-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Das hört sich garnicht gut an für uns ...
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Wen sollte das noch wundern?
Das ist doch zwangsläufig.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Russen wollen uns mindestens genauso unten sehen wie die Angelsachsen. Mehr als einen unterwürfigen Satellitenstaat wie die DDR ist man im Kreml nicht bereit zu akzeptieren.
whataboutismus
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das hört sich garnicht gut an für uns ...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wen sollte das wundern?
Unser Dank gilt hiermit allen deutschen Wählern der CDU / SPD / Grüne:
So geht Zukunft !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und der war „nur“ Sani. Die werden in der Einheit eigentlich immer eher geschützt. Weil man auf den Erstversorger bei irgendwelchen Impacts nicht verzichten möchte.
Ich hab mir das Video komplett angesehen. Bei einigen Stellen hatte ich echt Tränen in den Augen. Das Mädchen mit abgefetzten Beinen, das in seinen Armen starb. Diese Bilder wirst du nie(!) wieder los.
Ich hab Menschen sterben sehen. Einmal ein Unfall auf der Autobahn und einmal ein schiefgegangener Suizid in der Berliner U-Bahn. Das brennt sich ein…ganz tief!
Da siehst du regelrecht das Licht ausgehen.
Und dann quatschen hier irgendwelche Spasten von Kriegstüchtigkeit und Aufrüstung und wir werden es dem Russen schon zeigen. Forcieren gar eine Wehrpflicht.
Ich könnte kotzen! Die wollen unsere Kinder verbrennen. Nichts anderes ist dieses Kriegsgeheule.
:gp:
Sein Video musste ich abbrechen. War mir zu viel. Interesse an seinem Buch hätte ich schon, aber die Welt ist auch so schon scheisse genug. Man fühlt sich wie im Irrenhaus.
Was du über Unfälle schreibst kenne ich. Da sind nur Verkehrsunfälle gemeint. Vier Mal als Nichtbeteiligter und sozusagen Ersthelfer erlebt. Brauchte etliche Jahre zum Vergessen. 1) vollbesetzer VW-Käfer mit Gymnasiasten knallt gegen Baum (alle schwere Verletzungen), 2) BAB A61, Fiat Panda knallte in Leitplanke, der Typ durch die Scheibe (Gesicht wie ne Pizza), 3) BAB A4 vor Leverkusener Brücke, 1 Uhr nachts, Toyota Celica mehrfacher Überschlag und das Ding lag auf der Seite oben in der Böschung im Wäldchen (Fahrer mit mehrfachen Brüchen schrie wie irre vor Schmerzen), 4) Duisburg, junger Kerl stürzt mit dem Fahrrad und schneidet sich dabei die Pulsader auf. Ich stand in der ~ 50-60 m Nähe an der Tanke und habe nur sein bleiches Gesicht, das spritzende Blut gesehen und bin auf ihn schon losgerannt. Seine Eltern brachten mir später einen riesigen Fresskorb :-)
Deshalb bin ich mir sicher, ich komme in den Himmel - oder ein kleines Stück.
Was ich damit sagen will, wenn so kleine Dinge den menschlichen Geist prägen und sich eigentlich für immer einprägen, was muss erst Krieg aus den Menschen machen? Wenn Töten zur Normalität geworden ist? Ich weiß aus den Unfällen noch jede Kleinigkeit.
Was für ein Schrecken und Grauen ist es erst, wenn man im Krieg dabei ist? Diese Menschen werden, sofern äußerlich heil, nie mehr geistig gesund.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Unser Dank gilt hiermit allen deutschen Wählern der CDU / SPD / Grüne:
So geht Zukunft !
Genau dort sitzen die Kriegstreiber ...
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Bei der antideutschen Dauerpropaganda inklusive WK2-Sowjetromantik in Russland kein Wunder.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...7_212121_X.jpg
-
Ron Kovic ist ein wahrer Held
"Ron Kovic - Warum verschwindest du nicht?"
https://youtu.be/zTAQuIVhj8k
https://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Kovic
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Entschuldige, aber ich lese keine Lügenpresse.
