-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihr unterschaetzt mal wieder, wie im 2. Weltkrieg, die Widerstandskraft des russischen Volkes und ihres Willens zum Sieg !
“Der freiheitliche Westen muss Russland dazu nötigen, sich kaputtzurüsten, so dass das russische Volk immer unzufriedener mit seiner Führung wird...“
hat ja schon mal hervorragend geklappt……da ist der Vorgänger mit einem winseln und nicht mit einem Knall pleite gegangen….
-
Russische Truppen stehen 18 km vor Sumy.
Damit ist Sumy zur Frontstadt geworden. Russen empfehlen den Ukrainern die Stadt auf der Stelle zu verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
“Der freiheitliche Westen muss Russland dazu nötigen, sich kaputtzurüsten, so dass das russische Volk immer unzufriedener mit seiner Führung wird...“
hat ja schon mal hervorragend geklappt……da ist der Vorgänger mit einem winseln und nicht mit einem Knall pleite gegangen….
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russische Truppen stehen 18 km vor Sumy.
Damit ist Sumy zur Frontstadt geworden. Russen empfehlen den Ukrainern die Stadt auf der Stelle zu verlassen.
...
Immerhin 250.000 Einwohner(2022). Das wird spannend, wie man die Stadt einnehmen will ohne große Verluste unter den Einwohnern.
Ich gehe mal davon aus, dass die ukrainische Armee ihre Stellungen wie üblich direkt in den Wohngebieten und zivilen Einrichtungen bezogen hat und die Einwohner als menschliche Schutzschilde missbraucht.
-
GTA Ukraine.
Ein russischer Soldat stiehlt einen kanadischen Radpanzer "Super Bison" und der ukrainische Soldat versucht das Fahrzeug wieder einzufangen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Immerhin 250.000 Einwohner(2022). Das wird spannend, wie man die Stadt einnehmen will ohne große Verluste unter den Einwohnern.
Ich gehe mal davon aus, dass die ukrainische Armee ihre Stellungen wie üblich direkt in den Wohngebieten und zivilen Einrichtungen bezogen hat und die Einwohner als menschliche Schutzschilde missbraucht.
Das ist jetzt kein Problem mehr.
Die werden mit Drohnen aus der Stadt geschnitten.
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Pleite gegangen ist die SU vor allem an den Subventionen für die wirtschaftliche Entwicklung des "Südens" inkl. Ukraine, Georgien, Usbekistan, Kasachstan etc. sowie den nichtsnutzenden Baltenrepubliken. Und anstatt mit den erhaltenen Geldern zu wirtschaften wurde geschlampt, gefaulenzt, geklaut und geschmuggelt. Böse Zungen munkeln, ein ähnliches Schicksal wird der Norden der EU erleiden...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Na, mal wieder im Voraus den Kriegshansel versuchen reinzuwaschen……wie üblich…was der in der Flasche alles weiß….
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also nach meinem Dafürhalten ist aktuell weder der Zeitpunkt für Waffenstillstandsgespräche und an Friedensverhandlungen ist noch nicht einmal ansatzweise zu denken!
Ich bin innerlich kurz davor, von der Priorität eines Friedens in der Ukraine umzuschwenken und als Primärziel die Auflösung der Russischen Föderation zum eigentlich Ziel zu erklären.
Mit diesem Russland, so wie es jetzt ist, wird es immer Konflikte, Brandherde und Kriegsbedrohungen geben! Russland muss von innen heraus zerfallen. Der freiheitliche Westen muss Russland dazu nötigen, sich kaputtzurüsten, so dass das russische Volk immer unzufriedener mit seiner Führung wird...
Also nach meinem Dafürhalten ist aktuell weder der Zeitpunkt für Waffenstillstandsgespräche und an Friedensverhandlungen ist noch nicht einmal ansatzweise zu denken!
Ich bin innerlich kurz davor, von der Priorität eines Friedens in der Ukraine umzuschwenken und als Primärziel die Auflösung der Europäischen Union zum eigentlich Ziel zu erklären.
