-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nee, ivh meinte ob man sich beim Y den Batterietyp aussuvhen kann oder ob es da eine default Option gibt. :)
Lass lieber die Finger davon. Ich warne dich zum wiederholten Mal.:hzu:
https://www.welt.de/politik/ausland/..._p35_extra_row
:D
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Was soll denn beim Verbrenner lahmgelegt werden? Lächerlicher dümmlicher Vergleich/Relativierung! :kug:
Olliver ist doch heute schon wieder mit 10 Jahre alten Lügen bzgl. Deutscher Wetterdienst reingefallen. :dru:
Theoretisch das Motorsteuergerät.
Aber wenn, dann sowieso nur bei Oberklasse-Autos die von Haus aus eine SIM-Karte verbaut haben.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Theoretisch das Motorsteuergerät.
Aber wenn, dann sowieso nur bei Oberklasse-Autos die von Haus aus eine SIM-Karte verbaut haben.
Praktisch reicht dafür schon ein Internet-Hotspot.
Wenn mein Weiss-Blauer in der Garage steht, nimmt der Kontakt nach München auf. Die schauen mir sogar von dort ins elektronische Fahrtenbuch.
Wenn die wollten, legen die mit einer Software-Routine von München aus die Motorsteuerung lahm.
Heute überhaupt kein Problem, nicht nur in der Oberklasse.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn mein Weiss-Blauer in der Garage steht, nimmt der Kontakt nach München auf. Die schauen mir sogar von dort ins elektronische Fahrtenbuch.
Wenn die wollten, legen die mit einer Software-Routine von München aus die Motorsteuerung lahm.
Gut möglich. Ich bin mal von älteren Modellen ausgegangen und dass diese Technik nicht soooo Neu ist. Hab nen 2000er 7er in der Halle stehen. Der bestellt mir sogar Kinokarten wenn ich will oder roft den Notarzt wenn ich irgendwo gegen den Poller fahre. Und das Ding ist fast 25 Jahre alt.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Warum sollte Jemand Deinen Strom abnehmen und dafür gutes Geld bezahlen,
Kapierst du eigentlich, was ich dir erkläre? Weil der Strom gebraucht wird! Es gibt kaum noch Wetterlagen, wo PV-Strom nicht gebraucht wird! Wieso versuchst du schon wieder, die Ausnahme zur Regel umzulügen? Bist du irgendwie merkbefreit oder was?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gut möglich. Ich bin mal von älteren Modellen ausgegangen und dass diese Technik nicht soooo Neu ist. Hab nen 2000er 7er in der Halle stehen. Der bestellt mir sogar Kinokarten wenn ich will oder roft den Notarzt wenn ich irgendwo gegen den Poller fahre. Und das Ding ist fast 25 Jahre alt.
Und wieso sind dann deutsche Hersteller in der Entwicklung stehengeblieben, wo andere weitermachen? Vielleicht wegen der Einstellung: "Ihr seid auch mit gar nichts zufrieden!" Dem Deutschen reicht es so langsam. Er hat die Schnauze voll von ständiger Weiterentwicklung, weil die Alten sich nicht unterstellen lassen wollen, vorher total doof gewesen zu sein. Das kommt von der grassierenden Vergreisung.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Kapierst du eigentlich, was ich dir erkläre? Weil der Strom gebraucht wird! Es gibt kaum noch Wetterlagen, wo PV-Strom nicht gebraucht wird! Wieso versuchst du schon wieder, die Ausnahme zur Regel umzulügen? Bist du irgendwie merkbefreit oder was?
Nein der PV Strom wird eben in diesen Massen wir zeitweise Auftritt nicht gebraucht.
Das kommt auch davon dass das ganze System zu starr ist und planwirtschaftlich ausgerichtet ist.
Das einzige Land wo E-Mobilität scheinbar funktioniert das ist Norwegen aber Norwegen begeht ja nicht die Fehler die Deutschland begeht.
Und in Norwegen leben ja nur 4 Millionen Menschen mit großen Mengen an wasserkraft.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Nehmen wir diese Aussage einmal als gegeben hin - dann ist dies eine Momentaufnahme, bedingt dadurch, dass aktuell nur eine kleine Gruppe, zumeist finanziell besseren stehender Menschen, sich überhaupt ein e-Auto leisten kann und will.
