-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Anhand welcher Moral und Ethik machst du diese Einstellung fest?
Gerade du, der von einem kollektiven Selbstbestimmungsrecht ganzer Volksgruppen innerhalb einer Nation schwärmst, gesteht einem Individuum selbiges Selbstbestimmungsrecht nicht zu? Wie kommt's?
Weil es sich um eine andere Person handelt (ab ungefähr Ende des 1. Trimesters), die dabei getötet wird. Allenfalls könnte man juristisch eine Art Notwehr konstruieren - oder eben generell es ermöglichen, unerwünschten Personen das Lebenslicht straffrei auszublasen. Wäre vielleicht ganz gut, weniger Psychopathen an der Macht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Was bleibt ist: Wer von Kreuzigungen spricht hat einen an der Waffel.
Kreuzigungen sind nur ein Teil kreativer Bestrafungsszenarien. Erkenne, wann man moralisch oder ethisch diskutiert und wann man rein wissenschaftlich an Themen wie Bestrafung, Sühne, Erziehung, Manipulation und generell über Werte und Vorstellungen spricht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kreuzigungen sind nur ein Teil kreativer Bestrafungsszenarien. Erkenne, wann man moralisch oder ethisch diskutiert und wann man rein wissenschaftlich an Themen wie Bestrafung, Sühne, Erziehung, Manipulation und generell über Werte und Vorstellungen spricht.
Amen!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich sprach von VOR 2022.
Damit überforderst Du den Horizont...
Die Geschichte beginnt schliesslich im Februar 2022. Genauso wie die Geschichte um Gaza konkret im Oktober 2023 begann.
Ein Davor existiert nicht.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das auch, aber zweitrangig.
Monroe formulierte die Existenz zweier politischer Sphären (two spheres). Er betonte das Prinzip der Nichteinmischung (non-intervention) der Vereinigten Staaten in europäische Konflikte und forderte ein Ende aller Kolonialisierungsbestrebungen in der westlichen Hemisphäre (non-colonization). Außerdem kündigte er ein Eingreifen der USA für den Fall an, dass die europäischen Kolonialmächte diese politischen Grundsätze ignorieren sollten. Die Forderung an die europäischen Mächte, die nunmehr unabhängigen Staaten Lateinamerikas nicht zu rekolonialisieren, wurde verkürzt zur Parole „Amerika den Amerikanern“.[1]
Stimmt. Aber als Monroe Präsident war, ging es ihm und auch den nachfolgenden US-Präsidenten im Wesentlichen darum, "ungestört" von europäischen Hegemonialmächten eigene territoriale Erweiterungen vornehmen zu können. Die Gebietserweiterungen der USA nach der Monroe-Doktrin (1823) umfassten hauptsächlich die Annexion von Gebieten, die zuvor unter mexikanischer oder spanischer Herrschaft standen, sowie den Kauf von Territorien von europäischen Mächten. Einige bedeutende Beispiele sind der Kauf von Louisiana von Frankreich, Floridas von Spanien, Alaskas von Russland und die Annexion von Texas und Teilen Mexikos im Zuge des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges.
-
Fürchterlich dumm, sind die Deutschen Experten, Politiker, was lange auffällt, weil auch Nichts aus der Geschichte lern. Morgen ist Merz, im Weissen Haus
Larry C. Johnson über Strategen des Westens: „Sie haben nur das Gehirn von Teenagern!“
04. 06. 2025 Redaktion
Atlantische Kolonialgeschichte lehrt, was passiert, bevor der Hegemon verliert: Es kommt zu Terrorismus gegen Zivilsten, Züge oder Brücken etc., der vor allem auf wehrlose Zivilbevölkerungen des vermeintlichen Feindes zielt, weil…
Sprecher der BBC: „Weit entfernt von der
ukrainischen Grenze ein Angriff von erstaunlicher Dreistigkeit!“
Judge Napolitano: Hallo, zusammen, hier ist Judge Napolitano von „Judging Freedom“: Heute ist Montag, der 2. Juni 2025 – Russland wird 2500 Meilen entfernt von der Ukraine innerhalb seiner Grenzen angegriffen. Larry Johnson ist hier, um uns die Hintergründe zu erläutern. Larry Johnson, willkommen hier, mein lieber Freund: Was wissen Sie über das Wer, Was, Wann, Wo und Wie dieses Drohnenangriffs auf russische Zivilisten und Militärangehörige?
Larry Johnson: Eine westliche Geheimdienstoperation, geplant und durchgeführt von den Ukrainern, doch eindeutig unter Beteiligung des Westens. Ein klassischer Pyrrhussieg für die Ukraine, was eine Art taktischen Sieg, aber eine strategische Niederlage für sie darstellt. Ganz offen gesagt, die überschwängliche Freude und Euphorie, die im Westen über die sogenannte Zerstörung der russischen Luftwaffe herrscht, ist nicht nur falsch, sondern erscheint mir lächerlich!
