AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer Aktien kauft, braucht einen langen Atem, und viel Geduld.
D.h. älteren Menschen würde ich von einem Aktienkauf abraten. :hi:
Anleihen und Bargeld sind etwas für zukünftige Inflationsverlierer. Wohnimmobilien sind gerade teuer. Somit bleiben nur Aktien und Gewerbeimmobilien, wobei die Risiken durch den Erwerb von Fondanteilen vermindert werden können.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
So sehe ich es auch, leider. Und hinzukommt ja noch, dass man als Anleger viel zu oft beschissen wird. Wirecard, L & S, DWS/Deutsche Bank usw.. Wenn man sich nicht ganz vom DAX-Index abwenden möchte, wieso nicht in ETFs investieren ? Der DAX-ETF, oder STOXX-600 kann ich empfehlen.
Einzig interessanter Dax-Wert zur Zeit ist für mich BASF. Zuverlässiges Auf und Ab in immer gleichen Interwallen. Unter 60 werde ich zugreifen. Hauptversammlung und damit Ex Dividende ist eh erst im Frühjahr.:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Einzig interessanter Dax-Wert zur Zeit ist für mich BASF. Zuverlässiges Auf und Ab in immer gleichen Interwallen. Unter 60 werde ich zugreifen. Hauptversammlung und damit Ex Dividende ist eh erst im Frühjahr.:)
Meinst Du ein Chemiekonzern kann sich unter den WEF Bedingungen noch mittel- bis langfristig halten ?
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Anleihen und Bargeld sind etwas für zukünftige Inflationsverlierer. Wohnimmobilien sind gerade teuer. Somit bleiben nur Aktien und Gewerbeimmobilien, wobei die Risiken durch den Erwerb von Fondanteilen vermindert werden können.
Oder auch nicht, denn die Fonds und ETF verleihen ja die Wertpapiere weiter (Wertpapierleihe). Als ETF Besitzer denkst Du dann, daß Du Wertpapiere hälst, aber in Wirklichkeit besitzt die jemand anders.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Meinst Du ein Chemiekonzern kann sich unter den WEF Bedingungen noch mittel- bis langfristig halten ?
Ist der größte der Welt. Dem wird nix passieren, was nicht auch Anderen passiert. Daher bleibt mein Engagement begrenzt. Insgesamt max. 5000€ das ganze Depot. Mehr muss nicht sein.:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist der größte der Welt. Dem wird nix passieren, was nicht auch Anderen passiert. Daher bleibt mein Engagement begrenzt. Insgesamt max. 5000€ das ganze Depot. Mehr muss nicht sein.:)
Mag ja sein, aber die Great Reset Politiker werden die Margen von BASF schon dermaßen verkleinern, daß der Konzern nur noch zerschlagen und abverkauft werden kann.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mag ja sein, aber die Great Reset Politiker werden die Margen von BASF schon dermaßen verkleinern, daß der Konzern nur noch zerschlagen und abverkauft werden kann.
Dann kann ich immer noch abstoßen; falls ich sie bis dahin überhaupt geordert hab.:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Meine ETFs incl. Crypto-Indizes, sind von der Performance her -unschlagbar. Meine Enzelaktien sind dafür eher kleine Dividenzahler, mehr aber auch nicht.
Crypto-Indizes, Indien-, Emerging Markets (Small Cap)-, Rohstoffe ETFs TOP, Einzelaktien beachte ich kaum noch.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Meine ETFs incl. Crypto-Indizes, sind von der Performance her -unschlagbar. Meine Enzelaktien sind dafür eher kleine Dividenzahler, mehr aber auch nicht.
Crypto-Indizes, Indien-, Emerging Markets (Small Cap)-, Rohstoffe ETFs TOP, Einzelaktien beachte ich kaum noch.
ETF werfen mir zu wenig Rendite ab, sie sind aber sicher ein gutes Instrument, um langfristig solide Erträge zu generieren.
Will man an der Börse wirklich Vermögen aufbauen, muss man billige Aktien kaufen und auf Vervielfachung setzen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
ETF werfen mir zu wenig Rendite ab, sie sind aber sicher ein gutes Instrument, um langfristig solide Erträge zu generieren.
Performance meiner ,ETFs & Crypto Indizes' nach nur einem Jahr.
- Crypto Indizes
+ 65% (seit dem Einstieg)
- Indien ETF
+ 45%
- MSCI World (Small Cap)
+ 39%
- Emerging Markets (Small Cap)
+ 37%
- MSCI World
+ 27%
- STOXX 600
+ 26%
- Emerging Markets
+ 16%
- Rohstoffe
+ 24%
Findest du wirklich ? Ich nicht.
Zitat:
Will man an der Börse wirklich Vermögen aufbauen, muss man billige Aktien kaufen und auf Vervielfachung setzen.
---
Das stimmt. Vor 40 Jahren hätte ich es wohl so gemacht. Dafür bin ich aber jetzt zu alt und zu vorsichtig (feige) :)