Mit diesem Deutschland, Frankreich England, so wie es jetzt ist, wird es immer Konflikte, Brandherde und Kriegsbedrohungen geben! Europa muss von innen heraus zerfallen. Das freiheitliche Russland muss den Westen dazu nötigen, sich kaputtzurüsten, so dass das europäische Volk immer unzufriedener mit seiner Führung wird...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Na, mal wieder im Voraus den Kriegshansel versuchen reinzuwaschen……wie üblich…was der in der Flasche alles weiß….
https://i.ibb.co/Jr5J6Jq/9RQE.gif
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Pleite gegangen ist die SU vor allem an den Subventionen für die wirtschaftliche Entwicklung des "Südens" inkl. Ukraine, Georgien, Usbekistan, Kasachstan etc. sowie den nichtsnutzenden Baltenrepubliken. Und anstatt mit den erhaltenen Geldern zu wirtschaften wurde geschlampt, gefaulenzt, geklaut und geschmuggelt. Böse Zungen munkeln, ein ähnliches Schicksal wird der Norden der EU erleiden...
Natürlich….die SU ist durch „nichtsnutzenden Baltenrepubliken, Ukraine usw“ pleite gegangen……:D
Die SU war UNFÄHIG….deshalb ist sie pleite gegangen…..trotz Bodenschätzen u.d.g. Und Rußland ist wieder auf besten Wege die Sache zu wiederholen. Die einzige Stärke ist was wohl……..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kenne mich mit der menschlichen Psyche sogar bestens aus! Und Strafen schrecken ab. Und jedem Kriminologen, der dies bestreitet, unterstelle ich ich eine sansoweiche "Alt-68er"-Einstellung nicht nur zur Justiz...
Und wenn du mir nicht glaubst, dann vergleiche mal die Straftäterstatistik von der Saudi-Arabiens mit der unsrigen...
Und nein, es wird nie soweit kommen, dass der Inhalt eines jeden 40-Fuß-Containers generell als "terrorverdächtig" zu gelten hat!
Bist du eigentlich bei Christian Ströbele in die Schule gegangen oder warum argumentierst du jetzt mittelbar für potentielle Terroranschläge?
Blödsinn und längst wissenschaftlich widerlegt. Die USA mit Todesstrafe und Three-Strikes-Law haben die meisten Haftinsassen.
Zitat:
Und nein, es wird nie soweit kommen, dass der Inhalt eines jeden 40-Fuß-Containers generell als "terrorverdächtig" zu gelten hat!
Haha - vllt. schon mitbekommen welche Änderungen es ab 9/11 gab?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Na Flasche…..was willst denn damit „sagen“ …deine Vorbilder…..:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Natürlich….die SU ist durch „nichtsnutzenden Baltenrepubliken, Ukraine usw“ pleite gegangen……:D
Die SU war UNFÄHIG….deshalb ist sie pleite gegangen…..trotz Bodenschätzen u.d.g. Und Rußland ist wieder auf besten Wege die Sache zu wiederholen. Die einzige Stärke ist was wohl……..
Falls Du es noch nicht mitgekriegt hast, in Russland herrscht jetzt (effizienter) Kapitalismus - es ist die EU in der mehr und mehr Zentralismus und Planwirtschaft gefahren wird... und die SU-Schmarotzer ohne Rohstoffe aber mit großer Klappe haben wir auch noch an den Backen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das passt aber doch zu eurer "Ideologie der Gesinnungswächter": Ihr seid die wahren Hüter von Recht und Freiheit und wir sind die Despoten und Kontrolleure, die die Freiheit des Volkes einschränken...
Wir sind auch schuld daran, dass du deine Kippen nicht mehr einfach so auf die Straße schnipsen darfst...
Du bist doch hier der erwiesene Sadist mit "Bastonade", "lebendig häuten", "Knüppelgasse", "Schandstrafen", usw. usf. ........