Und was ist daran so schlimm? Es fährt sowieso zu viel Pöbel auf den Straßen rum. Wird Zeit, dass das wieder nur der Oberklasse zusteht. Das Lumpenproletariat verschwendet so schon zu viele Ressource und soll wieder Bus fahren.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und was ist daran so schlimm? Es fährt sowieso zu viel Pöbel auf den Straßen rum. Wird Zeit, dass das wieder nur der Oberklasse zusteht. Das Lumpenproletariat verschwendet so schon zu viele Ressource und soll wieder Bus fahren.
Heute früh 2 Uhr kam mir so ein Idiot entgegen mit fernlicht und die Straße ist in der Breite nicht für zwei Autos.
Diese Straße ist etwa 600 m lang und hat auf einer Seite drei Punkten wo man den gegenverkehr ausweichen kann das heißt der mir entgegen kam hätte in die Bucht müssen bis ich vorbei bin.
Nein stattdessen fährt er bis vor mein Auto mit fernlicht und zwingt sich an mir vorbei obwohl die Straße so eng ist die Sträucher kratzt an meinem Auto ich hätte am liebsten aussteigen mögen und ihm die Fresse blutig hauen.
Ich vermute mal ein Osteuropäer ein blonder Idiot vollidioten die können nur vom Ausland kommen.
Dann war ja noch zu feige das Fenster runter zu kurbeln damit ich eben Anweisungen gebe und die Meinung sage.
aber mit einem radebrecht knack-deutsch was sollte er mir denn da antworten
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und wieso sind dann deutsche Hersteller in der Entwicklung stehengeblieben, wo andere weitermachen? Vielleicht wegen der Einstellung: "Ihr seid auch mit gar nichts zufrieden!" Dem Deutschen reicht es so langsam. Er hat die Schnauze voll von ständiger Weiterentwicklung, weil die Alten sich nicht unterstellen lassen wollen, vorher total doof gewesen zu sein. Das kommt von der grassierenden Vergreisung.
Was gibt es denn aktuell was deutsche Hersteller nicht haben?
Aber im Grunde kann ichs dir sagen: Erfindungen werden in der Rergel nicht von Unternehmen gemacht sondern von Menschen. Die Leistungsbereitschaft für "seine Firma" sich ordentlich ins Zeug zu legen, nimmt stetig ab. Verständlich. Für die Milliarden an Einsparungen die den Aktionären zu Gute kommen, bekommt der Einreicher eines Verbesserungsvorschlag gerademal ne Waffel Eis.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Um eine fundierte Antwort zu geben müsstest Du spezifieren - redest Du nun von der Zellchemie der Akkus oder redest Du von der Speicherkapazität des Akku oder redest Du vom Gewicht des Akkus.
Wenn Du jetzt allerdings meinst, ob Du Dir bei Tesla aussuchen kannst, welcher Akku den verbaut ist - dann ist dem nur eingeschränkt so. Du kannst über die nutzbare Akkugröße entscheiden (daher u.a. auch die unterschiedlichen Reichweiten) - welche Zellchemie Tesla verwendet ist in Anhängigkeit mit dem Produktionsstandort zu sehen und diesen kannst Du, so mein Kenntnisstand, nicht entscheiden, so dass Du den Akku mit der Zellchemie nehmen musst, welchen Tesla Dir - sinnbildlich - vor die Haustüre stellt.
Ja, ich meinte die Zellchemie. Offenbar macht es einen Unterschied bei Ladedauer und Haltbarkeit.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Bedanke Dich nicht für eine bewusst getroffene falsche Aussage.
Die Zellchemie eines Akkus ist, wiie auch der Akku selber, bei Tesla durchaus auch vom Produktionsstandard des Fahrzeuges abhängig.
Wenn Du also ein Model Y aus China bekommst hat dieses Model Y mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen anderen Akku verbaut als ein Model Y aus Grünheide.
Muss daraus ein Vor- oder Nachteil erwachsen - in Nuancen vielleicht, aber wenn dann wohl zu vernachlässigen.
