-
AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
Swesda
Kindischer Kram wie diese pseudowitzigen Montagen helfen nicht weiter. Tatsächlich gibt es ja beides. Randalierende Jungmigranten UND hilflose und völlig unschuldige Kinder. Man darf nicht unterstellen, dass deutsche Medien ausschließlich auf diese Kinder abheben. Das ist schlicht unwahr, wie die täglichen Bilder im TV zeigen.
Das Leiden der Kinder ist aber der (auch für mich berechtigte) Aufhänger der ganzen Katastrophe. Politisch auch für uns gefährlich, denn abgesehen von ein paar wenigen kaputten Untermenschen wirken Bilder leidender Kinder doch auf Wähler und Entscheider immer äußerst irritierend. Sich darüber lustig zu machen verkennt den Ernst der Lage. Gerade diese Kinder stehen einer konsequenten und klaren Linie entgegen.
Doch, das tun sie. Sowas bricht das Eis mit verkrampten Micheln, die Angst haben AfD zu waehlen, weil das Nazi ist. Klar, ideologische Betonkoepfe wird das kaum ueberzeugen.
Aber das machen und verbreiten von solchen Witzbildern bringt wesentlich mehr als ne halbe Stunde zu einer Demo anzureisen, um da den Samstagnachmitag zu verbringen, was dann in den Medien unter ferner liefen kommt.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Es ist in der Tat ein Skandal, wie die Menschenrechte von den Griechen mit den Füßen getreten werden. Beim eiskalten Ermorden von Schutzbedürftigen ist eine Grenze überschritten worden, die an dunkle unselige Zeiten erinnert. Ich hoffe, dass die Proteste der GRÜNEN stärker werden, und man sich wieder auf ungeteilte Humanität besinnt, die jetzt vorgeben sollte, die Schutzlosen, unter denen auch viele Kinder sind, direkt in die BRD zu fliegen.
darunter viele mit Bart, quartier die doch bei dir selber ein
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Die Nachricht, dass sich zahlreiche Gemeinden im Land der Bunten freiwillig dazu bereit erklärt haben, eine große Zahl von Schutzsuchenden aufzunehmen breitet sich hoffentlich bei den traumatisierten Flüchtlingen aus, ebenso wie die Tatsache dass es zahlreiche Demonstrationen in Buntland gibt, die sich für eine Aufnahme der Traumatisierten aussprechen. Der Sog wird sich dadurch ins Unermessliche steigern, und die griechischen Menschenfeinde daran hindern, weiterhin den humanitären Gedanken mit den Füßen zu treten. Es entwickelt sich aber dank der guten Menschen in der BRD alles prächtig. Alles wird gut.
In unserer Stadt fiebern die Altparteiler und die Flüchtlingsräte einer erneuten Welle mit Ungeduld entgegen. Gleichzeitig wird gegen die AfD Stimmung gemacht und der OB hat sogar Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die Partei, bzw. einige Kandidaten gestellt.
Am 15. sind Kommunalwahlen, wer die alten Parteien wählt, weiß also daß er viele neue Mitbürger in eine Stadt mit Schulden und wenig Lebensqualität für Niedriglöhner und Armutsrentner holt.
Aber Dank Uni werden die Grünen wohl wieder feiern können und das Spiel geht bis zum bitteren Ende weiter. Mein Trost ist, daß die bunten Regenbogenträume schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen nicht ewig so weitergehen können und daß dann die Doofen besonders hart getroffen werden.
Ich als alter wettergegerbter Fahrensmann und baldiges Friedhofsgemüse muß nicht so leiden und bin bedeutend abgehärteter als die jungen Naiven und kriege so hoffentlich am Ende meiner Tage noch was zu Lachen, wenn das große Heulen und Zähneknirschen beginnt.
Für mich ist klar, daß die Stadt als Einkaufsstadt für mich gestorben ist. Ich fahre da nicht mehr in die Innenstadt, nicht nur wegen der Parkplatzabzocke und den Dauerbaustellen.