Die einzige Uniform, die man dir verpassen darf, ist die Warnkleidung der Müllwerker.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bist du eigentlich bei Christian Ströbele in die Schule gegangen oder warum argumentierst du jetzt mittelbar für potentielle Terroranschläge?
Du scheinst da was zu verwechseln oder ist es Projektion?
Du und deine NAFO-Trolle hier jubeln doch über den Einsatz von Terrormethoden (dazu gehören auch Nutzung von zivilen Containern/LKW für militärische Zwecke), währen Old Grump und andere vor den KONSEQUENZEN WARNEN, die das zur Folge haben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Falls Du es noch nicht mitgekriegt hast, in Russland herrscht jetzt (effizienter) Kapitalismus - es ist die EU in der mehr und mehr Zentralismus und Planwirtschaft gefahren wird... und die SU-Schmarotzer ohne Rohstoffe aber mit großer Klappe haben wir auch noch an den Backen.
Natürlich…wie kann ich dir auch wiedersprechen………wie lebt es sich denn so in Russland…erzähl mal.
Und was sind denn die „SU-Schmarotzer“…………
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Natürlich…wie kann ich dir auch wiedersprechen………wie lebt es sich denn so in Russland…erzähl mal.
Und was sind denn die „SU-Schmarotzer“…………
Hast Du in dem einen Monat, in dem Du hier bist, auch nur einen eigenen Beitrag mit eigenen Gedanken oder mit Neuigkeitswert geliefert, oder ist das "Ranhängen" an die Posts anderer, ob als Schleimen (bei virrkopf und dementi) oder als Einzeilen-Spamming gegenüber den meisten hier, das Einzige, was du gebacken bekommst? Armselig.
PS: man nennt sie auch "Baltenköter", fressen und scheißen und haben außer Kläffen keinerlei Nutzen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hast Du in dem einen Monat, in dem Du hier bist, auch nur einen eigenen Beitrag mit eigenen Gedanken oder mit Neuigkeitswert geliefert, oder ist das "Ranhängen" an die Posts anderer, ob als Schleimen (bei virrkopf und dementi) oder als Einzeilen-Spamming gegenüber den meisten hier, das Einzige, was du gebacken bekommst? Armselig.
Entschuldigung, wenn ich nicht an deine hervorragenden Neuigkeiten und Jubelarien deiner eigenen Gedanken über deinen geliebten Kriegstreiber Putin herankomme. Werde ich mit SICHERHEIT nicht…..:D
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Na Flasche…..was willst denn damit „sagen“ …deine Vorbilder…..:haha:
Dass du A) Dumm wie Stulle bist, B) nicht der Deutschen Sprache mächtig bist, C) Ausschließlich ad Personam ablässt und D) Dein Kindergewäsch keiner ernsthaften Antwort würdig ist.
Und jetzt dampf wieder ab, sonst eröffne ich das Wettbüro und haue dir deine x-fach gesperrten Accounts um die Ohren bis dir schwindlig wird.
https://i.makeagif.com/media/3-28-2016/P6hUfR.gif
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dank Sanktionen handelt es sich wohl eher um einen stillstehenden Kapitalismus.
Wobei es den russischen Bürgern immer schlechter geht, jetzt soll es sogar zu einer Kartoffelknappheit in Russland gekommen sein.
Na ja, ohne westliches Know-how und ohne westliche elektronische Bauteile wird es eh langsam aber sicher weiter wirtschaftlich bergab in Russland gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dass du A) Dumm wie Stulle bist, B) nicht der Deutschen Sprache mächtig bist, C) Ausschließlich ad Personam ablässt und D) Dein Kindergwäsch keiner ernsthaften Antwort würdig ist.
Und jetzt dampf wieder ab, sonst eröffne ich das Wettbüro und haue dir deine x-fach gesperrten Accounts um die Ohren bis dir schwindlig wird.
https://i.makeagif.com/media/3-28-2016/P6hUfR.gif
Na, hilflos und wieder auf diese Tour. Aber haben dir ja andere auch schon unter deinen Riechkolben gerieben…..
aber passt hervorragend der Mann mit Hut….überheblich wie Hulle…..ich sehe Gemeinsamkeiten.
