AW: Feuer im Asylheim Tröglitz
Zitat:
Zitat von
LOL
Hast du oben nur die Orthographie abgeschaltet, oder auch sonst noch alles?
Leute, benimmt euch!
Oh, mein Gott! Ich habe einen Punkt statt eines Kommas gesetzt!!!
Im übrigen heißt es "benehmt euch".
Lerne also besser Deutsch, ehe du dich hier als Sprach-Fachkraft aufspielst.
Falsch die antideutsche linke der Frankfurter - Durchgeknallten - Schule als Verursacher der ganzen Scheiße wird bald sehr nervös werden!
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Die Bevölkerungsmehrheit in Tröglitz schein alles andere als begeistert zu sein. Warum sonst haben auf der Einwohnerversammlung gerade mal Hundert einen Aufruf pro Flüchtlinge unterschrieben?
Hatten wir schon: Tröglitz steht bei der gewalttätigen Rechten ganz oben auf der Beobachtungsliste. Es gehört sehr viel Mut dazu, in einer Gemeinde, in der sogar der Bürgermeister vor den Nazis kapituliert hat, mit Name und Adresse zu seiner Haltung zu stehen. Ich bin ehrlich: Einem Tröglitzer Familienvater würde ich es momentan nicht raten, allzu aktiv zu werden.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mein Gott, wie oft soll ich es noch erklären?! Das stammt vom slawischen -vice ab, was soviel wie Siedlung heißt. Zum Beispiel Lößnitz...Waldsiedlung. Im Russischem heißt Wald noch heute Ljes. Im Polnischem wahrscheinlich ähnlich. Die Westslawen siedelten seinerzeit bis zum Ostufer der Saale. Dort findet man zahlreiche solche Ortsnamen. Am Westufer, und von dort weiter westlich kaum.
Und du hältst`n Rand und gehst Eier suchen. Aber nicht in Papa`s Hose!:cool:
Polnisch las
Zitat:
Zitat von
beemaster
Hatten wir schon: Tröglitz steht bei der gewalttätigen Rechten ganz oben auf der Beobachtungsliste. Es gehört sehr viel Mut dazu, in einer Gemeinde, in der sogar der Bürgermeister vor den Nazis kapituliert hat, mit Name und Adresse zu seiner Haltung zu stehen. Ich bin ehrlich: Einem Tröglitzer Familienvater würde ich es momentan nicht raten, allzu aktiv zu werden.
Antifa like
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ja, sobald man Klartext redet, zeigen die Staatsfeinde ihr wahres Gesicht:
Darum geht's: Zum Schweigen bringen wollt ihr uns.
Nö, aber du lügst. Dass ihr einfach lügt, ist halt auch nichts Neues.
Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Fideldum.
https://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4
Dass die Refugees hier "Unternehmen gründen", ist ja wohl nicht dein Ernst?
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ja, sobald man Klartext redet, zeigen die Staatsfeinde ihr wahres Gesicht:
Darum geht's: Zum Schweigen bringen wollt ihr uns.
Aber die "Rechten" sollen das Maul halten, oder wie? Menschen mit anderer Meinung haben doch schon genug mit Repressalien zu kämpfen. Manche wurden schon von Steinen verletzt, die aus deiner Ecke kamen. Politikern wurden des Nachts schon Brandsätze ins Haus geworfen, wo die ganze Familie schlief! Das Maul aufreissen dürfen nur du und deine Genossen! Und wenn dann mal Kontra kommt, dann schreit man gleich: KZ! Dann mal ab in die Kaderschule zum Ausweinen!
Irgendwann wird jede Schallplatte mal umgedreht, weil einem das Geseier auf den Geist geht!
Zitat:
Zitat von
LOL
Zum Thema:
Für gefährliche Brandstifter sollte es ganz harte Strafen geben, bis hin zu lebenslänglich!
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/...6-20111108.jpg
Sicher? Nicht dass ich der Meinung wäre dass SIE das Chaos im Bild von mir verursacht hätte und eine ominöse Hakenkreuzbrigade jenes in Tröglitz, aber immerhin ist die Bildzeitung gegenteiliger Ansicht und neuerdings gibt's ja viele Bildzeitungsfans hier.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Oh, mein Gott! Ich habe einen Punkt statt eines Kommas gesetzt!!!
Im übrigen heißt es "benehmt euch".
Lerne also besser Deutsch, ehe du dich hier als Sprach-Fachkraft aufspielst.
Der artikuliert sich schon neudeutsch.
tut euch benehmen ....Döner mit oda ohne schaf un swiebel
Zitat:
Zitat von
beemaster
Nur ne große Klappe, wenn man in der Überzahl ist.
Soso, die Helden der Demokratie! Deswegen brauchte es wohl auch die ganze Welt um Deutschland in Schutt und Asche zu legen.
Alleine habt ihr einfach keine Eier und nein, der Osterhase hat sie euch nicht weggenommen.
Wie wäre das eigentlich, wenn hier eine nationalistische Regierung am Ruder sitzt? Dann würdet ihr doch am lautesten "Heil!" plärren.