Also wie ich hier mit anderen umgehe bleibt wohl mir ueberlassen. Nun habe ich mit Olliver nicht gerade ein freundschaftliches Verhaeltnis, aber ich finde es schoen, wenn wir uns dann mal bei Fachfragen normal unterhalten koennen. Quasi ein Cease Fire, passend zum Nichtverbrenner. :D
-
Funktionierende Software? Service? Erschwingliche Autos?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was gibt es denn aktuell was deutsche Hersteller nicht haben?
Aber im Grunde kann ichs dir sagen: Erfindungen werden in der Rergel nicht von Unternehmen gemacht sondern von Menschen. Die Leistungsbereitschaft für "seine Firma" sich ordentlich ins Zeug zu legen, nimmt stetig ab. Verständlich. Für die Milliarden an Einsparungen die den Aktionären zu Gute kommen, bekommt der Einreicher eines Verbesserungsvorschlag gerademal ne Waffel Eis.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Theoretisch das Motorsteuergerät. Aber wenn, dann sowieso nur bei Oberklasse-Autos die von Haus aus eine SIM-Karte verbaut haben.
Danke - grün!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mein Schrauber legt mir nie was lahm. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Funktionierende Software? Service? Erschwingliche Autos?
Erschwingliche Autos OK!
Liegt aber an Politik und Gewerkschaften. Wenn ne Putzfrau bei AUDI mehr Geld nach Hause schleppt als ein Handwerksmeister, läuft was gewaltig schief.
-
https://www.youtube.com/watch?v=QR6S5rEHxqY
Testfahrt mit dem Serien eActros 600 von Mercedes (621 kWh Akku)
Elektrotrucker
43.479 Aufrufe 17.09.2024
Ich bin als Elektrotrucker noch nie einen eActros 600 gefahren. Im Rahmen der IAA Transportation 2024 wollte ich das unbedingt ändern. Viel Spaß!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Erschwingliche Autos OK!
Liegt aber an Politik und Gewerkschaften. Wenn ne Putzfrau bei AUDI mehr Geld nach Hause schleppt als ein Handwerksmeister, läuft was gewaltig schief.
Nicht schon wieder. Wieso soll mit den Händen zu arbeiten, so viel wertvoller sein als mit dem Kopf? Wieso Handwerksmeister und nicht bspw. Investor?
-
Hier mal was anderes, was zeigt, wie sehr dieses Land (in diesem Fall Österreich) von verbiesterten Denunzianten und Dorfsherrifs verseucht ist. Da wird vermutet, dass das nur ein motorisiertes Fahrzeug sein kann, obwohl es nur mit Muskelkraft betrieben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=eHYbilnJkdk
Eindeutig schwere Nötigung. Aber der Radfahrer war wohl zu lieb um das Schwein anzuzeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also wie ich hier mit anderen umgehe bleibt wohl mir ueberlassen. Nun habe ich mit Olliver nicht gerade ein freundschaftliches Verhaeltnis, aber ich finde es schoen, wenn wir uns dann mal bei Fachfragen normal unterhalten koennen. Quasi ein Cease Fire, passend zum Nichtverbrenner. :D
Nunja, nehmen wir als Beispiel das sogenannten Full Self Driving - System. Gerade geistert durch die Gazetten, dass mindestens ein gerichtlich bestellter Gutachter den Test des Systems abbrechen musste, weil wohl vom dem System eine enorme Gefährdung des Straßenverkehts ausgehen kann (anlaßlose satrke Bremsungen, Spurwchsel etc.) und damit Unfälle mit entsprechenden Folgewirkungen nicht ausgeschlossen werden könnten.
Wie "glaubwürdig" ist also Einer, der seit Monaten ein scheinbar lebensgefährliches System als Innovation im Straßenverkehr verkauft?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Testfahrt mit dem Serien eActros 600 von Mercedes (621 kWh Akku)
Elektrotrucker
43.479 Aufrufe 17.09.2024
Ich bin als Elektrotrucker noch nie einen eActros 600 gefahren. Im Rahmen der IAA Transportation 2024 wollte ich das unbedingt ändern. Viel Spaß!
Wenig Spaß mit geistesgestörter YT-Werbung. Informationsgehalt = Null. Ich habe mich gerade mit einem Unternehmer in Bremen unterhalten, der mittelgroße LKW hauptsächlich in Bremen und Bremerhaven fährt. Kein Bedarf. Akku nimmt Kapazität weg. Ladeorgien währen der Arbeitszeit = NoGo. Noch Fragen die Herren E-Spinner? :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nicht schon wieder. Wieso soll mit den Händen zu arbeiten, so viel wertvoller sein als mit dem Kopf? Wieso Handwerksmeister und nicht bspw. Investor?