Ich ahnte es bereits....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wird nicht gelingen die Russische Föderation zu zerschlagen, das haben schon ganz andere versucht und sind kläglich gescheitert...
Niemand plant, die RF zu zerschlagen. Es gilt lediglich, den sinnlosen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zu beenden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wer hat noch mal Selensky und sein Umfeld ermutigt, einen Konfrontationskurs mit Russland einzuschlagen?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wen sollte das noch wundern?
Das ist doch zwangsläufig.
Länder wie z.B. Polen, Finnland oder sie Balten hassen Russland weitaus mehr, trotzdem ist für die Russen Deutschland der Hauptfeind. Das sollte zu denken geben.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Wer hat noch mal Selensky und sein Umfeld ermutigt, einen Konfrontationskurs mit Russland einzuschlagen?
Ja, wer, erzähl mal.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Länder wie z.B. Polen, Finnland oder sie Balten hassen Russland weitaus mehr, trotzdem ist für die Russen Deutschland der Hauptfeind. Das sollte zu denken geben.
Erleuchte uns, oh Allwissender. :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Frankreich ist für mich kein fremdes Land, eher meine zweite Heimat.
Ich bin dort einige Zeit zur Schule gegangen, lediglich mein Abitur habe ich in der BRD abgelegt.
Außerdem habe ich verwandtschaftliche Beziehungen nach Frankreich.
Es ist keine Schande in der französischen Fremdenlegion zu dienen oder gedient zu haben, aber eine Ehre ist es auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Erleuchte uns, oh Allwissender. :D
Meine Hoffnung war, du kämst von selbst darauf :auro:
Die BRD dürfte in der EU immer noch eher zu den russlandfreundlichsten Ländern gehören und trotzdem sind wir dort Feindbild Nr 1..
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Niemand plant, die RF zu zerschlagen. Es gilt lediglich, den sinnlosen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zu beenden.
Es gibt schon Ideen Russland zu zerstückeln, aber auch das wird nicht gelingen und für ein Kriegsende ist sicherlich jeder vernünftige Mensch!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist das aktuelle Kreml-Narrativ. Und wenn das hier so weitergeht mit euch, muss die Ursache des Übels bei der Wurzel gepackt werden: dann geht es nicht mehr darum, den Fortbestand der Ukraine als eigenständiger Staat zu gewährleisten sondern es muss darum gehen, die Russische Föderation mit Mitteln der propagandistischen Unterwanderung zu zerschlagen!
https://i.ibb.co/4RbSD67x/Putin-Pinochet.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die einflussreichen Neocons wollen sehr wohl die Russische Föderation zerschlagen. Dieser Plan firmiert unter dem schönen Wort "decolonisation". Unter Trump haben sie weniger Einfluss als unter der vorherigen Regierung, aber immer noch genug, um Trump vor sich herzutreiben.
Zitat:
Polens Ex-Präsident Walesa fordert Zerschlagung Russlands und Bevölkerungsreduktion auf 50 Millionen
https://report24.news/polens-ex-prae...-50-millionen/
Du magst jetzt sagen, dass Walesa ja kein aktiver Politiker ist, aber bekanntlich sagen Kinder und Narren die nackte Wahrheit. Außerdem spricht das Handeln westlicher Politiker Bände. An ihrem Handeln sind sie zu messen. Es ist ein zutiefst feindliches Handeln.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die BRD dürfte in der EU immer noch eher zu den russlandfreundlichsten Ländern gehören und trotzdem sind wir dort Feindbild Nr 1..
Ist doch kein Wunder wenn Friedrich Merz Taurus schicken will, oder vielleicht sind die schon ganz und gar in der Ukraine ?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gewiß. :crazy:
Glaubst du deinen Sermon eigentlich selbst?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gewiß. :crazy:
Glaubst du deinen Sermon eigentlich selbst?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...7_212121_X.jpg
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und nun?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist doch kein Wunder wenn Friedrich Merz Taurus schicken will, oder vielleicht sind die schon ganz und gar in der Ukraine ?
