AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Didi Hallervorden agierte im normalen BRR-Alltag stets als FDP-Anhänger...
Zu spät für ihn ,- seit seinem Kabarettstück mit dem Zigeunerschnitzel hat die ANTIFA endlich einen neuen Feind .. :D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als 1966 Geborener kannst du dich getrost dazu zählen, die zwei Jahre machen keinen Unterschied.
Du bist so gestrickt, wie die fette Kohorte deiner Altersgruppe westdeutscher "Baby Boomer".
---
Du kannst einfach nicht einsehen, dass du schief gewickelt bist.
Ich bin aus Generation X, auch wenn du dich kopfstellst,
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Du kannst einfach nicht einsehen, dass du schief gewickelt bist.
Ich bin aus Generation X, auch wenn du dich kopfstellst,
Als 1966 Geborener tendierst du eher zu den Boomern.
Sieh dir den Geburtenberg an, 1964 war das Hoch mit 1,357 Millionen und 1966 gab es immer noch 1,318 Millionen Geburten.
Zum Vergleich: 1975 gab es nur noch 782.000 Geburten.
Du gehörst also eindeutig zu den geburtenstarken Jahrgängen und wurdest in deiner Alterskohorte auch entsprechen boomerhaft sozialisiert.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieh dir den Geburtenberg an, 1964 war das Hoch mit 1,357 Millionen und 1966 gab es immer noch 1,318 Millionen Geburten.
Du gehörst also eindeutig zu den geburtenstarken Jahrgängen und wurdest in deiner Alterskohorte auch entsprechen boomerhaft sozialisiert.
---
Deine Einbildung überstrahlt alle Fakten, was?
Ich bin nicht "boomerhaft sozialisiert", ich gehöre nicht zu den Boomern, und irgendwo zog man eine Linie.
Die ist in den USA die gleiche wie in der BRD: bis Jahrgang 1964 Boomer, weil 1964 in der BRD der geburtenstärkste Jahrgang war.
Du kennst mich überhaupt nicht ... maßt dir aber ein Urteil an.
Widerlich!
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Deine Einbildung überstrahlt alle Fakten, was?
Ich bin nicht "boomerhaft sozialisiert", ich gehöre nicht zu den Boomern, und irgendwo zog man eine Linie.
Die ist in den USA die gleiche wie in der BRD: bis Jahrgang 1964 Boomer, weil 1963 in der BRD der geburtenstärkste Jahrgang war.
Du kennst mich überhaupt nicht ... maßt dir aber ein Urteil an.
Widerlich!
Natürlich bist du das, entsprechend deiner Gruppe.
Sonst wäre jegliche Soziologie Unsinn.
Du hast ja hier selbst gesagt, dich boomerhaft zu verhalten, z.B. Hass auf Ostdeutsche, in eine indische Bhagwan Disco gegangen zu sein usw.
Auch dein rechthaberischer und penibler Habitus enttarnt dich als West-Boomer aus Baden Württemberg.
Es kann aber auch schwäbische Inzucht mitspielen, die sind ja besonders penibel.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
In der BRD kann man die Boomer-Jahrgänge bis einschließlich 1969 rechnen, es gab wegen der geburtenschwachen Nachkriegszeit hier eine Verzögerung gegenüber den USA von ca 5 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Linderberg ist eine gekaufte Medienh..... hoch zehn. Und das seit Jahrzehten. Mochte den angesoffenen Vogel noch nie...nicht nur, weil er antideutsche Scheiße abgelassen hat, sondern auch so
Da haste mich ein bissel an den Eiern. Ich mag als Zonendödel Lindenbergs alte Songs. Ab der "Bunte Republik Deutschland", ja die Scheibe kam Anfang der 1990er raus, habe ich ihn gehasst.
Für einen Ossi war der bis 1990 ok. Heute isser ein seniler alkoholkranker Mann. Mit ner Bonuskarte im "Atlantic". Und manchmal zieht die BRD eben noch gerne ihre Barden aus dem Hut. Als Wahlhilfe.
Da gibt es dann bei der ARD Mediathek auch mal einen Schimanski-Tatort in "Klarer Sprache".
https://www.ardmediathek.de/video/ta...VjODc4ZTk5ZTkz
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast ja hier selbst gesagt, dich boomerhaft zu verhalten, z.B. Hass auf Ostdeutsche, in eine indische Bhagwan Disco gegangen zu sein usw.
Auch dein rechthaberischer und penibler Habitus enttarnt dich als West-Boomer aus Baden Württemberg.
Es kann aber auch schwäbische Inzucht mitspielen, die sind ja besonders penibel.
---
Den Unterschied zwischen Anekdote und zulässiger Verallgemeinerung hattest du schon bei den Hippies in Indien nicht kapiert.
Nun setzst du in deiner Ahnungslosigkeit noch einen drauf.
Lass es einfach sein, du machst dich immer lächerlicher!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Du laberst Unfug.
Ich hab keinen Hass auf Ostdeutsche, ich verstehe nicht deren bescheuerte Haltung zur Afd nach Jahrzehnten Rotlichtbestrahlung.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Ich war ein Mal dort in der Bhagwan-Disco, um mir eine Meinung zu bilden.
Sowas täte dir als Faktenabgleich gut zu Gesicht stehen.
Danke für die Unterstellung mit Inzucht.
Ich bin kein Schwabe, meine ELtern stammen beide nicht aus dem Schwabenland.
Aber danke, dass du so offen das Arschloch raushängst.
Was stört dich so sehr? Dass ich deine Ansichten nicht teile?
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
... Ich hab keinen Hass auf Ostdeutsche, ich verstehe nicht deren bescheuerte Haltung zur Afd nach Jahrzehnten Rotlichtbestrahlung. ...
Merkst du nicht wie du dir selbst widersprichst?
Natürlich hasst du Ostdeutsche indirekt, sie sind dir zu hinterwäldlerisch und zu rechts, weil du als weltoffener West-Boomer natürlich die Welt besser kennst,
schließlich warst du ja mal in einer Bhagwan-Disco und findest wie dein bayerischer Kollege hier indische Ayurveda Kuren ganz toll, statt Hildegard von Bingen.
Ihr seid leicht durchschaubar, schließlich lehnt ihr alles Deutsche ab, scheint ihr mit der Muttermilch aufgesogen zu haben.
---