AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
herberger
Was oder wem soll man denn sonst glauben?
daß die nazis perfide verbrecher waren, falls du das JETZT noch nicht weißt.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
Zitat:
das fascistische system arbeitete von anfang an mit aller konsequenz auf einen krieg hin. die führung der NSDAP hatte schon lange vor der übernahme der politischen macht immer wieder betont, daß sie fest entschlossen sei krieg zu f:uhren, um die fesseln des versailles vertrages zu sprengen, die östlichen länder zu unterwerfen und auszubeuten und für das deutschre reich wieder eine weltmachstellung zu erobern. Die war genau das programm, das die bundesgenossen der fascistische partei, die führungsgruppen aus wierschaft un militär anstrebten.
Das ist alles dümmliche Propaganda.
Für mich hört sich das an, als würde man von der Regierung Bush sprechen, der vom Anfang an auch nichts anderes als Krieg gegen den mittleren Osten wollte (Irak, Afghanistan), diese Länder zu unterwerfen und auszubeuten um die Weltmachtstellung zu behalten.
Weltmachtstellungsphantasien sind offenbar kein Verbrechen, denn ich sehe keine Weltgemeinschaft, die einen offenen Krieg gegen die USA initiieren, und sie anschließend vor einem IMT zu verurteilen.
Und die Verbrechen der Amis sind GEWALTIG!
Zitat:
Zitat von
Commodus
Das ist alles dümmliche Propaganda.
Für mich hört sich das an, als würde man von der Regierung Bush sprechen, der vom Anfang an auch nichts anderes als Krieg gegen den mittleren Osten wollte (Irak, Afghanistan), diese Länder zu unterwerfen und auszubeuten um die Weltmachtstellung zu behalten.
Weltmachtstellungsphantasien sind offenbar kein Verbrechen, denn ich sehe keine Weltgemeinschaft, die einen offenen Krieg gegen die USA initiieren, und sie anschließend vor einem IMT zu verurteilen.
Und die Verbrechen der Amis sind GEWALTIG!
:gp:
Ich denke, dass die unfreiwilligen Komiker wie "Arnold" und "NN" durchaus eine wichtige Funktion im HPF erfüllen.
Bei freier Rede geht die BRD-Propaganda gnadenlos unter, sie wirkt dann regelrecht komisch, satirisch, grotesk.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ein buch von Reinhard Kühl: »der deutsche faschismus in quellen und dokumenten (2000)
Dummerweise hat es so etwas nie gegeben. Der Faschismus war ein rein italienisches Phänomen.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
daß die nazis perfide verbrecher waren, falls du das JETZT noch nicht weißt.
Geschichte hat seit 1945 nichts mehr mit Wissen zu tun, sondern nur noch mit Glauben.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ihr sollt mehr mühe tun fakten zu untersuchen. so gibt es ein buch von Reinhard Kühl: »der deutsche faschismus in quellen und dokumenten (2000). schaut man dort bei seite 272., dan steht da eine interessante bemerkung
und hitler sollte nichts gewußt haben? ein unschuldslämchen sein???
Hitler verfolgte von Anfang an eine Politik aus der Sicht eines 'in die Enge getriebenen' Staatsfuehrers. Dies mag sicherlich recht frueh seine markante Paranoia erzeugt haben welche, im Prinzip, die NS Rassenideologie darstellt.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Dummerweise hat es so etwas nie gegeben. Der Faschismus war ein rein italienisches Phänomen.
Spanien würde ich auch mit dazuzählen und in der Neuzeit Chile unter Pinochet.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Geschichte hat seit 1945 nichts mehr mit Wissen zu tun, sondern nur noch mit Glauben.
...schrieben doch die Sieger die Geschichte. Und das nicht nicht erst seit 45.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
...schrieben doch die Sieger die Geschichte. Und das nicht nicht erst seit 45.
Hätten wir mit Hitler gewonnen, wäre es nicht anders gekommen. Die Geschichte wäre genauso verfälscht worden, nur von anderen. Das ist Weltpolitik, wir haben den Krieg verloren.
Nun gilt eben die Wahrheit der westlichen "Wertegemeinschaft".
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Hätten wir mit Hitler gewonnen, wäre es nicht anders gekommen. Die Geschichte wäre genauso verfälscht worden, nur von anderen. Das ist Weltpolitik, wir haben den Krieg verloren.
Nun gilt eben die Wahrheit der westlichen "Wertegemeinschaft".
Eben. Dummerweise klebt uns Deutschen dieser Makel wie Scheisse am Schuh.