Friedrich Merz muesste bei Donald Trump um Erlaubnis bitten, um dem Regime in der Ukraine Taurus-Lenkflugkoerper liefern zu koennen. Fuer Altkanzler Olaf Scholz hat sich das Erlaubnisproblem nicht gestellt, weil er selbst entschieden hat dem Regime in der Ukraine keine Taurus-Lenkfluegkoeper zu liefern. Wenn Alkanzler Olaf Scholz zu einer Amtstzeit anders entschieden haette, waere die Einholung der Erlaubnis bei dem damaligen US Praesidenten Joe Biden notwendig gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Und nun?
"Against the german beastly kind" ist kein Problem für dich ???
Sowas wird im russischen Staatsfernsehen verbreitet!
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die einflussreichen Neocons wollen sehr wohl die Russische Föderation zerschlagen. Dieser Plan firmiert unter dem schönen Wort "decolonisation". Unter Trump haben sie weniger Einfluss als unter der vorherigen Regierung, aber immer noch genug, um Trump vor sich herzutreiben.
https://report24.news/polens-ex-prae...-50-millionen/
Du magst jetzt sagen, dass Walesa ja kein aktiver Politiker ist, aber bekanntlich sagen Kinder und Narren die nackte Wahrheit. Außerdem spricht das Handeln westlicher Politiker Bände. An ihrem Handeln sind sie zu messen. Es ist ein zutiefst feindliches Handeln.
der ist 82 Jahre, hat eine Adrenalin Spritze bekommen. Lech Wałęsa (anhörenⓘ/?, [ˈlɛx vaˈwɛ̃sa]; * 29. September 1943 in Popowo)[1]
Hohes Ansehen in Polen?
Wałęsa trat zur Präsidentschaftswahl am 8. Oktober 2000 an, erhielt jedoch nur 1,01 % der Stimmen
Zitat:
Am 25. Juni 1994 wurde Wałęsa von Bundespräsident Richard von Weizsäcker mit der Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland als damaliger Staatspräsident von Polen ausgezeichnet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du das damals deinem Jugendidol Fidel Castro auch vorgeworfen?
Mein Jugendidol war Soraya, Romy Schneider und Jackie Kennedy.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Friedrich Merz muesste bei Donald Trump um Erlaubnis bitten, um dem Regime in der Ukraine Taurus-Lenkflugkoerper liefern zu koennen. Fuer Altkanzler Olaf Scholz hat sich das Erlaubnisproblem nicht gestellt, weil er selbst entschieden hat dem Regime in der Ukraine keine Taurus-Lenkfluegkoeper zu liefern. Wenn Alkanzler Olaf Scholz zu einer Amtstzeit anders entschieden haette, waere die Einholung der Erlaubnis bei dem damaligen US Praesidenten Joe Biden notwendig gewesen.
Ich glaube kaum das dies Donald Trump will ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt schon Ideen Russland zu zerstückeln, aber auch das wird nicht gelingen und für ein Kriegsende ist sicherlich jeder vernünftige Mensch!
Russland kann sich nur selbst zerstückeln. Und das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, wenn die Bürger des Riesenreichs eines Tages die Faxen dick haben von der zentralistischen Kreml-Führungsriege.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und darauf bist du als Deutscher stolz, für ein fremdes Land gekämpft zu haben?
Hier gehts ja wieder ab. Ich muss den Strang wohl schließen.
Wie ich Xarrion einschätze, ist er aus anderen Gründen zur Fremdenlegion, als unbedingt fur Frankreich kämpfen zu wollen.
Aber mit seiner Unterschrift musste er einen Vertrag erfüllen.
Es ist eine höhere philosphische Frage, wo die Grenze zwischen Willen und Pflicht liegt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Russland kann sich nur selbst zerstückeln. Und das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, wenn die Bürger des Riesenreichs eines Tages die Faxen dick haben von der zentralistischen Kreml-Führungsriege.
