AW: Wahlversprechen von Merz - was bleibt?
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Es wurde noch nicht wirklich erfunden.
Weil uns alle Erfindungen praesentiert werden, anstelle dessen, dass wir selbst erfinden.
...und wenn man die Superreichen mehr abschöpfen will ist man für manche gleich ein böser Linker, hab das hier schon erlebt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und wenn man die Superreichen mehr abschöpfen will ist man für manche gleich ein böser Linker, hab das hier schon erlebt.
Ich weiss, es geht aber um weitaus mehr als Abschoepfen.
Ein neues System zu erfinden, welches nicht WIRKLICH in erster Linie an Geld denken muss oder sollte, waere eine feine Erfindung.
Dann wuerde naemlich die Menschlichkeit ihren wahren Thron erringen.
Nur denke ich dabei in keinem vorgefertigtem System, kein Marxismus oder Sonstiges.
Ich bin da sehr primitiv.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich weiss, es geht aber um weitaus mehr als Abschoepfen.
Ein neues System zu erfinden, welches nicht WIRKLICH in erster Linie an Geld denken muss oder sollte, waere eine feine Erfindung.
Dann wuerde naemlich die Menschlichkeit ihren wahren Thron erringen.
Nur denke ich dabei in keinem vorgefertigtem System, kein Marxismus oder Sonstiges.
Ich bin da sehr primitiv.
Warum sollte das primitiv sein ? Viel anders sehe ich das auch nicht. Theoretisch kann man sich vieles ausdenken und leider funktioniert dann nur wenig in der Praxis und das ist das Problem, so wie man halt das Rad nicht neu erfinden kann ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte das primitiv sein ? Viel anders sehe ich das auch nicht. Theoretisch kann man sich vieles ausdenken und leider funktioniert dann nur wenig in der Praxis und das ist das Problem, so wie man halt das Rad nicht neu erfinden kann ...
Ich sehe primitives Denken nicht als Uebel.
Das Wort Primitiv kommt von dem Wort WURZEL.
Das derzeitige System versucht Alles und Jeden zu ENTWURZELN.
Ich weiss, als was Primitivitaet definiert wird, aber es ist eine verkehrte Definition.
Die Wurzeln des Baumes sind es, welche den Baum stark werden lassen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich sehe primitives Denken nicht als Uebel.
Das Wort Primitiv kommt von dem Wort WURZEL.
Das derzeitige System versucht Alles und Jeden zu ENTWURZELN.
Ich weiss, als was Primitivitaet definiert wird, aber es ist eine verkehrte Definition.
Stimmt allerdings, denn Primitivität bedeutet eigentlich "Der Erste in seiner Art"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Stimmt allerdings, denn Primitivität bedeutet eigentlich "Der Erste in seiner Art"
Aus der Wurzel spriesst der Baum. Nicht andersherum. Koennte man auch sagen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Aus der Wurzel spriesst der Baum. Nicht andersherum. Koennte man auch sagen.
...und dieser Baum braucht starke Äste um zu überleben.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und dieser Baum braucht starke Äste um zu überleben.
Ja aber ohne Laberrei jetzt. Ohne Wurzeln keine Aeste.
Auch hier hat Merz sein Versprechen nicht gehalten - das verhasste "Heizungsgesetz" bleibt:
https://www.merkur.de/wirtschaft/cdu...-93584765.html
Zitat:
Zitat von
Maggie
er hat seine Wahl mit Versprechen an die Linke, Grünen erkauft. Es verwundert nicht, so durchgeballert ist der Kerl. Diese Müll Gesetz hätte nie von Steinmeier unterzeichnet werden dürfen, oder eine Mehrheit im Parlament bekommen dürfen. der Wahnsinn geht weiter