.................................................. ..
Seien wir ehrlich: Sie haben vielleicht sieben Flugzeuge zerstört oder beschädigt – ich will nicht so tun, als hätte das überhaupt nichts zu bedeuten, doch es symbolisiert, dass diese Flugzeuge verwundbar waren, weil Russland sich an den START-2-Vertrag, der vorschreibt, dass diese Bomber sichtbar abgestellt sein müssen, gehalten hatte. Nun lässt der Westen zu, dass sie angegriffen wurden und ich stelle fest, dass Donald Trump und seine Regierung von sich geben, nichts davon gewusst zu haben. Nun, das nennt man „glaubhafte Abstreitbarkeit“ [plausible denial]. Ich garantiere Ihnen, dass mindestens ein, wenn nicht sogar mehrere Offizielle der Central Intelligence Agency [CIA] davon gewusst haben und möglicherweise sogar an der Planung und Durchführung dieser Operation beteiligt waren.
Judge Napolitano: Ist es nicht unvorstellbar, dass John Ratcliffe, Direktor der CIA, oder Tulsi Gabbard, Direktorin des Nationalen Nachrichtendienstes, oder Marco Rubio, Außenminister und Nationaler Sicherheitsberater bzw. Präsident Trump selbst nichts davon gewusst hätten? Wie glaubwürdig sind diese Dementis?
.....................................
Larry Johnson: Nein, nein, das ist nicht korrekt! Russische Sender berichten, dass bis zu sieben Flugzeuge zerstört oder beschädigt worden wären. Es betraf nicht alle Luftwaffenstützpunkte, von denen die Ukraine behauptet, dass sie tatsächlich getroffen worden wären, denn mehrere dieser Luftwaffenstützpunkte haben mit ihren elektronischen Abwehrsystemen die angreifenden Drohnen abschießen können.
.................................................. .....
Larry Johnson: Der Angriff auf den zivilen Personenzug in Brjansk, der durch die Sprengung einer Brücke, die auf den Zug stürzte, verursacht worden war sowie eine weitere Brücke, die in Kursk gesprengt wurde: Das waren Terrorakte!Diese hatten keinen militärischen Zweck. Der Hauptzweck insbesondere bei dem Anschlag in Brjansk war, dass die Ukrainer, als sie ihn verübten, warteten, bis sie den Zug kommen sahen, damit die Brücke bei der Sprengung auf den Zug stürzte, wobei mindestens 12 Menschen getötet wurden: Das war Terrorismus!
https://www.unser-mitteleuropa.com/168969
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafuer haben fuenf Unternehmen aus der Tuerkei als Aussteller teilgenommen. Die Tuerken sind eben klug und weitsichtig.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Weil es sich um eine andere Person handelt (ab ungefähr Ende des 1. Trimesters), die dabei getötet wird. Allenfalls könnte man juristisch eine Art Notwehr konstruieren - oder eben generell es ermöglichen, unerwünschten Personen das Lebenslicht straffrei auszublasen. Wäre vielleicht ganz gut, weniger Psychopathen an der Macht.
Richtig. Deswegen ist ein Schwangerschaftsabbruch ab der 12. Woche ja auch nicht mehr so einfach vorzunehmen. Meine direkten Nachbarn sind aktuell "voll im Thema". Die 17-Jährige Tochter ist schwanger, die 12. Woche ist bereits vorbei... Dennoch könnte sie noch abtreiben lassen, da ihr kleiner Bruder extrem schwerbehindert auf die Welt kam - ein schwerer, extrem seltener und während der Schwangerschaft immer noch nicht nachweisbarer Gendefekt.
Aber da die Tochter sich für das Kind entschieden hat, bleibt nur zu hoffen und zu bangen, dass das Kind ohne Behinderung auf die Welt kommt...
Unser Nachbar-Ehepaar ist fix und fertig!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dir ist das derzeitige Beamtenrecht aber bekannt?
Erkläre mir den Zusammenhang zwischen Beamtenrecht und ministerieller Auftragsvergabe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber im Continental Hotel wird grundsätzlich kein "Business" abgewickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=5Xczlijamks
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ohh , dieses Gefühl kenne ich nur zu gut ,- wenn einen ein spannendes Buch förmlich auffrisst !
Viel Freude am Lesen wünscht Dir ein Grenzer... :dg:
Jetzt habe ich es in 6 Stunden geschafft...spannend...ab und zu Schönfärberei...doch empfehlenswert...
Was ich noch nicht wußte, Peter Gauweiler von der CSU hatte Egon Krenz zu seinem runden siebzigsten Geburtstag eingeladen...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Hast du das wirklich so gesagt Amandement ?