Wer mit den Händen arbeitet braucht weder Dich noch mich - Du und ich brauchen aber Jeanden, welcher mit den Händen arbeitet. Damit beantwortet sich die Frage von Alleine.
Beispielhaft: Ein Handwerker baut ein Haus auch ohne Architekt und Statiker - wie aber baut ein Architekt oder Statiker denn ein Haus ohne Handwerker,
Ich sagte Dir schon einmal - Du bist wie ich ziemlich unwichtig, denn ein Unternehmen läuft auch ohne Dich oder mich...aber ohne Diejenigen, welche sich die Hände "schmutzig" machen läuft - in der Regel - kein Unternehmen.
In seiner Fragestellung hat Deutschmann durchaus recht - wobei ich dies jetzt nicht unbedingt auf "Qualifikation" beschränken würde, sondern auch die Verantwortung mit einpreisen würde. Wenn Du oder ich einen Fehler machen, so what - was passiert?
Im absolutesten WortCase-Szenario ist das Unternehmen pleite.- wenn ein Tankerfahrer mit 38 000 Liter Sprit im Rücken einen Fehler macht kann dies Menschenleben kosten und in einem Worst Case-Szenario sind das dann nicht nur ein paar wenige Menschen. Wie also begründest Du oder ich unsere Einkommen gegenüber einem miserabel bezahlten Tankerfahrer? Verantwortung - haben wir Beide daktisch keine, Unverzichtbar - sind wir Beide nicht, Wertschöpfung - betreiben wir Beide faktisch nicht...also nimm Dich doch endlich nicht so wichtig.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wenig Spaß mit geistesgestörter YT-Werbung. Informationsgehalt = Null. Ich habe mich gerade mit einem Unternehmer in Bremen unterhalten, der mittelgroße LKW hauptsächlich in Bremen und Bremerhaven fährt. Kein Bedarf. Akku nimmt Kapazität weg. Ladeorgien währen der Arbeitszeit = NoGo. Noch Fragen die Herren E-Spinner? :rofl:
Schick den Unternehmer ´mal bei mir vorbei und ich bekehre ihn :D
Da ein Lkw-Lenker nach 4,5 Stunden Fahrzeut eh 45 Minunten Pause machen muss stellt sich die Thematikl "Zeitverlust" durch laden nicht - der Lkw steht eh und der Fahrer muss eh Pause machen.
Lassen wir Lkw´s mit einem zulassigen Gesamtgewicht von 7,5 to aussen vor trifft die Aussage der Akku nähme Kapazität weg nur bedingt. Der Gesetzgeber hat ja beschlossen das zulässige Gesamtgewicht eines Lkw mit batterieelektrischem Antrieb auf 42 to zu erhöhen und im Gespräche ist eine weitere Anhebung auf 44 to.
Der von Dir zitierte Unternehmer denkt also - in meinen Augen - zu kurz.
Es ist eine ganz andere Thematik, welche sich bei der batterieelektrischen Mobilität im Guterverkehr stellen wird - Stichwort Ladeinfrastruktur.
Gut, um bei Worten der probatterieelektrischen Verfechter zu bleibenc- was mache ich mir Gedanken :D..nein, ich mache mir keine Gedanken, dass 1/3 mehr Lkw-Stellplätze benötigt werden und gigantische Flächen versiegelt werden müssen, weil das ist Umwelt- und Klimeschutz at his best..so denken zumindest die Befürworter der Energie- und Verkehrswende und die haben, weil ja selbsternannt intelligent, wohl recht---oder eher nicht :?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Mein Schrauber legt mir nie was lahm. :appl:
Meine alte A-Klasse hat auch keinen solchen Scheiß, fährt auch ohne Internet.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wer mit den Händen arbeitet braucht weder Dich noch mich - Du und ich brauchen aber Jeanden, welcher mit den Händen arbeitet. Damit beantwortet sich die Frage von Alleine.
