AW: Bericht: CIA-Agenten unterstützen libysche Rebellen.
Zitat:
Zitat von
direkt
Quelle: T-Online Nachrichten 31.03.2011, 7:07 Uhr
Erst hofiert man die Diktatoren, macht Geschäfte mit ihnen, kauft ihr billiges Öl und Gas.
Mit den grünen Dollarscheinen verkauft man ihnen Waffen und sonstiges Gerät, kurbelt somit die heimische Wirtschaft an.
Haben dann die Diktatoren genügend Waffen und die Geschäfte lassen nach, braucht man neue Krisenherde um die Waffengeschäfte anzukurbeln.
Um neue Krisenherde zu schaffen, braucht man den CIA zur Unterstützung, die Presse ,den Rundfunk, und das Fernsehen, um in der Öffentlichkeit die einst hofierten Diktatoren als schlechter und Menschenverächter zu degradieren, umso für einen Angriffskrieg vorzubereiten.
Immer wieder die gleichen Strickmuster wie zum Beispiel Irak und Afghanistan, oder demnächst den Iran.
Ich denke nicht das die USA an dem Konflikt ein so großes Interesse hatten.Ehr kommt es mir so vor das die USA da schnellstmöglich rauskommen wollen und die Situation unterschätzt haben.
Imho geht das alles im allen von Frankreich und UK auf.Die USA haben halt mitgemacht weil ihnen klar ist das Waffenhilfe mehr Einfluss auf diese Länder und ein post-war Lybien bringt.Aber so richtig dahinter stecken sie nicht.Zumal die Lybier auch keine US Waffen bevorzugten.Deine Darstellung was diesen unkt anbelangt ist falsch.
Das die Rebellen nicht nur durch Luftangriffe unterstützt werden sondern auch nachrichtendienstler Kontakt aufnehmen und Infos weitergeben dürfte klar sein.
Daran sehe ich jetzt nichts überaschendes.
AW: Bericht: CIA-Agenten unterstützen libysche Rebellen.
Zitat:
Zitat von
monrol
Ist es zuviel VT zu vermuten, mit dem Lybien-Aufstand sowie den Unruhen in Syrien und dem IRAN wollten gewisse Kreise, ich nenne sie ZIONISTEN und deren Helfershelfer USA, von dem permanenten Terror Israels (= Zionisten) in Palästina ablenken?
Eines ist inzwischen jedenfalls eindeutig bewiesen:
Von allen Unrechts-Regimen in der Welt ist das ISRAELISCHE/ZIONISTISCHE das Schlimmste!
Halte ich für absurd.Eine große Motivation vieler Demonstranten ist es das die Arabischen Staaten ihrer Ansicht nach nicht genug gegen Israel machen.Israel ist über diese Demonstrationen auch nicht glücklich.
Du bist inzwischen so vom Antisemitismus zerfressen das du überall Juden vermutest die dahinter stehen selbst dann wenn das ganze absolut absurd ist.Denn die Israelis sind alles andere als Begeistert von diesen Revolutionen.