-
Der von der Ukraine gefeierte Drohnenangriff auf russische Luftwaffenstützpunkte war offenbar doch weniger durchschlagend als zunächst vom Geheimdienst SBU gemeldet. Armeeangaben zufolge könnten zwölf Flugzeuge zerstört worden sein.
https://www.welt.de/politik/ausland/article256203298/zahl-zerstoerter-flugzeuge-kiew-muss-angaben-zu-operation-spinnennetz-korrigieren-rache-ist-unvermeidlich-sagt-medwedew.html
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dass du A) Dumm wie Stulle bist, B) nicht der Deutschen Sprache mächtig bist, C) Ausschließlich ad Personam ablässt und D) Dein Kindergwäsch keiner ernsthaften Antwort würdig ist.
Wobei du natüüürlich deine diversen Äußerungen in Sachen "ad Personam" gerne unter den Teppich kehren willst.
Aber es gibt ja User, die dich sehr genau kennen.
Wie waren deine Äußerungen so in Sachen ad Personam?
"Ich kenne da einen User........."
Oder wenn du User als Systemratten bezeichnest.
Das schöne Wetter hindert mich jetzt daran, weitere schmutzige Äußerungen von dir zu suchen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der von der Ukraine gefeierte Drohnenangriff auf russische Luftwaffenstützpunkte war offenbar doch weniger durchschlagend als zunächst vom Geheimdienst SBU gemeldet. Armeeangaben zufolge könnten zwölf Flugzeuge zerstört worden sein.
https://www.welt.de/politik/ausland/article256203298/zahl-zerstoerter-flugzeuge-kiew-muss-angaben-zu-operation-spinnennetz-korrigieren-rache-ist-unvermeidlich-sagt-medwedew.html
Was für eine verlogene Bande. Und hierzuforum haben unsere Russenhasser schon die Zerstörung der russischen Luftwaffe gefeiert.
Im Übrigen: Die Zahlen decken sich mit den Angaben der "verlogenen" Russen :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was für eine verlogene Bande. Und hierzuforum haben unsere Russenhasser schon die Zerstörung der russischen Luftwaffe gefeiert.
Im Übrigen: Die Zahlen decken sich mit den Angaben der "verlogenen" Russen :)
Fast - wenn man das Verb "zerstört" mit "beschädigt" ersetzt, stimmt's. Zerstört wurden 2 Bären, 1 antonow, und noch eine TU....also 4 insgesamt. Rest wurde mehr oder weniger leicht beschädigt.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wobei du natüüürlich deine diversen Äußerungen in Sachen "ad Personam" gerne unter den Teppich kehren willst.
Aber es gibt ja User, die dich sehr genau kennen.
Wie waren deine Äußerungen so in Sachen ad Personam?
"Ich kenne da einen User........."
Oder wenn du User als Systemratten bezeichnest.
Das schöne Wetter hindert mich jetzt daran, weitere schmutzige Äußerungen von dir zu suchen.
Was für eine Mimimi-möse. Hattest gestern noch nicht genug Strangzersetzung...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aber es gibt ja User, die dich sehr genau kennen. Wie waren deine Äußerungen so in Sachen ad Personam? "Ich kenne da einen User........." Oder wenn du User als Systemratten bezeichnest. Das schöne Wetter hindert mich jetzt daran, weitere schmutzige Äußerungen von dir zu suchen.
Gut ich mach mal ne Ausnahme für dich. Du lügst. Ich ignoriere deine Beiträge seit geraumer Zeit: bedeutet, dass ich sie manchmal lese, aber weder darauf antworte, noch mich irgendwie zu deiner Person äußere. Selbiges bei Dementi und einigen anderen. A) Um eure Strangzersetzung nicht zu fördern und B) Um euch kein Futter zu geben.
Trotzdem klebt ihr mir proaktiv am Allerwertesten, hetzt hinter meinem Rücken, verleumdet mich, beleidigt mich und schreit ständig nach meiner Aufmerksamkeit obwohl ich euch ignoriere.