Früher war die Stadt ein Magnet fürs ganze Umland, aber jetzt brechen die Traditionsgeschäfte nach und nach weg und alles verliert immer mehr an Gesicht und Seele. Von mir aus könnten sie den Laden zusch....
-
Zitat:
Zitat von
Kikumon
...sondern "Anker-Kinder", die von ihren Familien vorgeschickt werden, um der Familie den Weg zu ebnen.
Das ist stimmt zwar, ist so aber nicht politisch korrekt. Ist zwar falsch, wäre aber politisch korrekt: ...um die Familie zusammen zu führen.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Das ist stimmt zwar, ist so aber nicht politisch korrekt. Ist zwar falsch, wäre aber politisch korrekt: ...um die Familie zusammen zu führen.
Wenn man die Familien der Jugendlichen nachholt dann sind die weniger kriminell, so das damalige Argument.
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Du drehst es dir aber auch so wie du es haben möchtest!
Wie sieht es denn damit aus? https://www.facebook.com/watch/?v=209339573764693
Hier die Übersetzung dazu:
"e-evros.gr
Gestern um 10:05 ·
Türkische Polizei schießt mit mehreren Werfern auf Kastanias
Für den 6. Tag e-evros.gr bei den Rallyes.
Sehen Sie sich diese Aufnahme von der griechischen Seite an, wo die türkische Polizei mehrere Kanonen (Kanonen oder Kanonen) mit Rauch und Tränengas auf die griechische Seite abfeuert.
Anscheinend ist dies eine türkische Polizei, die sich 40 m von der Grenze entfernt befindet.
Das sind nicht die Griechen....das sind die Türken und komm mir jetzt nicht mit ......aber die armen Türken müssen sich doch zur wehr setzen *kotz*
Und woher haben die Orks Tränen/CS-Gas aus trükischen Beständen
https://scontent-sof1-1.xx.fbcdn.net...5e&oe=5E933F4E
e-evros.gr
Auch hier folgt die Übersetzung:
"Dies sind die Tränengase, die, wie oben beschrieben, in der Türkei hergestellt werden.
Die Zahl der Ausländer, die versuchen, in Griechenland 'einzudringen' und in Edirne zu warten, übersteigt nach den neuesten Informationen 6.000: https://bit.ly/2wdKI4w"
Sieh dir dieses Video an und du wirst feststellen, dass die Aggression von der türkischen Seite ausgeht.
https://www.facebook.com/eevros/vide...64438/?__xts__
Übersetzung:
"Passiert jetzt (09:30) das ist der Strand, der sich gerade im "Punkt 0", in Evros Kastanienbäumen befindet.
Die Zusammenstöße zwischen illegalen Einwanderern und Polizisten sollten klar sein.
Zu dieser Zeit an der Grenze von Evros werfen Türken Chemikalien auf die griechischen Streitkräfte.
Die E-Evros. Gr ist da und wird dir alles tragen, was zum 4 TAG passiert: https://bit.ly/2TgOGTc"
So, nun küss die Hobbitfüsse deines Imperators vom Bospurus und halt die Klappe.
(Übersetzungen wurden nicht bearbeitet)
-
Gut, dass die Griechen diese deutschen Gutmenschenkinder verkloppen.
Berliner Flüchtlingshelfer auf Schiff attackiert
https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../25610854.html
---
-
Übersetzung:
"Ein Panzerregiment des 4. Armeekorps in Thrakien schickt sowohl den illegalen Einwanderern wie deren türkischen Schleusern ein Bild mit einer einfachen Twitter-Botschaft: »WIR WARTEN«"
https://scontent-sof1-1.xx.fbcdn.net...70&oe=5E994D42
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
.... Das Leiden der Kinder ist aber der (auch für mich berechtigte) Aufhänger der ganzen Katastrophe. ...
Für das "Leiden der Kinder" sind ausschließlich deren Eltern verantwortlich.
Deutsche, Griechen, Europäer haben keine Schuld, dass raffgierige, unfähige Eltern ihre Kinder auf eine mehrere Tausend Kilometer lange "Flucht" mitnehmen, weil sie in ihren Herkunftsgebieten nichts gebacken kriegen und deutsche Sozialkohle abgreifen wollen.
---
-
Diesmal scheint die europäische Politik wirklich keine weitere Flüchtlingswelle dulden zu wollen, noch scheint die Seuche die Medien zu beherrschen, wahrscheinlich will man auch keine unkontrollierte Migrationswelle während sich eine Seuche ausbreitet, viele der Migranten kommen aus Iran und Afghanistan.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Wenn man die Familien der Jugendlichen nachholt dann sind die weniger kriminell, so das damalige Argument.
.. von Clan-Kriminalität haben die in Deutschland wohl noch nie etwas gehört oder gelesen … der Clan-Boß ist immer der ältere Vater …
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Diesmal scheint die europäische Politik wirklich keine weitere Flüchtlingswelle dulden zu wollen, noch scheint die Seuche die Medien zu beherrschen, wahrscheinlich will man auch keine unkontrollierte Migrationswelle während sich eine Seuche ausbreitet, viele der Migranten kommen aus Iran und Afghanistan.
Die Wut der Griechen vor Ort ist echt, die angebliche Abschottungspolitik der EU und der BRD gespielt.
Diese Massen kommen durch Diffusionsbewegung doch hier her, so wie sie in den letzten Jahren auch eingesickert sind.
Als ob es bis zu Erdogans "Die Tore sind geöffnet" keine Zuwanderung in die EU gegeben hätte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und das ausgerechnet auf Lesbos, der einstigen Linksaussen-Insel, wo die Linke sogar letztes Jahr auf fast 30% und die Hardcore-Kommunisten auf 10% kamen.
https://ekloges.ypes.gr/current/v/home/en/districts/48/
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Wut der Griechen vor Ort ist echt,
...
Sie ist nicht nur echt, sondern vor allem auch berechtigt.
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Kurzum: Wenn die Amerikaner schon einen Kontrollverlust ihrer Außengrenzen kundtun, ein Land mit einer hochtechnologisierten Fertigungs- und Militärindustrie, wie soll das Armenhaus Europas Griechenland, so eine Mammutaufgabe stemmen? Aufwachen!
Es gibt keinen Kontrollverlust an den amerikanischen Außengrenzen. Eine effektive Kontrolle wird dort politisch gar nicht zugelassen, also aus politischen Gründen vorsätzlich verhindert.
Wie eine effiziente Kontrolle der EU-Außengrenzen aussähe hat wohl 2015 in irgendeinem Interview ein Türke ganz offen gesagt: erschiesst 300 und der ganze Spuk ist vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Kunigunde
So sehen Beschützer aus !!!
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Die EU, ja, aber das Deutschland bei solchen Dingen gerne den Alleingang wählt, ist ja bekannt. Seehofer und Co. schwadronieren mal wieder von der "europäischen Lösung" und wollen vorangehen (Baerbock). Ich frage mich wann Deutschland aus Brüssel endlich mal dafür gerügt wird, dass es immer wieder Einladungen in die Welt herausposaunt, aber ich vermute mal diversen Staaten ist es gar nicht so unrecht das Deutschland destabilsiert wird. Insbesondere das dt. Sozialsystem dürfte vielen Brüsseler Strategen auf dem Weg zum europäischen Superstaat ein Dorn im Auge sein; in so fern hoffen sicherlich einige, dass Deutschland mal wieder "vorangeht".
-
Die Orks sollen schön in Mordor bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So sehen Beschützer aus !!!
Und auf dem Wappen steht: ΕΤΟΙΜΟΙ = (wir sind) BEREIT
-
Erdogans Flüchtlings-Trick
Kaum Syrer unter Migranten an griechischer Grenze
Seit Samstag sind auf Befehl des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan die Grenzübergänge nach Griechenland geöffnet. Grund dafür ist laut Erdogan die Eskalation in Syrien, vor der bereits rund eine Million Menschen geflohen sind. Sein Land könne „eine neue Flüchtlingswelle nicht bewältigen“, so der türkische Präsident. Deshalb bringt die Regierung seit Tagen Flüchtlinge in Richtung Griechenland, aus Istanbul werden sie mit Bussen an die Grenze gefahren, wo sie von den griechischen Sicherheitsbehörden gewaltsam zurückgedrängt werden.
