AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
...
Und Türken geht unser Finanzproblem im Euro absolut gar nichts an, da kannst Du aus Deinem Loch rauskläffen solange du willst.
Kümmere Dich also um Sachen die Dich was angehen, wie z.B. Moslemkriminalität in Deutschland, aber lass das Euro-Problem unsere Sorge sein, wir meistern das schon. Und selbst wenn Griechenland in die Pleite geht, der Lebensstandard dort wird auch in der Pleite noch zehnmal höher als der der Türken in der Türkei sein.
...
Nun, Felix, ich denke, ich kann Deinen Optimismus nicht teilen - dieses System und Land ist im Inneren so verrottet, damit wirst "Du" nix mehr MEISTERn. "Die Türken" sind nur für die Zeit der offenen Konfrontation und die Zeit danach. So sehe ich das; Du mußt das selbstverständlich nicht genauso sehen.
AW: Krawalle in Griechenland - livestream
Zitat:
Zitat von
LOL
Die Kredite an Griechenland lösen sich ja selbst im schlimmsten Pleitefalle ja nicht alle in Nichts auf, man wird dann aber ne Zeitlang die Zinsen nicht mehr erhalten...
Ich war und bin gegen diese Entlastung des Risikos der Banken, welches diese EU-Bürgschaften einleiteten - Allerdings wären dann die damit betroffenen Banken auch wieder nur direkt vom Steuerzahler gerettet worden, insofern auch diese heute schon "to big to fail" sind...
Es geht, direkt-indirekt, irgendwie immer nur um die Rettung der Banken dabei....
Immerhin ist die HRE nun in Volkeshand. Der Steuerzahler steht für den Konkurs gerade. Sch.....Spiel!!!
AW: Krawalle in Griechenland - livestream
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
In der Tat. Die werden auch bald zur Schuldentilgung und für diverse Rettungsschirme herangezogen. Das wird ein Spaß!
Stimmt, hinter vielen Guthabenzahlen auf dem Kontoauszug, dürfte mittlerweile keine reale Deckung mehr stehen. Als bei der Bankenkrise Millionen Amerikaner ihre Guthaben abgehoben haben, bis die Bank nichts mehr auszahalte und schloß, hat sich Michel von aberwitzigen "Merkel Garantien" einlullen lassen und ist ruhig geblieben. Das Gottvertrauen der Bürger in den Staat ist in Deutschland so stark ausgeprägt, wie in kaum einem anderen Land der Welt.
AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten
Griechenland ist ein Fass ohne Boden, dubiose Langnasen aus USA kassieren mächtig ab....- bevor man Geld gibt unabhängig dass der Vertrag sagt, dass kein EU Land sich für die Finanzen eines anderes EU Landes einzusetzen hat - müssten erstmal Buchprüfer/Insolvenzverwalter ins Land gehen und die Bücher offen legen und zwar für alle Bürger Europaweit !!!!!!!!!!!!!
erst dann kann man evtl über ein Sanierungskonzept sprechen....
Es ist wie mit den Bankenhilfen, da bekommen Sie geld - irgendwelche Summen - ohne dass ein Staatsbeamter sich mal die Bilanzen genauer ansieht.....das stinkt doch - LEUTE WEHRT EUCH GEGEN DIESES VERBRECHERPACK !!!
Zitat:
Zitat von
RedSkin
Griechenland ist ein Fass ohne Boden, dubiose Langnasen aus USA kassieren mächtig ab....- bevor man Geld gibt unabhängig dass der Vertrag sagt, dass kein EU Land sich für die Finanzen eines anderes EU Landes einzusetzen hat - müssten erstmal Buchprüfer/Insolvenzverwalter ins Land gehen und die Bücher offen legen und zwar für alle Bürger Europaweit !!!!!!!!!!!!!
erst dann kann man evtl über ein Sanierungskonzept sprechen....
Es ist wie mit den Bankenhilfen, da bekommen Sie geld - irgendwelche Summen - ohne dass ein Staatsbeamter sich mal die Bilanzen genauer ansieht.....das stinkt doch - LEUTE WEHRT EUCH GEGEN DIESES VERBRECHERPACK !!!
Solange ein Sanierungskonzept so ausschaut, das der kleine Mann alles Bezahlt und wie bei der Hilfe für die Banken damit das Risiko, nicht aber den Gewinn teilt, solange ist alles nur Schindluder.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Solange ein Sanierungskonzept so ausschaut, das der kleine Mann alles Bezahlt und wie bei der Hilfe für die Banken damit das Risiko, nicht aber den Gewinn teilt, solange ist alles nur Schindluder.
Das habe ich indirekt zur Aussprache gebracht...erstmal Bücher öffentlich machen, Gründe erforschen - und dann alle daran beteidigen, auch die sog.Banken und Reichen Vermögenen, notfals mal die Reichen Säcke opfern ....
Cut machen und Reformieren bzw es so gestalten dass wieder Stabilität und wirtschaftlicher Erfolg ohne Hungersnot und Armut realisiert wird, alles andere ist nur ein Raubzug gewisser Langnasen nix anderes....