Beispielhaft: Ein Handwerker baut ein Haus auch ohne Architekt und Statiker - wie aber baut ein Architekt oder Statiker denn ein Haus ohne Handwerker,
Ich sagte Dir schon einmal - Du bist wie ich ziemlich unwichtig, denn ein Unternehmen läuft auch ohne Dich oder mich...aber ohne Diejenigen, welche sich die Hände "schmutzig" machen läuft - in der Regel - kein Unternehmen.
In seiner Fragestellung hat Deutschmann durchaus recht - wobei ich dies jetzt nicht unbedingt auf "Qualifikation" beschränken würde, sondern auch die Verantwortung mit einpreisen würde. Wenn Du oder ich einen Fehler machen, so what - was passiert?
Im absolutesten WortCase-Szenario ist das Unternehmen pleite.- wenn ein Tankerfahrer mit 38 000 Liter Sprit im Rücken einen Fehler macht kann dies Menschenleben kosten und in einem Worst Case-Szenario sind das dann nicht nur ein paar wenige Menschen. Wie also begründest Du oder ich unsere Einkommen gegenüber einem miserabel bezahlten Tankerfahrer? Verantwortung - haben wir Beide daktisch keine, Unverzichtbar - sind wir Beide nicht, Wertschöpfung - betreiben wir Beide faktisch nicht...also nimm Dich doch endlich nicht so wichtig.
Völlig falsches Weltbild. Überall auf der Welt, in jedem Land, gelten Handwerker als Unwürdige. Niemand, der was im Kopf hat, strebt an, Handwerker zu werden. Nur in Deutschland ist man so dermaßen auf seine Hände fixiert, dass der Kopf völlig zur Nebensache wird. Sieht man ja an unseren Flüchtilanten. Die sind regelrecht beleidigt, wenn sie arbeiten sollen, auch wenn sie selbst das nicht zustande kriegen würden.
Oder sieh' dir Juden an. Glaubst du, wohlhabende Juden wollen Handwerker werden? Das ist so eine typisch deutsche Marotte, ein uraltes Trauma, dass man ohne seine Hände nichts erschaffen könnte. Dabei ist hier längst alles aufgebaut. So viele Malocher wie früher brauchen wir nie wieder.
Und du kapierst immer noch nicht, warum Deutschland so arm ist. Weil Leute wie du das Geld nicht zusammenhalten können. Diese Kunst ist viel wertvoller als zu malochen wie blöde. Dass das nichts bringt, sollte sich ja allmählich herumgesprochen haben. Dass wir hier so wenige Handwerker haben und stattdessen Millionen nichtsnutziger Assis, liegt eher an der weichen sozialen Hängematte. Normalerweise wären die alle in Lohn und Brot und würden für Kopfmenschen arbeiten. Aber die gelten ja hier als verpönt. Also muss das Elend seinen Lauf nehmen, und den ganzen sozialen Dreck wegspülen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Da ein Lkw-Lenker nach 4,5 Stunden Fahrzeut eh 45 Minunten Pause machen muss stellt sich die Thematikl "Zeitverlust" durch laden nicht - der Lkw steht eh und der Fahrer muss eh Pause machen.
Lassen wir Lkw´s mit einem zulassigen Gesamtgewicht von 7,5 to aussen vor trifft die Aussage der Akku nähme Kapazität weg nur bedingt. Der Gesetzgeber hat ja beschlossen das zulässige Gesamtgewicht eines Lkw mit batterieelektrischem Antrieb auf 42 to zu erhöhen und im Gespräche ist eine weitere Anhebung auf 44 to.
Es ist eine ganz andere Thematik, welche sich bei der batterieelektrischen Mobilität im Guterverkehr stellen wird - Stichwort Ladeinfrastruktur.
Gut, um bei Worten der probatterieelektrischen Verfechter zu bleibenc- was mache ich mir Gedanken :D..nein, ich mache mir keine Gedanken, dass 1/3 mehr Lkw-Stellplätze benötigt werden und gigantische Flächen versiegelt werden müssen, weil das ist Umwelt- und Klimeschutz at his best..so denken zumindest die Befürworter der Energie- und Verkehrswende und die haben, weil ja selbsternannt intelligent, wohl recht---oder eher nicht :?
Fettung durch mich
Ich nehme mal an, dass Du darunter auch die Energieerzeugung und den Transport derselben subsummierst, als nur die reine Säule wo man sich dann "Saft" ziehen kann?
