AW: Wahlverhalten von Moslems [ und anderen Eingebürgerten]
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich würde mich mal mit China beschäftigen, bevor du in irgendeiner Weise Deutschland und China im Bereich der Überwachung gleichsetzt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Maßstäbe verlorengegangen sind.
Ich war in China-öfters.Das heisst nicht, dass ich China völlig verstehe.(12 mal, wenn ich nachzähle).Mir ist ein Rätsel, wie Du D nicht als Überwachungsstaat sehen kannst.Die Coronazeit hat es überdeutlich gezeigt.Netzwerkdurchsetzungsgesetze, die verkommenheit der Praktiken der etablierten Parteien, Attitüden und Aktionen amtierender Politiker und EU Aktivitäten zur Gängelung sozialer Plattformen....Gott segne Elon Musk!
Zitat:
Zitat von
Hay
Wieso soll ich mich vom chinesischen Staat überwacht fühlen, wenn ich nicht in China lebe?
Und wenn du mal richtig zurückliest, habe nicht ich den Vergleich bzw. die Relativierung des chinesischen Überwachungssystems durch deutsche Ambitionen angestrengt, sondern kotzfisch. Da dieser Vergleich von ihm ein sehr junger ist, ist er auch noch auf dieser Seite zu lesen.
Oder wolltest du mit deiner Entgegnung ausdrücken, dass China kein Überwachungsstaat ist, weil er deutsche Bürger in Deutschland nicht überwacht? Oder, dass jemand, der darauf hinweist, dass China ein Überwachungsstaat ist, paranoid ist?
Ich wollte dich darauf hinweisen, dass du als BRDling nicht auf die Überwachung der Chinesen selbst hinweisen solltest.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich war in China-öfters.Das heisst nicht, dass ich China völlig verstehe.(12 mal, wenn ich nachzähle).Mir ist ein Rätsel, wie Du D nicht als Überwachungsstaat sehen kannst.Die Coronazeit hat es überdeutlich gezeigt.Netzwerkdurchsetzungsgesetze, die verkommenheit der Praktiken der etablierten Parteien, Attitüden und Aktionen amtierender Politiker und EU Aktivitäten zur Gängelung sozialer Plattformen....Gott segne Elon Musk!
Steht in Deutschland überall eine Kamera, die deine Bewegungen überwacht und dich scannt, die erste an deiner Mülltonne? Gibt es ein social credit system in Deutschland, das auf einer vollkommenen Überwachung fußt? Mensch, laß doch mal die Kirche im Dorf!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wollte dich darauf hinweisen, dass du als BRDling nicht auf die Überwachung der Chinesen selbst hinweisen solltest.
du Norwegerboy, ich bin kein "BRD"-ling. Und wenn du derart auf Kriegsfuß mit Deutschland stehst sund sowieso in Norwegen lebst, dann wundert es mich, dass du dich mit solchen Beiträgen hier im Forum beteiligst. Was mir zusteht und nicht, entscheide ich selber. Und wenn ein User die Überwachung in Deutschland mit der in China gleichsetzt und fabuliert, in Deutschland hätten wir keine andere Diktatur als in China, dann steht es dir nicht zu, mir den Mund und die Nennung von Fakten zu verbieten.
Es ist eine berechtige Frage, welches Wahlverhalten Moslems und andere Neubürger sobald sie wählen dürfen, an den Tag legen.
Bereits in den Ende 80gern Jahren hatten Städte wie z. B. Fürth einen Ausländeranteil von nahezu 20 Prozent.
In Jetztzeit ist mir der Ausländeranteil nicht bekannt.
Sollten 25 Prozent wahlberechtigt sein, ist nicht auszuschließen, dass diese Klientel eigene Parteien gründet.
UK ist diese Entwicklung anzumerken!
Zitat:
Zitat von
Hay
du Norwegerboy, ich bin kein "BRD"-ling. Und wenn du derart auf Kriegsfuß mit Deutschland stehst sund sowieso in Norwegen lebst, dann wundert es mich, dass du dich mit solchen Beiträgen hier im Forum beteiligst. Was mir zusteht und nicht, entscheide ich selber. Und wenn ein User die Überwachung in Deutschland mit der in China gleichsetzt und fabuliert, in Deutschland hätten wir keine andere Diktatur als in China, dann steht es dir nicht zu, mir den Mund und die Nennung von Fakten zu verbieten.
Schlechte Argumentation, Auswanderern kein Mitspracherecht geben zu wollen. Das passiert euch nur BRDlingen nur unter bestimmten politischen Randbedingungen. Es gab Zeiten, da hätten die Mitläuferschäfchen auch eine Exilregierung akzeptiert.
Du hast viel zu wenig Ahnung. Natürlich ist die Überwachung in der BRD und ganz Westeuropa derer in China gleichzusetzen. Ob du mit der Auswertung dieser Daten heute schon konfrontiert wirst, steht ausser Frage. Wenn du das nicht merkst, musst du mal deine Cookies löschen. :D
Deine Begrifflichkeiten wie Diktatur oder Kriegsfuss kannst du dir schenken.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich hatte auf einen aktuellen Beitrag reagiert.
Guten Morgen.
Gut, trotzdem war Deine Einlassung nicht richtig.Aber gut.
Zitat:
Zitat von
Hay
Steht in Deutschland überall eine Kamera, die deine Bewegungen überwacht und dich scannt, die erste an deiner Mülltonne? Gibt es ein social credit system in Deutschland, das auf einer vollkommenen Überwachung fußt? Mensch, laß doch mal die Kirche im Dorf!
Entscheidend ist doch, daß die Chinesen damit zufrieden sind.
Rebellieren soll man nur gegen ein volksfeindliches System.
Die Chinesen machen doch Politik für Chinesen.
"Social Credit" ist also nichts weiter, als das Volkswohl zu fördern.
---
Zitat:
Zitat von
Hay
In China gibt es KEIN flächendeckendes social credit Programm.
Es wird in Städten und Zentren erprobt, ja.(In Shenzen übrigens)Neurdings offenbar in HongKong.
Wozu bitte Kameras, wie im UK (Ist das ein Überwachungsstaat?- ja!)
Dein Mobile genügt völlig.Außerdem hast Du vermutlich die Ki gestützten Initiativen von Habeck, Bärbock und Fäser vergessen, die alles durchfostsen um möglichst viel
zur Anzeige zu bringen.Nenne mich empfindlich- aber das ist ein Überwachunsstaat.Und wie die sich in der rechtlosen Corona Zeit aufführten- ein totalitärer ÜW Staat, ja ein Polizeistaat.
Es ist doch an uns, Anfänge totalitärer Überwachung zu bekämpfen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entscheidend ist doch, daß die Chinesen damit zufrieden sind.
Rebellieren soll man nur gegen ein volksfeindliches System.
Die Chinesen machen doch Politik für Chinesen.
"Social Credit" ist also nichts weiter, als das Volkswohl zu fördern.
---
SC programme sind in Pilotstädten installiert, jedoch nicht flächendeckend.Das ist eine westliche Progandabehauptung.