Das ehrt mich gewissermaßen aber hattet ihr nicht immer behauptet, dass ihr nie anfangt, sondern euch immer nur wehrt. Nun, da ich euch ignoriere und ihr trotzdem ständig meine Person angreift ist bewiesen, dass ihr lügt.
-
Ukro-NAFO Bots nutzen KI, um ihre Erfolgsmeldungen mit zerstörten russischen Kampfflugzeugen in Szene zu setzen.
Dumm nur, dass der KI niemand gesagt hat, dass es keine dreistrahligen SU und MiGs gibt. Oder Flugzeuge mit zwei Cockpits.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Fast - wenn man das Verb "zerstört" mit "beschädigt" ersetzt, stimmt's. Zerstört wurden 2 Bären, 1 antonow, und noch eine TU....also 4 insgesamt. Rest wurde mehr oder weniger leicht beschädigt.
Man bist Du penibel. Danke@Korrektur :)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was für eine Mimimi-möse. Hattest gestern noch nicht genug Strangzersetzung...
Na, liegst du nach meinem Treffer immer noch am Boden und heulst?
Dabei dachte ich, dass du als Mann Stärke zeigst und ne Niederlage auch mal wegsteckst.
Wie man sich doch täuschen kann.
Gibt es etwas Neues in Sachen Gutachtertätigkeit?
Die JVEG soll ja mal wieder angehoben werden.
Gestern, Strangzersetzung???
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Trotzdem eine beachtlich Leistung der Ukros bzw. Schwäche von RU,, zumal sie die Drohnen in RU gestartet haben weil sie nicht von UA bis nach Sibirien fliegen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wobei es den russischen Bürgern immer schlechter geht, jetzt soll es sogar zu einer Kartoffelknappheit in Russland gekommen sein.
Na ja, ohne westliches Know-how und ohne westliche elektronische Bauteile wird es eh langsam aber sicher weiter wirtschaftlich bergab in Russland gehen.
Russland hat China, Indien, Brasilen, etc. hinter sich. "Westliches Know-how" ist schon länger auf dem Abwärtstrend.
China ist weltweit der größte Produzent von Kartoffeln und produziert rund 100 Mio. To/anno. Xi Jinping wird gerne das eine Prozent - also die Fehlmenge von RU = 1 Mio. Tonnen - Russland liefern.
-
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Trotzdem eine beachtlich Leistung der Ukros bzw. Schwäche von RU,, zumal sie die Drohnen in RU gestartet haben weil sie nicht von UA bis nach Sibirien fliegen.
Anschläge würde ich nicht als beachtliche Leistung betrachten. Ebenso als Schwäche der Russen. Ich wüsste keine Möglichkeit in Russland alle zivilen Fahrzeuge zu kontrollieren bzw zu observieren.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Und in den USA werden die Eier und in Europa die Medikamente knapp. Dein Punkt?
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Das ist schon älter.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist schon älter.
https://t.me/AllesAusserMainstream/47822?t=0
Kam eben bei Telegramm. Heute war ein zweiter Angriff.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie ich geschrieben hatte: Ukrainische Angaben über russ. Verluste durch 10 dividieren. Passt immer :)
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Hab leider kein telegram aber gerade geht die Meldung auch über die Mainstream Ticker
Danke und Sorry!
Ukraine meldet Unterwasser-Angriff auf Brücke zur Krim
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat nach eigenen Angaben unter Wasser einen Sprengstoffangriff auf die Straßen- und Eisenbahnbrücke verübt, die die Halbinsel Krim mit Russland verbindet. 1100 Kilogramm Sprengstoff seien am frühen Morgen gezündet worden, teilt der SBU auf der Telegram-App mit. Dadurch seien Unterwasserpfeiler der Brücke beschädigt worden. Die Brücke bildet eine der wichtigsten Versorgungsrouten für die russischen Streitkräfte in der Ukraine.
https://www.handelsblatt.com/politik.../27982126.html