AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Nanu
Da haben die Schotten wohl was gemein mit den Kartoffeln: Glückliche Sklaven.
Und ein Haufen von erbärmlichen Losern. Sollen sie halt zusammen mit den Dreckengländern untergehen. Bei mir haben die Scheissschotten verschissen, sind halt auch nur Inselaffen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ein Sieg der Vernunft!
War völlig klar dass die Fraktion der Germanophoben und Transatlantiker sich hier mit den Drecks-Engländern freuen würde.
Zitat:
Zitat von
Suermel
Ja, man kann sich überall eine "Verschwörung" rausziehen...
Oder man kann eine BRD-Kartoffel sein. Für Kartoffeln ist das Leben einfach.
Was in der Zeitung steht, stimmt. Mutti ist die Größte, und die BRD eine Demokratie, und überhaupt..
Wie im Märchen eben.
Nur Typen wie E.Snowden, die stören das Ganze.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Oder man kann eine BRD-Kartoffel sein. Für Kartoffeln ist das Leben einfach.
Was in der Zeitung steht, stimmt. Und Mutti ist die Größte, und die BRD eine Demokratie, und überhaupt..
Wie im Märchen eben.
Nur Typen wie E.Snowden, die stören das Ganze.
Ja....
Ich würde sagen ein Sieg der Angst.
Die Gegner der Abspaltung hatten mit einer massiven Bedrohungs-Kampagne die Ängste vieler Schotten vor einem eigenen Weg geschürt.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrich...britannien-ab/
Angst ist immer stärker bei Sklaven.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Und ein Haufen von erbärmlichen Losern. Sollen sie halt zusammen mit den Dreckengländern untergehen. Bei mir haben die Scheissschotten verschissen, sind halt auch nur Inselaffen.
Vielleicht würden heutzutage sogar die Iren für den Verbleib in UK stimmen? :?
Mich würde es nicht wundern, wenn es in Wirklichkeit nie knapp war.
Zitat:
Zitat von
MindoverMatter
Ja....
Die Gegner der Abspaltung hatten mit einer massiven Bedrohungs-Kampagne die Ängste vieler Schotten vor einem eigenen Weg geschürt.
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...britannien-ab/
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wenigstens durften die Schotten demokratisch abstimmen, was kontinentaleuropäisch ja bspw. bei den Katalanen nicht der Fall ist, in den "demokratischen" kontinentaleuropäischen Ländern.
Eine Abspaltung Catalunyas würde die ohnehin angeschlagene spanische Wirtschaft auch erheblich schädigen. Stell Dir vor, Bayern oder BW würden sich aus der BRD verabschieden....
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Vielleicht würden heutzutage sogar die Iren für den Verbleib in UK stimmen? :?
Glaube ich nicht. Die Iren haben die Waffe in die Hand genommen um sich vom englischen Joch zu befreien. Das sind nicht solche Pussies wie die Möchtegern-Bravehearts.
Zitat:
Zitat von
MindoverMatter
Ja....
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...britannien-ab/
Vor allem ein Sieg der Doofheit. Die Engländer werden die Schotten jetzt noch mehr auspressen, weil sie wissen dass diese Loser sich alles gefallen lassen aber das gönne ich diesen Feiglingen.
William Wallace dreht sich heute erneut im Grabe herum,
den die tollen Engländer damals zum Tode durch Hängen, Ausweiden, Vierteilen verurteilt hatten. Die schlimmste Hinrichtungsart aller Zeiten.
"An ein Pferd angebunden musste er mehrere Stunden lang nackt durch die Straßen Londons laufen, während die Bewohner ihn mit Steinen bewarfen.
Anschließend wurde Wallace zuerst fast bis zum Tode gehängt, dann noch lebend kastriert und ausgeweidet – die entfernten Körperteile und Innereien wurden vor den Augen des Verurteilten und der Zuschauer verbrannt.
Der Legende nach soll er noch unter der Folter seinen Peinigern zugerufen haben, dass er Schotte sei und Longshanks nicht als seinen König anerkenne, bevor er schließlich seinen Qualen erlag.
Schriftlich überliefert sind die Worte:
„Ihr englischen Hunde ihr, verweichlichte Huren seid ihr, küsst meinen schottischen Hintern und seid stolz darauf, dies tun zu können, etwas Besseres kann einem jämmerlichen Engländer nicht passieren!“ Wallace' Körper wurde zerstückelt: Seine Arme und Beine wurden als Abschreckung nach Newcastle, Berwick-upon-Tweed, Stirling und Perth geschickt. Sein Kopf wurde auf der London Bridge aufgespießt.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Wallace