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Musst du dir als Unbeteiligter wieder den Kopf anderer Leute zerbrechen? Wie erbärmlich.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Völlig falsches Weltbild. Überall auf der Welt, in jedem Land, gelten Handwerker als Unwürdige. Niemand, der was im Kopf hat, strebt an, Handwerker zu werden. Nur in Deutschland ist man so dermaßen auf seine Hände fixiert, dass der Kopf völlig zur Nebensache wird. Sieht man ja an unseren Flüchtilanten. Die sind regelrecht beleidigt, wenn sie arbeiten sollen, auch wenn sie selbst das nicht zustande kriegen würden.
Natürlich gelten sie als Unwürdige - und dennoch läuft ohne die, die sich die Hände (mehr oder weniger) schmutzig machen überhaupt nichts.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Oder sieh' dir Juden an. Glaubst du, wohlhabende Juden wollen Handwerker werden? Das ist so eine typisch deutsche Marotte, ein uraltes Trauma, dass man ohne seine Hände nichts erschaffen könnte. Dabei ist hier längst alles aufgebaut. So viele Malocher wie früher brauchen wir nie wieder.
Handwerker sind nun mal das Rückgrat der Zivilisation - ohne die läuft überhaupt nichts. Deren Wertschätzung ist gelinde gesagt einfach zu tief - das sollte man einfach anerkennen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und du kapierst immer noch nicht, warum Deutschland so arm ist. Weil Leute wie du das Geld nicht zusammenhalten können. Diese Kunst ist viel wertvoller als zu malochen wie blöde. Dass das nichts bringt, sollte sich ja allmählich herumgesprochen haben. Dass wir hier so wenige Handwerker haben und stattdessen Millionen nichtsnutziger Assis, liegt eher an der weichen sozialen Hängematte. Normalerweise wären die alle in Lohn und Brot und würden für Kopfmenschen arbeiten. Aber die gelten ja hier als verpönt. Also muss das Elend seinen Lauf nehmen, und den ganzen sozialen Dreck wegspülen.
Fettung durch mich
Sie sind nicht verpönt - sondern es geht mehr darum, dass man immer mehr in die Akademisierung treibt und damit sich sein Problem selber schafft. Oder um es simpler auszudrücken - wenn alle Feuerwehrkommandant sein wollen (und können) wer löscht dann das Feuer? Der Gedanke? Die Idee?
Oder als anderes Beispiel: Die Überakademisierung siehst Du ja perfekt in den Staaten - 10 Jahre nach College/Uniabschluss machen ~50% einen Job, wo sie sich das hätten sparen können.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wahre Begebenheit aus Norwegen: Ein E-Lastwagen blieb 40 (ja, nur 40 Meter) vor einer Ladestation hängen. Da dann alles versagt und auch das luftdruckbasierte Bremssystem verriegelte, musste man zwei grosse Bergefahrzeug holen und das Teil 40 Meter an die Ladesäule hieven. Jetzt dauert es ne Weile bis diese mittelständige Spedition wieder schwarze Zahlen schreibt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
....Norwegen: Ein E-Lastwagen .....
Nutzfahrzeug
Norwegen bläst zur konzertierten Elektro-Offensive im Lkw-Bereich
https://www.electrive.net/media/2023...0x933.jpg.webp
Norwegen schickt sich an, auch beim Hochlauf von Elektro-Lkw in Europa zum Vorreiter zu werden. Das Parlament gibt sich mit dem kürzlich beschlossenen Aus für neue Verbrenner-Lkw ab 2030 entscheidungsfreudig. Und auch beim Aufbau der Ladeinfrastruktur ziehen Politik und Wirtschaft an einem Strang...
...
https://www.electrive.net/2023/12/21...m-lkw-bereich/
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Typische Langermeme oder Schlagzeilenargumentation.
Schon alleine wegen dem Strassenverkehrsnetz, den Entfernungen und den gesetzlichen Vorgaben zu Lenkzeiten usw. ist diese Reklame eben Reklame bestimmter Lobbyisten.
Man stelle sich mal nur theoretisch den Rattenschwanz vor, wenn ein Elaster mit Tiefkühlware im Tunnel wegen plötzlichen Stau voraus abkackt...
