Gefasel von Haß und Hetze ist wieder einmal für alle offenkundig geworden.
Faeser will nun
Das Schlechteste kommt nun hier zum Schluss
Reiner Zufall mehr, dass die Völkerwanderung jetzt erst richtig losgeht!
Zitat:
reiner Zufall mehr, dass die Völkerwanderung jetzt erst richtig losgeht!
War doch klar, dass der Volksaustausch verstärkt wird, sobald die Roten an der Macht sind.
Dann noch diese Hiobsbotschaft aus Budapest, dass V. Orban wohl die Wahl verlieren wird.
Damit fiele der letzte Vorposten gegen die Massen-Armutswanderung aus Ost-Europa.
Es hat keinen Zweck mehr. Das war's dann mit Europa und mit Deutschland.....
https://www.stuttgarter-zeitung.de/m...iginal1024.jpg