Nach WELT-Informationen sind es aber nicht vor allem Syrer, die versuchen, die Grenze zu überqueren.
https://www.welt.de/politik/ausland/...echenland.html
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Und auf dem Wappen steht: ΕΤΟΙΜΟΙ = (wir sind) BEREIT
Ich kann immer nur wiedergeben, was mir der Übersetzer anzeigt....sorry!
-
Zitat:
Zitat von
Kunigunde
Ich kann immer nur wiedergeben, was mir der Übersetzer anzeigt....sorry!
Mach ich doch gerne. "Deine" Übersetzung war wohl auch eher metaphorisch gemeint, zumal mit Sicherheit keine Panzer gegen Zivilisten/Migranten eingesetzt werden, sondern, wenn überhaupt, dann gegen die türkische Armee.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Wut der Griechen vor Ort ist echt, die angebliche Abschottungspolitik der EU und der BRD gespielt.
Diese Massen kommen durch Diffusionsbewegung doch hier her, so wie sie in den letzten Jahren auch eingesickert sind.
Als ob es bis zu Erdogans "Die Tore sind geöffnet" keine Zuwanderung in die EU gegeben hätte.
---
Ein Glück das die Griechen nicht solche Weicheier sind, wie sie bei uns regieren! Hier hätten sie schon wieder NAZI, NAZI geschrien und alle Schleusen geöffnet!
-
(Übersetzung zu diesen Bildern)
"Der türkische Innenminister Suleiman Mutter befindet sich gerade in Edirne, während er vor wenigen Minuten einen Hubschrauberflug über die türkische Grenze machte.
Auf den folgenden Fotos, die vom türkischen Innenministerium veröffentlicht wurden, sieht man die Situation heute 7 Tag an der Grenze in Adrianopel.
Mehr Update hier: https://bit.ly/32Q5BPD"
https://scontent-sof1-1.xx.fbcdn.net...28&oe=5E80A5EE
https://scontent-sof1-1.xx.fbcdn.net...ff&oe=5E845315
e-evros.gr
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Mach ich doch gerne. "Deine" Übersetzung war wohl auch eher metaphorisch gemeint, zumal mit Sicherheit keine Panzer gegen Zivilisten/Migranten eingesetzt werden, sondern, wenn überhaupt, dann gegen die türkische Armee.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Papa
(....)
Zur Überprüfung, ob ein Rechtsanspruch besteht, gibt es Asylverfahren. Wie in der Genfer-Flüchtlingskonvention und in der europäischen Grundrechtecharta festgeschrieben. Das sind keine Dinge, die man nach eigenem Gutdünken aussetzen kann, wie es Griechenland rechtswidrig mit Segen der EU nun betreibt. In diesen ließe sich ganz leicht Wirtschaftsmigration mit rechtlich geschützten Flüchtlingen mit wirklichem Anspruch trennen. Die EU gibt ein beschämendes Bild ab, die gezielte Ermordung und das Verwunden von Zivilisten durch griechische Sicherheitsbeamte an der EU-Grenze ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Diese Wertegemeinschaft hat gänzlich die Hosen runtergelassen.
Bevor du hier den moralischen Lehrmeister gibst und über die Grundrechte-Charta schwafelst, sollltet erst einmal ihr Türken darüber nachdenken, wie es Neger geschafft haben, euch zu überlisten, in die Türkei einzudringen und sich als syrische Flüchtlinge zu tarnen.
Macht erst mal selbst eure eigenen Hausaufgaben, bevor ihr euch als Lehrmeister aufspielt.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Erdogans Flüchtlings-Trick
Kaum Syrer unter Migranten an griechischer Grenze
...
Normal, "Syrien-Flüchtlinge" ist nur der klingende Blend-Aufhänger für jene organisierte, illegale Immigration aus aller Herren Muslim-Länder.
Der Erdogan hat schon vor Jahren allen möglichen muslimischen Ländern Visa-Erleichterungen, oder sogar Visa-Freiheit in die Türkei ermöglicht.