Das riskiert hier kein Unternehmer. Es gibt hier keine Umleitungen...
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Seit wann arbeitet eine Putzfrau mit Köpfchen?
Aber wie auch immer - jeder Strassenfeger ist wertvoller als Leute mit irgendwelchen künstlich erzeugten Berufen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Seit wann arbeitet eine Putzfrau mit Köpfchen?
Aber wie auch immer - jeder Strassenfeger ist wertvoller als Leute mit irgendwelchen künstlich erzeugten Berufen.
Vorsicht ,- das könnte eine Beleidigung der Ampel-Chaoten sein !
Deren Berufsbilder reichen bekanntlich von Küchenhilfe über Paketzusteller bis hin zu ungelernt und einfach nur verfressen...:D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Vorsicht ,- das könnte eine Beleidigung der Ampel-Chaoten sein !
Deren Berufsbilder reichen bekanntlich von Küchenhilfe über Paketzusteller bis hin zu ungelernt und einfach nur verfressen...:D
Da sihst du mal wie man an die Spitze des Staates kommen kann. :D
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da sihst du mal wie man an die Spitze des Staates kommen kann. :D
Dann stelle ich mich jetzt mal ganz blöde an und hoffe ,- das ich bald Kanzler werde :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
....
Man stelle sich mal nur theoretisch den Rattenschwanz vor, wenn ein Elaster mit Tiefkühlware im Tunnel wegen plötzlichen Stau voraus abkackt...
Das riskiert hier kein Unternehmer. Es gibt hier keine Umleitungen...
Typisch...
Man stelle sich nur mal theoretisch vor,
ein VerbrennerLKW fährt dir über den Fuß!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Typisch...
Quatsch.
Kein vernünftiger Kühlspedi wird mit einem E-Hobel auf Tour gehen.
Motor der Zugmaschine und das Kühlaggregat für die Temperaturführung müssen mit jederzeit nachtankbarem Sprit laufen.
Alles Andere wäre viel zu riskant.
Du hast offensichtlicht keine Ahnung von der Haftung eines Spediteurs bei temperaturgeführter Ladung.
Da wird nichts dem Zufall überlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Quatsch.
Kein vernünftiger Kühlspedi wird mit einem E-Hobel auf Tour gehen.
Motor der Zugmaschine und das Kühlaggregat für die Temperaturführung müssen mit jederzeit nachtankbarem Sprit laufen.
Alles Andere wäre viel zu riskant.
Du hast offensichtlicht keine Ahnung von der Haftung eines Spediteurs bei temperaturgeführter Ladung.
Da wird nichts dem Zufall überlassen.
KOMMT Alles,
einfach abwarten!
Frigoblock: Kälte für den eActros
Mercedes-Benz wird seinen ersten seriennahen Elektro-Lkw, den eActros, mit der vollelektrischen Kältetechnik der Thermo King-Marke Frigoblock kühlen. Das soll mehr Reichweitensicherheit geben.
https://transport-online.de/sites/de...01-058.JPG.jpg
Mit Kältetechnik von Frigoblock gekühlt: der erste seriennahe elektro-Lkw, eActros. (Foto: Frigoblock)
05.11.2021
Christine Harttmann
Wie Frigoblock, der Hersteller von Transportkältemaschinen, informiert, hatten beide Unternehmen bereits im Vorfeld eng kooperiert und gemeinsam das Ziel verfolgt, den Kunden eine nachhaltige Kältetechnik anzubieten, die nahtlos mit den neuen Mercedes-Benz eActros-Fahrzeugen zusammenarbeiten kann.
Ingo Kaltwasser ist als Chassis OEM Manager bei Frigoblock verantwortlich in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Er berichtet:
„Wir haben eng mit den Ingenieurteams von Mercedes-Benz Trucks zusammengearbeitet, um die Frigoblock-Technologie anzupassen und den genauen Energiebedarf des neuen eActros-Fahrzeugs zu decken. Dieses Projekt baut auf unserer jahrzehntelangen Beziehung zu Daimler auf und wir sind stolz darauf, der Branche einen weiteren Schritt in Richtung CO2-neutralem Kältetransport zu ermöglichen.“
Whitepaper: Marktreport LKW-Wertentwicklung im Fern-, Verteiler- und Baustellenverkehr »
Die elektrischen Frigoblock-Kältemaschinen basieren auf der integrierten Invertertechnologie und können direkt mit den batteriebetriebenen Fahrzeugen zusammenarbeiten. Damit reduziert sich die Anzahl der energieverbrauchenden Komponenten. Die Batteriekapazität der Fahrzeuge wird besser genutzt, was dann wiederum der Reichweite des Lkw zugutekommt.
