Hat der irlmaier auch eine Zeitangabe gemacht?
Die EZB hat ihre Glaubwürdigkeit schon längst verloren, auch wenn sie den Zinssatz auf 1% angehoben hätte.
Das hat mich und viele andere überrascht, das Putin wieder Gas fließen lässt.
Druckbare Version
Ich muß nächste Woche mal gucken, ob ich ein Bild machen kann. Es gibt da eine Stelle, wo bodennah CO2 ausgeblasen wird. Da wächst alles wie wild und zwar auf Recyclingmaterial, auf dem eigentlich gar nichts wachsen dürfte. Die Gärtner sind wöchentlich da, um das Zeug zu entfernen.
Löblich! Bei uns werfen sie junge und gute Leute raus bzw. verlängern die befristeten AV nicht. Ein Tag in zwei Jahren zu viel krank. Und das während einer "Pandemiezeit". Und grad die könnten wir wirklich gebrauchen. Blickig, wissen wie der Job funktioniert und nehmen Ratschläge und Hilfe an. Es gibt ja Vorgaben aus Bonn!
Da haste endlich mal Leute die auch was können und der Konzern kloppt die im Dutzend wieder raus. Hält aber das faule Polenpack im Laden.
Grad hier in der strukturschwachen Region suchen die Leute Arbeit und gehen auch in Schicht. Nöö, die Post stellt lieber unter Mindestlohn ein.
Diese Infos sind etwa von gestern früh: hier steht noch nichts von den über 1000 eingekesselten russischen Soldaten.
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...-regionen.html
Ausschnitt:
<Die Situation in der Region Cherson ist angespannt. Dutzende Dörfer im Bezirk Beryslaw stehen kurz vor der Zerstörung, gekämpft wird auch in den Gemeinden der Bezirke Kachowsk und Cherson. Bewohner der Grenzgebiete von Snihuriwka und Selenodolsk erzählen über die Verminung einiger Straßen und der Ufer des Flusses Inhulez. Jeden Tag wird Vieh durch Landminen getötet, die Zivilisten mussten sie wegen Wassermangel und Evakuierung frei laufen lassen. >
Dieser schwerkriminelle Psychopath, hat so vieles behauptet, was sich am Ende als erstunken und erlogen herausstellte! Ein cholerischer Lügner und Drogenjunkie. Er soll sich um seine Nutten kümmern.
Von daher, nochmals meine Frage: Wo ist die Großoffensive? Wo ist die 1 Millionen Mann starke Armee? In Buxtehude? :crazy:
Die Sonnenaktivität ist aber die ganze Zeit zurück gegangen, während die Erderwärmung steigt. Die ganze "menschlich verursachter Klimawandel-Leugner Sekte" argumentiert leider komplett faktenresistent, unwissenschaftlich und unlogisch. Das ist etwas, was die nicht begreifen wollen. Auch dass es so einen Anstieg der Temperatur noch nie in so kurzer Zeit gab. Wird alles komplett ausgeblendet, weil es halt einfach nicht sein darf. Ihr kommt mir echt vor wie die Leute im Mittelalter, die einfach darauf bestanden haben dass die Sonne um die Erde kreist. Jeglichen Fakten oder logischen Argumenten gegenüber komplett dicht machend, während die eigenen absolut null Sinn, schon mal rein logisch betrachtet, ergeben. Das wird dann einfach ignoriert.
Blind.Blöd.Taub.Dumm.
Anders kann ich das wirklich nicht erklären.
Muss aber irgendwie schön sein, einfach alles wegleugnen was der eigenen Meinung widerspricht. Man hat immer Recht, man muss sich nie mit sich selbst und seinen Überzeugungen auseinandersetzen. Hauptsache es geht nicht an's eigene fressen, das ist dann natürlich ein Skandal.
Diese Spezies würde es wirklich nicht verdienen zu überleben...wären sie alle so. Ein egozentrischer Parasit, der eigentlich weg kann. Dem Planeten nichts gibt, sondern nur nimmt. Bis man in der eigenen Scheisse erstickt. Aber auch das würden kurz vor diesem Zeitpunkt noch Genies von deinem Schlag einfach nur wegleugnen.
Geld! Geld! Geld! Bis man irgendwann viel zu spät schnallt dass man das nicht fressen kann.
