Herrsche und Teile, natürlich wird es auch Sunniten geben die auch ihn Unterstützen, bei freien Wahlen wie es die Türkei forderte und Assad am Anfang einwilligte und dann doch nicht so ganz wollte hätten wir es ja gesehen.
Druckbare Version
nicht nur einige Sunniten..:Sondern ein Grossteil der Sunniten unterstützen Assad. Sie haben die wichtigsten Regierungsposten inne und stellen die zahlenmässig stärkste Gruppe in der syrischen Armee dar. Wieso desertieren sie nicht? Wieso entmachtet die Regierung Assad nicht einfach? Wieso gibt es keinen Militärputsch?
Erdogan scheißt auf das Vermächtnis von Atatürk und trägt an den Verhältnissen in Syrien eine Mitschuld.
Ob Diktatur oder Demokratie - das müssen die Menschen vor Ort entscheiden, nicht Ankara, Washington oder Riad.
Immer wenn die USA und ihre Vasallen vorgeblich Demokratie in ein Land brachten, ging alles drunter und drüber. Befreit werden die Menschen in der Regel dann von ihren Rohstoffen und ihrem Lebens.
Viele sind Desertiert und übergelaufen aber eben erst als ihre Familien in sicherheit waren, und zu deiner Verfassungsänderung.
Wahlberechtigt zum Referendum waren 14,6 Millionen Syrer, die Opposition hatte allerdings zum Boykott der Abstimmung aufgerufen. Die neue Verfassung sei unzureichend, da dem seit 2000 regierenden Assad weiterhin „uneingeschränkte Vorrechte“ zugebilligt würden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfass...in_Syrien_2012
ich stell mal für alle, die behaupten Assad wurde gewählt, etwas rein: Und gleich vornweg, JA Assad wurde gewählt, schaut mal:
Saddam war auch "gewählt" worden, der hatte 97% Stimmen, Assad war auch "gewählt" worden wie du sagst der hatte aber bei seiner "Wahl" sogar noch mehr Stimmen als Saddam bekommen. Ich sprach von freien demokratischen Wahlen die es nicht in Syrien gab, als Assad ""gewählt"" worden war. Weist du wenn beispielsweise jemand nur eine Partei oder einen Presidentenkandidaten zulässt und dann bei den Wahlen gewinnt, weil keine Gegenkandidaten oder anderen Parteien bei der Wahl zugelassen oder erlaubt waren und du das ganze dann Wahl nennst, dann bitte tu, es sagt aber nichts über die Warheit aus, es sagt, aber lediglich viel über deine Intelligenz oder andere Dinge von dir aus.
Schau mal der Saddam wurde auch ""gewählt"":
" Im Oktober 1995 ließ er sich ohne Gegenkandidaten mit 97 Prozent der abgegebenen Stimmen auch offiziell zum Präsidenten wählen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein
Also müsste laut deiner "Logik" der Saddam ja auch kein Diktator gewesen sein. Assad hatte bei seiner "Wahl" mehr Stimmen als Saddam oben bekommen.
Und schau mal Vater Assad war (laut deiner "Logik") auch kein Diktator denn er wurde auch gewählt:
"Assad, unter Salah Dschadid noch Verteidigungsminister, ließ den Altpräsidenten und einige seiner Anhänger bei dieser sog. Korrekturbewegung verhaften, nachdem er selbst einst aus politischen Gründen einige Zeit im Gefängnis verbringen musste. 1971 ließ er sich mit 99,2 % der Stimmen (ohne Gegenkandidaten) zum Staatspräsidenten wählen;"
http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien
Der Sohn Assad, war dann nicht mehr so beliebt, er hatte bei seiner tollen und freien Wahl nur noch leider 97,62% Stimmen erhalten, aber IMMERHIN MEHR ALS SADDAM:
"Am 27. Mai 2007 wurde Assad bei einem Referendum ohne Gegenkandidaten nach offiziellen Angaben mit 97,62 Prozent der abgegebenen Stimmen in seinem Amt bestätigt und damit für eine weitere siebenjährige Amtszeit gewählt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad
Fällt euch bei allen 3 "Wahlen" was auf ?? .. nein ? ich gebe euch mal ein Tipp, ist Rot markiert. (gibt aber auch mehr Gemeinsamkeiten, dass z.b. alle über 97% bekommen haben oder andere Gemeinsamkeiten, sehr viele Gemeinsamtkeiten von Terror, Unterdrückung; Ausbeutung, Blutvergießen, wie sie halt so sind unsere Diktatoren, ehhehem ich mein unsere "gewählten Presidenten" denn sie wurden ja "gewählt", das Volk liebt sie unzwar bei allen dreien fast 100%! :crazy: )
@Papa: ich gebe dir recht, sehe ich auch so.
Die vor ihm haben auf Atatürks Vermächtnis geschissen und ihn missbraucht, die Bevölkerung wurde über Jahrzehnte ausgeplündert und Dumm gehalten, das kannst du von außen nicht einschätzen, Leute die die Verhältnisse von damals und heute mit Erdogan kennen jedoch schon. Ich hab ihm einzig wegen den Kurden misstraut da ich dachte das er da auf unsere Kosten zu weit geht. Die Probleme von Ländern wie der Irak ist die Grenzziehung der Imperialisten da wurden die heutigen Probleme schon bei deren Gründung mit Absicht vor Programmiert, man hat sich die Region wie ein Stück Fleisch geteilt, das selbe wollte man mit der Türkei machen und wir haben gewonnen und siehe da auch bei uns klappt es, trotz der Spiele die man seit der Gründung der republik mit uns spielt, auch gegen diese geht Erdogan mit allen Mitteln vor und wird im Westen dafür gehasst. Ich schreib hier auch nicht von der Demokratie die die USA einen bringen, die leute sollen bei Freien Wahlen Entscheiden und dann selbst bestimmen was das beste für die und ihre Kinder ist.
Du versthest mich falsch, ich spreche von der aktuellen Situation. Wieso unterstützt ein Grossteil der Sunniten Assad? Sie könnten Ihne einfach stürzen oder wegputschen.
Was sagt uns dass, wenn Die "Opposition" die Wahlen blockiert, wenn die "Opposition" die Friendensgespräche boykottiert, wenn die "Opposition" die Waffenstillstände bricht? Die "Opposition" weiss, dass Assad die Mehrheit hinter sich hat. Und das nicht, weil er so toll ist, sondern weil er die einzige Option ist.
Du checkst es nicht oder, dann hätte Assad auch Freie Wahlen "bevor" das ganze Anfing abhalten können wenn doch die Mehrheit zu ihm steht, alles danach war nichts weiter als eine farce, un er allein ist am Zustand Syriens Schuld. Wieso ein grossteil der Sunniten sich nicht traut einen Diktator der alle Sicherheitsorgane unter seiner Fuchtel hat zu stürzen, die Menschen haben ihre Familien in diesem Land und wer spricht denn da davon das sich viele nicht trauen was probiert denn die Freie Syrische Armee?
Chef der Sicherheitsorgane ist auch ein Sunnit. Militär..fast alles Sunniten. Die könnten doch locker und luftig putschen.
Sie wollen es aber nicht!
Und bezüglich der FSA..Der Zug ist schon 2012 abgefahren. FSA spielt schon lange keine Rolle mehr.
Ich denke wir können die Diskussion hier beenden