Um den elektrischen Anforderungen des neuen eActros gerecht zu werden, hat Frigoblock ein neues CAN-Bus-Gateway-System für die direkte Kommunikation zwischen Lkw und Kältesystem entwickelt. Die Steuerung verwaltet den Energiebedarf der Maschine, braucht aber selbst nur soviel Energie, wie zur Aufrechterhaltung der Solltemperatur erforderlich ist. Für zusätzliche Sicherheit sorge...
....
https://transport-online.de/news/fri...ros-57764.html
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Typisch...
Das sind Szenarien mit denen sich örtliche Behörden ernsthaft auseinandersetzen müssen. Weil sie es von solchen dämlichen Propagandisten wie du auch einer bist, verordnet bekommen. dabei argumentierst du immer wieder penetrant mit PV, Gratis und Subventionen. Alle geographischen, ökonomischen und auch mentalen Probleme begrenzt du auf deine eigene (Derzeitige!!!) Situation. Wie ein Börsenmakler der sich einen wichst und drei Jahre später doch aus dem Tower springt...
Du bist ein dummer Propagandist, ein Memeheini und Schlagzeilenversteher. Mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
KOMMT Alles,
einfach abwarten!
Frigoblock: Kälte für den eActros
Mercedes-Benz wird seinen ersten seriennahen Elektro-Lkw, den eActros, mit der vollelektrischen Kältetechnik der Thermo King-Marke Frigoblock kühlen. Das soll mehr Reichweitensicherheit geben.
https://transport-online.de/sites/de...01-058.JPG.jpg
Mit Kältetechnik von Frigoblock gekühlt: der erste seriennahe elektro-Lkw, eActros. (Foto: Frigoblock)
05.11.2021
Christine Harttmann
Wie Frigoblock, der Hersteller von Transportkältemaschinen, informiert, hatten beide Unternehmen bereits im Vorfeld eng kooperiert und gemeinsam das Ziel verfolgt, den Kunden eine nachhaltige Kältetechnik anzubieten, die nahtlos mit den neuen Mercedes-Benz eActros-Fahrzeugen zusammenarbeiten kann.
Ingo Kaltwasser ist als Chassis OEM Manager bei Frigoblock verantwortlich in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Er berichtet:
„Wir haben eng mit den Ingenieurteams von Mercedes-Benz Trucks zusammengearbeitet, um die Frigoblock-Technologie anzupassen und den genauen Energiebedarf des neuen eActros-Fahrzeugs zu decken. Dieses Projekt baut auf unserer jahrzehntelangen Beziehung zu Daimler auf und wir sind stolz darauf, der Branche einen weiteren Schritt in Richtung CO2-neutralem Kältetransport zu ermöglichen.“
Whitepaper: Marktreport LKW-Wertentwicklung im Fern-, Verteiler- und Baustellenverkehr »
Die elektrischen Frigoblock-Kältemaschinen basieren auf der integrierten Invertertechnologie und können direkt mit den batteriebetriebenen Fahrzeugen zusammenarbeiten. Damit reduziert sich die Anzahl der energieverbrauchenden Komponenten. Die Batteriekapazität der Fahrzeuge wird besser genutzt, was dann wiederum der Reichweite des Lkw zugutekommt.
Um den elektrischen Anforderungen des neuen eActros gerecht zu werden, hat Frigoblock ein neues CAN-Bus-Gateway-System für die direkte Kommunikation zwischen Lkw und Kältesystem entwickelt. Die Steuerung verwaltet den Energiebedarf der Maschine, braucht aber selbst nur soviel Energie, wie zur Aufrechterhaltung der Solltemperatur erforderlich ist. Für zusätzliche Sicherheit sorge
Jetzt muß Mercedes nur noch die Frigo-Spediteure, die im FV fahren, von dieser grandiosen Entwicklung überzeugen. :D
Bonne chance.