Dumm, blind und taub. Menschen.
OT, ich weiß. Aber es passt auch irgendwie hier rein, wenn man im 21ten Jahrhundert keine andere Möglichkeit sieht als Krieg - dann ist das ein intellektuelles Armutszeugnis und ein Beweis dafür, dass sich dieser Primat seit der Urzeit und den Stammeskriegen null weiterentwickelt hat. Da braucht man gar nicht groß mit dem Finger auf "die Musels", "die Neger" etc. zeigen, mitten in Europa passiert die gleiche Scheisse.
"Begründungen" haben immer alle dafür. Eine "Begründung" hat auch der Neger Warlord in irgend nem Kral, warum er jetzt Leute abschlachten muss. Das ist alles Bullshit. Das sind alles die gleichen Viecher die nur mit Gewalt ihre Interessen durchsetzen können, ob das jetzt der afrikanische Machthaber gegen aufständische Milizen ist, oder eine hochgerüstete Nation die - je nach lesart - entweder Minderheiten diskriminiert oder dann in ein Land einmarschiert und dort einen flächendeckenden Krieg mit unzähligen Opfern entfesselt.
Primitive Viecher einfach. Allesamt. Zu mehr als Gewalt langt's dann wohl nicht im Oberstübchen.
Da berichten jetzt schon mehrere Zeitungen von. Tendenziell hat das bisher mehr gestimmt, was von der Ukraine kam, als das, was von Russland kam. Die Ukraine gibt ja auch Niederlagen zu, während die Russen schon Stadteroberungen Wochen im voraus melden und von Stürmen erzählen, die nicht existieren.
https://www.n-tv.de/politik/USA-erwa...e23483261.html
USA erwägen Lieferung von Kampfjets an Ukraine
Kontrolle über den Himmel zurückzuerlangen wäre schon wichtig - aber ob die Ukrainer diese Dinger auch vernünftig fliegen können.....man müsste jetzt schon mit dem Training beginnen, unabhängig ob dann geliefert wird oder nicht.Zitat:
Die USA sind der wichtigste Waffenlieferant für die Ukraine. Auf lange Sicht schließt das Pentagon auch die Sendung von Militär-Flugzeugen in das kriegsgebeutelte Land nicht aus. Zunächst verabschiedet es jedoch Militärhilfen, die etwa vier weitere HIMARS-Raketenwerfer vorsehen.
Aber in Anbetracht dessen wie lange sich dieser Krieg noch hinziehen kann, definitiv eine lohnende Invesition in die Zukunft.
Ach komm, die Guten wieder mal.
hier ukr Propaganda
https://www.rbc.ua/rus/war-in-ukraine
ich glaube schon das da was kommt, möchte das aber auch nicht überbewerten, ich denke es ist schon erstmal gut wenn man die Russen erstmal stoppt und vllt sogar kleinere Gebiete zurückgewinne kann.
Der wirklich grosse Gegenangriff sollte warten bis mehr Himars und deren Nachfolgemodell in grösserer Zahl in der Ukraine ankommen, dann weiter die Versorgungslinien beschiessen und zerstören und dann kann man über eine echte Gegenoffensive spekulieren. Vllt kommen ja auch wirklich noch Kampfflieger von den Amis oder Briten...auch bin ich gespannt ob der Angriff auf die Schwarzmeerflotte kommt, die Marine war ja bisher eher ein Schwachpukt im russischen Angriff.
Wir werden sehen, aber auf die Drohungen wie zB von Medwedew braucht man nicht viel geben, ich denke konventionell ist da nicht viel mehr Eskalation möglich, auch wenn die Russen ja immer behaupten wie "vorsichtig und zurückhaltend" sie den Krieg führen um die Menschen zu schonen - was für verlogene Schweine.
Stand jetzt wird man die Ukraine jedenfalls nicht fallen lassen. Im Gegenteil, da wird richtig reingebuttert wie es aussieht.
Viele vergessen vor lauter Russenpropaganda die Perspektive des Westens einzunehmen und schnallen nicht, dass auch er in der Ukraine um seine Existenz kämpft. Also mit dem Rücken vor der Wand steht.