Zitat:
Zitat von
RedSkin
Das habe ich indirekt zur Aussprache gebracht...erstmal Bücher öffentlich machen, Gründe erforschen - und dann alle daran beteidigen, auch die sog.Banken und Reichen Vermögenen, notfals mal die Reichen Säcke opfern ....
Cut machen und Reformieren bzw es so gestalten dass wieder Stabilität und wirtschaftlicher Erfolg ohne Hungersnot und Armut realisiert wird, alles andere ist nur ein Raubzug gewisser Langnasen nix anderes....
Da kann man nichts hinzu fügen.
Sparpotential würde sich auch hier bieten:
"Heute, um 16:58 Uhr
Athen zahlt noch immer Renten an Tote
Athen (dpa) - Griechenland zahlt weiterhin Renten an rund 4500 verstorbene Pensionäre - dies hat die Regierung in Athen eingeräumt. Die fehlerhaften Überweisungen kosteten den Staat jährlich fast 16 Millionen Euro."
"Das Problem ist der chaotischen Verwaltung des hochverschuldeten Landes schon seit fast einem Jahr bekannt - in den Griff bekommen hat sie es bisher aber nicht. Bereits im August 2010 hatte der Vizeminister für Arbeit und Soziales, Giorgos Koutroumanis, der Athener Presse versichert, der Staat werde juristisch gegen alle vorgehen, die "vergessen hätten", den Tod ihrer Verwandten zu melden."
Mehr dazu hier:
http://web.de/magazine/finanzen/wirt...html#.A1000107
Das schlägt dem Fass den Boden aus:
Brüssel plant Extra-Zahlung für Griechenland
Ein Notfallplan der EU soll die Griechen milde stimmen. Offenbar ist neben einem zweiten Rettungsschirm ein milliardenschweres Konjunkturpaket geplant.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...echenland.html
---
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Es ist schon ein gewaltiges Stück Frechheit wie Du als Türke, der, egal wo er ist, nur für die Türkei patriotisch ist und mit dem anderen Türken / Moslemvolk zusammen unser Land in den Ruin treibt, mir Patriotismus aus der Ferne vorhalten will. Um es in Dein leeres Hirn zu hämmern, Türke: Mein Herz schlägt für meine Heimat und alles was ich in Deutschland erwirtschafte wird in Deutschland ehrlich versteuert. Da wird dann solches Gesocks wie Du mit finanziert.
Und Türken geht unser Finanzproblem im Euro absolut gar nichts an, da kannst Du aus Deinem Loch rauskläffen solange du willst.
Kümmere Dich also um Sachen die Dich was angehen, wie z.B. Moslemkriminalität in Deutschland, aber lass das Euro-Problem unsere Sorge sein, wir meistern das schon. Und selbst wenn Griechenland in die Pleite geht, der Lebensstandard dort wird auch in der Pleite noch zehnmal höher als der der Türken in der Türkei sein. Und Menschen aller Religionen werden auch in der Pleite noch hundertmal freier leben können als in der Türkei.
Lass also Deine Frechheiten hier.
Mach dich doch nicht lächerlich. Euro-Problem ist nicht deine Sorge, dein Herz schlägt egoistisch nur für dich, niemals für Deutschland. Mit solche naiven Ausdrucken hast bei mir keine Chance.
Du bist mit deine -eigentlich nicht vorhandene- Argumente am Ende. Deshalb diese vulgäre Ausdruckweise, Lügen und Unterstellungen. Du kennst mich überhaupt nicht, aber um besser beleidigend werden zu können, versuchst mich in bestimmte Ecke zu stellen, was dir natürlich niemals gelungen ist und auch nicht gelingen wird. Du tust hier als ob du mich kennen würdest, Du bist über alles informiert, du weiss wie ich lebe, was ich mache etc. ... Du merkst nicht Mal, dass deine Überheblichkeit dich lächerlich macht. Deine Haltung ist nicht mehr als Zeichen deiner Hilflosigkeit.
Komm erst Mal nach Deutschland, arbeite und zahle Steuern, dann darfst du mit reden. In dem du in alle Stränge immer gleiche schreibst, zeigst du dass du sonst nichts im Kasten hast außer äußerste Hetz-Bedarf.
Weder das Thema noch meine Beiträge haben mit der Türken bzw. Türken zu tun. Nur die beiden musst du deshalb thematisieren, da du sonst keine Möglichkeit hast deine völlig themenfremde Aussonderungen loszuwerden und zu hetzen. Immer wieder in fast alle Strängen fängst du damit an, weil du annimmst, du kannst dabei mit reden.
Nicht Mal in diesem Strang kannst du differenziert denken und die Vorgänge entsprechend bewerten. Noch dazu du bist äußert ungehobelt und du kannst dich nicht benehmen. Das beweist du immer wieder mit deine Wortwahl und Ausdruckstil.
Du bist nun Mal Hass-Orientiert, daher bist du für zivilisierte Meinungsaustausch nicht fähig. Bei uns im Rheinland bezeichnet man Typen wie du "Arschloch". Das ist nicht wörtlich gemeint, sondern es dient viel mehr für Beschreibung der Charakter.
Frechheit ist, dass du dein Land im Stich gelassen hast, jetzt im Ausland lebst und aus sicherer Entfernung billigen Patriotismus vorspielst.
Also lass das. Das hier, ist eine Nummer zu groß für dich.