So kann dann ein Nafri, Afghane etc bequem per Flugzeug in Istanbul landen, sich dort in einschlägigen Schleuser-Büros beraten lassen, wie man erfolgreich illegal rüber macht, und ggf. sich dann sogar von Schleusern in die EU hineinschleusen lassen. Je nach finanziellen Möglichkeiten wird dort alles arrangiert und der türkische Staat versucht sich darin jetzt sogar als Ober-Schleuser ...
Dieser organisierte Menschenhandel ist für die Türkei nicht nur ein bewusstes politisches Druckmittel gegen die EU, sondern auch ein multiples Milliardengeschäft und ein sattes Plus für deren BSP...
Dabei kassiert die Türkei gleich doppelt, einmal viel Info- und Schleusergeld von den elenden "Flüchtlingen" und einmal das von der EU erpresste Geld um das Schleusertum im Zaune zu halten...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das sollte Sache der richtigen Schulung sein. Angenommen, man fordert sie auf arabisch per Megafon auf, zu stoppen und sofort umzukehren, und sie leisten auch nach mehrmaliger Aufforderung keine Folge, so würde ich auf die aggressiven Anführer schießen. Natürlich würde ich nicht auf Kinder, Frauen oder sich Ergebende und Umkehrende schießen.
---
Richtig. Ich erinnere mich an die 2015er Bilder an einem ungarischen Grenzübergang, wo es richtig abging wie im Bürgerkrieg. Hätten einige Migranten Schusswaffen gehabt, so hätte es mit Sicherheit unter den ungarischen Grenzschützern Tote gegeben.
Da und bei allen ähnlichen Videoaufnahmen zeigte sich immer dasselbe Bild: einige wenige besonder aggressive Jungmänner spielten mit maximaler Aggressivität die Anheizer und Provokateure, denen es die Masse der Jungmänner dann mit Steinwürfen und Versuchen die Grenzanlagen einzureißen nachmachte.
Ich musste bei diesen immer anwesenden Rädelsführern an scharfe Vortänzerinnen in Diskotheken denken.
Der Mensch ist ein Herdentier und das oben beschriebene Muster mit den Rädelsführern ist in solchen Situationen ausnahmslos immer vorhanden. Und ihr Vorbild kann nicht nur der Anheizung sondern auch der Abschreckung der Massen dienen. Ein paar gezielte Schüsse auf die prominentesten tollwütigen Affen und die zuschauende Masse zieht den Schwanz ein und flüchtet in Panik.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Richtig. Ich erinnere mich an die 2015er Bilder an einem ungarischen Grenzübergang, wo es richtig abging wie im Bürgerkrieg. Hätten einige Migranten Schusswaffen gehabt, so hätte es mit Sicherheit unter den ungarischen Grenzschützern Tote gegeben.
Da und bei allen ähnlichen Videoaufnahmen zeigte sich immer dasselbe Bild: einige wenige besonder aggressive Jungmänner spielten mit maximaler Aggressivität die Anheizer und Provokateure, denen es die Masse der Jungmänner dann mit Steinwürfen und Versuchen die Grenzanlagen einzureißen nachmachte.
Ich musste bei diesen immer anwesenden Rädelsführern an scharfe Vortänzerinnen in Diskotheken denken.
Der Mensch ist ein Herdentier und das oben beschriebene Muster mit den Rädelsführern ist in solchen Situationen ausnahmslos immer vorhanden. Und ihr Vorbild kann nicht nur der Anheizung sondern auch der Abschreckung der Massen dienen. Ein paar gezielte Schüsse auf die prominentesten tollwütigen Affen und die zuschauende Masse zieht den Schwanz ein und flüchtet in Panik.
Im Fall der GR Grenze zur TR muss man auch davon ausgehen, dass dort der TR-Geheimdienst mit eigenen Agenten organisiert mitmischt - was die Situation nochmal zusätzlich erschwert.
Es kann also durchaus sein, dass es dort noch zu ganz üblen Aktionen kommt.
