AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Beim Hochfahren der Technik gleich auf einen Hinweis gestossen.
In den USA stellt man wieder fest, daß der Nordpol trastisch an Eisfläche verliert.
Und die Eisbären sind dermaßen schlecht beieinander, daß man diese nicht mehr als Eisbären erkennen würde, weil sie kein Fett mehr auf den Rippen haben.
Wer kann denn diese Entwicklung bekräftigen, wenns geht mit handfesten Dukumentationen?
Oder ist dies nur eine Meldung, damit das Sommerloch nicht so groß erscheint?
Zitat:
Zitat von
Menetekel
Beim Hochfahren der Technik gleich auf einen Hinweis gestossen.
In den USA stellt man wieder fest, daß der Nordpol trastisch an Eisfläche verliert.
Und die Eisbären sind dermaßen schlecht beieinander, daß man diese nicht mehr als Eisbären erkennen würde, weil sie kein Fett mehr auf den Rippen haben.
Wer kann denn diese Entwicklung bekräftigen, wenns geht mit handfesten Dukumentationen?
Oder ist dies nur eine Meldung, damit das Sommerloch nicht so groß erscheint?
Woher hast Du denn diese drastische Weisheit?
http://www.ijis.iarc.uaf.edu/en/home/seaice_extent.htm
Es ist jedenfalls weniger Eis vorhanden als die Jahre zuvor.
Die Eisbärpopulation ist so hoch wie nie.
Eis schwankt-jetzad ist es natürlich weniger- es ist Sommer.
Ich stelle seit einer Woche fest, dass die Tagestemperatur im Teletext immer 1 - 2°C über der tatsächlichen Temperatur liegt, die ich messe.
Aber das immer nur gegen 14 - 16h .... dann stimmt's wieder.
Irgendwer schwindelt mir die Hucke voll :cool:
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Ich stelle seit einer Woche fest, dass die Tagestemperatur im Teletext immer 1 - 2°C über der tatsächlichen Temperatur liegt, die ich messe.
Aber das immer nur gegen 14 - 16h .... dann stimmt's wieder.
Irgendwer schwindelt mir die Hucke voll :cool:
Eher noch extremer. Ich habe ein sehr präzises elektronisches Thermometer auf der Brüstung des Nord-Balkons installiert, wo nie die Sonne direkt drauf scheint. Lage Stadtgebiet, Rheingau, geschlossene Bebauung. Also ohnehin schon eine sehr "warme" Lage. Dort messe ich durchweg 3-4 Grad weniger als was "amtlich" verlautbart wird.
Im Winter dagegen stimmen die Temperaturen weitgehend überein, oder zeigen höhere Temperaturen an, wenn überhaupt.
Zu Bären und Eis: Anfang des Sommers sind die Bären dünn (nach dem Winterschlaf) und das Eis schmilzt. Zum Winteranfang ist es umgekehrt. Leicht zu merken.
Der aktuelle Juli wird wenn es so weitergeht der wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen werden. Dagegen war der ach so kalte Winter (allein 20 Winter im letzten Jahrhundert waren kälter) ein Witz.
Die Mittelmeerklima-Anbeter werden es freilich nicht zur Kenntnis nehmen und 38 Grad in Deutschland für "normalstes Sommerwetter" erklären, während ein paar Schneeflocken im Winter natürlich total unnormal sind.
Pi-News, von den US-Neocons und damit von der Ölindustrie gesponsort, wird natürlich kräftig ins gleiche Horn blasen und bei den schlichten Gemütern seiner Leserschaft mit diesem Unfug reichlich fruchtbaren Boden vorfinden.
Das schlichteste Gemüt bist Du hier.Die Ölindustrie sitzt längst perfekt im Klimahysteriezug.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Der aktuelle Juli wird wenn es so weitergeht der wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen werden. .
Natürlich. Wie jeder Monat jedes Jahr.
Mit statistischen Tricks ist jeder Juli der "Wärmste" seit....