AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
kiwi
Bis dahin müssen die Wege längst geräumt sein.
Und wenn es die Frau Holle gut mit Dir meint darfst Du am Tag noch 2-3 x nachstreuen
Sei mir nur still mit den Ordnungsämtern bei uns im Städtchen sehe ich in dieser Zeit auf allen öffentlichen Wegen in Parkanlagen usw.
Hier wird bei Schnee oder Eisglätte nicht gestreut begehen auf eigene Gefahr.
So schnell ist man aus der Verantwortung
Hier stellen sie nur Schilder auf: "Achtung! Kein Winterdienst"
Werd ich bei unserem Weg auch machen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier stellen sie nur Schilder auf: "Achtung! Kein Winterdienst"
Werd ich bei unserem Weg auch machen.
Das gilt aber nicht. Du hast Schneeräumpflicht. Und wenn der Schneepflug über die Straße fährt, und alles wieder auf den Gehsteig vor deinem Haus karrt, dann musst du nochmal räumen! DU!
Zitat:
Zitat von
ich58
Was ich verurteile, mit deutschen Steuergeld ausgebildet, und dann nicht für ihren Zweck zur Verfügung stehen.
Dann dürfte man ja gar nicht mehr helfen in der Welt. Humanität muß das aushalten.
Stromnetzbetreiber dürfen künftig den Strombezug von neuen steuerbaren Wärmepumpen oder Ladestationen zeitweise einschränken, wenn eine Überlastung des Stromnetzes droht. „Dabei muss eine Mindestleistung immer zur Verfügung stehen, sodass Wärmepumpen betrieben und Elektroautos weiter geladen werden können“, teilte die Bundesnetzagentur am Montag in Bonn mit.
Wer es jetzt nicht mehr merkt, ist ein Systemagent oder Dummkopf….
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ha, lass da mal ein Röhrchen platzen. Dann reissen die die ganze Auffahrt wieder raus, um das Loch zu finden. Wasser und seine Wege! Ich lach mich scheckig. Man kann sein Geld auch anders verbrennen!
Was soll sowas an Energie verbrauchen?. Heizen wir jetzt auch für Draussen? Was für ein energetischer Bullshit!
Ich streue Salz. Kostet mich keine 20 Euro im Jahr.
Tja, dann gibts eben neus Pflaster in der Einfahrt. Kein Ding.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das gilt aber nicht. Du hast Schneeräumpflicht. Und wenn der Schneepflug über die Straße fährt, und alles wieder auf den Gehsteig vor deinem Haus karrt, dann musst du nochmal räumen! DU!
Deswegen geize ich nicht mit Streusalz. Das erledigt den Job schon ganz gut.
Bei Netzüberlastung wird einfach aus der Ferne abgeschaltet :lach: :haha:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Strom...e24559772.html
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wann bringt Toyota ein Elektroauto?
Toyota macht Elektro-Ernst und bringt ab 2022 mit dem BZ4 das erste von sechs Elektroautos auf den Markt. In Kooperation mit Subaru entwickeln die Japaner die neue e-TNGA-Plattform, die ähnlich wie der Modulare Elektrobaukasten von VW flexibel einsetzbar ist.19.04.2021
Elektrisch für Alle
https://t1-cms-3.images.toyota-europ...17-2081692.jpg
Wir sind stolz auf unsere nachweisliche Vorreiterrolle im Bereich der E-Mobilität. Im Jahr 1997 stellten wir der Welt das allererste Serienfahrzeug mit Hybrid-Elektroantrieb vor. Heute, nach mehr als zwei Jahrzehnten der Investitionen, verfolgen wir das Ziel, das umfassendste Angebot an Elektrofahrzeugen zu entwickeln. Bis 2025 sollen 40 neue oder weiterentwickelte Elektromodelle auf den Markt kommen.
Wir sind überzeugt, dass jeder der verschiedenen Elektroantriebe in unserem Angebot eine bedeutende Rolle für die Mobilität der Zukunft spielt. Und es ist unser Ziel, dir das größtmögliche Angebot an Elektroautos anzubieten, sodass du genau die Variante wählen kannst, die am besten zu deinen speziellen Anforderungen und deiner Fahrumgebung passt.
https://www.toyota.de/elektrischfueralle/
Kürzlich klang das von dir noch anders. Da meintest du, dass Toyota den E-Auto-Boom verschlafen hätte, weil es nicht auf E, sondern auf Hybride setzt. Du irrst eben permanent.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nie mehr schliddern!
;)
Das ist energetische Umweltverschmutzung. Aber da bist du ja Pionier mit deinen sinnlosen Fahrten übers Land.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, richtig. Abe es ging ja um einen angeblichen Sieg des 3. Reichs, wenn ein paar Tage früher Moskau erreicht worden wäre.
Little Boy wäre im Stuttgarter Talkessel explodiert, und wenn das Reich nicht kapituliert hätte, wäre es munter weitergegangen, zumal die Luftüberlegenheit da war.
---
Zumindest wäre das Eisenbahnnetz weitgehend in dt. Hand gewesen und ob Stalin nach Verlust der Hauptstadt zu halten gewesen wäre weiß nur der liebe Gott.