AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Tataren werden zu den Turkvölkern gerechnet.
Bevor die Tataren jedoch in diese Gegenden kamen gab es Namen, die allesamt bekannt sind, und diese sind nicht tatarisch.
So ist der Name der Krim dieser = Tauris (von Stier, Taurus, bekannt auch Taurin, im Getränk enthalten)
Wie der Herrgott, der Christen, Juden, Muslime und auch Manitu es so wollte, stehen sich der Tuerke Rustem Umerov als Verteidigungsminister der Ukraine und der Tuerke Sergej Schoigu als Verteidigungsminister der russische Föderation gegenueber. Von Griechen keine Spur. :D
Zitat:
Zitat von
tosh
Das gäbe dauernd Massaker wie in den USA. :D
Da ich weder Gangster noch Neger noch Mafioso bin ,- sind meine persönlichen Waffen bei mir gut aufgehoben ,- und wenn jeder so ein feiner Kerl wie ich wäre ,- gäbe es keine US-Verhältnisse.....
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Tataren werden zu den Turkvölkern gerechnet.
Bevor die Tataren jedoch in diese Gegenden kamen gab es Namen, die allesamt bekannt sind, und diese sind nicht tatarisch.
So ist der Name der Krim dieser = Tauris (von Stier, Taurus, bekannt auch Taurin, im Getränk enthalten)
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, aber......z.B. als Krimtataren waren sie ein eigenständiger von den "Türken"bzw. dem osmanischen Reich unabhängiger Staat
und kamen erst später unter osmanische Oberhoheit.
siehe auch Wiki,Tataren:
"Die eigentlichen Tataren (genannt auch „Turko-Tataren“
[11]) werden als Nachfahren einer Vermischung von
Wolga-Bulgaren und
Kiptschaken mit „Tataro-Mongolen“ (Turkomongolen) angesehen. Ihre eigentliche Geschichte beginnt mit der
Goldenen Horde im 13. Jahrhundert. Sie waren die Kernbevölkerung der
Khanate (Fürstentümer) von
Kasan,
Astrachan, Kasimov,
Sibir und dem
Khanat der Krim. "
Korrekt.
Deshalb schrieb ich auch "Die Tataren werden zu den Turkvölkern gerechnet".
Damit wir uns nicht mißverstehen:
Der Gegenpol zu den "Turkvölkern" wäre der "Indoeuropäer", also von Island bis zum Ganges.
Die echten Türken sind keine Indoeuropäer, sie haben dem Grunde nach eine sibirisch-mongolische Ader.
Daher kann auch sofort erkannt werden, ob ein Staatsbürger der Türkei auch ein echter Türke sei, oder doch ein nach 1930 zangstürkisierer Kurde, Grieche, Armenier, Araber oder einer der kleinen Ethnien, die immer in Kleinasien lebten.
Hier die Karte von uns Europäern.
Wir alle lebten einst in Griechenland, und erst nach dem Rückzug der Gletscher kam es zur Ausbreitung (bin kein Experte, falls nicht gut formuliert), sind also alle irgendwie Griechen. Die Türken hatten einen anderen Wanderweg, der ging über dem Kaspischen Meer in Richtung Sibirien.
https://static.archaeologie-online.d...df57ffa0e5.jpg
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich verstehe unter "waffenstarrender Gesellschaft" eher Privatwaffen ala USA.
Dann solltest du dich klar ausdrücken und von gut ausgerüsteter Landesverteidigung sprechen, um potenzielle Angreifer abzuhalten.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn Waffen gehören in die Hände ausgebildeter Soldaten und nicht in die Hände privater Narren.*
---
*Doch, in den USA sehr viel:
Die "christlichen" Europäer die in Nordamerika Landraub und Völkermord gemäß dem Vorbild der Nasen im AT betrieben sind heute die Antreiber für bestialische Angriffskriege der USA.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Türke du redest so viel Scheiß Russland und China stimmen zusammen diese Kriegstaktik eng miteinander ab Russland mit Ukraine und China mit Taiwan.
Ist der übrigens klar wozu die Hyperschallrakete in der Lage ist.
NICHT ABFANGBAR !!!!
Das kann gelingen, wenn eine funktionierende Luftueberwachung und Luftabwehr gegeben ist. Die Russen haben beides nicht vorzuweisen. Der Volltreffer auf das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte ist ein Beleg dafuer.
Zitat:
Zitat von
PHM
Die Tataren sind Tuerken. ;)
Haben aber mit de Osmanischen Reich und den "dortigen Türken " wenig zu tun.
Man kann höchstens sagen, wie es Nachbar schrieb, das sie zu den Turkvölkern gehören.
Aus denen sind auch die Türken/osmanisches Reich hervorgegangen.
siehe z.B. Wiki/Tataren:
"Die eigentlichen Tataren (genannt auch „Turko-Tataren“[11]) werden als Nachfahren einer Vermischung von Wolga-Bulgaren und Kiptschaken mit „Tataro-Mongolen“ (Turkomongolen) angesehen. Ihre eigentliche Geschichte beginnt mit der Goldenen Horde im 13. Jahrhundert. Sie waren die Kernbevölkerung der Khanate (Fürstentümer) von Kasan, Astrachan, Kasimov, Sibir und dem Khanat der Krim. "
Zitat:
Zitat von
amendment
aus Wikipedia:
"Nach einem Aufruf des ukrainischen Zentralkomitees meldete sich Hunka nach seinen Angaben zusammen mit 80.000 Ukrainern, darunter vielen weiteren Schülern, 1943 zur neu aufgestellten SS-Freiwilligen-Division Galizien (als
Waffen-SS-Division Galizien oder
14. Waffen-SS-Division bekannt),
[2] um „gegen die Russen“ für eine unabhängige und vereinte Ukraine zu kämpfen.
[1] Während seiner Zeit dort wurde er bei der Ausbildung in
München und
Neuhammer fotografiert.
[3] 1944 wurde Hunka an der
Ostfront im Kampf gegen die
Rote Armee eingesetzt.
[4] Am 8. Mai 1945 ergaben sich die Reste der Division britischen Truppen."
Mir ist egal, wie Joseph Goebbels oder Josef Stalin diese "Ukrainer-Nazis" nannten, ich nenne sie ukrainische Partrioten!
Was dagegen?
In Polen, Galizien und Wolhynien kannst du kaum ein Dorf besuchen ohne auf die Blutspur der Division Galizien an unschuldigen Polen, Juden zu treffen.
Wenn das deine ukrainischen Patrioten und Helden sind, die Kinder, Frauen, Alte ermordeten, frage ich mich was in deinem Leben falsch gelaufen ist.
http://www.yahadmap.org/en/#map/
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da ich weder Gangster noch Neger noch Mafioso bin ,- sind meine persönlichen Waffen bei mir gut aufgehoben ,- und wenn jeder so ein feiner Kerl wie ich wäre ,- gäbe es keine US-Verhältnisse.....
Ich dachte mehr an die Amokläufe der "normalen" Amis, die zu Gewalttätigkeit gemäß der Ideologie der Nasen erzogen werden. :D
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Lügen der Ukros wurde ja bereits tausendfach belegt, jetzt tauchen weitere Beweise auf, das Viktor Sokolow lebt.
Der Sender Zvezda veröffentlichte das Video auf Telegram und nannte es „exklusiv“. In der Veröffentlichung eines Auszugs aus dem Interview und der Zuschreibung der Kommentare an Sokolov hieß es:
„ Die Schwarzmeerflotte erfüllt erfolgreich die uns vom Kommando gestellten Aufgaben, dazu gehören die Über- und Unterwasserstreitkräfte, die Seeluftfahrt, die Küstentruppen. Sie kennen diese Berichte, die fast ständig im Fernsehen laufen und von den Heldentaten unserer Marines berichten.“ Der Beitrag wurde von NBC übersetzt.
https://t.me/zvezdanews/130148
https://www.cnbc.com/2023/09/27/has-...ed-or-not.html
https://cnnespanol.cnn.com/wp-conten...100&strip=info
Nachdem das Video aufgetaucht war, räumte die Ukraine ein, dass Sokolovs Tod nicht bestätigt worden sei, und sagte, es handele sich immer noch um „Klärungen von Informationen“ rund um den Angriff. :haha:
Nach meinen Informationen ist tatsächlich nur eine Person ums Leben gekommen, nämlich jemand vom Sicherheitspersonal. Es gab auch mehrere Verletzte. So viel zu den Lügen der US-Puppen.
da haben sich die Ukros etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt,
die Meldung vom Tod Solokovs war sicher auch dazu gedacht Russland zu demoralisieren
... und bewirkt jetzt das genaue Gegenteil,
es ist für Russland dennoch unschön wenn aus der Ukraine gestartete (NATO?-) Raketen auf der Krim einschlagen können,
.. weiß man welcher Raketen- oder Marschflugkörper-Typ da auf der Krim eingeschlagen ist ?
in dem Medien steht immer nur ganz allgemein "Rakete"
war es eine Rakete der Briten ?
http://youtu.be/yXfnWRHe7j0
falls ja dann ist was dran an den damaligen Warnungen vor Großbritannien eine Atombombe zünden zu wollen
oder direkt anzugreifen,
Russisches TV vor einem Jahr:
https://abload.de/img/russia1z1drd.jpg
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Haben aber mit de Osmanischen Reich und den "dortigen Türken " wenig zu tun.
Man kann höchstens sagen, wie es Nachbar schrieb, das sie zu den Turkvölkern gehören.
(...)
Die Turkvoelker haben eine gemeinsame Sprache, eine gemeinsame Kultur und vor allem die gleiche Herkunft. Das sind Merkmale eines Volkes, die international definiert sind.