Zitat:
Kreuzigungen sind nur ein Teil kreativer Bestrafungsszenarien
-
Hier hab ich euch mal neuere und bessere Aufnahmen zur "Operation Spinnennetz" reingestellt.
https://www.t-online.de/tv/nachricht...nnennetz-.html
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Fakten, Fakten, Fakten.
.
.
.. wirst du von @ amendment nie bekommen der schreibt nur typische westliche verlogene Narrative ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
LOLOLOL das sieht aus wie ein NOOB in Player Unknown Battleground!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
von Tee onlain... das Neueste vom Neusten...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
lol
So voll das ECHTE video
0:30 Im Video zeigt uebrigens Anhalters Eisbaer mit Kuppeln.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde mir so ein Buch nicht kaufen ich liebte den Grenz nie ich habe ihn auch nicht gehasst es sind Politiker gewesen die hat halt das Schicksal weggefegt sie klappen der Sozialismus funktioniere ewig. Frag mich warum Du den Scheiß lesen musst.
Kann ich mir nur so vorstellen dass du auf rote und Linke ziemlich eine Phobie hast aber da muss ich dir entgegen. Wieso hast du denn die CDU gewählt die sich mit Linken und Grünen ins Bett legt. Bist du wirklich so dumm denkst du nicht dass dieses Deutschland sozialistischer wird mit eurer Art zu wählen
Ich bin CSUler...!...nicht CDUler.
Die CSU ist das Beste auf dem politischen Markt in Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
LOLOLOL das sieht aus wie ein NOOB in Player Unknown Battleground!
Wahnsinn, was? Fast wie in einem Videospiel...
Eigentlich kann man nur froh sein, dass es bei diesem ukrainischen Angriff nur so wenige Bomber und anderes Fluggerät "erwischte"; Russlands strategisches Abschreckungspotential hätte ansonsten tatsächlich ein Krise zwischen den USA und Russland auslösen können.
Wer hier allen Ernstes glaubt, dass dabei die USA ihre Finger im Spiel hatten, der hat keine Ahnung, wie gefährlich derartige "Spielchen" sind und das hätte Donald Trump keinesfalls geduldet...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich bin CSUler...!...nicht CDUler.
Die CSU ist das Beste auf dem politischen Markt in Deutschland.
Vielleicht etwas antiquiert (Einstellung zur Cannabis-Freigabe und all das "christliche Gesülz"), aber ansonsten bin ich da durchaus deiner Meinung! Auf jeden Fall vieeel sympathischer als die AfD...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Learning by Doing.:D
Es hat dennoch gezeigt, wie relativ einfach es ist, auch an dieser sicher gut bewachten Brücke Sprengstoff zu installieren.
Solche Aktionen werden mal wieder russische Spezialkräfte aus dem Frontbereich abziehen, um ggf. erneute Anschläge zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was wurde denn da "installiert"? Weißt du da irgendwelche Details?
Zu sehen war eine Unterwasserdrohne, die an der Absperrung vor den Pfeilern explodiert ist. Klar da müssen jetzt "Spezialkräfte" ran, um die Absperrung zu erneuern...
Sorry, aber ich war nicht vor Ort und kann so nicht genau bestimmen, was dort explodiert war.
Dennoch ist und bleibt es ein Armutszeugnis für das "glorreiche" russische Militär.
Hast du sonst noch etwas, woran du dich bei mir aufreiben kannst?:D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ärgern dich diese Bilder immer noch so sehr.... dann heul doch!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sieht eher aus wie ein Videospiel ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Langweilig!
Ich warte auf Medienmeldungen und Schadensbilder nach der russische Militaeroperation " Kiev got fucked nuclear "
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wahnsinn, was? Fast wie in einem Videospiel...
Eigentlich kann man nur froh sein, dass es bei diesem ukrainischen Angriff nur so wenige Bomber und anderes Fluggerät "erwischte"; Russlands strategisches Abschreckungspotential hätte ansonsten tatsächlich ein Krise zwischen den USA und Russland auslösen können.
Wer hier allen Ernstes glaubt, dass dabei die USA ihre Finger im Spiel hatten, der hat keine Ahnung, wie gefährlich derartige "Spielchen" sind und das hätte Donald Trump keinesfalls geduldet...
Das ganze Kackvideo ist eine reine KI Farce Produktion.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sieht eher aus wie ein Videospiel ...
Was nicht sein darf, muss halt gefaked sein, richtig?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Mit Verlaub, machst du Interviews?
Nein.
Du hattest geschrieben, dass du nicht deutsch seist und so fragte ich, welchem Völkchen du angehörst.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Das ganze Kackvideo ist eine reine KI Farce Produktion.
