AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
amendment
Die gallischen Stämme und die "teutonischen" Stämme trennte damals eigentlich nur der Rhein und sonst nichts. Alles, was sich in den letzten 1000 Jahren als Trennendes zwischen den Völkern erwuchs, war zuerst feudalen Machtinteressen, danach nationalen Befindlichkeiten geschuldet. Und immer - wirklich immer! - ging es dabei um Territoriales, nie um Persönliches.
Es sollte doch wirklich kognitiv nicht zuviel verlangt sein, dass der moderne Mensch, der moderne Europäer, sich primär auf die Gemeinsamkeiten besinnt, anstatt sich an trennenden "Altlasten" abzuarbeiten.
Und wie gelingt das am besten, am schnellsten, am nachhaltigsten? In dem man an auf eine gemeinsame Bedrohung verweist. Auf einen übermächtigen Feind, der sich vor den Toren Europas sammelt, um mit all seiner Kraft die Vereinigung der europäischen Völker zu verhindern.
Wer dieser Feind ist, was dessen Sieg für die europäische Freiheit und Kultur bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...
Du willst undemokratisch deutschen Wohlstand schmälern. Du bist antideutsch, undemokratisch und machtbesessen.
Bringt es dir einen tollen job in Brüssel, oder was geilt dich so auf ????
Wenn ich in der Hinsicht dumm bin ( bist du auch weil BIP pro Kopf zum Wohlstand gehört ) dann sind es auch Schweizer, Norweger, Weißrussen, Engländer usw
Dieses BIP/kopf will ich nicht halbiert haben.
Nach Baerbock hat sich nun auch Cem Özdemir als Schwindler geoutet.
"Liebes Herrgöttle, lass' die mal an die Macht kommen"...:angst:
https://www.zeit.de/politik/deutschl....google.com%2F
Zitat:
Zitat von
Swesda
Nice. Ja. Wir müssten das wirklich mal live besprechen. Ja, der Blick nach hinten bringt viel weniger als der nach vorne, ganz ohne ihn geht es aber auch nicht (alte Autofahrerweisheit). Ja, ein gemeinsamer Feind wäre sehr nützlich.
Erstmal: Der Feind in deinem Kopf und in den Köpfen sehr vieler User hier ist NICHT übermächtig. Wäre er es, bräuchten wir uns hier schon nicht mehr aufregen, sondern würden als Zeichen unseres Guten Willens schon mal den Moscheebau genauer studieren. Gottlob bremst gerade die Ideologie dieses Feindes jeden wirklich Fortschritt aus. Bis dieser Feind aus dem Mittelalter geklettert ist leben wir in der ozeanischen Zukunft und sind noch schlechter erreichbar.
Wesentlich aber ist für mich, dass ich einen ganz anderen Feind im Kopf habe. Viel mächtiger, weil praktisch ohne Ideologie. Zahlenmäßig um kosmische Größenordnung überlegen. Technologiehungrig. Lebt eher im Morgen als im Gestern. Ist von einer tödlichen Empathielosigkeit. Grausam vom Scheitel bis zur Sohle. Die Weltherrschaft als simple Logik seiner Überlegenheit begreifend. Nein, ich meine jetzt ausnahmsweise nicht User@Lykurg und seine Waggons, pardon, Anhänger.
Wer dieser Feind wirklich ist, was dessen Sieg für die europäische Freiheit und Kultur bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Nur zum Verständnis: Auch ich meine mit der "Feind"-Umschreibung nicht den Islam, ich meine ganz konkret China!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du willst undemokratisch deutschen Wohlstand schmälern. Du bist antideutsch, undemokratisch und machtbesessen.
Bringt es dir einen tollen job in Brüssel, oder was geilt dich so auf ????
Wenn ich in der Hinsicht dumm bin ( bist du auch weil BIP pro Kopf zum Wohlstand gehört ) dann sind es auch Schweizer, Norweger, Weißrussen, Engländer usw
Dieses BIP/kopf will ich nicht halbiert haben.
amendment macht hier gerne einen auf "rechts-konservativ", dabei ist er tatsächlich nur ein grünlackierter Systemling...
Zitat:
Zitat von
Swesda
Udm
Hier, ich. Stehpinkler in meiner Toilette sind faschistische Schweine. Soll ich vielleicht vor und hinter denen herwischen?
Es sind Schweine, aber keine faschistischen! Darauf wollte ich hinaus...
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur zum Verständnis: Auch ich meine mit der "Feind"-Umschreibung nicht den Islam, ich meine ganz konkret China!
Du Staatsknecht hast Angst vor Wettbewerb. Wenn ein 2 Millionen Einwohnerland, ein tolles unschlagbares Produkt hat, reißen es ihm 194 Länder aus der Hand incl Protektionismus, Zoll usw
Drum ist die Schweiz nur soweit in der EU teilhaberisch wie nötig, um Waren anzubieten und Dienstleistungen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
amendment macht hier gerne einen auf "rechts-konservativ", dabei ist er tatsächlich nur ein grünlackierter Systemling...
Kurz, knapp und präzise. :top:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Klar holt er sich Lob von Grünen dadurch. Ein EU Staat, die Vorstufe zum Weltstaat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Oh, wow, :hi: