AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich hatte selbst einen ziemlich hartnäckigen Schnupfen, mit 4 Wochen Husterei im Jan/Februar. In der Firma waren viele verrotzt. Stinknormaler Vorgang, alle Jahre wieder.
Da hat auch keine Sau gefragt, welcher Erreger das war. Mit Sicherheit hatten zu dem Zeitpunkt aber weit mehr Leute die Rotze als es jemals Corona-Infizierte gab.
Was sind schon 200000. Wenn die Rotze richtig umgeht haben wir die in einer Stadt wie Berlin.
Dann hatte ich Corona schon 2017.
Ich werde sonst eigentlich nie krank, aber da hats mich vor Weihnachten richtiug erwischt. Hab nix mehr geschmeckt, gerochen oder gehört. Schwach wie ein Neugeborenes und bei jeder Bewegung Schweißperlen auf der Stirn. 14 Tage ganz ohne Medizin und es war weg. Nicht mal Nasenspray.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn ich damit meine Gesundheit schützen und mein Leben retten könnte auf jeden Fall.
Wenn irgendwann mal ein Virus kommt, vor das man sich lt. Studien der renommiertesten Forscher nur schützen kann, wenn man sich auf einen Baum in mind. 3 Meter Höhe begibt, würdest du das auch tun, selbst dann, wenn es nur "dringend empfohlen", nicht aber gesetzlich vorgeschrieben ist?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich werde sonst eigentlich nie krank, aber da hats mich vor Weihnachten richtiug erwischt. Hab nix mehr geschmeckt, gerochen oder gehört. Schwach wie ein Neugeborenes und bei jeder Bewegung Schweißperlen auf der Stirn. 14 Tage ganz ohne Medizin und es war weg. Nicht mal Nasenspray.
und ich ende 2019 bis anfang 2020, dauerte ca. 2 - 3 wochen, ich habe da fast nur lauwarmes wasser getrunken, an essen war nicht zu denken. :bäh:
Zitat:
Zitat von
solg
Wenn irgendwann mal ein Virus kommt, vor das man sich lt. Studien der renommiertesten Forscher nur schützen kann, wenn man sich auf einen Baum in mind. 3 Meter Höhe begibt, würdest du das auch tun, selbst dann, wenn es nur "dringend empfohlen", nicht aber gesetzlich vorgeschrieben ist?
Ich muss nicht jeden Sch... beantworten. Nächste Frage
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn ich damit meine Gesundheit schützen und mein Leben retten könnte auf jeden Fall.
Du wärst wohl kaum imstande, einen Baum zu erklimmen. :haha:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du wärst wohl kaum imstande, einen Baum zu erklimmen. :haha:
Ich fälle den Baum und setz mich drauf. :fizeig::bäh:
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich fälle den Baum und setz mich drauf. :fizeig::bäh:
Auch dazu wärst Du zu doof. :isgut:
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Weil sie eher auf beengtem Raum leben, und eher auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. (Mal ganz abgesehen davon, dass sie eher im Servicesektor arbeiten.) Das ist wirklich recht simpel.
Nein, ist es nicht.
Leute die an Corona sterben sind auch in den USA im Durchschnitt 80 Jahre alt.
Mit 80 arbeitet man normalerweise nicht mehr im Service - Sektor und fährt mit der U - Bahn jeden Tag zur Arbeit.
Da geht man zu den Zeiten zum einkaufen oder fährt mit der Bahn, wenn die nicht so voll ist.
Nach Logik unserer "Virologen" müssten von "Corona" hauptsächlich Berufspendler betroffen sein, die täglich oft stundenlang in engen Pendlerzügen zur Arbeit gondeln.
In Tokio müssten sich die Leichenberge stapeln, weil eigentlich jeder der 50 Millionen Tokioter die Metro nutzt...
War aber komischerweise nicht viel los in Tokio...
Aber wer hinterfragt denn schon den ganzen Irrsinn, außer ein paar ganz gefährliche Spinner und Verschwörungstheoretiker...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Deswegen gibt es ja den Begriff "grippaler Infekt", zu dem die dt. Wikipedia schreibt (https://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung):
"Erkältung (österreichisch auch Verkühlung) und grippaler-, beziehungsweise viraler Infekt sind alltagssprachliche, medizinisch nicht scharf definierte Bezeichnungen für eine akute Infektionskrankheit der Schleimhaut von Nase (einschließlich der Nebenhöhlen), des Rachens und/oder der Bronchien.
[...]
Die häufigsten Erkältungsviren gehören zu den Virusgattungen der Rhino-, Entero- und Mastadenoviren oder den Familien der Corona- und Paramyxoviridae."
Die Symptome sind immer einander ähnlich und und selbst Ebola hat in seiner Anfangsphase diese Symptome (https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolaf..._Erscheinungen): "In der ersten Phase treten Symptome wie bei einer beginnenden Grippe auf, die zweite Phase ist durch hämorrhagisches Fieber gekennzeichnet.
Nach Ablauf der Inkubationszeit treten zunächst grippeähnliche Symptome auf, mit Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Muskelschmerzen, hinzu kommen Übelkeit und Erbrechen oder auch Durchfall."
Covid-19 ist nun also nicht der einzige Virus, und auch nicht nicht einmal der einzige Corona-Virus, und die Frage bei all diesen Zahlen über Infizierte ist dann eigentlich: wer hat den Test zur Bestimmung von Covid-19 durchgeführt? Was ist das für ein Test? Welche Fehlertoleranz hat er?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das war eine Influenza, da hift auch kein Medikament. Meine 38jährige Kollegin hatte das im Februar auch, nur bekam die zusätzlich noch eine schwere Lungenentzündung, musste nach zwei Wochen ins Krankenhaus und kurzzeitig sogar mit Sauerstoff versorgt werden. Das dauerte dann insgesamt 6 Wochen.
Und nun stelle dir vor, eine solche Krankheit breitet sich epidemisch mit exponentiellem Wachstum aus, weil in der Bevölkerung keinerlei Immunität vorliegt. Das ist Corona, nur dass Covid-19 bei schweren Verläufen noch ein paar Besonderheiten wie Thrombosen, Schlaganfälle und Nierenversagen auf Lager hat.