Ganz bestimmt nicht. Aber die Betarussen sollen das so glauben... alles gefaked und gefucked.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hoffen wir mal, dass eure politische Zeit - die der BRDlinge - bald vorbei ist. Eure Generation hat Deutschland abgewrackt und mit eurem Russenhass und Kriegsgeheule wollt ihr dem Land offensichtlich den Todesstoß geben. Somit schliesst sich der Kreis und ihr erledigt euch selbst. Dann schauen wir, ob man wieder ein richtiges Deutschland aufbauen kann - wo die alten Werte und Traditionen Gültigkeit haben. Dafür würde ich sogar zurück migrieren.
Bleib besser dort, wo du jetzt bist. Das hier wird nichts mehr. Die Alten sterben eh weg und von den Jungen kommt nichts Produktives, Aufbauendes oder gar Nützliches nach.
Die wenigen verbliebenen echten Deutschen haben keine Chance mehr, das noch flicken zu können. Dieses Land ist ruiniert bis ins Mark. Demografisch komplett im Arsch. Dank der Demokraten.
Wohnungsnot, Rentendesaster, Migration, völlig durchgeknalltes Sozialsystem, überbordende Bürokratie, Wirtschaftsabwanderung….
Arbeit im wirklich schaffenden Sinn lohnt sich nicht mehr.
Der Morgenthauplan geht auf. Nur ohne Agrar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz bestimmt nicht. Aber die Betarussen sollen das so glauben... alles gefaked und gefucked.
Ganz bestimmt, ziemlich sicher bestimmt, oder wer bzw. eher was genau legt die Parameter fuer Bestimmungen fest, deiner bescheidenen´Erkenntniskraft nach ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Gummireifen auf den Flügeln zeugen ganz sicher davon, dass man selbige auf die Ukraine abwerfen wollte... Gibts da auch ne Redaktion, die sich das selbst nochmal anguckt? Lächerlich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bleib besser dort, wo du jetzt bist. Das hier wird nichts mehr. Die Alten sterben eh weg und von den Jungen kommt nichts Produktives, Aufbauendes oder gar Nützliches nach.
Die wenigen verbliebenen echten Deutschen haben keine Chance mehr, das noch flicken zu können. Dieses Land ist ruiniert bis ins Mark. Demografisch komplett im Arsch. Dank der Demokraten.
Wohnungsnot, Rentendesaster, Migration, völlig durchgeknalltes Sozialsystem, überbordende Bürokratie, Wirtschaftsabwanderung….
Arbeit im wirklich schaffenden Sinn lohnt sich nicht mehr.
Der Morgenthauplan geht auf. Nur ohne Agrar.
Bist du eigentlich mit Rabaukin verheiratet ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was nicht sein darf, muss halt gefaked sein, richtig?
Ich hab nur gesagt wie es aussieht, ohne die Wahrheit zu wissen ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putins Russland wird so enden wie einst die Sowjetunion. Putin hat Russland mit seinem Größenwahn, also das "alte Russland" wiederherzustellen
schon jetzt Russland in eine wirtschaftliche Abwärtsspirale manövriert. Letztlich läuft dort nur noch die Kriegsmaschinerie, muss vielen doch bekannt vorkommen, wie so etwas endet.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wir haben uns mit den Sanktionen in eine wirtschaftliche Abwärtsspirale manövriert. Russland nicht, im Gegenteil, durch die Sanktionen werden russische Firmen gestärkt und verdrängen westliche.
Wer ist/sind "wir"?
Na toll, wenn russische Firmen gestärkt sein sollten, warum sind diese denn immer noch abhängig von westlicher Technik?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sorry, aber ich war nicht vor Ort und kann so nicht genau bestimmen, was dort explodiert war.
Dennoch ist und bleibt es ein Armutszeugnis für das "glorreiche" russische Militär.
Hast du sonst noch etwas, woran du dich bei mir aufreiben kannst?:D
Du behauptest erst, es wäre total einfach Sprengstoff an der Brücke zu platzieren, um dann einzugestehen, dass Du eigentlich gar nicht weißt, was und wie dort explodiert ist...
Hab ich das so richtig verstanden?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab nur gesagt wie es aussieht, ohne die Wahrheit zu wissen ...
Siehst du, du sagst wie es aussieht ohne die Warheit zu wissen.
Aber damit bist du nicht Allein.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer ist/sind "wir"?
Na toll, wenn russische Firmen gestärkt sein sollten, warum sind diese denn immer noch abhängig von westlicher Technik?
Von welcher "westlichen Technik" sprichst Du? Details? Kartoffel-Chips?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer ist/sind "wir"?
Gib mal Beispiele wo Russland von westlicher Technik abhängig ist ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer ist/sind "wir"?
Er meint "Wir" als Westler.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gib mal Beispiele wo Russland von westlicher Technik abhängig ist ...
Kuehlschraenke.
Internet.
Agrarwirtschaft.