AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
weil sachlichkeit erstickt ist, kommt hier emotionelles reden. emotion ist immer falsch.
Ich sprach von Deiner "Sachlichkeit".
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
willy
Deutschland hat den Krieg begonnen, aus teils nachvollziehbaren Gründen, aber das alles liegt fernab deines Geseiers.
Willy, geh ins Bett ... es wird Zeit für Dich !
Dümmeres Gelalle kann man nun wirklich nicht mehr ertragen !
Zitat:
Zitat von
deutschland
AW:
Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion ???
...es hat kein Überfall auf Polen und den Russen
stattgefunden,
ihr verlogenen judenhörigen Geschichtsfälscher !
Ist ja gut, die Tabletten kommen gleich.
Zitat:
Zitat von
willy
Deutschland hat den Krieg begonnen, aus teils nachvollziehbaren Gründen, aber das alles liegt fernab deines Geseiers.
England hat sich doch eingemischt mit Kriegserklaerungen oder? Was wollten die eigentlich von ihrer Insel aus? Den Polen helfen? Das ich nicht lache. Und dafuer die ganze Welt in Aufruhr gegen Deutschland bringen?
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
es gibt wohl mehr menschen, die umstritten bleiben (ss-offizier gerstein z.b.). in meiner gemeinde war ein mann der mitglied der grüne war und zugleich in dem widerstand saß.
das beste beispiel ist bei uns der jude weinreb. er behauptete viel menschen das leben gerettet zu haben. eine groß polemik entstand, die über 40 jahre dauerte. bis ein dokument entdeckt wurde, woraus sich ganz deutlich erwies, daß er einige juden rettete um desto mehr verraten zu können.
und was denkst du von stauffenberg?
nein, für mich bedeutet die unterscheidung von kersten nichts. m.e. ist da einen fehler gemacht.
Wenn der Name Staufenberg fällt, muss ich an eine gleichnamige Straße in meiner Heimatstadt denken, die parallel der Geschwister Scholl Strasse liegt. Dann frage ich mich immer insgeheim, ob die das so haben wollten, so in den Zusammenhang gebracht zu werden.
Aus dem Bauch heraus ohne lange nachzuschlagen, hab ich ihn so für mich eingeordnet, dass er wohl für den Polenfeldzug war, aber gegen eine Konfrontation mit Russland.
Warum diskutiert hier keiner "bei den Schlafwandler"? Ich denke "bei den Schlafwandler" trägt die Hauptschuld am neunten Weltkrieg. :auro:
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Eben das habe ich gemeint, ein kluger Moderator schaut etwas über seinen Horizont hinaus und versetzt sich in seine Mitforisten hinein um eben auch Antwortmöglichkeiten zu geben, die er selbst nie wählen würde.Das nennt man Größe zeigen. Aber ich befürchte davon verstehst du wieder nichts.
Nur mal sone Frage, was soll eigentlich eine Umfrage auf der nur Personen einer bestimmten politischen Richtung (sinnvoll) abstimmen können?
Die Aussagekraft die eine Umfrage eigentlich haben sollte wird damit komplett aufgelöst.
Und warum sollte ich eine eigene Umfrage zu dem Thema eröffnen , nur weil du zu dämlich bist ein ordentliches Spektrum an Antwortmöglichkeiten zu bieten? Ist doch dein Pech, deine Umfrage sieht jetzt lächerlich aus und die Leute halten dich jetzt für dämlich.
Mir persönlich kann das völlig egal sein, ich bin nur hier um noch mal persönlich nachzutreten, du machst mir einfach Spaß.... So ein wehrloses , schlichtes Gemüt, du wirst hier gefressen. Das ist dir doch klar?
mfg
Captain Spaulding
Deine Texte sind so bedeutungslos wie der Verfasser selbst, jowest
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ja die unlieben sterben genauso wie die lieben. Hoer mal, du musst nicht immer deinen Usernamen nennen, den sieht man auch links neben deinem gefas...geschriebenem, das kannst nicht nur du sehen!
Ja, das kriegste schon hin, jowest.
[QUOTE=Alter Preuße;7023051]"faktisch jeder, der unliebsam war".. ach ja. Und wie viele starben nun faktisch ? Es wäre schön, wenn es ein bißchen genauer ginge, als soche Phras
Die Nationalsozialistischen haben 58.000.000 Menschen auf dem Gewissen, dazu unzähliches Leid und ebenso unzähliche Dauer und Spätgeschädigte auf dem Gewissen, sie waren Massenmörder ohne Mitgefühl, ohne Reue, sie waren der Abschaum der Menschheit. Jowest.
Zitat:
Zitat von
Sander
Warum diskutiert hier keiner "bei den Schlafwandler"? Ich denke "bei den Schlafwandler" trägt die Hauptschuld am neunten Weltkrieg. :auro:
Der neunte Krieg, sind wir jetzt mit einer Zeitmaschine in die Zukunft geraßt?
Jowest.