Ich kann mir das so recht nicht vorstellen ...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Inder moegen Deutsche und Briten nicht. Das wird deutlich an den Reiseaktivitaeten. Wenn Inder in Gruppen eine Europareise machen meiden sie England und Deutschland. In allen anderen europaeischen Laender sind Indern in grossen Reisegruppen unterwegs, genau wie Chinesen und Japaner.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Denken die Spinner im Westen mit ihren Dumm geimpften Hirnen. Echter Schwachsinn, wie die Erfindungen in Libyen, Balkan, Syrien. Für Geld geht Alles
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was für ein grottenhafter Ablaßzettel dieser Artikel ist.....
"Und dass man diese Macht nicht in die Ecke drängen darf. Man sollte sie nicht in eine Situation bringen, in der ihr nur noch die Verzweiflung bleibt."
Was denken sich Deine Propagandisten noch alles für einen Schwachsinn aus, um diesen Scheiß, den Putin angerichtet hat, zu rechtfertigen.
Wo bitte schön "bleibt Putin nur Verzweiflung"?
Der konnte ganz einfach seit drei Jahren seine Russen-Mordmaschine anhalten und für Wiedergutmachung sorgen und das wars....
Kommentare sind wohl mit Bedacht nicht erlaubt unter dem Blödsinnsartikel
Das Regime der Ukraine und das ueberhebliche, selbstgefaellige Politikgesindel der USA, NATO und EU
koennten alle Forderungen der Russen vollumfaenglich erfuellen und das wars...
Forderungen nachzugeben und zu erfuellen, kann lebens- und existenzverlaengernde Wirkung haben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich kann mir das so recht nicht vorstellen ...
Den Untergang der SU konnte sich im Westen auch kaum jemand vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jeder Soldat, der den Krieg selbst leibhaftig erlebt hat, wird diesem Protagonisten des Videos zustimmen.
Typen wie der Nutzer Amendment, die niemals ein echtes Gefecht erlebt haben, spucken lediglich große Töne.
Wenn sie selbst mal im Feuer liegen, machen sich solche Leute regelmäßig in die Hose.
Ich kann die hohlen Sprüche solcher Großmäuler nicht mehr ertragen.
Nur heiße Luft, nichts weiter.
Kann ich nachempfinden. Die 18 Monate bei der Bunten Wehr bei einer Panzerkompanie hat dafür schon gereicht. Auf dem Schiesstand mussten wir mal in einen Graben, zwischen Schützen und Zielscheibe. Ist schon ein Gefühl, die Geschosse dicht über einem sausen zu hören.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Regime der Ukraine und die Regime der USA, NATO und EU koennten alle Forderungen der Russen vollumfaenglich erfuellen und das wars...
Was nicht so schnell passieren wird ...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Den Untergang der SU konnte sich im Westen auch kaum jemand vorstellen.
Stimmt auch wieder ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was nicht so schnell passieren wird ...
Wenn der Genosse Alexandre Lukaschenke das Regime in Kiev nuked und anschliessend mit weissrussischen Bodentruppen in Estland, Lettland, Litauen und den Norden der Ukraine einmaschiert, geht das schnell. Das Baltikum wird dann zu dauerhaft zu weissrussischen Republiken und alle restlichen Oblaste der Ukraine dauerhaft zu Republiken der Russischen Foederation.
Die NATO und EU Laender bekommen natuerlich auch etwas, naemlich ca. 10 Millionen Fluechtlinge aus der Ukraine, Estland, Lettland und Litauen, die nicht gewillt sind weissrussische oder russische Staatsbuerger zu werden. Wenn es richtig gut laeuft werden es sogar 15 Millionen Fluechtlinge, wovon die meisten in die BRD stroemen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier gehts ja wieder ab. Ich muss den Strang wohl schließen.
Wie ich Xarrion einschätze, ist er aus anderen Gründen zur Fremdenlegion, als unbedingt fur Frankreich kämpfen zu wollen.
Aber mit seiner Unterschrift musste er einen Vertrag erfüllen.
Es ist eine höhere philosphische Frage, wo die Grenze zwischen Willen und Pflicht liegt.
---
Geld und Abenteuerlust.
Alles gut, nur dann bitte nicht über Buntwehr-Soldaten lästern, die aus ähnlichen Motiven nach Mali oder Afghanistan gingen.