Was hat das mit deinem Vergleich zu tun?
Druckbare Version
Wenn man mit Gogomobil wie Du durch die Gegend fährt sind Zuladungslasten natürlich kein Thema für Dich.
Schon mal einen Lastwagen kontrolliert (oder einen Container) der voll bis unters Dach ist? Davon dann 287...
und Flöten wie Du vermuten dann noch einen doppelten Boden.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten aber gerade die Deutschen in den
suedlichen Bundeslaendern der amerikanischen Besatzungszone
sind staerker fehlkonditioniert als die Deutschen in den britischen,
franzoesischen und russischen Besatzungszonen, weil sie bereits
mit angesehen haben wie ihre Eltern die Hintern der Amis geleckt
haben. Du bist im Grund nach unschuldig weil Du bereits durch
Deine Eltern zum devoten, willfaehrigen Untertan, Ami Schwanzlutscher
und Ami Systemlurch verzogen worden bist. :D
Ja in einem hast du recht, es ist nun mal wert unsere Werte und Errungenschaften sowohl gegen Feinde aus dem Inneren als auch von Außen zu Verteidigen, aus der griechischen römischen Demokratie hervorgegangen mit christlichen Traditionen. Es snind nicht die schlechtesten.
Aaaber es gibt Grenzen und wir in der EU haben unser Interessengebiet vom Baltikum, Polen, Skandinavien bis zum Atlantik und der Osten, der übrigens nicht so weit entfernt unserer Werte ist, ebenfalls und die gilt es zu Respektieren.
Die Ukraine gehört nicht in unserer Einflußsphäre und ohne Einmischung der USA wäre es zu diesem Krieg nicht gekommen.
Hätten wir von Anfang an Putin und Russland als gleichberechtigten Partner gesehen, wäre es nie so weit gekommen.
Und das ist ein Punkt den ich nicht so recht verstehen mag, ich gehe jetzt nicht mit, das das östliche System unseren überlegen ist, da es eher uns ähnlich ist als fremd.
Aber die Macht und das wirtschaftliche und militärische Potential was hinter den BRICS Staaten sowie des zusammenwachsens zwischen China und Russland entsteht, einfach zu ignorieren und diese Macht zu drohen zu brüskiereren beleidigen, zu belügen und sogar zu sanktionieren, kommt mir seit Hitlers Anspruch Europa zu regieren als den neuen Größenwahn vor