-
Zitat:
Islamisierung
Griechen schockiert: Aggressive Migranten auf Lesbos verwüsten orthodoxe Kirchen
Von David Berger - 4. März 2020
(David Berger) Wie verschiedene griechische Medien und auch RT Deutsch berichtet, sollen wutentbrannte Migranten mehrere orthodoxe Kirchen auf Lesbos gestürmt und zerstört haben. Selbst vor der Schändung der Ikonen machten sie nicht halt.
Bewohner von Lesbos klagen, dass dies nicht der erste derartige Vorfall war. Mindestens 20 Kirchen rund um das Lager seien in den letzten Monaten von fanatischen Muslimen unter den Flüchtlingen beschädigt, häufig ganz zerstört worden.
Ikonen geschändet
...
Sie fordern, und wenn man ihren Forderungen nicht nachgibt, werden sie gewalttätig.
Welches Recht erlaubt es solchen Menschen in ein Land ihrer Wahl, auch unter Anwendung von Gewalt, einzureisen, keine Personaldokumente zu besitzen, Forderungen zu stellen und andersgläubige, bzw. anderskultivierte Menschen, deren Hab und Gut, anzugreifen und zu zerstören?
-
Hallo,
Jetzt können die Invasoren weder vor noch zurück:
Zitat:
Türkei schickt 1000 zusätzliche Polizisten an Grenze zu Griechenland
11.27 Uhr: Die türkische Regierung entsendet tausend zusätzliche Polizisten an die Grenze zu Griechenland. Diese sollten "verhindern", dass die griechische Regierung Flüchtlinge "zurückdrängt", die versuchten den Grenzfluss Evros zu überqueren, sagte Innenminister Süleyman Soylu am Donnerstag bei einem Besuch im Grenzgebiet. Bei den Polizisten handele es sich um vollausgerüstete Spezialkräfte.
Die griechische Regierung erwägt derweil offenbar, zur Bewältigung der Flüchtlingskrise auch geschlossene Lager auf kleinen, unbewohnten griechischen Inseln zu errichten. "Ich schließe nichts aus", sagte der griechische Migrationsminister Notis Matarakis am Donnerstag auf eine entsprechende Frage des Radiosenders "Thema 104,6".
(focus)
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
(focus)
kd
Schickt sie doch nach Berlin durch?
Mutti wartet schon sehnsüchtig.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/20372...0/RTX2ZU3M.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
(focus)
kd
Das geht mir alles kapital auf den Sack; die Türken, die verständlicherweise die Flüchtlinge loswerden wollen und natürlich die Flüchtlinge selbst, die glauben, nur weil sie es bis Griechendland geschafft haben, steht ihnen Europa offen. Früher wären sowohl der Türkei als auch den Herkunftsländern ob dieser illegalen Invasion der Krieg erklärt worden! Stattdessen mümmelt sich ein Asselborn einen darüber ab, wie humanitär wir sein müssen!!
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
(focus)
kd
Aber es zeigt sich wunderbar, welches Regime, und mit welcher Absicht, in der Türkei herrscht!
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Doch, das tun sie. Sowas bricht das Eis mit verkrampten Micheln, die Angst haben AfD zu waehlen, weil das Nazi ist. Klar, ideologische Betonkoepfe wird das kaum ueberzeugen.
Aber das machen und verbreiten von solchen Witzbildern bringt wesentlich mehr als ne halbe Stunde zu einer Demo anzureisen, um da den Samstagnachmitag zu verbringen, was dann in den Medien unter ferner liefen kommt.
Das weiß ich nun wirklich besser. Die Leute, die diese Art von Agitation gut finden haben wir doch schon längst im Sack. Das ist Kernwählerschaft. Wir brauchen aber die anderen und für die - das wächst sich hier zum Dauerthema aus - brauchen wir mehr Kraft, mehr kreativen Witz, besser aber mehr nachprüfbare Fakten ohne kindische Gemülle.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Für das "Leiden der Kinder" sind ausschließlich deren Eltern verantwortlich.
Deutsche, Griechen, Europäer haben keine Schuld, dass raffgierige, unfähige Eltern ihre Kinder auf eine mehrere Tausend Kilometer lange "Flucht" mitnehmen, weil sie in ihren Herkunftsgebieten nichts gebacken kriegen und deutsche Sozialkohle abgreifen wollen.
---
Zu einem großen Anteil ist das sicher richtig. Unverantwortlich, die Kinder auf so eine Reise zu schicken (Stichwort "unbegleitet"), wenn es nur darum geht, zu den europäischen Honigtöpfen zu gelangen. Nicht gültig aber bei Kriegsopfern und wer heute noch behauptet, es gäbe keine Kriegsopfer in Afghanistan und Syrien, den kann ich nicht ernst nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das geht mir alles kapital auf den Sack; die Türken, die verständlicherweise die Flüchtlinge loswerden wollen und natürlich die Flüchtlinge selbst, die glauben, nur weil sie es bis Griechendland geschafft haben, steht ihnen Europa offen. Früher wären sowohl der Türkei als auch den Herkunftsländern ob dieser illegalen Invasion der Krieg erklärt worden! Stattdessen mümmelt sich ein Asselborn einen darüber ab, wie humanitär wir sein müssen!!
Nebenbei erwähnt, ist die Türkei Mitverursacher der Flüchtlingsströme aus Syrien in die Türkei!
Die türkische Regierung könnte den einseitigen völkerrechtswidrigen Eroberungs- und Besatzungskrieg gegen Syrien beenden, die Unterstützung der islamischen Terror-Orks einstellen und die Menschen so in ihre Heimat zurückkehren lassen.
Aber nein! Man besteht auf seine Besetzung, die Vertreibung der dortigen Einwohner, die Ansiedelung von türkeifreundlichen Bevölkerungsgruppen, die Vertreibung der Flüchtlinge aus der Türkei, Richtung Europa, ergo die Migrationswaffe!
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Zu einem großen Anteil ist das sicher richtig. Unverantwortlich, die Kinder auf so eine Reise zu schicken (Stichwort "unbegleitet"), wenn es nur darum geht, zu den europäischen Honigtöpfen zu gelangen. Nicht gültig aber bei Kriegsopfern und wer heute noch behauptet, es gäbe keine Kriegsopfer in Afghanistan und Syrien, den kann ich nicht ernst nehmen.
Kriefsopfer können im sicheren Nachbarland unterkommen. Sind damals die Deutschen aus den Ostgebieten nach Syrien geflohen?
Warum "fliehen" Syrer, Afghanen nach Nordeuropa, wo doch sichere Nachbarländer in unmittelbarer Umgebung sind?
Sicher bedeutet, dass dort keine Granaten einschlagen und ein Grundumfang an Versorgung garantiert ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das wäre in der Tat die sauberste und menschlichste Lösung, denn
Griechenland will sie nicht haben.
Die Türkei will sie auch nicht mehr haben.
In der BRD sind sie dagegen sehr willkommen, insbes. auch bei ca. 80% der Bevölkerung.
Ideale Voraussetzungen für eine absolute WIN/WIN Situation, bei der alle zufrieden sind, nicht zuletzt auch die Schutzbedürftigen selber, die ja fast ausnahmslos in die BRD wollen. Über einen gefahrlosen Transport in die BRD könnte man sich sicher einigen.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Die Seuche ist das eine, die AfD das andere. Die Pseudohumanisten, diese ekligen Heuchler schieben einen ganzen Sack Panik, die nächste Flüchtlingswelle könnte der AfD noch die letzte Anschubfinanzierung auszahlen. Ich bin auch sicher, dass es genau das bedeuten würde.
Niemand außer ein paar verstrahlten Helfersyndronomisten denkt ernsthaft an Kinder und andere Kriegsopfer. Die denken an die AfD und glauben, mit uns würde das IV. Reich neu entstehen oder ähnlichen Blödsinn. Da sind auch welche dabei, die ganz genau wissen, dass die AfD einfach in unserer heutigen Zeit das einzige Mittel ist, Deutschland wirksam zu regieren. Die loben uns hinter dem Vorhang und liebäugeln mit einem Lagerwechsel. Aber sie fürchten sich eben auch vor Machtverlust und vor dem Verlust des schicken Abgeordnetenbüros und dem Sex mit Abhängigen.