AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man verkauft nie seinen ganzen Bestand, sondern macht nur Teilverkäufe bei Gewinnen.
---
Hatte auch persönliche Gründe. Kümmere du dich besser um das Wundertool, auf welches wir schon seit Jahren warten!:auro:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hatte auch persönliche Gründe. Kümmere du dich besser um das Wundertool, auf welches wir schon seit Jahren warten!:auro:
Du scheinst ein Mann der zittrigen Hände.
Das "Wuntertool" ist nichts weiter als ein Aktien-Scanner, den ich privat natürlich verwende.
---
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Heute ein schwarzer Tag für nahezu alles. Bitcoin, Gold, Öl, Aktien, Fonds .. alles ist gefallen. Der Bitcoin fiel zeitweise auf -14%. Allerdings auch ein guter Tag zum nachkaufen. Gerade eben 100 Stück Rohstoff ETF nachgekauft. :)
Echt? Für mich war es ein Tag wie immer. Wenn der eine 3% runter geht, geht der andere 4% rauf. Wird so immer etwas mehr. :D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Echt? Für mich war es ein Tag wie immer. Wenn der eine 3% runter geht, geht der andere 4% rauf. Wird so immer etwas mehr. :D
Ja so ziemlich echt. Wie die Kurse bei euch auf Planet Jupiter sind, weiß ich logischerweise nicht. Hier auf Planet Erde sind die Kurse (u.a. Bitcoin, Gold, WTI, MSCI World, Stoxx 50/600 usw..) gefallen. ;)
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ja so ziemlich echt. Wie die Kurse bei euch auf Planet Jupiter sind, weiß ich logischerweise nicht. Hier auf Planet Erde sind die Kurse (u.a. Bitcoin, Gold, WTI, MSCI World, Stoxx 50/600 usw..) gefallen. ;)
Nun, ja 0,6% Minus beim Dax, Gold und Öl sind jetzt aber nichts außergewöhnliches.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nun, ja 0,6% Minus beim Dax, Gold und Öl sind jetzt aber nichts außergewöhnliches.
0,6% Kursverlust bei Gold ? Ich sehe -1,7% :kirre:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Heute ein schwarzer Tag für nahezu alles. Bitcoin, Gold, Öl, Aktien, Fonds .. alles ist gefallen. Der Bitcoin fiel zeitweise auf -14%. Allerdings auch ein guter Tag zum nachkaufen. Gerade eben 100 Stück Rohstoff ETF nachgekauft. :)
Kürzlich hat Peter Schiff gesagt, daß der Bitcoin bald nichts mehr wert ist. :schreck:Ich hoffe nicht, daß dadurch dann die ganze Kryptoindustrie wie Brave und Odysee ebenfalls wegcrashen.
https://odysee.com/@TheSchiffReport:...gram-q-a-9-1:e
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ist das der Schiff der auch Gold empfiehlt ? Nach Krall schon der zweite Experte der uns das überteuerte Gold empfiehlt. Und Buchautor ist der Spezialist auch noch. :lach:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ist das der Schiff der auch Gold empfiehlt ? Nach Krall schon der zweite Experte der uns das überteuerte Gold empfiehlt. Und Buchautor ist der Spezialist auch noch. :lach:
Gold habe ich nur einige kleine Barren aus den Siebzigern,meine die Unze kostete damals so um 900 DM.
Meine Frau hat mindestens 1 Kilo an 18 K Goldschmuck.:D
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Krall und Schiff liefern interessante Einblicke, die man sonst vielleicht nicht hat. Im übrigen muss man sich immer breit informieren. Bezüglich Gold gebe ich Dir recht, daß es teuer ist. Aber er sagt in dem Video, daß er in Goldminenaktien investiert, statt physisches Gold. Elsässer hat ja mal gesagt, daß man Minen nie langfristig halten darf: Billig kaufen und teuer verkaufen. Wenn er da billig eingestiegen ist, macht das schon Sinn. Ich könnte mich heute noch steinigen, daß ich Winter 2019/20 meine Barrick und meine Silberminen verkauft habe. Im Crash gingen die richtig ab.