AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, ich habe mir einfach selbst das Ziel gesetzt, 6 Monate keinen Alkohol zu trinken.
Das Ziel habe ich dann auf 1 Jahr erweitert. Nun sind es 9 Jahre geworden.
Wie bereits geschrieben, es war eine Übung der persönlichen Disziplin.
Klingt gut.
Ich selber konsumiere kaum Alkohol, lebe insgesamt sehr bescheiden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Manch einer setzt freiwillig aus. Ich habe vor gut 20 Jahren einen kalten Entzug gemacht. Ohne Begleitung irgendwelcher Therapeuten. War heftig.
Ein Anderer hat vielleicht keinen Appetit mehr auf Alkohol...
Ja, die Trinkgewohnheiten haben sich in den letzt 40 Jahren doch sehr geändert.
So gibt es bsp. die früher bekannte Studentenszene nicht mehr, dass an jeder Ecke eine kleine Studentenkneipe existierte, mit kleinen Gläsern und günstigen Preisen.
Heute?
Wird auch zwischen Raucher und Nichtraucher aufgeteilt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Manch einer setzt freiwillig aus. Ich habe vor gut 20 Jahren einen kalten Entzug gemacht. Ohne Begleitung irgendwelcher Therapeuten. War heftig.
Ein Anderer hat vielleicht keinen Appetit mehr auf Alkohol...
Appetit hatte ich schon, aber ich wollte eben einfach wissen, ob mein Wille stärker ist.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, ich habe mir einfach selbst das Ziel gesetzt, 6 Monate keinen Alkohol zu trinken.
Das Ziel habe ich dann auf 1 Jahr erweitert. Nun sind es 9 Jahre geworden.
Wie bereits geschrieben, es war eine Übung der persönlichen Disziplin.
Großartig! Weil Grün grade nicht geht.
Ich habe damals ein gutes Jahr durchgehalten und trinke seither wesentlich bedachtsamer.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Habe diese Dame ohne Beruf bisher nicht gehört.
Inzwischen habe ich eine gewisse Allergie gegen Stumpfsinn entwickelt.
Sollte man sich mal gönnen(?). Es ist wirklich erstaunlich erschreckend, was für "Menschen" in diesem Land das Sagen haben.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Appetit hatte ich schon, aber ich wollte eben einfach wissen, ob mein Wille stärker ist.
Dein Wille scheint sehr ausgeprägt.
Prost und auf die Gesundheit, mein Freund.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sollte man sich mal gönnen(?).
Es ist wirklich erstaunlich erschreckend, was für "Menschen" in diesem Land das Sagen haben.
Wozu?
Ich akzeptiere jeden Fehler eines einfachen Bürgers, aber erwarte Leistung und Qualität von Menschen, die meinen, die Speerspitze bilden zu müssen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Großartig! Weil Grün grade nicht geht.
Ich habe damals ein gutes Jahr durchgehalten und trinke seither wesentlich bedachtsamer.
Danke, mein Freund.
Durchhalten habe ich bei der Legion gelernt. Es geht alles, auf den Willen kommt es an.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wozu?
Ich akzeptiere jeden Fehler eines einfachen Bürgers, aber erwarte Leistung und Qualität von Menschen, die meinen, die Speerspitze bilden zu müssen.
Schon richtig.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass man diesen "Speerspitzen" sehr genau aufs Maul schauen sollte, um deren mangelnde Leistung und Qualität einzuschätzen.
Das sage ich als mangelbehafteter einfacher Bürger.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schon richtig.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass man diesen "Speerspitzen" sehr genau aufs Maul schauen sollte, um deren mangelnde Leistung und Qualität einzuschätzen.
Das sage ich als mangelbehafteter einfacher Bürger.
Leistung und Qualität offenbaren sich schnell.
Es ist bekannt, dass die Maulhelden schnell nach "oben" gelangen.
Können sie dann die erwartete Qualität nicht erbringen, so wären sie vom "Peter-Prinzip" ummantelt.
Die Folge: sie stürzen ins Bodenlose, werden ausgesondert.
In der Politik kann und darf es aber nicht so ablaufen wie in der freien Ökonomie.
Klassisch betrachtet gibt es Kriteria für als Vertreter des Volkes (Demos) zu wählende Personen, sprich: sich selber kann sich keiner anbieten.
Ist also ein anderes Bewusstsein.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir Jungs haben meiner Mutter zu ihrem 50sten ne Schottlandrundreise geschenkt. Mein Vater musste die ganze Zeit über fahren. Die haben wirklich fast jede kleine Destille dort abgeklappert.
Meine Mutter sammelt Single Malt.
Sie wohnten in einem kleinen Cottage, dass nem ehemaligen Ossi gehöhrte. Der hatte sogar nen Trabbi aufm Hof rumstehen.
Habe gehört, viele waren vorher Gin-Trinker.
Gut, wenn ich zu meinem Bruder gehe, komme ich nie nüchtern nach Haus.
Aber ne Whisky-Verkostung mit Zigarre, am Ende immer Klüsen gehabt, dann diese Wendeltreppe aus dem Keller, eine Herausforderung.
Meistens legte ich mich auf die Fresse danach. Dieses Jahr sollen sie auf Kreuzfahrt sein, also Whisky-Verkostung findet nicht statt.
---