AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Der aktuelle Juli wird wenn es so weitergeht der wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen werden. Dagegen war der ach so kalte Winter (allein 20 Winter im letzten Jahrhundert waren kälter) ein Witz.
Die Mittelmeerklima-Anbeter werden es freilich nicht zur Kenntnis nehmen und 38 Grad in Deutschland für "normalstes Sommerwetter" erklären, während ein paar Schneeflocken im Winter natürlich total unnormal sind.
Pi-News, von den US-Neocons und damit von der Ölindustrie gesponsort, wird natürlich kräftig ins gleiche Horn blasen und bei den schlichten Gemütern seiner Leserschaft mit diesem Unfug reichlich fruchtbaren Boden vorfinden.
Ja ja... der größte Dünnschiss seit Erfindung des Klistiers, usw.
Endlich mal ein schöner heisser Kontinentalsommer, wie es sich gehört.
Die Nordatlantischen Tiefdruckausläufer ziehen derzeit zum Glück sehr weit nördlich durch, dort (Schottland, Norwegen, Island) sind es im Moment 10-15 Grad. Genieße es, solange es so bleibt.
N aja, das versteht doch ein Neonazi nicht.
Neonazi-Neokommunist-Esoteriker-Kretin
Das ist doch ein Level.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Mal wieder ne Studie, und ein weiterer Nagel im Sarg der Klimakatastrophiker.
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_527058.html
Darin "erstaunliche" Erkenntnisse. z.B. dass der CO2-Umsatz der Vegetation den menschlichen CO2-Eintrag um das (
Zahl-mit-ganz-vielen-Nullen)-fache übersteigt.
Und das
Wasser - also Meere, Regen usw. - doch tatsächlich Einfluss auf's Klima hat. Potzblitz! Wer hätte das gedacht? :))
Dazu noch ein lesenswerter Artikel:
http://www.faz.net/s/Rub80665A3C1FA1...~Scontent.html
Eine Arbeitsgruppe am Max-Planck-Institut für Biogeochemie in Jena hat mit zwei aktuellen Veröffentlichungen in der Zeitschrift „Science“ die Parameter entscheidend verbessert, mit denen Computermodelle gespeist werden, die Klima und Kohlenstoffhaushalt der Erde miteinander in Verbindung setzen.
Die Forscher aus Jena konnten aufgrund von Messungen (!) zeigen:
Bei einem angenommenen Temperaturanstieg um zehn Grad zum Frühlingsbeginn läuft die Umwandlung von Zucker in Kohlendioxid nicht einmal doppelt so schnell wie zuvor ab. Die Netto-Abgabe von CO2 in die Atmosphäre ist damit erheblich kleiner als in den Computer gestützten Modellen, die ja eine Basis für viele alarmierende Berichte des IPCC darstellen, angenommen wurde.
Bisher waren manche Experten des IPCC von einem um das Drei- bis Vierfache höheren Wert ausgegangen.
Die bisherigen publizierten Vorhersagen der Computermodelle basierend auf einer angenommenen großen Rückkopplung von Erderwärmung und Ökosystematmung erweisen sich damit als unrealistisch.
Es wurde berichtet, dass viele Reporter vorzeitig und offensichtlich verwirrt eine Pressekonferenz des „Euroscience Open Forum“ in Turin verlassen haben, auf der das Forscherteam aus Jena seine Ergebnisse vorgestellt hatte.
Ob mediale und politische Eliten die neuen Befunde zur Rolle des CO2 beachten werden?
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Eher noch extremer. Ich habe ein sehr präzises elektronisches Thermometer auf der Brüstung des Nord-Balkons installiert, wo nie die Sonne direkt drauf scheint. Lage Stadtgebiet, Rheingau, geschlossene Bebauung. Also ohnehin schon eine sehr "warme" Lage. Dort messe ich durchweg 3-4 Grad weniger als was "amtlich" verlautbart wird.
Im Winter dagegen stimmen die Temperaturen weitgehend überein, oder zeigen höhere Temperaturen an, wenn überhaupt.
Ich habe nur 400Meter zur Hohen Warte, wo die offizielle Wientemperatur gemessen wird. Heute war es wieder übereinstimmend (über 30°C Spitze)
Ich glaube, die zählen die Tage mit über 30°C nur zusammen ???
Ich hatte gestern den ersten Tag über 30°C .... :cool2:
http://wetter.orf.at/oes Sie haben derzeit 22°C - ich habe 23,1°C ....
Die Abstreiter der menschengemachten Erwärmung nehmen ja jeden kühlen Tag als Beweis. Komischerweise lassen sie eine Hitzewelle nicht als Beweis zu.
War gestern angeln, der Wasserstand meines Sees war letztes mal 2003 so niedrig. Man muss bedenken, dass auch der April bereits sehr trocken war.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Abstreiter der menschengemachten Erwärmung nehmen ja jeden kühlen Tag als Beweis. Komischerweise lassen sie eine Hitzewelle nicht als Beweis zu.
War gestern angeln, der Wasserstand meines Sees war letztes mal 2003 so niedrig. Man muss bedenken, dass auch der April bereits sehr trocken war.
---
Lieber Klopper, denke bitte daran, bei dieser Hitze viel zu trinken. Ansonsten dehydriert man und man bekommt u.a. Kopfschmerzen.:]
Zitat:
Zitat von
romeo1
Lieber Klopper, denke bitte daran, bei dieser Hitze viel zu trinken. Ansonsten dehydriert man und man bekommt u.a. Kopfschmerzen.:]
Mach deinen Wasserhahn auf, dort kommt es ja raus.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mach deinen Wasserhahn auf, dort kommt es ja raus.
---
Tztz. Könnte es sein, daß Dich die Hitze aggressiv werden läßt? :eek:
Zitat:
Zitat von
romeo1
Tztz. Könnte es sein, daß Dich die Hitze aggressiv werden läßt? :eek:
Nein, aber dich anscheinend.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Du hast keinen See da draußen. Das nennt man Tümpel.
Mein Stammbiergarten liegt direkt an der Würm, dem Abfluß des Starnberger Sees.
Die ist schon das ganze erste Halbjahr voll bis zum Stehkragen, 5 Zentimeter mehr und es spült die ganzen Werkzeugschuppen da weg.