AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Es gehoert Verantwortung dazu Vater zu sein.
Aber ebenso ist es verantwortlich auf Kinder zu verzichten,wenn man sich,aus welchen Gruenden auch immer,nicht in der Lage sieht diese Verantwortung zu übernehmen.
Ja eben. Und da ich ungern auf mich zu verzichten bereit bin, wäre ein Kind eine Art ungewisses Risiko. Dies geplant einzugehen, damit ich, koste was es wolle, ein Kind vorzuweisen habe, aus irgendeinem Ideal oder Bedürfnis heraus, ist durchaus Egoismus. Genau wie der, nur seinen Kram machen zu wollen. Es ist IMMER Egoismus. Denn das zu tun oder nicht zu tun was man will, oder zu lassen, was man nicht als gut erachtet, ist stets Eigensinn. Ob man den Verantwortungsbewusstsein nennt, oder Liebe ... es ist immer das eigene Ideal.
Heute für gutes Essen und für ein paar Pflanzenexperimente.
Ca. 190 € für Getränke und Verpflegung für morgen zum Vatertag. Einige Gäste haben sich angekündigt. Inbegriffen sind 2 Kisten Bier. :D
ich habe heute nach 14 tagen meinen kühlschrank gefüllt für die nächsten evtl. 14 tage oder drei wochen.
gemüse, reis, zwiebeln, milch usw., das alles wird nach und nach verarbeitet und kostete so ca. 80 euronen.
ich bin zufrieden.
grüßle s.
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Ja eben. Und da ich ungern auf mich zu verzichten bereit bin, wäre ein Kind eine Art ungewisses Risiko. Dies geplant einzugehen, damit ich, koste was es wolle, ein Kind vorzuweisen habe, aus irgendeinem Ideal oder Bedürfnis heraus, ist durchaus Egoismus. Genau wie der, nur seinen Kram machen zu wollen. Es ist IMMER Egoismus. Denn das zu tun oder nicht zu tun was man will, oder zu lassen, was man nicht als gut erachtet, ist stets Eigensinn. Ob man den Verantwortungsbewusstsein nennt, oder Liebe ... es ist immer das eigene Ideal.
Und aus dem Grund gibt es auch keinen Altruismus!
Zitat:
Zitat von
Wurstsemmel
Und aus dem Grund gibt es auch keinen Altruismus!
Selbst Uneigennützigkeit ist Egoismus ... positiver Egoismus. Man erfreut sich am Glück anderer ... man tut es also auch nur für sich. Es ist reiner Wahnsinn ... egal was du tust ... du tust es immer für dich, den eigenen Vorteil oder/und das eigene Wohlbefinden. Altruismus ist nur eine Legende ... das zu erkennen sorgt erst dafür, uneigennützig sein zu können. Beladen mit Werten geht das nicht, da Mensch nun einmal nach eigenen Idealen agiert. Altruismus selbst gehört zu den eigenen Werten. Mag absurd klingen ... aber wer altruistisch sein will kann es nicht sein.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Ca. 190 € für Getränke und Verpflegung für morgen zum Vatertag. Einige Gäste haben sich angekündigt. Inbegriffen sind 2 Kisten Bier. :D
Gäste die sich selbst einladen ? :D
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Gäste die sich selbst einladen ? :D
Wo es kostenloses Futter und Saufgelegenheit gibt, ist der Deutsche bekanntlich nicht weit. :D
Zitat:
Zitat von
Cudi
Wo es kostenloses Futter gibt, ist der Deutsche nicht weit. :D
Ich würde auch mal gerne wieder irgendwo hingehen, aber hier an meinem derzeitigen Wohnort habe ich niemanden.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Du musstest Makki also dafür bezahlen, dass er sich mit Dir Hamburg ansieht?
Hey ich habe (das müssten 17,-€ gewesen sein) für das Kirchenmuseum und die Liftfahrt zum Turm bezahlt :compr: