AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Neu

Die sind doch genauso gehirngewaschen wie alle hier. Vor 6 Wochen haben die sogar einen Einkaufsverbot verhängt. Ich wollte enen Topf Farbe in Bayern kaufen und hatte meinen Gewerbeschein nicht dabei. Haben sie mir diese Farbe nicht verkauft. Nur an Firmen, basta. Und die Bayern, die über die schwerbewachte Grenze nach Hessen zum Einkaufen gefahren sind, wurden bei der Rückreise richtig abgezockt. 450 € soll dieser Ausflug gekostet haben - war VERBOTEN.
Sind selbst schuld, was wählen sie denn auch solche Politikerchen, die nichts im Oberstübchen haben.

Hä? Ich fahre jeden Sonntag von Bayern über Baden-Württemberg und Hessen nach Thüringen. Und jeden Freitag zurück. 
Da wird nichts kontrolliert. 
Allerdings bekam man in hessischen und bayrischen Baumärkten als Privatmann entweder gar nichts mehr oder nur "haushaltsnotwendige" Waren. Stand tatsächlich so da. 
In Thüringen war das kein Problem

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Hä? Ich fahre jeden Sonntag von Bayern über Baden-Württemberg und Hessen nach Thüringen. Und jeden Freitag zurück. 
Allerdings bekam man in hessischen und bayrischen Baumärkten als Privatmann entweder gar nichts mehr oder nur "haushaltsnotwendige" Waren. Stand tatsächlich so da. 

Du solltest mal ein bayrisches Nummenschild, ABB oder MIL an deinem Auto haben. Gehabt haben, ist ja heute anders. Die standen an den Einfallsstraßen nach Bayern und haben schon in ein paar Tagen ihr Soll erfüllt. Allerdings haben sie Autos mit fremden Nummernschildern nicht angehalten. Die hatten ja andere Gesetzchen. Danach hat sich kein Bayer mehr nach Hessen getraut. 
Und seit letzter Woche sind Schwimmbäder in Bayern offen, die Grenze wird gerade nicht bewacht. Da fallen die Hessen ein! Bei denen ist ja noch fast alles zu, die Schwimmbäder jedenfalls. Einige Badeseen sind jetzt auch in Hessen offen, je nachdem, was der König befiehlt.

Zitat:

Zitat von 
phantomias

???

Gestern in den USA 112 Neuinfektionen lt. worldometers, heute 234. Deine Annahme eines Sprunges in einem Tag auf 50.000 war Nonsens.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Gestern in den USA 112 Neuinfektionen lt. worldometers, heute 234. Deine Annahme eines Sprunges in einem Tag auf 50.000 war Nonsens.

Auch das ist nur Erbsenzählerei. Die einzige relevante Zahl ist die % - Zahl der infizierten. Bei 15,5% ist Ende, weil es Coronaviren schon seit ewigen Zeiten gibt, und viele dagegen immun sind - weil eine oder mehrere Grippewellen mal da waren.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Bis auf die schwachsinnige Maskenpflicht gibt es Brandenburg und Sachsen keine Probleme. Allerdings mußte ich vor etwas 2 Monaten in Sachsen Riesenwege fahren, da man im Baumarkt nur mit Gewerbeschen etwas kaufen konnte und ich diesen nicht mit hatte. Mußte dann wegen einiger Seilklemmen für <3 € 30 km hin und zurück dann zu einer Fachfirma fahren.

Zitat:

Zitat von 
Eridani

off topic:
------------------------------
Mit seiner Bemerkung, dass die hohen Fallzahlen von neuen Coronaerkrankungen in den USA deshalb so hoch sind, weil man "zuviel misst" - hat er sich endgültig disqualifiziert.
Ich gebe ihm jetzt am 3.11.20 keine Chance mehr............

Trump bestätigt immer wieder dass er ein Volldepp ist.
Mit 32 Millionen Tests sind sie tatsächlich Weltspitze (America first), das wirkt sich natürlich auch auf die Fallzahlen aus.
Aber zuviel messen sie nicht: Es gibt eine ganze Reihe von Staaten, die machen mehr Tests je 1 Mio Bevölkerung.

Zitat:

Zitat von 
Neu

Auch das ist nur Erbsenzählerei. Die einzige relevante Zahl ist die % - Zahl der infizierten. Bei 15,5% ist Ende, weil es Coronaviren schon seit ewigen Zeiten gibt, und viele dagegen immun sind - weil eine oder mehrere Grippewellen mal da waren.

Schön dass ich eine Grippeimpfung habe, mir kann Covid-19 also nichts anhaben.

Zitat:

Zitat von 
Neu

die einzig relevante Zahl sind die ERKRANKTEN, alles andere ist pure Panikmache :germane:

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Schön dass ich eine Grippeimpfung habe, mir kann Covid-19 also nichts anhaben.

Kommt darauf an. Nach 10 Jahren verblasst der Schutz etwas, und ob du die "richtige" Impfung hattest, ist ebenso ungewiss. Tatsache ist, dass es jedes Jahr eine Grippewelle gibt, die immer auch Teile der Bevölkerung betrifft. Wenn man in China seit Jahrzehnten Schutzmasken gegen Ansteckungen trägt, fällt eine Cubid - 19 - Erkrankung dann viel heftiger aus als bei bereits immunisierten. Die Tatsache, dass bei 15,5% "schluss" mit der Ansteckung in Heimsberg war, anstatt bei 70%, sagt aus, dass eben viele gegen Coronaviren immun sind.

Zitat:

Zitat von 
marion

die einzig relevante Zahl sind die ERKRANKTEN, alles andere ist pure Panikmache :germane:

Es werden etwa 15,5 % erkranken, ist halt so. Die Frage ist nur, in welchem Zeitraum das stattfindet. Bei uns in Deutschland dauerts 5 Jahre. In vielen anderen Ländern wirds viel schneller gehen.