Die Amis und Briten sicher nicht und wohl auch nicht die EU. Aber ob es die Ukraine schafft die Gebiete zurückzuerobern oder auch nur zum Teil würde ich nicht drauf wetten, kann durchaus sein wenn die Kriegsmüdigkeit zunimmt das man sich dann auf irgendeine Art von Waffenstillstand einigt und die Ukraine entsprechend in die Richtung drängt - zumindest vorerst.
Aber solange Putin und sein Regime weiter solchen irssinigen Wahnsinn von sich gibt iSv "wir werden euch alle umbringen und vernichten und rücken keinen mm von unseren Forderungen ab" ist das wohl ausgeschlosssen....habs schonmal geschrieben ist wie beim Schisshasespiel - wer zuckt zuerst....ich schätze das werden eher die Russen sein
So verzweifelt seid ihr im Westen? Nach den paar Raketenangriffen steht ihr bereits "mit dem Rücken vor der Wand"? Millenial-Syndrom? Ist der Westen so verweichlicht?
Komm, ehrlich, selbst wenn die Ukraine fällt, wird der Westen noch lange nicht zerfallen.
Sondern die Ukraine ist die rote Linie, die Russland dem Westen gezeichnet hat. Überschreitet ihr diese rote Linie, wird es ernst.
Fernab dieser roten Linie könnt ihr meinetwegen soviel Säbelrasseln wie ihr lustig seid.
P.S.
Wie würden wohl die USA reagieren, wenn Mexiko einem pro-chinesischen Militärbündnis beitreten und schweres Kriegsgerät an den Grenzen zur USA aufstellen würde? Hm?
Putin hat soviele rote Linien bereits überschritten ohne dafür zu bezahlen....jetzt wird die Gesamtrechnung präsentiert.
und Kuba war Teil des Sowjiet-Bündnisses und wurde trotzdem nicht von den USA annektiert - ist wohl in Russland nicht Teil des Geschichtsunterrichtes oder? Da werden nicht die historischen Fakten gelehrt sondern nur das was gerade in die Propoaganda passt.
Wen interessieren "Warnungen" von Mördern Despoten und Verbechern bitte?
Wenn ein Verbrecher vor der Polizei steht und sie warnt das sie gefällgst tun soll was er will, meinst du die weichen dann zurück?
Der Westen hat jahrelang zugesehn wie Putin Länder überfallen hat, Territorien souveräner Staaten annektiert hat, Politiker ermordet hat, Giftanschläge in ganz Europa ausgeführt hat -jetzt ist de Westen endlich aufgewacht, ab jetzt gibt es kein zurück mehr.
Eure Pseudoargumente die schon xmal erwidert wurden bringen euch vllt in einem Forum etwas wo man leicht andere User trollen kann - im RL aber wo man Auge in Auge gegen übersteht beeindruckt Trollverhalte niemanden.....und irgendwann wird die Realität auch euch Putintrolle hier im Forum überollen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das möchte ich für den Westen auch hoffen, dass sie die Ukraine fallen lassen.
Denn mit jedem Tag, an dem man die Ukraine mit Waffen beliefert, bewirkt man genau zwei Dinge, die den westlichen Interessen absolut zuwiderlaufen:
1. Man vergrößert das russische Einflussgebiet in der Ukraine, weil die russischen Streitkräfte und die DNR/LNR-Milizen jeden Tag zwar kleine, aber stetige Landgewinne verbuchen (was von ukrainischer Seite auch so bestätigt wird)
2. Die Verhandlungsposition Kiews gegenüber Moskau wird schwächer und schwächer.
Trockenheit ist schon. hab gestern mal wieder Plätze und Mittelstreifen betrachten, alles braun. Aber das ist nun Sommer. Längere Trockenperioden kommen nun mal vor - und wenn den ganzen Tag die Sonne draufknallt fehlts halt auch mal am Wasser. Kommen dann Gewitter isses auch nicht recht. Aber auf Hitze folgen oft Gewitter - ob das unseren 12 jährigen Pissnelken nun paßt oder nicht. Isses schwül, regnets viel, isses auch wieder nischt. Scheißwetter...
In der Tat, bei den Linden sieht man kaum noch einen Stamm und eine Fahrt durch Berlin zeigt bei den Straßenbäumen - alles kaputt... :vogel: