AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ooohh du Stahlflechter …. interessant wird es , wen man runde konische Stahlbewehrung flechten muß , jede Rundung ein neues Profil ..
Neee, kein Flechten. Das sind richtig massive Teile, die da vergossen werden sollen. Hab zwar auch immer mal Betonstabstahl da, den verwenden wir aber artfremd.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neee, kein Flechten. Das sind richtig massive Teile, die da vergossen werden sollen. .
.. verstehe ich nicht , Hochofen im Wattenmeer ? im Schlick neue Stahlformen gießen aus flüssigem heißen brodelnden Stahl ? -- :crazy:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. verstehe ich nicht , Hochofen im Wattenmeer ? im Schlick neue Stahlformen gießen aus flüssigem heißen brodelnden Stahl ? -- :crazy:
Die Dinger sollen wohl später mal das Bauwerk schützen. Hab mich allerdings nicht zu tief in die Verwendung reingefragt. Mein Zertifizierer hat mich mal ausdrücklich dafür gerügt, die Planer einer Autobahnbaustelle auf konzeptionelle Fehler beim Korrosionsschutz hingewiesen zu haben. Ich soll mich nicht in sowas einmischen, man könne mir sonst später den schwarzen Peter zuschieben wollen. Also gibts nur noch Lieferung nach vereinbarter Spezifikation.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Dinger sollen wohl später mal das Bauwerk schützen. Hab mich allerdings nicht zu tief in die Verwendung reingefragt. Mein Zertifizierer hat mich mal ausdrücklich dafür gerügt, die Planer einer Autobahnbaustelle auf konzeptionelle Fehler beim Korrosionsschutz hingewiesen zu haben. Ich soll mich nicht in sowas einmischen, man könne mir sonst später den schwarzen Peter zuschieben wollen. Also gibts nur noch Lieferung nach vereinbarter Spezifikation.
.. jetzt verstehe ich es .. >>
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neee, kein Flechten. Das sind richtig massive Teile, die da vergossen werden sollen. .
.. also in Beton Bn 6o oder so , Magerbeton mit ner kleinen Schüppe Zement drin als Korrosionsschutz , das reicht , looggääärr … :crazy: … Stahl will und soll arbeiten > nääämlich rosten … :crazy:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. kommt ja auch darauf an , welche Baustellen man hat , Einfamilienhäuser dauern nicht so lange , aber große Geschäfts- und Wohngebäude usw. schon etwas länger und die werden weiter bearbeitet .. es ist ja auch eine Frage der Finanzierung …
Naja, Einfamilienhäuser bis Ende 2024 schaffe ich nicht mal besoffen. Ein paar Nummer größer ist das schon
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, bei unseren Spezifikationen brauchst Du Dir theoretisch keine Sorgen machen. Praktisch schon. Platzt mal eine Ecke der Beschichtung ab, kannst Du beim Rosten zugucken.
Letztens bei einem Geländer passiert. Allerdings alles recht salzhaltig hier
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, Einfamilienhäuser bis Ende 2024 schaffe ich nicht mal besoffen.
.. so habe ich dich eingeschätzt … :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. jetzt verstehe ich es .. >> .. also in Beton Bn 6o oder so , Magerbeton mit ner kleinen Schüppe Zement drin als Korrosionsschutz , das reicht , looggääärr … :crazy: … Stahl will und soll arbeiten > nääämlich rosten … :crazy:
Wie gesagt: Mir wurde quasi untersagt, mich in die Angelegenheiten der Bauplaner einzumischen. Das würde mir sonst nur auf die Füße fallen, meinte mein Zertifizierer. Letztens habe ich allerdings mal ein Projekt aufgrund der Spezifikationen abgesagt. Da hatte der Planer ein Material verlangt, das es in diesen Dimensionen so nicht gibt und das Prüfamt schrieb noch eine Eigenschaft dazu, die es für Edelstähle gar nicht gibt. Wie ich aber erfuhr, fand sich wohl irgendein armes Schwein, das die Spezifikation nicht so aufmerksam las und wohl demnächst richtig Ärger bekommt. Auch da geht es um eine öffentliche Baustelle einer Bundesstraße.
Zitat:
Zitat von
marion
den Fleischer nicht vergessen + B. Höcke, schnackseln können die ja, bis die noch schwärzer werden, wenn die wenigstens Verhütung betreiben würden, wäre das ja nix Problem. Ich seh die Gebärmaschinen mittlerweile täglich in meinem Habitat :hd:
Einheimische konnten das auch mal. Aber jetzt sind sie sich zu fein dafür.
https://www.fr.de/rhein-main/darmsta...-13823963.html
Darmstadt:
Staatsschutz ermittelt gegen Telegramgruppe wegen Maskenpaket.